Staffel 18, Folge 12

  • 349. Wut

    Staffel 18, Folge 12
    Während eines Kundengesprächs wird am helllichten Tag ein Arbeitsvermittler im Jobcenter erstochen. Der Mörder entkommt, ohne von irgendjemandem erkannt zu werden. Das Opfer Jens Kuhlbrodt war unter Kunden und Kollegen nicht beliebt. Unter den Verdächtigen ist der vorbestrafte Boris Dalanski, mit dem es einen handgreiflichen Konflikt gab. Aber auch die junge Arbeitsvermittlerin Kira Dunst wurde von Kuhlbrodt drangsaliert. Bei den Ermittlungen fällt Arbeitsvermittler Hans Hellner auf. Er meint es gut mit seinen Klienten. Doch es wird ihm unterstellt, bei der Vermittlung der arbeitslosen
    Musikwissenschaftlerin Susanne Schubert in seine eigene Tasche gewirtschaftet zu haben.
    Kuhlbrodt hatte Hellners Akten überprüft, einen Aktenvermerk entfernt und Hellner angeschwärzt. Musste Kuhlbrodt deswegen sterben? Durch Zufall können die Kommissare Matti Wagner und Lilly Funke den Selbstmord von Susanne Schubert verhindern, der nach Kuhlbrodts Entdeckung die Bezüge gestrichen wurden und die erfolglos gegen Kuhlbrodt geklagt hatte. Die Kommissare kommen nicht weiter. Jeder Verdächtige könnte der Mörder sein. Ihre einzige Chance ist eine Rekonstruktion der Abläufe am Tatort. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.03.2020ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Di 14.09.2021
18:05–19:00
18:05–
Di 03.03.2020
18:05–19:00
18:05–
NEU
Füge SOKO Köln kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Köln und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Köln online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…