„Soko Kitzbühel“, „Der Clan.“ Eine Bank in der Nähe von Kitzbühel wird ausgeraubt. Es ist nicht das erste Mal, dass sich ein Mann mit einer Pinocchio-Maske auf diese Weise Geld beschafft. Bemerkenswert ist allerdings, dass sich Karin und Andreas bei ihren Recherchen mit dem Autoreifenhersteller und Schlossbesitzer Konsul Tichalski auseinander setzen müssen. Da dieser von deren Ermittlungsarbeit wenig hält, wird Hannes zum aufkochenden Undercoveragenten, dem es auch tatsächlich gelingt, seiner Tochter und deren Kollegen kriminalistisch-professionell zu helfen. Im Bild (v.li.): Kristina Sprenger (Karin Kofler), Hans Sigl (Andreas Blitz), Heinz Marecek (Hannes Kofler).
Bild: ORF/MUNGO-Film/Manfred Lämmerer
Eine Bank in der Nähe von Kitzbühel wird ausgeraubt. Es ist nicht das erste Mal, dass sich ein Mann mit einer Pinocchio-Maske auf diese Weise Geld beschafft. Der Bankräuber flüchtet über das Grundstück des Autoreifenherstellers und Schlossbesitzers Konsul Tichalski. Als sich der aufgekommene Verdacht gegen dessen Sohn Volker erhärtet, versucht der Konsul die Ermittler mit dubiosen Mitteln unter Druck zu setzen.Doch Karin und Andreas
finden Wege, sich gegen diese politische Intrige zu Wehr zu setzen. Tatkräftige Unterstützung erhalten sie dabei von Gräfin Schönberg, die mit ihrem gesellschaftlichen Hintergrundwissen brilliert, und von Hannes, der zufällig als Caterer bei den Tichalskis vorstellig wird. Doch dann geschieht ein Mord, und es stellt sich die Frage, wem von dem Konsul-Clan die Tat am ehesten zuzutrauen ist. (Text: ZDF)
Deutsche TV-PremiereMi. 09.04.2003ZDFOriginal-TV-PremiereDo. 27.12.2001ORF 1