Kommentare 21–30 von 116

  • am

    Folge vom 1. DEZEMBER 2022 Hier sieht man ganz deutlich, dass man den Chef alias Karl Kranzkowski endlich aus der Sendung nehmen sollte. Er passt da einfach nicht mehr rein oder man schreibt sein dämliche Getue um.
    • am

      Naja, wenn man schon einen Indoor-Schießstand frisch streichen tut, kommts auf diese Peinlichkeit auch nicht mehr an. 🥴
  • (geb. 1988) am

    Dieser peinliche Sidekick " Schrotti " und Peter Fonda fuer ganz, ganz Arme soll wahrscheinlich die SOKO Stuttgart  als" cool & freaky " daher kommen lassen ?! Ein grauenhafter " Darsteller ". Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Typ tatsaechlich ein " gelernter " Schauspieler ist, so mies wie diese Person besagten Schrotti darstellt. Wie oft der in die Kamera schaut, ganz allgemein gesehen sind dessen Mimik und Gesten als stuemperhaft und unprofessionell zu bezeichnen. Ab und an sieht man auch absolut unbekannte Nebendarsteller(innen), welche ebenso oft wie Schrotti in die Kamera schauen. Absolute Qualitaetsarbeit, verehrte Regie. Chapeau. Alle anderen Darsteller(innen), sorry ! Schauspieler(innen) spielen amtlich, verstehen sozusagen ihren einst erlernten Beruf. Inhaltlich ist die SOKO Stuttgart genauso schlapp, an den Haaren herbei gezogen, und fade wie der / die gemeine Deutsche an sich. Die perfekte " Unterhaltung " fuer nebenher, wie etwa zum Essen, Buegeln, Kochen, Scrabble spielen, Korrektur lesen etc. pp. Lenkt nicht sonderlich ab, ist anspruchslos und tut auch nicht weh, wenn man mal von Schrotti absieht, versteht sich. Ebenso peinlich gar fahrlaessig ist, dass spaetere, tragende Nebendarsteller(innen) in aelteren Folgen, Kriminelle oder andere Personen gespielt haben und spaeter auf einmal als Teammitglieder auftauchen. Dies ist perfide und zeigt - mehr als genau - was die Macher solcher Formate von ihrer Kundschaft, ergo Fans so halten. Naemlich rein gar nichts. Ach ja ! Ich bin mir sicher dass alle Autoschrauber weltweit, waehrend ihres Schaffens Cowboystiefel tragen, da diese zum einen in jeder Werkstatt zulaessig - vor allem aber so bequem sind.
    • am

      Der Gaedt hat doch gar nicht mitgespielt in der neuesten Folge! Altes Zeug geguggt?
      Klar ist der kein gelernter Schauspieler mit Meisterbrief. Der Michael ist Multiinstrumentalist und Comedian! Hier im Ländle bekannt aus Die kleine Tierschau usw. Am Anfang der Serie war er Wirt der Soko-Stammkneipe. Da es nur ein temporärer Drehort war, wurde er zum Hinterhofschrauber. Soll wohl die luschtige Note in die Sendung bringen. Wie bei Witzmar die beiden linkischen Streifenhörnchen anfangs.
      Ohne Gaedt gähds halt net in The (E)Länd! 😉
    • am

      @MicroSoft88


      Also meckere ja auch viel hier an den mitwirkenden Schauspielern herum. Aber an Schrotti alias Michael Gaedt. Ich finde den genial in dieser Serie. Er ist ja nicht nur Schauspieler sondern auch Entertainer, Musiker in seiner schwäbische Heimat. Natürlich dürfen Sie gegen ihn in dieser Sendung sein. Ich bin aber dafür , dass er da auch weiterhin zu sehen ist. Leider allerdings in den letzten 2 Staffeln eher selten und dies sollte sich wieder ändern, denn er gehört dazu. Einzig den Schauspieler Karl Krankowski könnte mal ausgetauscht werden, da er in allen anderen Rollen genauso spielt und spricht wie in der Serie. Da würde frischer Wind gut reinpassen. es scheint leider Mode zu werden in allen Serien und Spielfilmen Schauspieler über 65 in Rollen zu stecken, wo im echten Leben schon alle in Rente sind. Sie sollten in Rollen gesteckt werden wo über 65 das Alter keine Rolle mehr spielt. Auch dort können sie noch zum größeren Star werden.
    • am

      >>es scheint leider Mode zu werden in allen Serien und Spielfilmen Schauspieler über 65 in Rollen zu stecken, wo im echten Leben schon alle in Rente sind.<<


      2009 war er aber nicht schon 65! Er und Jo mit Schrotti halten die Serie am Leben. Ohne denen endets wie Leipzig.
  • am

    Warum wurde die Folge 96 - 5.01 - "Der Prozess" nicht gesendet und auch nicht wiederholt?
    • am

      Dass jetzt auch noch in Unterhaltungsserien wie die Sokos die Gendersprache einzieht,  ist schrecklich. Die wir doch nur von Politikern genutzt. Im täglichen Leben spielt die bei den meisten Menschen keine Rolle.
      • am

        Ist halt jetzt mal ein Hype wo auch wieder vergeht, genauso wie viele Junge meinen sie müßten ihr Geschlecht wechseln weil das gerade Hip ist.
        Stuttgart ist eine linke Stadt geworden wodurch mit so was nun alles durchseucht wird. Nach dem SWR ist nun die hiesige ZDF-Niederlassung mit ihren Stuttgarter Sendungen dran. Selbst der schwarze OB kann dagegen nicht anstinken. Bald sind auch Aufnahmen mit durch die Stadt fahrenden Kommissaren vorbei. Der linke Gemeinderat bereitet gerade Tempo 30 in Stuttgart vor. Stell Dir vor Du kaufst ein teueres E-Fahrzeug und mußt trotzdem mit 30 durch die Stadt schleichen...... 🙆‍♂️

        Wenigstens war Schrotti wieder mal in einer längeren Rolle dabei! 😄
    • am

      Stuttgart entwickelt sich langsam aber sicher zum politischen Zeigefinger. ZDF gibt im Mainstream vor was ich zu denken habe. Danke ZDF aber ihr werdet das nicht schaffen.
      • am

        Schickt doch Martina mal zu einem ordentlichen Frisör!

        Mit so einer bescheuerten Frisur würde ich nicht mal den Müll rausbringen. Ohne Mütze.
        Dazu kommt noch: blond gefärbt, aber die dunklen Haare am Ansatz. ...
        • am

          No so arg Rosamunde Pilchrig hätte die Ausstiegsfolge von Nele nicht sein müssen. 
          Wenigstens war Schrotti Gaedt mal wieder dabei!
          • am

            Ja, Old School, Schrotti ist wirklich eine Bereicherung!
            Ich freue mich auch immer, wenn er in der Serie auftritt.
        • am

          Diese schrecklich quasselnde Streifenpolizistin nervt nur und das blöde Getue der Selma macht die Sendung kaputt
          • am

            Lieber das als Soko Potsdam! 😁
          • am

            Jetzt erst realisiert: Die Selma ist doch nicht mehr dabei, wohl die WDHs und Aktuelle vermischt.
          • (geb. 1951) am

            Ich finde, alle Soko-Serien haben jeweils ihren eigenen Charme. Das gilt natürlich auch für Soko Potsdam. Und ich finde es auch gut, dass die einzelnen Rollen ihre Besonderheiten haben, egal, ob es die "quasselnde" Streifenpolizistin ist (die ist doch nicht schlecht?) oder Selma mit ihrem "Getue". Man muss sich auf die Charaktere einfach mal einlassen und kann sich über ihre Eigenarten freuen. Kaputt gemacht wird die Sendung von keinem und keiner von ihnen.
        • am

          Mal die Gerüchteküche anheizen, ist da eine Überraschung geplant und die Badosi (Gnädig) kommt zurück?


          Habe sie vorhin im REWE direkt neben den Soko-Stuttgart-Studios am Obststand gesehen!
          War leider an der Kasse, sonst hätte ich sie direkt gefragt. Wegen der Maske kann es sein das ich mich auch irritieren lassen hab, aber das Figürle ist ein Traum! (Hubs, sorry)
          • am

            Wird bei der neuen Staffel im Herbst 2020 Selma fix ersetzt oder gibt es keinen Neuzugang im Team? Weiß das vielleicht jemand?

            zurückweiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Stuttgart online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            SOKO Stuttgart auf DVD

            Auch interessant…