zurückStaffel 17, Folge 1weiter

    • 313. Adrenalin

      Staffel 17, Folge 1 (60 Min.)
      Kommissarin Vanessa Haas (Kerstin Landsmann) stellt sich gut mit der kleinkriminellen Raserbande. Doch nehmen Ivo Lenk (Gerrit Klein) und seine Kollegen ihr wirklich ab, eine von ihnen zu sein? – Bild: ZDF und Martin Rottenkolber.

      Robin Straub, Mitglied der Kölner Raserszene, wird nach seiner Entlassung aus der U-Haft ermordet. Er hatte mit überhöhter Geschwindigkeit eine Radfahrerin überfahren. Mord aus Rache? Zunächst gerät der Vater des Mädchens unter Verdacht, Rache geübt zu haben. Auch Hauptkommissar Frank Ciupek ist – frustriert über seine Machtlosigkeit gegen Speedjunkies – schon mehrfach handgreiflich gegen Raser geworden. Stecken die beiden unter einer Decke? Im Lauf der Ermittlungen wird klar, dass innerhalb der Raser-Clique Rivalität, Missgunst und Eifersucht an der Tagesordnung stehen. Robin Straubs größter Konkurrent war Ivo Lenk. Doch hat er auch etwas mit dem Mord zu tun? Um diesem Verdacht auf den Grund zu gehen, taucht Kommissarin Vanessa Haas im Undercover-Einsatz in die verschlossene Raserszene ein. Sie findet heraus, dass ein halbes Jahr zuvor ausgerechnet Ivo Lenk Straubs Gegner bei dem tödlichen Rennen war. Alles deutet darauf hin, dass Ivo Lenk aus Angst, ebenfalls angeklagt zu werden, seinen einzigen Mitwisser aus dem Weg räumen wollte. Doch während ihres Undercover-Einsatzes erkennt Vanessa Haas auch, dass nicht nur Ivo Lenk ein dunkles Geheimnis hütet. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.09.2018 ZDF
      Deutsche Online-Premiere: Mo 24.09.2018 ZDFmediathek
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

       Di 09.06.2020
      18:05–19:00
      18:05–ZDF
       Di 25.09.2018
      18:05–19:00
      18:05–ZDF NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn SOKO Köln im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …