SOKO Kitzbühel Staffel 14, Folge 1: Im toten Winkel
Staffel 14, Folge 1
171. Im toten Winkel
Staffel 14, Folge 1 (45 Min.)
„Soko Kitzbühel“, „Vermächtnis.“ Die Innsbrucker Gerichtsmedizinerin Dr. Simone Katzian, die dubiose Machenschaften und Manipulationen von Kollegen entdeckt hat, wird getötet. Da sie zuvor ihre Freundin Dr. Haller über ihr Wissen informiert hat, gerät auch diese ins Visier des Mörders und kommt bei einem Autounfall beinahe ums Leben. Die Ermittlungen der SOKO konzentrieren sich vor allem auf einen in der Stadt gerade stattfindenden Kardiologen-Kongress und dessen Aushängeschild Dr. Moritz Thonhauser, der eine komplizierte Beziehung zu seiner Mutter, einer Koryphäe auf seinem Fachgebiet, hat. Kroisleitner kümmert sich sehr um Dr. Haller und findet dabei heraus, dass sie ihm Einiges verschwiegen hat.Im Bild (v.li.): Veronika Polly (Dr. Stefanie Löcker), Julia Cencig (Nina Pokorny), Ferry Öllinger (Kroisleitner), Jakob Seeböck (Lukas Roither).
Bild: ORF 1
Lukas Roither, der immer noch an den Folgen seiner Schussverletzung laboriert, ist wieder im Dienst. Und schon steht nicht nur ein neuer Fall, sondern auch eine neue Kollegin an: Nina Pokorny, die in Wien zuletzt als verdeckte Ermittlerin gearbeitet hat, verstärkt das Soko Team und ist auch sofort dran am Mord
des Promi-Friseurs Dieter Raabe, der offenbar ein gefährliches Doppelleben geführt hat. Ihre forsche Art ist allerdings nicht jedermanns Sache, vor allem nicht jene von Kroisleitner, der die neue Kollegin mit großem Argwohn betrachtet. Buch: Alrun Fichtenbauer ca.43.3 (Text: ORF)
Deutsche TV-PremiereFr. 09.10.2015ZDFOriginal-TV-PremiereDi. 24.02.2015ORF eins