zurückStaffel 17, Folge 22weiter

    • 334. Benni

      Staffel 17, Folge 22 (60 Min.)

      Die Erzieherin Lisa Marquardt wird erschlagen an ihrem Arbeitsplatz gefunden. Sie liebte ihren Job in der Behindertenwerkstatt. Mit Leidenschaft und Einsatz war sie dabei. Bis sie starb. Schnell fällt der Verdacht auf Benni Vogel. Er war an jenem Abend mit Lisa in der Werkstatt, wird später blutverschmiert aufgefunden. Hatte er einen unkontrollierten Aggressionsausbruch, der für seine engste Vertraute und geliebte Betreuerin tödlich endete? Während Kommissar Matti Wagner noch versucht, den traumatisierten und schweigsamen Benni zum Reden zu bringen, rückt Lisas Vergangenheit in den Fokus der Ermittlungen. Vor ihrer Zeit in der Behindertenwerkstatt hatte die 30-Jährige im Sägewerk ihres Vaters gearbeitet. Ein tödlicher Arbeitsunfall in der Firma führte damals zu ihrer Kündigung. Aber Lisa schien nicht gewillt, an einen Unfall zu glauben. Jahrelang versuchte sie, dies zu beweisen – vergeblich. Lisas Hartnäckigkeit und Stärke war dennoch einigen – privat wie beruflich – ein Dorn im Auge. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.03.2019 ZDF
      Deutsche Online-Premiere: Mo 04.03.2019 ZDFmediathek
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

       Di 05.03.2019
      18:05–19:00
      18:05–ZDF NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn SOKO Köln im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …