Staffel 21, Folge 24

  • 416. Das Trüffelschwein

    Staffel 21, Folge 24 (60 Min.)
    Jupp Krefeld, genannt „das Trüffelschwein“, findet als professioneller Entrümpler immer wieder Schätze, die er auf seinen Auktionen erfolgreich verkauft. Als seine Assistentin Linda tot im Lager gefunden wird, gerät zunächst Jupp selbst unter Verdacht. Kurz zuvor hatte er Streit mit Linda, weil er sie betrog. Aus Enttäuschung darüber schwärzte sie ihn wegen Schwarzgeldeinnahmen beim Finanzamt an. Hatten die beiden einen Streit, der eskaliert ist? Die SOKO findet durch ihre Ermittlungen eine weitere potenzielle Täterin: Julia Buschmann wurde von Jupp ziemlich dreist über den Tisch gezogen, als er das
    von ihrem Mann Tom und ihr geerbte Haus entrümpelte.
    Er kaufte ihnen eine angeblich wertlose Vase zum Spottpreis ab, die tatsächlich ein kleines Vermögen wert war. Wurde Julia von Jupps Assistentin Linda beim Einbruch im Lager ertappt, als sie sich die Vase zurückholen wollte? Doch auf welche Weise ist Jupps Enkelin Merle in das Verbrechen verwickelt? Wie sich herausstellt, hat sie die wertvolle Vase schon vor Julia Buschmanns erfolglosem Einbruch aus dem Tresor entwendet, mit der Absicht, sie Julia zurückzugeben. Kam es dabei zu einem Unfall, der tödlich für Linda endete? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.03.2023ZDFDeutsche Online-PremiereDi 21.03.2023ZDFmediathek

Cast & Crew

Sendetermine

Di 28.03.2023
18:05–19:00
18:05–
NEU
Füge SOKO Köln kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Köln und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Köln online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…