Staffel 20, Folge 18

  • 466. Wilde Tiere

    Staffel 20, Folge 18 (44 Min.)
    Oskar Friedrichs (Bernd Theuerkauf, l.) ist in seinem Haus gestürzt und mit dem Kopf an die Tischkante geschlagen. Doch Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, M.) findet Indizien, die darauf hindeuten, dass jemand ihn geschubst haben muss. Kommissar Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) macht sich auf die Suche nach der Tatperson. – Bild: ZDF und ZDF /​ Meyerbroeker.
    Oskar Friedrichs (Bernd Theuerkauf, l.) ist in seinem Haus gestürzt und mit dem Kopf an die Tischkante geschlagen. Doch Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, M.) findet Indizien, die darauf hindeuten, dass jemand ihn geschubst haben muss. Kommissar Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) macht sich auf die Suche nach der Tatperson.
    Als die Hundeführerin Ute Westermann den Vierbeiner von Oskar Friedrichs abholen möchte, findet sie den Rentner tot im Wohnzimmer und den Hund eingesperrt im Nebenraum. Das ist mehr als merkwürdig, durfte sich Ahab doch frei im Haus bewegen. Außerdem hat der Tote Hämatome am Arm. Rechtsmedizinerin Dr. Helene Sturbeck vermutet deshalb, dass jemand den Mann gestoßen haben muss, bevor er mit dem Kopf an die Tischkante schlug. Ute Westermann war schon seit langer Zeit mit Oskar Friedrichs befreundet. Sie ging nicht nur Gassi mit seinem Hund, sondern erledigte auch die Einkäufe, da der Rentner zuletzt ausschließlich am Gehstock laufen
    konnte.
    Doch gerade ihre Hilfsbereitschaft macht Hauptkommissar Lars Pöhlmann stutzig. Ist Frau Westermann wirklich so selbstlos, wie sie sich gibt? Oder hat sie seine Einsamkeit ausgenutzt, um an sein Erspartes zu kommen? Denn Friedrichs ist ziemlich allein. Seine Ehefrau starb wenige Jahre zuvor, ebenso wie seine Tochter. Und seine Enkelin Mia Tahler spricht kaum mit ihm. Es sei denn, es geht um Geld. Und das benötigt sie dringend, denn sie steckt in großen finanziellen Schwierigkeiten. Die SOKO Wismar nimmt die beiden Frauen ins Visier. Doch hätte einen von ihnen es übers Herz gebracht, den liebenswerten Rentner zu töten? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.01.2024ZDFDeutsche Streaming-PremiereMi 24.01.2024ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 20 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 31.01.2024
18:00–18:54
18:00–
NEU
Füge SOKO Wismar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wismar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…