Staffel 7, Folge 12

  • 101. Ein klarer Fall

    Staffel 7, Folge 12 (45 Min.)
    Gerade als das SOKO-Team am späten Abend Karins Geburtstag feiert, betritt die junge Architektin Manuela Zertz, von Polizisten begleitet, die die Traumatisierte auf der Straße aufgegriffen haben, das Revier. An ihrem Körper und im Gesicht finden sich deutliche Spuren von Gewalt. Es deutet vieles darauf hin, dass Manuela das Opfer einer Vergewaltigung geworden ist. Die eher kryptischen Aussagen, die Manuela dazu macht, scheinen diesen Verdacht zu bestätigen.
    Währenddessen meldet sich die Stewardess Gabi Richter bei der Polizei. Sie hat ihren Gatten Martin bei ihrer Heimkehr vom Flughafen tot in dessen Büro aufgefunden. Wie es aussieht, ist Martin Richter mit dem Kopf gegen eine Tischplatte gefallen. Und er hatte unmittelbar zuvor Sex mit einer Unbekannten.
    Die Recherchen der SOKO ergeben, dass die Vergewaltigung von Manuela Zertz und der Tod von Martin Richter eng miteinander
    zusammenhängen. Martin war es, der Manuela, die in seinem Architekturbüro angestellt war, nach einem Umtrunk zu vergewaltigen versucht hat. Und sie hatte sich dagegen gewehrt. Dabei ist er mit dem Kopf auf die Tischplatte gefallen. Der Fall scheint geklärt, doch der Pathologe Dr. Kraft findet heraus, dass nicht der Sturz auf die Tischkante ursächlich für Martins Tod war, sondern ein Schlag mit einem harten Gegenstand. Könnte es sein, dass Manuela die Vergewaltigung nur vorgeschoben hat, um jemanden zu decken? Vielleicht war sie wirklich Richters Geliebte.
    Und damit käme Richters Geschäftspartner Thomas Vollmer ins Spiel. Vollmer ist auch zugleich Manuelas Freund. Hat er die beiden beim Liebesspiel überrascht und Richter erschlagen? Zumal er sich damit nicht nur seines Widersachers entledigt hätte, sondern auch in den Besitz lukrativer Aufträge gekommen wäre. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.09.2009ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Do 27.06.2013
11:15–12:00
11:15–
Mi 04.05.2011
02:40–03:25
02:40–
Di 03.05.2011
18:00–19:00
18:00–
Di 15.09.2009
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge SOKO Köln kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Köln und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Köln online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…