Staffel 16: Hilli & Frank, Folge 2976–3000

  • Staffel 16, Folge 176 (50 Min.)
    Leonie und Hilli sind entsetzt über Yvonnes Anzeige, dass sie sie die Treppe hinunter gestoßen haben sollen. Zumal es einen Zeugen geben soll. Als Cornelius Zweifel an Leonies Unschuld äußert, realisiert sie erstmals, dass ihr trotz Falschanzeige eine Verurteilung drohen könnte. Wütend stellt sie Yvonne zur Rede und begreift dabei, dass Dominik der vermeintliche Zeuge ist. Da überrascht Laurenz, der wegen einer Knieverletzung aus dem Sportcamp zurück ist, sie mit einer Heldentat. Thomas fühlt sich pädagogisch obenauf, als er Elternsprecherin Welling überzeugen kann, ihren schwierigen Sohn mit auf den Schulausflug zu schicken. Als dessen Integration scheitert, sucht Thomas erneut, das Gespräch mit Frau Welling, aber vergeblich. Ben macht Thomas klar, wie sehr Lilly auf dem Schulausflug unter Amadeus’ Mobbing gelitten hat.
    Vivien beschließt, gegen alle Vernunft um Cem zu kämpfen. Merle hat Erika versprochen, an einem Imker-Wettbewerb teilzunehmen. Besorgt nimmt ihr Gunter kurzerhand die Honigernte ab. Da hat schwere Folgen… (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.09.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 177 (50 Min.)
    Thomas ist fassungslos, als Frau Welling das aggressive Benehmen ihres Sohnes Amadeus völlig in Ordnung findet. Lillys Papa Ben ist empört, dass seine Tochter dem Mobbing weiter ausgesetzt werden soll. Als Anne seine Methode infrage stellt, verliert er die Nerven: Wütend beschimpft er Anne als Rabenmutter, die sich mit ihrer Meinung besser zurückhalten sollte! Hilli ist entsetzt, dass Laurenz bei der Polizei eine Falschaussage gemacht hat, um Leonie ein Alibi zu liefern. Yvonne überlegt, klein beizugeben, doch Dominik drängt sie, am Ball zu bleiben. Leonie ist Laurenz sehr dankbar für seine Hilfe, gerät jedoch in Panik, als die Polizei ihn der Falschaussage überführt.
    Leonie braucht jetzt den Beistand ihrer Mutter, doch Hilli ist nicht zu erreichen, weil Cornelius sie überredet hat, ihr Handy auszuschalten, wohl wissend, dass zu Hause die Situation eskaliert! Cem hadert damit, dass Amelie ihm eine deutliche Absage erteilt hat. Aber er ist überrascht, als er bei Vivien seinen Liebeskummer vergessen und mit ihr lachen kann… (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.09.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 178 (50 Min.)
    Leonies Angst vor einer möglichen Bestrafung wächst, nachdem das gut gemeinte Alibi von Laurenz platzt. Die ungestörte Zweisamkeit von Cornelius und Hilli endet abrupt, als Leonies besorgte Mutter deutlich sagt, dass sie etwas anderes im Kopf hat als seine Hochzeitspläne. Der ewige Störfaktor Leonie führt bei Cornelius zu einem konsequenten Entschluss. Dominik begeht einen zweiten Hoteldiebstahl. Yvonne entschließt sich, als Erpresserin auszusteigen und Dominik endgültig rauszuschmeißen. Bis Cornelius plötzlich in der Tür steht. Anne ist durch Bens indirekten Vorwurf, eine Rabenmutter zu sein, zutiefst verletzt. Gleichzeitig entwickelt sich jedoch dieser Streit zwischen ihnen zu einem Schlüsselmoment in Annes Therapie. Cem lässt sich hinreißen, Vivien zu küssen. Carla macht ihm jedoch klar, dass er Vivien nicht als Lückenbüßerin ausnutzen darf.
    Ausgerechnet Gregor bestellt bei Hannes einen Schnellkurs in Sachen Buddhismus für berufliche Zwecke. Trotz aller Skepsis hinterlassen Hannes’ Weisheiten bei Gregor Eindruck… (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.09.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 179 (50 Min.)
    Leonie und Hilli sind baff, als Yvonne ihnen erklärt, dass sie von der Erpressung absieht! Wissen sie doch nicht, dass Cornelius Yvonne das geforderte Geld gezahlt hat. Schließlich realisiert Yvonne, dass Dominik auch sie übers Ohr hauen und mit dem gesamten Geld verschwinden wollte. Sie setzt ihn vor die Tür. Nachdem die Erpressung aus der Welt ist, sieht Cornelius seine Chance gekommen, über die Hochzeit zu reden. Dabei schießt er aber zu Hillis Befremden weit übers Ziel hinaus. Frau Welling ist das Steinchen in Thomas’ Schuh. Ihre einzige Lebensaufgabe scheint zu sein, Thomas permanent zu nerven. Als Merle erkennt, dass Gunter allergisch auf Bienenstiche reagiert, bittet sie ihn, sich immunisieren zu lassen. Doch Gunter findet das übertrieben. Vivien ist sich sicher, Cem für sich gewonnen zu haben und lässt sich dazu hinreißen, Amelie gegenüber frech zu werden. Cem glaubt jedoch, dass das Leben für ihn momentan keine Liebe bereithält… (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.09.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 180 (50 Min.)
    Als Cornelius ohne Absprache mit Hilli seine Praxis verkauft und davon ausgeht, dass sie mit ihm nach Sylt zieht, macht Hilli ihm deutlich, dass sie bei derartigen Entscheidungen nicht übergangen werden will. Cornelius will Hilli zeigen, wieviel ihm ihre Beziehung wert ist und berichtet ihr von seiner heimlichen Zahlung des Erpressergeldes. Leonies Verlustängste wachsen, als sie mitbekommt, dass Laurenz seinen Umzug nach Potsdam vorbereitet. Sie sieht keinen anderen Weg, als ihm offen ihre Liebe zu gestehen. Cem reagiert zunächst cool, als Amelie mit ihm zusammen sein will. Und ist froh, dass er sich mit Vivien aussprechen kann, bevor diese zurück nach Itzehoe geht. Als Merle sieht, dass ihre wertvolle Zierkirsche versehentlich bei Frau Welling gelandet ist, fordert sie diese zurück, was Frau Welling vehement verweigert.
    Kann Gunters Charme hier mehr erreichen? Thomas schlägt Bens Warnung in den Wind, Frau Welling könnte ihm wegen einer Mutprobe von Lilly und Amadeus Ärger bereiten. Doch dann erreicht ihn ein Anruf des Schulleiters… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.09.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 181 (50 Min.)
    Laurenz ist auf dem Sprung nach Potsdam. Leonie vermutet traurig, dass sie ihn nicht wiedersehen wird. Sie entschuldigt sich für alles, was sie ihm angetan hat und gesteht ihm ihre Liebe. Berührt fühlt Laurenz, dass er nie aufgehört hat, Leonie zu lieben. Als es zu einer zarten Annäherung kommt, setzen bei Leonie Wehen ein. Nachdem Hilli das Ende ihrer Beziehung mit Cornelius erklärt, versucht der einfühlsam auf Hilli zuzugehen. Aber Hilli ist nicht umzustimmen, ein Schock für Cornelius. Er vermutet, dass Frank der eigentliche Grund für die Trennung ist. Verbittert will Cornelius Lüneburg verlassen. Frank und Hilli drohen Yvonne mit einer Anzeige und verlangen das erpresste Geld zurück. Frau Welling hat beim Schuldirektor durchgesetzt, dass Thomas beurlaubt wird.
    Thomas ärgert sich besonders darüber, dass Gunter mit Frau Welling offenbar gut zurechtkommt und stellt unvermittelt ihre Freundschaft infrage. Britta kehrt aus London zurück und genießt verliebt das Wiedersehen mit Luke, verschweigt aber, dass ihre Mutter Hannelore an Demenz erkrankt ist… (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.09.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 182 (50 Min.)
    Yvonne macht reinen Tisch und gibt Cornelius das erpresste Geld zurück. Doch Yvonne fühlt, dass ihr Leben trotzdem genauso desolat ist wie vorher. In einem Akt der Verzweiflung zieht sie sich zurück und rührt einen tödlichen Medikamentencocktail zusammen. Unter dem emotionalen Eindruck der Geburt der kleinen Irene gelingt es Leonie und Laurenz endlich, sich offen ihre Gefühle zu gestehen und wieder zueinander zu finden. Sie genießen ihr Glück und stellen sich die Frage, wie sie es weiterhin leben wollen. Dominik quartiert sich frech bei Hannes ein und lotet die Möglichkeiten des Vaterseins aus. Will er Ansprüche auf das Baby erheben? Gunter kann nicht glauben, dass Thomas ihre Freundschaft zur Disposition stellt, sollte er weiterhin auf Frau Wellings Seite sein.
    Als auch Ben Gunter klar macht, dass die Frau zwei Seiten hat, wird Gunter nachdenklich. Er versucht, die Ursache für ihre schwierige Persönlichkeit zu ergründen. Als Britta Hannelores Tagebücher liest, bricht sie von Schuldgefühlen gequält zusammen… (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.10.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 183 (50 Min.)
    Hilli hat sich auf die Zeit mit Leonie und der kleinen Irene gefreut und ist enttäuscht, als Leonie mit Laurenz nach Potsdam gehen will. Doch Hauptsache, Leonie und Laurenz sind glücklich. Nur Cornelius kann sich nicht mit der Vorstellung anfreunden, nur über die Kinder mit Hilli verbunden zu sein. Cem und Amelie können kaum die Finger voneinander lassen, aber weil Gregor Cem deswegen umgehend feuern würde, halten sie ihre Affäre geheim. Doch ausgerechnet in Amelies Wohnung ertappt Gregor die beiden in flagranti. Cem ist also arbeitslos. Dominik wird neugierig auf seine Tochter und verspricht, ganz aus Leonies Leben zu verschwinden, wenn er das Baby sehen darf. Dabei ist er voller Vaterstolz. Yvonne hat sich dank Franks Zuspruch wieder gefangen und entschuldigt sich bei Hilli und Leonie.
    Thomas hat sich gerade mit Frau Welling arrangiert, als Ben mit ihr aneinandergerät, denn Lilly hat einen Kratzer in ihren SUV gemacht. Frau Welling ist zu keiner gütlichen Lösung bereit. Und Gunter erkennt, dass sie zu den Unbelehrbaren gehört… (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.10.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 184 (50 Min.)
    Cornelius verweigert entschlossen jeglichen Kontakt zu Hilli, Laurenz, Leonie und ihrem Baby. Erst nach einem Haushaltsunfall er Cornelius, dass vor allem eines im Leben wichtig ist: die Familie. Bei seinem Gang nach Canossa nimmt Cornelius das erste Mal die kleine Irene auf den Arm – und macht eine überraschende Entdeckung … Luke träumt von einer gemeinsamen Wohnung mit Britta. Nach einem positiven Vorstellungsgespräch in Hamburg wäre seine berufliche Zukunft im Norden gesichert. Doch nach einem alarmierenden Anruf aus London will Britta ihre Eltern nicht im Stich lassen. Luke wird von der Nachricht eiskalt erwischt. Cem schafft es nicht, Amelie den Rausschmiss aus der LKM zu gestehen, und gerät weiter in finanzielle Schieflage. Dafür bringt Frank Yvonne bei Gregor als Nachfolgerin für Cem ins Spiel. Thomas sorgt sich um Amadeus, kämpft bei dessen Mutter Frau Welling aber gegen Windmühlen. Gunter bietet seine Hilfe an – verknüpft mit einer schrägen Wette… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.10.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 185 (50 Min.)
    Leonie und Laurenz freuen sich sehr, als ein DNA-Test bestätigt, dass Laurenz Irenes Vater ist. Dominik ahnt nicht, dass Irene nicht sein Kind ist, und schmiedet vor Hannes Pläne, das Baby und Leonie mit in die USA zu nehmen. Als Hannes das Diebesgut aus dem Hotel in Dominiks Rucksack findet, macht Dominik sich spontan auf und davon. Er ergreift die Flucht in Oldtimer Björn – nicht ahnend, dass Irene auf dem Rücksitz liegt … Gunter ist gestresst von Frau Wellings Annäherungsversuchen, die er geschickt abbiegt. Dann werden Thomas und er von Frau Welling bei einem Gespräch über die Wette erwischt. Beleidigt zieht sie von dannen – und zeigt sich auch einmal humorig: Sie löst den Wetteinsatz selbst ein und springt halbnackt in den Löschteich.
    Cems Idee, wie er die alte LKM-Keramik gewinnbringend verkaufen kann, funktioniert zu Amelies Erstaunen prächtig. Allerdings beobachtet auch Gregor die Verkaufsmasche von Cem. Er stellt ihn vor Amelie zur Rede und verbietet ihm, das LKM-Logo zu nutzen. Und freut sich, Amelie das mit Cems LKM-Rausschmiss verraten zu können… (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.10.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 186 (50 Min.)
    Leonie und Hannes können es nicht fassen, dass Dominik mit dem Baby auf dem Rücksitz abgehauen ist. Sie informieren die Polizei. Dominik versucht, das Baby in der Laube loszuwerden, aber Hannes stellt ihn dort – und bringt ihn unbeabsichtigt auf die Idee, das Versehen als Entführung auszugeben und daraus Kapital zu schlagen. Dominik fesselt Hannes und macht mit den Pollmanns eine Lösegeldübergabe aus. Doch am Ort der Übergabe taucht zufällig die Polizei auf und vereitelt alles. Leonie bricht zusammen. Gregor verrät Amelie genüsslich, dass er Cem gekündigt hat. Amelie ist zwar nicht bereit, Cem die teuren Ohrringe zurückzugeben, besorgt ihm aber stattdessen ein Vorstellungsgespräch. Als Stand-Up-Paddle-Trainer – aber Cem kann nicht schwimmen. Torben kommt früher als geplant aus Patagonien zurück, weil er Sehnsucht nach Tina hat.
    Und muss feststellen, dass Anne die Kanzlei vernachlässigt hat. Er stellt sie erbost zur Rede. Britta freut sie sich für Luke, der einen Brief von seiner Tochter bekommen und nun die Möglichkeit hat, sie zum ersten Mal zu sehen… (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.10.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 187 (50 Min.)
    Leonie und Hilli sind geschockt, weil die Lösegeldübergabe durch das zufällige Erscheinen eines Streifenwagens vereitelt wurde. Auch Hannes ist perplex, als der zunehmend überforderte Dominik wieder bei ihm in der Laube auftaucht. Der bekräftigt Hilli gegenüber telefonisch seine Geldforderung. Und plötzlich begreift Hilli die Bedeutung von Hannes’ heimlichem Signal mit seinen tibetanischen Gebetsglöckchen, das zum Versteck führen soll. Hilli und Frank eilen zu der Laube. Und Entführer Dominik steht Frank gegenüber. Nach Cems Rettung aus der Ilmenau lernen er und Amelie den Retter kennen. Alex ist gerade von seinem Job als Koch auf einem Kreuzfahrtschiff zurück und freut sich, wieder zu seiner Freundin Judith und Sohn Oskar zu kommen. Die hat schon eine Bewerbung in seinem Namen abgegeben – ausgerechnet bei Carla, mit der er sich nicht gut versteht. Torben ist über die Schließung seiner Kanzlei hinter seinem Rücken sauer und sieht nur eine Konsequenz: Er kündigt Anne… (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.10.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 188 (50 Min.)
    Dominik bedroht Frank mit einem Messer, doch Frank kann ihn zur Aufgabe überreden. Alle sind erleichtert, aber Leonie hat das alles sehr mitgenommen. Frank macht sich Sorgen und möchte Leonie noch nicht nach Potsdam ziehen lassen. Doch Laurenz macht ihm klar, dass sie gut zurechtkommen werden. Hilli überzeugt Frank, ihre Tochter loszulassen. Leonie ist glücklich und macht dem perplexen Laurenz einen Heiratsantrag. Alex ist sauer, dass Judith seine Bewerbung bei Carla eingereicht hat, denn er will nicht für sie arbeiten. Auch Carla wundert sich, dass er sich überhaupt beworben hat. Anne bereitet sich traurig auf das Ausscheiden aus der Kanzlei vor. Doch dann droht ein wichtiger Deal zu platzen, da Torben nicht zum Termin erscheint. Anne kann den Fall retten und Torben zieht seine Kündigung dankbar zurück.
    Nachdem Yvonne gleich mit Gregor zusammenprallt, zerreißt sie kurzerhand ihren neuen Vertrag und ist wieder arbeitslos. Cem hat den rettenden Vorschlag: Yvonne könnte in einem Nagelstudio seiner Tante in Itzehoe anfangen. Besser als nichts … (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.10.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 189 (50 Min.)
    Amelie freut sich über die Aussicht auf einen Posten in der „Ancient Listed“-Hotel-Organisation, muss aber erleben, wie Gregor ihr und dem „Drei Könige“ das Leben schwer macht. Ihr Entschluss, Gregor Paroli zu bieten, wird durch ihre Unachtsamkeit am Steuer plötzlich dramatische Realität. Leonie und Laurenz wollen ihre Verlobung zunächst geheim halten, was aber nicht gelingt. Frank und Hilli organisieren ein kleines Abschiedsfest, wobei Leonie erstmals begreift, dass ihr Vater sich noch Hoffnung auf die Fortsetzung seiner Ehe mit Hilli macht. Judith und Alex sind nicht einig, wie es mit ihnen weitergehen soll. Als er sich nach Judiths Intervention doch auf den Job im „Carlas“ bewirbt, brechen alte Konflikte auf. Yvonne hat ihren Frieden mit allen ihren Niederlagen in Lüneburg gemacht und bricht zu neuen Ufern nach Itzehoe auf.
    Britta begreift Lukes Chance, jetzt doch seine Tochter kennenzulernen, als gut für ihre Beziehung. Bis Luke sich entschließt, zu seiner Tochter in die Schweiz zu ziehen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.10.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 190 (50 Min.)
    Hilli möchte jetzt die Scheidung schnell hinter sich bringen, während Frank lieber das Trennungsjahr abwarten will. Seiner vorsichtigen Frage, ob es für ihre Ehe noch Hoffnung gibt, erteilt Hilli eine klare Absage. Das kränkt ihn sehr. Das Symbol ihrer Liebe, Oldtimer Björn, scheint überflüssig. Doch als Hilli sieht, wie der Wagen auf einen Trailer geladen wird, stoppt sie den Verkauf. Gregor kann sich nach dem Unfall unter Schmerzen wieder aufrappeln. Amelie stoppt auf ihrer spontanen Flucht den Wagen. Als sie sieht, dass Gregor noch aus eigener Kraft laufen kann, fährt sie weiter. Widerwillig bleibt Gregor nach der Diagnose Hüftprellung für eine Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus.
    Er schwört sich, dass er nicht ruhen wird, bis der Unfallflüchtige gefasst ist! Alex bekommt den Job im „Carlas“ und kann Carla mit seinem frechen Charme ein wenig Freiheit und Vertrauen abluchsen. Mit Judith gestaltet sich das Familienleben jedoch holperig. Luke kann Britta mit einem flammenden Plädoyer für ihre Liebe auch in der Fernbeziehung überzeugen… (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.10.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 191 (50 Min.)
    Hilli rechtfertigt sich vor Frank, Oldtimer Björn nicht verkauft zu haben, weil sie ihn Leonie schenken will. Doch Frank macht sich Hoffnung, dass Hilli damit auch an den Erinnerungen ihrer gemeinsamen Jahre hängt so wie er. Enttäuscht muss er jedoch feststellen, dass Hilli die Scheidung vorantreibt. Als der Termin vor Gericht ansteht, bringt Frank es nicht über sich, über die Dauer der Trennung zu lügen. Die Scheidung platzt. Gregor ist fest entschlossen, denjenigen, der ihn angefahren hat, zu finden. Fieberhaft überlegt Amelie, wie sie die belastenden Beweise gegen sie verschwinden lassen kann, ohne sich verdächtig zu machen. Henning liefert sich mit seinem Neffen Alex ein Ruderwettrennen und verletzt sich am Fuß.
    Während Henning bei Britta, die ihn verarztet, seinen Ruf als charmanter Frauenheld unter Beweis stellt, kriselt es bei Alex und Judith gehörig. Anne ist überglücklich, dass Torben sie als gleichwertige Partnerin in seiner Kanzlei aufnehmen möchte. Doch dann tauchen familiäre Sorgen auf: Sohn Max ist verschwunden… (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.10.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 192 (50 Min.)
    Gregor konfrontiert Amelie mit seinem Indiz für ihre Fahrerflucht, was Amelie gewaltig unter Druck setzt. Ebenso wie seine öffentliche Suche nach einem dunklen Kombi. Als Amelie zufällig erfährt, dass Judith einen dunklen Kombi fährt und am Unfallort war, ersinnt sie verzweifelt einen Plan. Hilli ist sauer, weil Frank mit seiner unbedachten, ehrlichen Aussage den Scheidungstermin hat platzen lassen. Doch als sie Franks Glückwunschballon für Enkeltochter Irene findet mit seinem Appell, die Liebe im Leben nicht leichtfertig fallen zu lassen, ist Hilli sehr gerührt. Henning glaubt, dass Alex mit Judith nicht mehr glücklich ist. Sie ist viel zu verkrampft und lässt ihm keine Freiheiten. Doch Alex verteidigt seine Beziehung. Max, der unglücklich zu Torben geflüchtet war, bekommt Ärger, weil er die Patagonien-Fotos gelöscht hat.
    Prompt reißt er wieder aus. Hannes freut sich, weil er glaubt, dass sein Koffer wiedergefunden wurde. Doch statt seiner „Rainy-Birds“-Gitarrenrarität findet er nur ein altes Notizbuch… (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.10.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 193 (50 Min.)
    Gunter und Thomas gehen eine Wette ein: Wer im Laufduell unterliegt, das in zwei Wochen stattfindet, muss den Stall ausmisten. Als der trockene Alkoholiker Gunter beim Training in freier Natur einen Erfrischungsschluck aus einer Wasserflasche nimmt, ahnt er nicht, dass sich darin Wodka befindet. Frank und Hilli konkurrieren, ohne es zu ahnen, um die Übernahme einer Oldtimerwerkstatt in Lauenburg. Frank freut sich voller Optimismus auf den Neustart in ein neues Leben. Aber Hilli bekommt den Zuschlag. Als Cem entdeckt, wie Amelie ihren Unfall mit Gregor zu vertuschen versucht, geht er auf Distanz. Doch Amelie gelingt es, ihn mit einem Liebesgeständnis wieder einzufangen.
    Als Gregor mit Ferdis unehelicher Tochter Rati in Asien neue Geschäftsbeziehungen zu knüpfen versucht, wird er schroff abgewiesen, denn Johanna hat ihrer Stieftochter vom Umgang mit Gregor dringend abgeraten. Hannes will Bauunternehmer Henning zur Reparatur seiner Wasserleitung bewegen, wird dabei aber von dessen Neffen Alex für einen exzentrischen Restaurantkritiker gehalten und fürstlich bekocht… (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.10.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 194 (50 Min.)
    Frank ist enttäuscht, dass Hilli ihm unwissentlich die Oldtimer-Werkstatt vor der Nase weggeschnappt hat. Aber er hat eine Idee: Als Hilli auf der Suche nach einem Werkstattleiter ihren neuen potenziellen Mitarbeiter trifft, steht sie erstaunt Frank gegenüber, der für sie arbeiten will. Gunter ist wegen seines versehentlichen Schlucks Alkohol beunruhigt. Aber einer erneuten Versuchung kann er widerstehen und ist überzeugt: Er ist stark genug. Amelie glaubt, dass Gregor einen Detektiv auf sie angesetzt hat. Cem nimmt sie zunächst nicht ernst, erkennt dann aber, dass sie richtig liegt, und macht Gregor eine harsche Ansage. Gregor hat derweil auf der Suche nach Kontakt zu Rati eine Idee, der eine Johanna Jansen schwer widerstehen kann. Für Hannes führt die Verwechslung mit einem Restaurantkritiker nicht nur zu einem exzellenten Mahl, sondern auch dazu, dass er von Henning unverhofft seine Wasserleitungen repariert bekommt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.10.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 195 (50 Min.)
    Amelie ist erleichtert, als Cem von Gregor fordert, sie in Ruhe zu lassen. Der denkt nicht dran – und erfährt durch ein offenes Fenster zufällig die Wahrheit über ihre Fahrerflucht. Hilli ist von Franks Angebot spontan überfordert und bittet sich Bedenkzeit aus. Frank ist enttäuscht. Ein unbeschwerter Moment der beiden lässt ihn hoffen. Doch Hilli kann nicht vergessen, was er ihr angetan hat, und erteilt ihm schweren Herzens eine Absage. Alex will daran glauben, dass Judith und er ihre Beziehung in den Griff bekommen. Als dann auch noch Alex’ verloren geglaubtes Kochbuch seiner Oma Luise dank Hannes wieder auftaucht, scheint alles gut. Bis Judith wegen ihres Ordnungsfimmels unvermittelt ausflippt.
    Johanna erliegt der Versuchung und nimmt Gregors Angebot an, die städtische Brücke, für die er eine Patenschaft übernommen hatte, nach ihr zu benennen. Sie stellt den Kontakt zu Rati her – bis Thomas ihr vor Augen führt, dass sie damit den Ruf des Namens Jansen endgültig ruiniert. Nach dem Wodka-Vorfall kostet Gunter leichtfertig bei Alex einen Wein – und öffnet dem Rückfall in die Sucht Tür und Tor… (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.10.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 196 (50 Min.)
    Hilli schmerzt es, dass Frank einen radikalen Neuanfang in Frankfurt sucht und sie nachhaltig aus seinem Leben streichen will. Doch als Hilli ein letztes Mal Frank in Lauenburg trifft – an dem Ort, an dem sie ihr erstes Date hatten – wirft sie spontan alle Zweifel über Bord. Sie gesteht Frank, dass sie ihn immer noch liebt und sich ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kann. Gunter beichtet Merle seinen Alkohol-Rückfall und will alles tun, damit das nie wieder vorkommt. Merle verunsichert sein Geständnis, trotzdem verspricht sie, ihn zu unterstützen. Thomas ist fassungslos, dass Johanna Gregor zu einem großen Geschäft verhelfen will, nur weil er ihr eine „Johanna-Jansen-Brücke“ verspricht. Amelie ist froh, dass Gregor sie nicht mehr wegen der Fahrerflucht bedrängt.
    Umso erschrockener sind sie und Cem, als die Polizei Cems Wagen auf Spuren inspiziert. Judith wünscht sich mehr Zeit mit Alex, als er ihr in seinem neuen Job geben kann. Als überraschend ihre Mutter Birgit zu Besuch kommt, versucht Judith ihr zunächst eine heile Welt vorzuspielen, doch dann platzt der Frust aus ihr heraus… (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.10.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 197 (50 Min.)
    Gregor hat keine Beweise für Amelies Fahrerflucht in der Hand. Doch dann taucht seine Armbanduhr wieder auf, die Lackkratzer von Cems Auto trägt. Amelie versucht, Gregors Uhr an sich zu bringen. Dabei wird sie zwar von Gregor ertappt, doch der droht, durch ein Missgeschick plötzlich zu ersticken. Wird Amelie die Chance nutzen, mit der Uhr verschwinden und Gregor seinem Schicksal überlassen? Frank und Hilli schweben im Glück ihrer wiedergefundenen Liebe und zögern nicht, dies mit Freunden zu teilen. Birgit will dem Liebesleben von Judith und Alex wieder auf die Sprünge helfen und erinnert sich an ein altes schamanisches Bindungsritual, das vor Jahren bei ihr gewirkt hat. Judith glaubt zwar nicht daran, lässt sich aber schließlich aus Angst um ihre Beziehung auf einen Versuch ein.
    Anne überrumpelt Ben mit ihrer Entscheidung, ihren Kindern zuliebe nach Hannover zu ziehen. Ben versucht sich mit der Idee einer Fernbeziehung anzufreunden, entscheidet sich jedoch spontan dafür, Anne nach Hannover zu begleiten… (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.10.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 198 (50 Min.)
    Anne freut sich über Bens Entschluss, mit ihr nach Hannover zu ziehen. Doch die Entscheidung erscheint ihr zunehmend halbherzig. Letztlich nimmt sie Bens Angebot nicht an. Sie glaubt nicht, dass Ben sie, nach allem was sie durchgemacht haben, noch wirklich liebt. Amelie rettet Gregor in einer Notsituation vor dem Erstickungstod – nach einigem Zögern. Gregor lässt sie zappeln, ob er weiterhin ihre Fahrerflucht verfolgt. Frank und Hilli freuen sich auf die gemeinsame Leitung ihrer neuen Oldtimerwerkstatt in Lauenburg. Gleichzeitig fällt ihnen durch Zufall der Plan ihrer damals vorbereiteten Weltreise vor die Füße. Beide nehmen das als Zeichen … Judith träumt hinter Alex’ Rücken von einem gemeinsamen Eigenheim, während Alex eher einen Rückzugsort ins Auge fasst, um die Situation mit ihr zu entspannen.
    Johanna stellt Gregor nach einem scharfen Einspruch von Thomas vor neue Bedingungen für den Deal, eine städtische Brücke nach ihr zu benennen. Und Gunter ist verärgert, dass Merle den neuen Chefkoch im „Carlas“, Alex, eigenmächtig über Gunters Alkoholproblem informiert hat… (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.10.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 199 (50 Min.)
    Thomas fasst es nicht, dass Johanna auf den Deal mit Gregor eingegangen ist. Thomas’ Vorwurf der Eitelkeit trifft Johanna, und sie meint, die perfekte Lösung gefunden zu haben. Sie lockt Thomas zur Einweihung der umbenannten Brücke, und der ist entsetzt … Judith und Alex suchen nach Lösungen, ihre Beziehung zu entkrampfen. Als Alex Laurenz’ WG-Zimmer als Rückzugsort mieten will, stößt er Judith so sehr vor den Kopf, dass sie ihn im Streit vor Oskar schlecht macht. Alex ist fassungslos und spricht zum ersten Mal ernsthaft von Trennung. Hilli und Frank planen freudig ihre Weltreise mit Oldtimer Björn und bereiten ihren Abschied aus Lüneburg vor. Der kommt früher als gedacht: Schon übermorgen legt das Frachtschiff mit ihnen und Björn in Le Havre ab.
    Ben ist sauer, als Anne sich von ihm trennt, weil sie glaubt, er würde zu wenig für sie empfinden. Anne begreift dank Merle, dass es um ihre Gefühle allerdings genauso bestellt ist. Befriedet, wenngleich nicht glücklich, lässt Ben Anne ziehen. Gunter belügt Merle und Thomas, um sich den Freiraum zu schaffen, in Ruhe zu trinken. Bis ein Alptraum ihn wachrüttelt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.10.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 200 (50 Min.)
    Gunter widersteht der Versuchung des Alkohols auf Hillis und Franks Abschied, nur um gleich darauf in der Gärtnerei einer Flasche Rum zum Opfer zu fallen. Im Rausch versucht Gunter, einen romantischen Abend für Merles Rückkehr aus Lauenburg vorzubereiten. Doch als Merle vor ihrer Gärtnerei aus dem Taxi steigt, sieht sie mit Schrecken, dass ihre Gärtnerei in Flammen steht – und Gunter ist noch drin! Thomas ist schockiert, dass Johanna die Kaufhausbrücke nach ihm hat benennen lassen. Auch Johanna muss einsehen, dass sie zu weit gegangen ist. Zwischen Alex und Judith kriselt es gewaltig. Alex sieht in ihrer Abreise nach Fuerteventura eine Chance für eine Auszeit, um sich darüber klarzuwerden, ob sie noch eine gemeinsame Zukunft haben. Cem erfährt irritiert, dass Amelie das einzige Beweisstück für ihre Fahrerflucht – Gregors Uhr – versilbert hat. Ohne den Hauch eines Skrupels hat sie sich eine Kette dafür gekauft. Cem fasst es nicht… (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.10.2019Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…