Staffel 17, Folge 11

  • 378. Zucht und Ordnung

    Staffel 17, Folge 11 (45 Min.)
    Kommissar Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) und Kommissarin Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.) befragen mit der Erlaubnis von Veronika Frisch (Alexandra Gottschlich, l.), der Verhaltenstherapeutin des Camps, die Jugendlichen. Zwei Jugendliche mussten als disziplinarische Maßnahme die Toiletten einer benachbarten Pension putzen. Ist diese Demütigung Grund genug, um einen Mord zu begehen? – Bild: ZDF und ZDF /​ Meyerbroeker./​ZDF /​ Meyerbroeker
    Kommissar Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) und Kommissarin Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.) befragen mit der Erlaubnis von Veronika Frisch (Alexandra Gottschlich, l.), der Verhaltenstherapeutin des Camps, die Jugendlichen. Zwei Jugendliche mussten als disziplinarische Maßnahme die Toiletten einer benachbarten Pension putzen. Ist diese Demütigung Grund genug, um einen Mord zu begehen?
    Tibor Müller leitet am Rande von Wismar ein Erziehungscamp für schwer erziehbare Jugendliche – mit durchaus fragwürdigen Methoden. Doch nun ist er tot. Was ist im Camp passiert? Offenbar hat der Tote am Abend zuvor die aufsässige Sara Wagner mit einer extremen Maßnahme bändigen wollen: Er hat die Jugendliche an einen Zaun gekettet und sich selbst überlassen. Wenige Stunden später ist Tibor Müller tot. Hat Sara sich an ihm gerächt? Erste Ermittlungen ergeben, dass Sara Wagner sich irgendwie vom Zaun befreien konnte und sich schließlich wieder ins Zelt schlafen gelegt hat. Aber hätte das Mädchen nach einem Mord einfach so einschlafen können? Am nächsten Morgen hat Vero
    Frisch, Psychologin und Kollegin des Toten, den Camp-Alltag in normaler Manier begonnen.
    Aber warum hat Vero Frisch ihren Kollegen nicht vermisst, als er in der Nacht und am Morgen nicht aufgetaucht ist? Weshalb hat sie nicht nach ihm gesucht? Angeblich wollte sie die Jugendlichen nicht verunsichern. Doch dann wird den Kommissaren klar, dass Vero Frisch einiges verheimlicht. Dass sie und der Tote früher ein Paar gewesen sind, hat sie glatt verschwiegen. Als die Kommissare herausfinden, dass Tibor Müller eine Liebschaft in Wismar gehabt hat, fällt der Verdacht auf Vero Frisch. Ist die Eifersucht mit ihr durchgegangen? Hat sie ihren Ex umgebracht? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.12.2020ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 08.03.2024
11:15–12:00
11:15–
Mi 28.06.2023
18:00–18:54
18:00–
Mi 02.12.2020
18:00–18:54
18:00–
NEU
Füge SOKO Wismar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wismar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…