Staffel 11: 2023, Folge 1–15

Staffel 11 (2023) von „Promi Big Brother“ startete am 20.11.2023 in Sat.1.
  • Staffel 11, Folge 1 (195 Min.)
    Nach der ersten Lieferung Haferflocken probieren die Bewohner diverse Zubereitungen aus. – Bild: SAT.1
    Nach der ersten Lieferung Haferflocken probieren die Bewohner diverse Zubereitungen aus.
    DER TAG BEI „PROMI BIG BROTHER“
    „Promi Big Brother“ in SAT.1 startet heute mit dem Live-Einzug von Iris Klein und der ersten Nominierung
    Am Samstagabend startete mit dem Einzug der ersten elf Bewohner:innen in den Container im 24-Stunden-Livestream bei Joyn PLUS+ die diesjährige Staffel „Promi Big Brother“. Heute um 20:15 Uhr beginnt „Promi Big Brother“ live in SAT.1 mit zwei weiteren Live-Einzügen und der ersten Nominierung …
    DAS NEUESTE AUS DEM CONTAINER
    Yeliz Koc: Was läuft mit dem Ex von Paulina Ljubas?
    Dilara Kruse quetscht Yeliz Koc aus: „Du hast jemanden Neues kennengelernt, oder? Yeliz Koc: „Ah Yasin, der Ex von Paulina [Ljubas]!“ Zusammen seien sie zwar nicht, aber: „Wir haben uns dann weiterhin getroffen, auch in Hannover, und er ist dann auch direkt geblieben, bis zu meinem Einzug hier.“ Manuela Wisbeck will wissen: „Und dann bist du hier reingegangen, mit so einem offenen Status? Das würde mich ja nerven.“ Yeliz gibt zu: „Er hat dann schon irgendwann mal in den Raum geworfen, dass er möchte, dass ich dann niemanden mehr treffe und er halt auch nicht. Ich hab gesagt, von mir aus können wir das so machen, aber wenn ich rauskomme warte ich mal ab, was ich für Stories höre. Und entweder du warst brav, oder du warst nicht brav.“
    Matthias Mangiapane on Fire
    Matthias feuert gegen Yeliz: „Du sagtest mir doch gestern süffisant ins Gesicht: Du bist in mehr Formaten als dein Mann, weil dein Mann der nettere ist. O-Ton, Darling!“ Doch da steht Matthias drüber: „Wer Mangiapane einkauft, weiß was er bekommt.“ Und schießt mit einem Seitenblick zu Yeliz Koc hinterher: „Manche werden auch einfach als Platzhalter eingekauft.“
    Patricia Blanco über ihren Ex-Verlobten
    „Wir waren verlobt, er ist ein Typ, der nicht gerne alleine ist, er hat jemanden gesucht, der 24 Stunden mit ihm zusammen ist. Und das muss ich jetzt leider einfach sagen, ich habe mich dann komplett verloren und aufgegeben. Komplett.“ Patricia kommen die Tränen als sie von ihrem Ex berichtet. Manuela tröstet sie mit einer Umarmung. Jürgen Milski schaltet sich ein: „Das ist ja so, als ob man dir den Boden unter den Füßen wegreißt.“ Patricia: „Genau. Ich hab ja noch bei ihm im Haus gelebt, er ist dann in ein Hotel gezogen. Und dann fingen diese komischen Geschichten in den Zeitungen an, dass ich da nicht raus will. Ich hab halt noch gedacht, dass man das noch kitten kann. Und dann bist du in diesem Haus, hast zwei Hunde, weißt nicht wohin.“
    HEUTE BEI „PROMI BIG BROTHER“ LIVE IN SAT.1
    Live-Einzug von Iris Klein und die ersten Nominierungen – ab 20:15 Uhr in SAT.1
    13 Bewohner:innen. Ein Container. Kein Kontakt zur Außenwelt. Seit Samstagabend leben Schlagersänger Peter Klein, die Reality-Stars Yeliz Koc, Patricia Blanco, Matthias Mangiapane und Paulina Ljubas, „Big Brother“-Legende Jürgen Milski, Spielerfrau Dilara Kruse, Bachelor Dominik Stuckmann, Schauspielerin Manuela Wisbeck, Skandal-Streamer Ron Bielecki und Magier Philo in Deutschlands prominentester Wohngemeinschaft bei „Promi Big Brother“ unter einem Dach. Bei „Promi Big Brother – 24 Stunden Livestream“ entgeht den Zuschauer:innen bei Joyn PLUS+ seit dem Einzug am Samstag nichts.
    Überraschung heute um 20:15 Uhr live in SAT.1: In der Startshow von „Promi Big Brother“ mit Marlene Lufen und Jochen Schropp ziehen Reality-Star Iris Klein und Wildcard-Gewinner Marco Strecker in den Container ein. Wie werden die anderen auf ihre neuen Mitbewohner:innen reagieren?
    Back to Basic: Big Brother lässt seine Bewohner:innen in dieser Staffel im Container zusammen wohnen. Der gesamte Lebensraum bietet auf 378 Quadratmetern neben Wohn-, Schlaf- und Badezimmer auch zwei Sprechzimmer, Toilette, einen Aufenthaltsraum, den PENNY-Markt sowie einen Innenhof. Von Luxus keine Spur. Um die Toilette zu nutzen, müssen die Prominenten Tag und Nacht bei jedem Wetter den Innenhof im Freien überqueren. Zwar steht ihnen ein Hot Tub zum Aufwärmen zur Verfügung, dieser wird jedoch nicht zu jeder Zeit frei zugänglich sein. 34 Container bilden die diesjährige Welt von „Promi Big Brother“. 60 Remote-Kameras, zwölf Atmo-Mikrofone und zehn Kilometer Kabelstrecke für Bild und Ton sorgen dafür, dass den Zuschauer:innen bei Joyn PLUS+ und in SAT.1 nichts entgehen wird. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.11.2023Sat.1
  • Staffel 11, Folge 2 (97 Min.)
    Jürgen Milski.
    DER TAG BEI „PROMI BIG BROTHER“
    Ohne Worte! Die Kleins strafen sich bei „Promi Big Brother“ mit Ignoranz /​/​ Yvonne Woelke heute abend zu Gast
    „Promi Big Brother“ 2023 startet mit (k)einem Knall: Hervorragende 5,54 Millionen Zuschauer:innen (Nettoreichweite ab 3 Jahren) schalten die erste Folge der neuen Staffel am Montag in SAT.1 ein – und werden Zeuge, wie Peter Klein seine Noch-Ehefrau Iris beim überraschenden Zusammentreffen nach der medienwirksamen Trennung live im deutschen TV ignoriert. Das hält beide jedoch nicht davon ab, übereinander zu sprechen und sich das Leben gegenseitig schwer zu machen.
    Über die beiden sprechen wird heute außerdem Schauspielerin Yvonne Woelke: Die Frau, mit der Peter Iris angeblich betrog, ist heute live in SAT.1 im Studio bei Marlene Lufen und Jochen Schropp zu Gast.
    DAS NEUESTE AUS DEM CONTAINER
    Scheidung im Hause Klein? Reality-Star Iris packt über ihre gescheiterte Ehe aus
    Nach ihrem Einzug am Montagabend erzählt Iris Klein ihre Version zur Trennung von ihrem Noch-Ehemann Peter: „Wir waren immer glücklich bis zum letzten Tag“, erinnert sie sich zurück. Dann die Wende: „Er hat nach Australien gesagt, er wollte aus dem Schatten der Familie heraustreten, er wäre ja immer nur das fünfte Rad am Wagen gewesen. Das ist ja das, was ich auch verurteile. Hätte er vorher Schluss gemacht oder gesagt, ich will nicht mehr, ok.“ Und jetzt? Iris will die Scheidung. Peter versagt bisher die Unterschrift.
    Zunächst sind die beiden Eheleute jedoch verdonnert, sich ein Schlafgemach zu teilen. Als die Bewohner Iris’ Bett aufbauen, gibt sich Noch-Ehemann Peter egoistisch und reißt sich die bequemere Matratze unter den Nagel. Das sorgt für Diskussionen …
    „Big Brother“-Legende Jürgen Milski in Tränen aufgelöst
    „Ich bin in einer Hochhaussiedlung groß geworden. Wir haben als Familie nie viel Geld gehabt, eine ganz normale Arbeiterfamilie. Wir konnten halt keine großen Sprünge machen“, erinnert sich Jürgen Milski an seine Kindheit. Dennoch sei seine Kindheit glücklich, erklärt er später im Sprechzimmer. Doch dann überkommen ihn die Erinnerungen. Unter Tränen erzählt die „Big Brother“-Legende von einem Verkehrsunfall mit seinen Eltern und seinem jüngeren Bruder: „Mein Bruder und meine Mutter wären fast verstorben. Gott sei Dank haben sie überlebt. Das war eigentlich die schwierigste Zeit meines Lebens!“
    Schauspielerin Manuela Wisbeck über ihre große Liebe
    Seit 2015 ist Manuela Wisbeck mit ihrer Frau glücklich. Sie schwärmt: „Wir haben uns ganz klassisch über das Internet kennengelernt. Beim ersten Date haben wir sofort Händchen gehalten und ab dem Moment war uns klar: Wir sind zusammen.“ Und wie hat Manuela herausgefunden, dass sie auf Frauen steht? „Ich war 16 und habe mich damals in einen Mann verliebt – also ich dachte, es wäre ein Mann. Aber es war eine Frau. Das wusste ich nicht. Sie war so maskulin und sehr burschikos. Dann sind wir tatsächlich zusammen gekommen, haben uns dann schnell getrennt, weil ich immer gesagt habe, ich kann das nicht, ich bin nicht lesbisch. Aber dann habe ich darüber nachgedacht und gesagt: Manu, es ist egal und lass’ es einfach passieren. Und danach habe ich mich tatsächlich immer nur in Frauen und Frauen in mich verliebt.“
    HEUTE BEI „PROMI BIG BROTHER“ LIVE IN SAT.1
    Big Brother ruft zur offenen Nominierung, und Marlene Lufen und Jochen Schropp empfangen Yvonne Woelke – ab 20:15 Uhr in SAT.1
    In der heutigen SAT.1-Show begrüßen Marlene Lufen und Jochen Schropp die dritte im Bunde beim Kleinschen Rosenkrieg: Im Talk mit Yvonne Woelke gibt die Schauspielerin, der Iris Klein vorwirft, ihre Ehe zerstört zu haben, ihre Version der Dinge wieder.
    In einer offenen Nominierung müssen die Bewohner:innen außerdem benennen und begründen, wen sie nach Reality-Star Paulina Ljubas auf die Exit-Liste setzen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.11.2023Sat.1
  • Staffel 11, Folge 3 (100 Min.)
    Peter Klein (l.); Yeliz Koc (r.)
    DER TAG BEI „PROMI BIG BROTHER“
    „Ich würde es nicht mehr öffentlich machen.“ Big Brother entlockt Iris und Peter Klein ehrliche Worte
    Auch an Tag zwei nach ihrem Einzug ist Reality-Star Iris Klein das Gesprächsthema im Container. Während die Neugier über ihre Version der Trennungsgeschichte abebbt, sagt Jürgen Milski ihr bei der offenen Nominierung seine ehrliche Meinung über ihren Aufenthalt bei „Promi Big Brother“. Auch Matthias Mangiapane gab Iris seine Stimme. Grund ist die gemeinsame Vorgeschichte.
    Ihre Vergangenheit mit Noch-Ehemann Peter Klein kann Iris heute Abend aufarbeiten: Big Brother bittet die Eheleute heute live in SAT.1 (23:00 Uhr) zur Paartherapie – und entlockt ihnen im Einzelinterview überraschend ehrliche Worte. Während Iris reflektiert und die öffentliche Trennung heute bereut, wünscht sich Peter einen erwachsenen Umgang miteinander.
    DAS NEUESTE AUS DEM CONTAINER
    „Das finde ich Sch***ße.“ Iris Klein muss einstecken
    Schon ihr zweiter Abend im Container endet für Reality-Star Iris Klein mit einem Platz auf der Exit-Liste. Bei der offenen Nominierung erhält sie am Dienstagabend sechs Stimmen von ihren Mitbewohner:innen. Das sorgt für Diskussionen. Jürgen Milski nimmt sich die Katzenberger-Mutter noch einmal zur zur Brust und erklärt seine Wahl: „Du bist ja hier reingegangen, weil du genau wusstest, dass er hier drin ist. Das finde ich Scheiße.“
    Matthias Mangiapane ist mit Iris schon seit seiner Dschungelcamp-Teilnahme im Clinch. „Warum soll ich irgendjemanden nehmen, mit dem ich keine Vorgeschichte habe?“, erklärt er seine Iris-Nominierung. „Sorry, den Schuh hast du dir vor sechs Jahren angezogen, jetzt kannst du ihn tragen, und zwar am besten so, dass du zur Tür rausgehst.“
    „Ich wurde angespuckt!“ Dilara Kruse über ihre Hater
    Seitdem sie mit Fußballer Max Kruse zusammen ist, musste Dilara Kruse einige Shitstorms aushalten: „Von Frauen, von Männern, wegen meiner Nationalität. Ich werde immer direkt abgestempelt. Ich wurde angespuckt! Wegen meiner Nationalität, weil ich einen Deutschen geheiratet habe. Weißt du, wie ich da geheult habe? Ich wurde mit Bier beworfen. Allein wenn ich das erzähle, werde ich emotional. Richtig schlimm.“
    HEUTE BEI „PROMI BIG BROTHER“ LIVE IN SAT.1
    Big Brother schickt Iris und Peter Klein zur Paartherapie – ab 23:00 Uhr in SAT.1
    Seit Iris Kleins Einzug in den Container am Montagabend herrscht eisernes Schweigen zwischen ihr und ihrem Noch-Ehemann Peter. Dabei scheint zwischen den verstrittenen Eheleuten Einiges unausgeprochen. Im Einzelgespräch entlockt Big Brother ihnen so manches Geständnis: „Damals habe ich mit tiefen Schmerzen geplagten Emotionen reagiert. Das würde ich heute anders machen. Mit dem Wissen von heute, wenn ich die Uhr zurückdrehen könnte, würde ich einfach warten, bis er nach Hause kommt, mich hinsetzen und sagen, so leg’ die Karten auf den Tisch. Ich würde es heute nicht mehr öffentlich machen,“ vertraut Iris dem großen Bruder vor laufender Kamera an.
    Ihr Noch-Ehemann Peter wünscht sich vor allem einen erwachsenen Umgang miteinander: „Wir hatten sehr, sehr schöne Momente. Ich würde mir wünschen, dass wir uns wieder in die Augen sehen können, wie normale Menschen, dass wir ein vernünftiges, normales Gespräch führen können, dass man sagt, komm’ lass uns einfach Freunde sein!“
    In der SAT.1-Live-Show heute ab 23:00 Uhr zeigt Big Brother Iris und Peter Ausschnitte aus diesen Gesprächen und gibt ihnen die Chance, sich ungestört auszusprechen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.11.2023Sat.1
  • Staffel 11, Folge 4 (86 Min.)
    DER TAG BEI „PROMI BIG BROTHER“
    Marco spricht über Persönliches. Dilara wird persönlich. Und Philo hat ein persönliches Anliegen.
    Die Nominierung vom Mittwoch wirkt nach. Vor allem zwischen Spielerfrau Dilara Kruse und Reality-Star Matthias Mangiapane gibt es Klärungsbedarf. Und nachdem Iris und Peter Klein bei der Paartherapie überraschend ehrliche Worte gesprochen haben, haben auch ihre Mitbewohner:innen noch Gesprächsbedarf. All das soll aber den runden Geburtstag von „Big Brother“-Legende Jürgen Milski nicht überschatten. Dieser wird morgen, am 24. November, 60 Jahre alt. Zu diesem Anlass spendiert der große Bruder ihm heute Nacht eine Party. Davon ahnen die Bewohner:innen jedoch noch nichts …
    DAS NEUESTE AUS DEM CONTAINER
    „Jetzt wissen es alle.“ – Marco Strecker spricht persönlich
    Als Jüngster im Container kann Wildcard-Gewinner Marco Strecker auf die Unterstützung seiner Mitbewohner:innen zählen. Besonders Schauspielerin Manuela Wisbeck und Reality-Star Matthias Mangiapane sind große Stüzen für den 21-Jährigen. Im Gespräch über ihr Outing werden die drei persönlich: „Du musst für dich wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist“, rät Manuela dem Content Creator. Marco nimmt sich ein Herz: „Ich habe noch nie so öffentlich darüber gesprochen. Aber jetzt hier in dem Format, jetzt wo wir hier so reden, jetzt weiss es die Öffentlichkeit.“ Im Sprechzimmer lobt der 21-Jährige seine Mitbewohner: „Gerade durch Matthias und Manuela, war ich sehr überrascht, dass es mir mit meinem Outing so leicht viel. Klar Mama und die engsten Freunde wissen es, aber jetzt wissen es alle. Ich bin wirklich erleichtert.“
    „Ich will nicht diskutieren!“ – Die Nachwehen der Nominierung
    In der Nominierung am Mittwoch hat Matthias die meisten Stimmen bekommen. Er steht auf der Exit-Liste. Der Reality-Star ist sichtlich angezählt – und wird zickig. Dilara Kruse, die offen damit umgeht, dass ihre Stimme an Matthias ging, ist genervt. Sie wird richtig laut: „Man muss hier nominieren. Ich will darüber nicht diskutieren! Du checkst das einfach nicht!“ Dilara redet sich immer mehr in Rage: „Ich muss mich vor niemandem rechtfertigen. Ich habe ihn nominiert, weil ich Bock hatte. Und wenn ich Peter Pan nominieren will, dann nominiere ich Peter Pan!“
    „Der Mann steht kurz vorm Ende“ – Geht Jürgen zum 60. die Puste aus?
    Ein großes Ereignis wirft seine Schatten voraus: Jürgen Milski wird 60 Jahre alt. Seine Mitbewohner:innen machen sich Gedanken, wie sie dem „Big Brother“-Urgestein einen schönen Tag bereiten können. Magier Philo ist die Geburtstagsüberraschung ein großes Anliegen: „Das wäre schon cool! Der 60. Geburtstag im ‚Knast‘ ist halt auch scheiße. Daher werde ich alles geben, dass wir irgendwas machen können! Der Mann steht halt kurz vor dem Ende. Das kann jeden Moment vorbei sein. Gebt ihm doch einen Kuchen. Es wäre für mich auch voll okay, wenn nur er einen kriegt.“
    HEUTE BEI „PROMI BIG BROTHER“ LIVE IN SAT.1
    Big Brother spendiert Jürgen Milski eine Geburtstagssause
    „Big Brother“-Urgestein Jürgen Milski feiert am 24. November seinen 60. Geburtstag – außgerechnet im Container, wo seine Karriere vor 23 Jahren begann. Während die Bewohner:innen seit Tagen nur Wasser und Haferflocken als Grundversorgung haben, zeigt sich der große Bruder zu Jürgens rundem Geburtstag in Spendierlaune: Mit Ende der Show erhalten sie Getränke und Kostüme, um den Ehrentag der „Big Brother“-Legende gebührend einzuleiten. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.11.2023Sat.1
  • Staffel 11, Folge 5 (84 Min.)
    DER TAG BEI „PROMI BIG BROTHER“
    Partykracher mal anders: Paulina und Jürgen geraten aneinander
    Großer Knall vor der Geburtstagsparty: Noch bevor im „Promi Big Brother“-Container auf Jürgen Milskis 60. Geburtstag angestoßen werden kann, wird nach den Nominierungen am Donnerstagabend ein lautstarker verbaler Aperitif serviert: Zunächst kracht es zwischen Spielerfrau Dilara Kruse und Patricia Blanco, dann geraten Jürgen und Paulina Ljubas aneinander. Immerhin kann die „Big Brother“-Legende Jürgen heute live in SAT.1 weiterfeiern, denn sein Bruder schaut zum Überraschungsbesuch vorbei …
    DAS NEUESTE AUS DEM CONTAINER
    „Du bist für mich eine Lachnummer!“ Nominierungs-Zoff an allen Fronten
    Intelligenz, Beliebtheit und Kohle: Big Brother bittet die Promis am Donnerstagmittag zum Ranking. Patricia Blanco sortiert Dilara, als vermeintlich reiche Spielerfrau, auf die Frage hin, wer das Preisgeld am wenigsten braucht, hinter Jürgen auf Platz zwei. Das passt der impulsiven Dilara Kruse gar nicht, prompt kündigt sie an, Patricia am Abend zu nominieren – was sie dann auch macht. Dann nimmt die Eskalation ab Donnerstagabend ihren Lauf. Patricia erfährt, dass sie auf der Exit-Liste gelandet ist, Dilara erklärt ihr lautstark vor allen anderen ihre Beweggründe. Auch Paulina erklärt ihre Nominierung von Patricia. Sofort schlägt sich Jürgen auf Patricias Seite, es eskaliert zwischen Paulina und Jürgen: „Du bist hier sowieso bald weg. Ich lasse mir doch nicht von so einem Suppenhuhn wie dir irgendwas erzählen“, keift Jürgen. Am Ende spaltet sich der Container in zwei Lager: Team Jürgen vs. Team Paulina.
    Party-Tornado nach dem verbalen Sturm
    Jürgen Milski feiert am heutigen Freitag seinen 60. Geburtstag und der große Bruder schmeißt eine Party. Bunt kostümiert stoßen die Container-Bewohner:innen auf den Jubilar an und tanzen ausgelassen zu ihrem Song „Großer Bruder“. Und welchen besseren Anlass gäbe es für Skandal-Streamer Ron Bielecki, der seine Mitbewohner:innen in den Innenhof einlädt: „Das ehren wir mit einem Tornadooooo!“ Im Sprechzimmer versammelt Jürgen Milski seine Gratulant:innen um sich und richtet Worte an Big Brother: „Wir wollten uns alle für die herrliche Party bedanken. Danke, dass ihr an meinen Geburtstag gedacht habt!“ Zur Feier des Tages stimmt er dann mit allen gemeinsam „Großer Bruder“ an, bevor die wilde Sause im Wohnzimmer fortgesetzt wird.
    Yeliz’ Angst um ihre Tochter
    Yeliz Koc erzählt Magier Philo im Innenbereich des Containers von dem Fieberkrampf ihrer Tochter und ringt bei der Erinnerung sichtlich um Fassung: „Ich dachte wirklich, mein Kind stirbt gerade. Sie war 20 Minuten lang bewusstlos. Wir haben jetzt ein Notfallmedikament zu Hause.“ Ihre Sorge: „Wenn ein Kind einmal diesen Fieberkrampf hatte, kann das immer wieder kommen. Jedes Mal, wenn sie Fieber hat, sitzen meine Mutter und ich mit Panik vor ihr und haben Angst, dass das wieder losgeht.“
    HEUTE BEI „PROMI BIG BROTHER“ LIVE IN SAT.1
    Unter Brüdern: Big Brother überrascht Geburtstagskind Jürgen Milski heute live mit einem Besuch seines Bruders
    Nachdem Big Brother dem legendären Bewohner der ersten Stunde, Jürgen Milski, bereits um Mitternacht eine Party zu seinem 60. Geburtstag im Container spendiert hat, geht der Ehrentag des Reality-Stars heute live in SAT.1 weiter. Jürgens Bruder Peter darf für einen Überraschungsbesuch den Innenhof des Containers betreten und das Geburtstagskind mit einer ganz besonderen Torte überraschen …
    Die Nominierungsliste wird komplett: In der SAT.1-Show müssen die Bewohner:innen erneut nominieren. Wer landet neben Paulina, Iris, Matthias und Patricia auf der Exit-Liste? Direkt im Anschluss startet das Voting, die Zuschauer:innen bestimmen bis zur Live-Show am Samstagabend, wer den Container von „Promi Big Brother“ verlassen muss. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.11.2023Sat.1
  • Staffel 11, Folge 6 (70 Min.)
    DER TAG BEI „PROMI BIG BROTHER“
    Patricia, Iris, Ron, Matthias oder Paulina: Wer muss „Promi Big Brother“ heute verlassen?
    „Wetten, dass ..?“ heute ein Bewohner oder eine Bewohnerin ab 23:30 Uhr live in SAT.1 den Container für immer verlassen muss? Neben Skandal-Streamer Ron Bielecki stehen die Reality-Stars Paulina Ljubas, Patricia Blanco, Matthias Mangiapane und Iris Klein auf der Exit-Liste. Von wem wollen die Zuschauer:innen noch mehr sehen? Und wessen Geschichte bei „Promi Big Brother“ ist heute Abend auserzählt?
    DAS NEUESTE AUS DEM CONTAINER
    Eine Million Euro pro Tag! Yeliz Koc über ein unmoralisches Angebot
    „Ich würde dir täglich 5.000 Euro geben, wenn ich ihn als Sklave behandle“, berichtet Dilara ihrer Container-Freundin Yeliz davon, welches spezielles Angebot ihr einmal gemacht wurde. Das kann Yeliz toppen: „Ich habe mal eine Anfrage über mein Management bekommen, da wollte mich ein Mann für eine gewisse Zeit buchen. Er würde mir pro Tag eine Million zahlen, und dann könnte er mit mir machen, was er möchte.“ Dilara staunt: „Also eine Million hat mir noch nie jemand geboten pro Tag!“
    „Ich habe für mich schon gewonnen!“ Marco Strecker fällt eine Last von den Schultern
    Nach seinem öffentlichen Coming-out erhält Marco Strecker in der Live-Show am Freitag eine Videobotschaft mit bekräftigenden Worten seiner Familie. Dem Wildcard-Gewinner fällt eine große Last von den Schultern. Vor Jürgen Milski, Patricia Blanco und Dilara Kruse, feiert er seinen persönlichen Erfolg: „Als ich hier reinkam, habe ich mir vorgenommen, dass ich offener und lockerer werde. Ich habe für mich allein schon gewonnen.“
    HEUTE BEI „PROMI BIG BROTHER“ LIVE IN SAT.1
    Der erste Exit – ab 23:30 Uhr live in SAT.1
    Nach einer Woche im Container muss heute abend live in SAT.1 ein Bewohner oder eine Bewohnerin „Promi Big Brother“ verlassen. Die Nominierten wägen ab: Wie hoch stehen sie in der Gunst der Zuschauer:innen? Haben sie abgeliefert? Konnten sie mit Altlasten aufräumen? Vor allem Matthias Mangiapane plagt die Angst vorm Rauswurf: „Ich weiß nicht, ob das gereicht hat, was ich gemacht habe, oder ob ich was anderes hätte machen sollen. Ich stehe ja morgens nicht auf und überlege mir, wie ich Drama mache“, sorgt sich der Reality-Star, der eigentlich für seine Spitzzüngigkeit bekannt ist. Auch Paulina Ljubas gesteht ihm ihre Sorgen vor dem Exit: „Glaub mir, ich fühle mich genauso wie du. Ich frage mich: Habe ich abgeliefert? Reicht das?“
    Ob das reicht, entscheiden allein die Zuschauer:innen: Der oder die Nominierte mit den wenigsten Stimmen muss am Ende der heutigen Live-Show den Container verlassen. Zur Wahl stehen neben Matthias Mangiapane und Paulina Ljubas auch Patricia Blanco, Ron Bielecki und Iris Klein. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.11.2023Sat.1
  • Staffel 11, Folge 7 (75 Min.)
    DER TAG BEI „PROMI BIG BROTHER“
    Gespräche über Liebe, Beziehungen und die schönste Nebensache der Welt.
    Nach mehr als einer Woche im Container vertrauen sich die Promis immer mehr an. Die Themen werden persönlicher. Es geht um Liebe, Sehnsucht und um Sex. Während Yeliz Koc sich wünscht, endlich anzukommen, offenbaren Ron Bielecki, Dominik Stuckmann und Paulina Ljubas die ungewöhnlichsen Orte, an denen sie Sex hatten …
    In der Live-Show heute abend um 22:15 Uhr in SAT.1 füllt sich nach dem Auszug von Patricia Blanco die Exitliste erneut.
    DAS NEUESTE AUS DEM CONTAINER
    Ron und Dominik über Uni-sex und die Supermarkt-Toilette.
    Liegt es am Vollmond? Im Container geraten die Hormone immer mehr in Wallung: Die Bewohner:innen reden über die schönste Nebensache der Welt – und wo sie diese schon überall erlebt haben. Paulina Ljubas hatte schon „in der Straße, nachts im Regen auf einer Insel in Kroatien“ Sex. Ron Bielecki auf einer „Supermarkt-Toilette.“ Und Bachelor Dominik Stuckmann gar in der Uni: „Ich war mal an der Uni in einem Saal mit meiner damaligen Freundin. Wir waren eine halbe Stunde zu früh und alles war leer. Dann kam der Professor durch eine andere Tür rein und ich auf dem Tisch mit ihr …“
    „Ich bin voll der Beziehungstyp.“ Yeliz und Dominik im Beziehungstalk
    Im Gespräch mit Dominik Stuckmann offenbart Yeliz Koc, wie sehr sie sich einen Partner wünscht: „Ich bin voll der Beziehungstyp, habe aber immer die falschen Männer gehabt“, so die 30-Jährige nachdenklich zu Dominik. „Mein Traum war immer: mein Mann, mein Kind und der Weihnachtsbaum. Zwei Sachen habe ich, fehlt nur noch der Mann. Ich hätte gerne noch ein Mädchen und einen Jungen.“ Ob Yasin Mohamed dieser Mann ist? „Ich glaube, der braucht noch was. Der ist zwar schon 32, aber er ist einfach so ein Lebemann. Und wer weiß, ob der schon eine Neue hat!“
    HEUTE BEI „PROMI BIG BROTHER“ LIVE IN SAT.1
    Wer kommt auf die Exitliste? Ab 22:15 Uhr live in SAT.1
    Die Zuschauer:innen haben entschieden: Patricia Blanco muss den Container Samstagnacht als erste verlassen. Wer ist der oder die nächste? Matthias Mangiapane weiß genau, wer bei der nächsten Nominierung seine Stimme bekommt: „Ich muss mir gar keinen Kopf machen, bei mir bleibt es gleich. Sie wird ja auch mich nehmen: Iris.“ Die „Big Brother“-Legende Jürgen Milski ist nicht länger vor der Nominerung geschützt und hat sich nach dem Streit mit Paulina Ljubas einige Sympathien seiner Mitbewohner:innen verspielt. Für ihn könnte es eng werden: „Ich erwarte nicht, dass er mir alles erklärt, aber wenigstens für ‚dummes Suppenhuhn‘ und ‚du bist hier eh bald weg‘, kann man als erwachsener Mann mal sorry sagen. Meine Stimme hat er!“, nimmt Paulina kein Blatt vor den Mund. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.11.2023Sat.1
  • Staffel 11, Folge 8
    DER TAG BEI „PROMI BIG BROTHER“
    Der Ton im Container wird schärfer /​/​ Max Kruse und Knossi zu Gast in der SAT.1-Show
    Vor dem zweiten Exit heute Abend bringen sich die Bewohner:innen in Position, denn gleich neun von ihnen stehen auf der Exitliste. Während Paulina Ljubas wünscht, Jürgen Milski möge den Container alsbald verlassen, plagt Iris Klein, Dilara Kruse, Dominik Stuckmann, Yeliz Koc und Philo die Sucht: Für eine Challenge müssen sie auf Zigaretten verzichten …
    Zur Halbzeit begrüßen Marlene Lufen und Jochen Schropp in der Live-Show heute abend um 20:15 Uhr in SAT.1 illustre Gäste: Dilaras Ehemann, Fußballspieler Max Kruse, macht den Penny-Einkauf. Und auch der bekennende „Big Brother“-Fan Knossi kommt zu ihnen ins Studio.
    DAS NEUESTE AUS DEM CONTAINER
    Zigaretten gegen Zahnbürsten: Ein unsoziales Angebot
    Dieses Angebot klingt zu verlockend: Wenn die Raucher:innen auf ihre Zigaretten verzichten, gibt es beim nächsten Frühstück für alle Bewohner:innen Obst und ein Heißgetränk nach Wahl. Ohne zu Zögern geben Dominik, Dilara, Yeliz, Philo und Iris ihre Rauchwaren ab. Doch warum sollen nur sie zurückstecken? Iris macht einen Vorschlag zur Gerechtigkeit: „Die Nichtraucher könnten auch ein Opfer bringen. Die Zahnbürste sollten sie abgeben.“ Ernsthaft? Für Magier Philo ein Unding. Er schimpft: „Das ist 100 Prozent asoziales Verhalten!“
    Jürgen, der Marionettenspieler
    Dilara Kruse, Paulina Ljubas und Iris Klein wettern gegen Jürgen Milski. Nach der „Suppenhuhn“-Beleidigung hat sich vor allem Paulina auf den 60-Jährigen eingeschossen: „Das ist so ein richtiger Marionettenspieler. Der funktioniert alleine überhaupt nicht, er braucht immer seine zwei, drei Marionetten um sich herum.“ Dilara vermutet, dass Jürgen sich für etwas Besseres hält: „Ich finde sein Verhalten scheiße.“ Für Iris liegt die Ursache für sein Verhalten in Jürgens Beruf: „Das sind diese Schlagersänger: Welchen Nutzen habe ich von dir und du von mir.“
    HEUTE BEI „PROMI BIG BROTHER“ LIVE IN SAT.1
    Max Kruse, Knossi und der zweite Exit: Ab 20:15 Uhr live in SAT.1
    Neun Bewohner:innen stehen heute auf der Exitliste. Manuela Wisbeck, Dominik Stuckmann und Matthias Mangiapane wurden von Container-Chef Marco Strecker gesaved. Das sorgt für Diskussionen im Container: „Warum hat er Dominik genommen und nicht sie“, fragt sich Dilara Kruse und meint damit Paulina Ljubas. Matthias Mangiapane ist ratlos und will das bei einem Gespräch unter vier Augen herausfinden. Gesagt, getan. Marco erklärt: „Ich hatte mit Dominik gute Gespräche. Paulina war echt stark, deswegen glaube ich, dass andere eher rausfliegen als sie.“
    Zur Wahl stehen heute somit Marco Strecker, Dilara Kruse, Iris Klein, Peter Klein, Ron Bielecki, Paulina Ljubas, Yeliz Koc, Philo und Jürgen Milski? Wer muss den „Promi Big Brother“-Container als nächstes verlassen?
    Marlene Lufen und Jochen Schropp empfangen in der Live-Show heute Abend den früheren Fußballnationalspieler Max Kruse. Der Ehemann von Dilara übernimmt heute den Einkauf für die Bewohner:innen. Diese Aufgabe hat Knossi bereits im letzten Jahr mit Bravour gemeistert. Heute ist der bekennende „Big Brother“-Fan ebenfalls zu Gast bei Marlene Lufen und Jochen Schropp. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.11.2023Sat.1
  • Staffel 11, Folge 9 (116 Min.)
    DER TAG BEI „PROMI BIG BROTHER“
    Konfrontieren und Nominieren
    Während im Container eine Klein-Challenge über den längsten Verbleib bei „Promi Big Brother“ läuft und Yeliz Koc über Beziehungserfahrungen mit einer Frau erzählt, bereiten sich Marlene Lufen und Jochen Schropp auf die nächste Nominierung und den nächsten Exit heute Abend in der Live-Show vor. Vor der Nominierung hat Big Brother die Aussprache gesetzt: Paulina Ljubas und Jürgen Milski werden live mit ihren Auseinandersetzungen konfrontiert …
    DAS NEUESTE AUS DEM CONTAINER
    Klein gegen Klein
    Peter Klein will unbedingt länger im Container bleiben als seine Noch-Ehefrau Iris. Doch wie schafft er das? „Die Challenge kann ich ja nur gewinnen, wenn sie öfter nominiert wird als ich und die Zuschauer sie dann rauswählen. Es bringt gar nichts, wenn ich jetzt hier Beef anfange, dann stellen sich die Bewohner gegen mich“, fasst Peter zusammen. „Aber manchmal liegt es mir ja schon auf der Zunge, wenn sie so komische Spitzen loslässt, was zu sagen. Ich kenne sie in- und auswendig, ich weiß genau, worauf sie abzielt, wenn sie solche Dinger raushaut. Klar, die Leute draußen wollen sehen, wie wir uns an die Gurgel gehen. Aber das ist nicht meine Art.“
    Yeliz’ lesbische Vergangenheit
    „Früher war ich mal mit einer Frau zusammen. Das weiß keiner. Wir waren eineinhalb Jahre zusammen. Ja, jetzt habe ich mich auch geoutet!“, erzählt der Reality-Star im Container. „Sie hat damals mein Herz gebrochen, muss ich ehrlich sagen. Ich habe es also mit Frauen und Männern probiert und es ist immer das Gleiche“, resümiert Yeliz am Montagabend. Wenige Stunden später öffnet sie bei der Nachtwache Jürgen ihr Herz: „Ich hatte ja eine ganz schwere Schwangerschaft. Von der fünften Woche an bis zum Ende. Ich wusste teilweise nicht, lebe ich noch, oder bin ich in der Hölle gelandet.“ Der Kindsvater stand ihr damals nicht zur Seite. „Er hat dann lieber sein Musikvideo gedreht, das richtig beschissen war. In dem Song singt er: ‚Du bist nicht allein‘ und ich saß im Krankenhaus und keiner hat mich abgeholt.“
    Die Wildcard wird zur Zielscheibe
    Kaum ist Magier Philo raus aus dem Container, wird wild darüber diskutiert, wie es jetzt wohl weitergeht? Für Dilara, Yeliz und Paulina ist der siegessichere Jürgen weiterhin ein Dorn im Auge. Für Wildcard Marco hat sich Vieles durch die erneute Wahl zum Container-Chef verändert. Er scheint der Liebling der Nation zu sein und ist damit für so einige ein gefährlicher Mitstreiter. „Ich bin jetzt irgendwie zur Zielscheibe geworden und habe Angst vor der Nominierung morgen. Ich werde bestimmt ein paar Stimmen bekommen“, so Marco. Andersherum wollen andere Mitbewohner:innen auf seiner Beliebtheitswelle mitsurfen. „Wenn jemand wie Jürgen, mit ihm habe ich bisher nicht so den engsten Draht, sich jetzt komplett an mich klammert, dann kommt mir schon der Gedanke, da ist was falsch!“
    HEUTE BEI „PROMI BIG BROTHER“ LIVE IN SAT.1
    Wer wird nominiert? Wer muss den Container noch heute Abend verlassen?
    Big Brother bittet heute zur Live-Aussprache und konfrontiert im Wohnzimmer die beiden Streithähne Paulina und Jürgen mit Aussagen aus und nach ihren Auseinandersetzungen (#Suppenhuhn). Ihre Mitbewohner:innen dürfen das Geschehen aus dem Aufenthaltsraum mitverfolgen.
    Außerdem steht heute bereits der nächste Auszug an. Die elf verbliebenen Bewohner:innen müssen heute Abend live in SAT.1 ab 20:15 Uhr zur Nominierung antreten. Danach entscheiden die Zuschauer:innen per Blitz-Voting, wer weiterhin im Container bleiben soll und für wen der Traum von „Promi Big Brother“ noch heute zu Ende sein wird.
    Zuvor muss unter den Promis ein neuer Container-Chef gewählt werden. Dieser wird heute in der Live-Show nicht nur bestimmen, wer zum PENNY-EInkauf antreten muss; nach dem Exit erhält der Container-Chef zusätzliche Macht. Er muss drei seiner Mitbewohner:innen auf die Nominierungsliste für den morgigen Mittwoch setzen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.11.2023Sat.1
  • Staffel 11, Folge 10
    DER TAG BEI „PROMI BIG BROTHER“
    Iris’ Schicksalsschläge und Strafe für Regelverstöße
    Iris Klein vertraut sich Dilara Kruse an und erzählt von den Schicksalsschlägen ihres Lebens, dafür klärt die Spielerfrau Iris im Gegenzug über ihre Großfamilie mit geschätzten 50 Tanten und Onkel auf. Für Iris könnte „Promi Big Brother“ heute jedoch schon zu Ende sein. Zusammen mit Dominik Stuckmann und Ron Bielecki steht sie auf der Exit-Liste. Außerdem: Big Brother zieht heute Abend live in SAT.1 Konsequenzen für Regelverstöße der Promis im Container.
    DAS NEUESTE AUS DEM CONTAINER
    Iris und Peter: 20 Jahre Ehe gehen baden
    Big Brother macht den Promis am Mittwochmittag ein Angebot. „Der Hot Tub muss konstant von zwei Bewohnern besetzt sein“, liest Container-Chef Matthias vor. Die Teams müssen sich über ein vorgegebenes Thema unterhalten. Wenn alle die Aufgabe durchziehen, winken am Ende Videobotschaften der Liebsten als Belohnung. Das erste Badeteam ist Iris und Peter. Sie müssen über die schönen Momente ihrer 20-jährigen Ehe sprechen. „Ich hoffe, dass mein Freund jetzt nicht tobt, wenn er das sieht“, sind allerdings Iris’ erste Wort, nachdem sie sich zu Peter in den Hot Tub zu Wasser gelassen hat. Peter nimmt dagegen die Aufgabe ernster: „Ich fand unsere Reise nach Amerika mega schön!“ Iris blockt ab. Die 56-Jährige erinnert sich an nichts Schönes in den 20 Jahren mit ihrem dritten Ehemann. Iris gesteht dann doch: „Ja, schön wars, als die Kinder noch klein waren …“ Dann kommen ihr die Tränen.
    Die drei Schicksalsschläge der Iris Klein
    Iris Klein hatte schon viele Höhen, aber auch viele Tiefen in ihrem Leben. Im Gespräch mit Dilara erzählt sie von ihren drei schlimmsten Schicksalsschlägen: „Mit 22 Jahren saß ich im Frauenhaus mit zwei kleinen Kindern und wusste einfach nicht mehr weiter.“ Furchtbar war auch der Moment, als sie ihrer Tochter Jenny (Frankhauser) erzählen musste, dass ihr Vater gestorben war: „Das Kind leiden zu sehen, ist glaube ich nochmal eine Nummer härter. Du bist so machtlos.“ Und schließlich die Trennung von ihrem Mann Peter: „Das war eine harte Nummer. Jetzt waren es drei und ich hoffe, ich bin damit fertig. Jetzt kann es nur noch besser werden!“
    Tränenreiche Aussprache: Funkstille zwischen Paulina und Manuela?
    Nachdem Jürgen den Container am Dienstagabend verlassen musste, macht sich Paulina Sorgen wegen Manuela. Sie hat das Gefühl, dass die Schauspielerin nicht mehr mit ihr spricht. Doch Manuela beruhigt und nimmt sie fest in den Arm: „Ich würde mich nie auf eine Seite stellen. Ich mag dich. Ich habe keine Probleme mit dir, das weißt du! Wir haben Deeptalk geführt.“ Es fließen Tränen der Erleichterung bei Paulina: „Ich weiß. Deswegen war ich auch so und dachte, warum redet sie nicht mehr mit mir? Es ist alles gut!“ Paulinas Tränen bleiben auch vor den anderen Bewohner:innen nicht verborgen: „Das ist hier voll der emotionale Haufen. Was soll ich denn machen? Weil ich weinerlich bin und ich bin stolz!“
    50 Tanten und Onkel: Dilaras XXL-Familie
    Zwölf Geschwister, fünf Omas, ein Opa und geschätzt 50 Tanten und Onkel. Dilara spricht über ihre XXL-Familie und ihre Kultur. Für Dilara ist es wichtig, dass jeder seine Kultur und seinen Glauben leben kann, wie er möchte. „Ich bin in Deutschland groß geworden und es ist mein Recht, dass ich entscheiden kann, wie ich leben möchte und wen ich lieben möchte. Das hat niemand auf der Welt – nicht meine Eltern und auch keine Fremden – zu verurteilen.“ Auch wenn ihre Eltern sehr gläubig sind, hat „mein Vater uns nie gezwungen, Kopftücher zu tragen oder gesagt, dass wir dies oder das nicht dürfen. Unsere Eltern haben uns beigebracht, dass alle Menschen gleich sind.“
    HEUTE BEI „PROMI BIG BROTHER“ LIVE IN SAT.1
    Iris, Dominik oder Ron: Wer muss heute den Container verlassen?
    Big Brother greift durch: In der Live-Show werden die Bewohner:innen mit einigen ihrer zahlreichen Regelverstößen konfrontiert. Als Strafe müssen sie auf Schlafkomfort verzichten.
    Iris Klein, Dominik Stuckmann, Ron Bielecki – die drei Promis stehen nach der Wahl von Container-Chef Matthias Mangiapane seit Dienstagabend auf der Nominierungsliste. Für wen ist „Promi Big Brother“ heute Abend vorbei? Wen wollen die Zuschauer:innen weiterhin im Container sehen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.11.2023Sat.1
  • Staffel 11, Folge 11
    DER TAG BEI „PROMI BIG BROTHER“
    Heiße Fantasien von Yeliz und Ron, Trennungstränen bei Bachelor Dominik
    Wie würde eine Beziehung zwischen Yeliz und Ron aussehen? Im erhitzten Wasser des Hot Tub lädt Big Brother die Promis zum Talk ein. Beide geben bereitwillig Auskunft über eine mögliche gemeinsame Zukunft. Außerdem: Yvonne Woelke übermittelt Peter eine Nachricht im Sprechzimmer, Bachelor Dominik weint bittere Trennungstränen und im PENNY-Markt muss heute live in SAT.1 blind eingekauft werden …
    DAS NEUESTE AUS DEM CONTAINER
    Ehe-Talk zwischen Yeliz und Ron
    Beim Paartalk im Hot Tub mit Yeliz Koc und Ron Bielecki brodelt es gewaltig: „Das ginge nur gut, wenn ich in unserer Beziehung der Container-Chef wäre“, stellt Ron direkt klar und ergänzt: „Ich brauche aber auf jeden Fall auch noch zwei Kinder.“ Für Yeliz „die perfekte Anzahl“. Es matcht auf allen Ebenen: Haus mit Garten, Hochzeits- und Kinderfotos an den Wänden, Fremdgehen ist tabu und Stripclubbesuche – ohne was zu machen – sind auch okay. Nur der tägliche Konsum von P*rnos wäre für Yeliz eine Red Flag. Fazit für die Koc-Bielecki-Ehe? „Ist doch alles perfekt“, so Ron. Aber dann geht’s doch ans Eingemachte. „Wollen wir uns hiernach privat mal daten?“, prescht der Skandal-Streamer voraus. Yeliz freut sich: „Klar, wir gehen mal einen Döner essen!“
    Bachelor vor der Trennung, Yvonne Woelke und Tränen bei Yeliz
    Die Hot-Tub-Aufgabe ist geschafft. Mit Spannung erwarten die Promis die Videobotschaften ihrer Liebsten. „Hallo mein Schatz, ich vermisse dich unendlich! Ich glaube an dich und liebe dich unendlich!“ Dominik rühren die liebevollen Worte seiner Freundin Anna zu Tränen: „Anna und ich, wir hatten eine schwierige Zeit, bevor ich hier eingezogen bin, waren wir kurz davor, das Ganze zu beenden.“ Auch Peter Klein freut sich riesig. Nicht nur seine Kinder ermutigen ihn mit lieben Worten, sondern auch seine gute Freundin Yvonne Woelke. Nur Yeliz Koc ist nach der Grußbotschaft ihrer Mutter nachdenklich: „Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich hier etwas falsch gemacht habe.“
    Der neue Freund von Iris Klein
    Dilara Kruse will alles über den neuen Freund von Iris wissen. „Kennengelernt haben wir uns am 25. April auf einem Parkplatz. Ich war im Gammellook unterwegs, ungeschminkt und total verheult. Beim vierten Date waren wir dann in Deutschland und ich habe als Überraschung ein Hotelzimmer gebucht – und seit dem Tag sind wir zusammen.“ Kein Wunder, dass sich Dilara sofort an ihr erstes Date mit ihrem Mann und Fußballstar Max Kruse erinnert: „Ich habe das erste Mal irgendwie nicht als Date gesehen. Wir sind ganz normal essen gegangen und ich war angezogen, so wie ich auch zur Arbeit gehe. Ich wusste nicht, wer er ist. Ich hatte mit Fußball nix am Hut.“
    HEUTE BEI „PROMI BIG BROTHER“ LIVE IN SAT.1
    Wer muss gehen? Der nächste Auszug und Blind-Einkauf
    Marco wurde am Mittwochabend von Matthias geschützt, alle anderen Bewohner:innen stehen auf der Exit-Liste. Wen wollen die Zuschauer:innen weiterhin bei „Promi Big Brother“ sehen? Für wen ist das Abenteuer im Container heute zu Ende?
    Außerdem muss der Container-Chef heute gleich zwei seiner Mitbewohner:innen zum PENNY-Einkauf schicken. Denn Big Brother lässt heute blind shoppen. Ein Promi navigiert den anderen durch den Einkauf. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.11.2023Sat.1
  • Staffel 11, Folge 12
    Person: Ron Bielecki;
    DER TAG BEI „PROMI BIG BROTHER“
    Yeliz’ folgenschwere Nominierung: Matthias Mangiapane teilt aus
    Schärpen bringen Glück? Nicht immer. Yeliz Koc überreicht als neue Container-Chefin am Donnerstagabend Iris Klein, Marco Strecker und Matthias Mangiapane eine Nominierungsschärpe. Damit ist klar: Die drei Bewohner:innen müssen heute vor dem Auszug zittern. Das stößt insbesondere Matthias sauer auf. Erst macht er seinem Frust lautstark Luft, dann kommen die Tränen. Für wen wird „Promi Big Brother“ heute Abend live in SAT.1 zu Ende sein?
    DAS NEUESTE AUS DEM CONTAINER
    Am Ende: Bei Matthias Mangiapane fließen Tränen
    Warum hat Container-Chefin Yeliz sich ausgerechnet für Matthias Mangiapane, Marco Strecker und Iris Klein entschieden und sie am Donnerstagabend auf die Nominierungsliste gesetzt? Matthias ist stinksauer: „Das ist jetzt das zweite Mal der Arschtritt von dir.“ Er macht der Container-Chefin Vorwürfe: „Ich bin mega enttäuscht. Das war für mich wie ein Schlag in die Fresse.“ Denn Matthias glaubt, dass die Community hinter Iris Klein und Marco Strecker viel größer als seine Fanbase ist. Unter Tränen erklärt er Yeliz: „Deswegen habe ich auch Angst und habe auch so reagiert. Aber vielleicht habe ich Glück …“
    Partystimmung? Fehlanzeige! Iris und Matthias vereinen sich gegen Yeliz
    Matthias Mangiapane, Iris Klein und Marco Strecker teilen das gleiche Schicksal: Sie wurden von Container-Chefin Yeliz Koc nominiert. Das schweißt zusammen. „Weißt du Iris, wenn du mich nominierst, bin ich nicht böse“, gibt Matthias zu. Durch den gemeinsamen Feind nähern sich die Lieblingsfeinde Matthias und Iris sogar wieder an. Die beiden liegen sich in den Armen und Iris wünscht sich: „Vielleicht finden wir doch wieder zueinander!“
    „Die Nageltante aus dem Puff“
    „Ich habe den Beruf Nageldesignerin gelernt und dann zehn Jahre im Puff Nägel gemacht“, erzählt Iris Klein ihren erstaunten Mitbewohner:innen Dominik und Paulina im Innenhof. Obwohl sie immer gerne als Nageldesignerin arbeitete, hat Iris den Job irgendwann an den Nagel gehängt: „Lokal, Kinder, Schule, das musste ich ja alles unter einen Hut kriegen. Heute frage ich mich: Wie hast du das alles gemacht?“
    HEUTE BEI „PROMI BIG BROTHER“ LIVE IN SAT.1
    Iris, Matthias oder Marco: Wer muss den Container heute Abend verlassen?
    Von Partystimmung keine Spur: Drei Tage vor dem Finale von „Promi Big Brother“ kämpfen Iris, Matthias und Marco um den Verbleib in der Promi-Wohngemeinschaft. Eine:r von ihnen muss die Show heute Abend live in SAT.1 verlassen. Die Bewohner:innen wählen heute außerdem einen neuen Container-Chef, er darf nach dem Exit eine Schärpe verleihen, um einen Promi oder sich selbst vor der nächsten Nominierung zu schützen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.12.2023Sat.1
  • Staffel 11, Folge 13
    DER TAG BEI „PROMI BIG BROTHER“
    „Spüre ein Entgegenkommen“: Peter Klein weint nach Iris’ Abschied
    Iris Klein muss am Freitagabend „Promi Big Brother“ verlassen. Zum Abschied gibt es eine innige Umarmung zwischen dem Noch-Ehepaar Iris und Peter und Tränen. Iris’ Auszug stimmt Peter sichtlich nachdenklich. Im Sprechzimmer bricht es dann aus dem Schlagersänger heraus. Gibt es die Chance auf einen Neuanfang? Außerdem heute live in SAT.1: Nominierungen und ein weiterer Exit.
    DAS NEUESTE AUS DEM CONTAINER
    „Es wird alles gut!“ Ist das Klein-Kriegsbeil endlich begraben?
    So hat man Peter Klein noch nie gesehen. Mitgenommen sitzt der Schlagersänger nach dem Auszug seiner Noch-Ehefrau Iris im Sprechzimmer: „Sie sagte zu mir ‚Es wird alles gut‘“. Dann versagen ihm die Worte, Tränen fließen. „Wir hatten die letzten Monate fast Krieg gegeneinander geführt, alles war nur darauf ausgelegt, den anderen zu verletzen. Jetzt spüre ich auch von ihrer Seite ein wenig Entgegenkommen. Dass es so ist, macht mich froh. Ich hoffe, dass die Tage, die wir hier gemeinsam verbracht haben, helfen, dass wir eine Basis finden, miteinander auszukommen und keinen Scheidungskrieg ausfechten!“
    Nominierungsstrategie: Matthias rasiert alle
    Matthias Mangiapane hat nicht nur die Nominierung überstanden, sondern durfte sich nach einem gewonnenen Mini-Spiel zudem seinen Rasierer aus seinem Koffer holen. Doch wer glaubt, dass der neue, bartlose Matthias einen Sinneswandel erfahren hat, irrt. Obwohl er am Freitagabend vor der Live-Show noch im Unklaren über seinen weiteren Verbleib im Container ist, schmiedet er bereits neue Nominierungspläne. Im Visier: das „Konsortium“, bestehend aus Paulina, Dilara und Yeliz. „Man muss dieses Konsortium sprengen, dann fällt es wie ein Kartenhaus zusammen und dann bekriegen die sich selber.“ Und wie will Sprengmeister Mangiapane da vorgehen? „Man muss es ihnen mit gleicher Münze zurückzahlen! Der Konkurrenzkampf ist hier gerade auf dem Höhepunkt. Aber wie sagt man so schön: ‚Hochmut kommt vor dem Fall‘.“
    Frust, Wut und Enttäuschung: Die missverstandene Dilara
    Dilara ist tief verletzt und fühlt sich von allen unterschätzt, nachdem sie bei einem Wissensspiel am Freitagmittag nicht ins Team gewählt wird: „Die nehmen mich nicht wahr, so als ob ich das hier gewinnen könnte“. Wenig später nehmen Frust, Wut und Enttäuschung überhand und sie holt im Schlafzimmer zum Rundumschlag aus. Zuerst ist Matthias an der Reihe. Dilara: „Ich verzichte hier für das Team auf viel und das ist eine größere Stärke als Wissen – und damit hat er sich wieder ins Knie gef*ckt. Klar, es ist hier ein Spiel, aber das Spiel ist es nicht, hier jemand zu verletzen.“ Auch wurde Dilara bisher nie zur Container-Chefin gewählt. Das nagt ebenfalls gewaltig an der Spielerfrau: „Ihr habt entschieden, dass Yeliz Container-Chefin wurde, obwohl ich das wollte – das wissen hier alle im Raum. Ich bin nie so weit gegangen, dass ich nur an mich selbst gedacht habe. Wenn es jetzt das Game ist und man nur an seinen eigenen Arsch denkt – da bin ich dabei.“
    HEUTE BEI „PROMI BIG BROTHER“ LIVE IN SAT.1
    Nominierungen, Exit und das Ticket ins Finale – heute Abend live in SAT.1
    Wer zieht am Montag ins Finale von „Promi Big Brother“ ein? Die sieben Bewohner:innen müssen ab 22:15 Uhr in der Live-Show nominieren. Wer landet auf der Auszugsliste und muss nach einem Blitz-Voting noch heute Abend den Container verlassen? Für die verbleibenden Promis kann das Finale, der Sieg und die Gewinnsumme in Höhe von 100.000 Euro in greifbare Nähe rücken: Der Container-Chef darf eine:n seiner Mitbewohner:innen oder sich selbst den sicheren Finaleinzug schenken … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.12.2023Sat.1
  • Staffel 11, Folge 14
    DER TAG BEI „PROMI BIG BROTHER“
    Vor dem Finale zerfällt die Yeliz-Paulina-Dilara-Allianz
    Matthias Mangiapane steht als erster Finalist von „Promi Big Brother“ fest. Am Samstagabend überreicht ihm Paulina Ljubas als neue Container-Chefin die goldene Schärpe. Das schmeckt der Frauentruppe um Yeliz Koc und Dilara Kruse überhaupt nicht, denn es zerschlägt bisherige Pläne. Außerdem heute live in SAT.1: Wer zieht ins Finale ein?
    DAS NEUESTE AUS DEM CONTAINER
    Erzfeind im Finale, die Frauen-Allianz zerfällt
    In der Live-Show am Samstag darf die neue Container-Chefin Paulina eine:n ihrer Mitbewohner:innen ohne Umwege ins Finale schicken – und übergibt die goldene Final-Schärpe ausgerechnet Matthias Mangiapane. Diese Entscheidung nehmen Dilara und Yeliz ihrer Freundin übel: Eigentlich war doch der Plan, als Frauen-Trio ins Finale einzuziehen. „Ich war schockiert“, so Yeliz.
    „Ich war ein Pflegefall!“ Dilaras Liebeserklärung an Max Kruse
    Auf ihren glücklichsten Moment in diesem Jahr angesprochen, erinnert sich Dilara: „Als ich sehr krank war. Da hat mein Mann mich unterstützt, mich aufgemuntert und auf mich aufgepasst. Ich war ein Pflegefall. Das war der schlimmste und schönste Moment meines Lebens. Dass mein Mann sich um mich gekümmert hat. Ich brauche nicht mehr, außer ihn.“
    Rosen statt Rosenkrieg? Bachelor Peter Klein
    Ex-Bachelor Dominik Stuckmann unterhält sich mit Marco Strecker und Peter Klein über Dating-Sendungen. „Peter, ist das was für dich? Du als der Bachelor?“ Peter winkt ab: „Das wäre mir viel zu stressig.“ Wie die Traumfrau für den 56-Jährigen sein müsste? „So um die 40, das ist okay. Aber eine Frau in meinem Alter wollte ich nicht. Die sind zu träge, haben kein Interesse mehr an irgendwas und wollen nur noch Spazierengehen. Da habe ich keinen Bock drauf. So eine gesunde Mischung aus allem. Ein bisschen Sport, ein bisschen unternehmungslustig. Und das findest du selten.“
    HEUTE BEI „PROMI BIG BROTHER“ LIVE IN SAT.1
    Der Container leert sich: Für einen Promi endet heute der Traum vom Finale
    Es geht um 100.000 Euro und um den Sieg von „Promi Big Brother“. Nur Matthias Mangiapane kann sich als Träger der goldenen Schärpe sicher fühlen. Für alle anderen heißt es am Sonntagabend zittern: Marco Strecker, Peter Klein, Yeliz Koc, Dilara Kruse oder Paulina Ljubas – eine:r muss den Container heute live in SAT.1 verlassen. Die Promis müssen sich ein letztes Mal von Angesicht zu Angesicht einer offenen Nominierung stellen, die Zuschauer:innen entscheiden, wer ins Finale einziehen soll. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.12.2023Sat.1
  • Staffel 11, Folge 15
    FINALE BEI „PROMI BIG BROTHER“
    Wer gewinnt „Promi Big Brother“ 2023?
    Nach mehr als zwei Wochen im Container sind Peter Klein, Yeliz Koc, Paulina Ljubas, Matthias Mangiapane sowie Marco Strecker noch im Rennen um 100.000 Euro und den Sieg. Sie sind die Finalist:innen. Wer gewinnt heute Abend die elfte Staffel von „Promi Big Brother“?
    Das sagen die Promis vor dem Finale: Haferflocken-Hate und blindes Vertrauen
    Zwei Wochen hartes Container-Leben liegen hinter den Bewohner:innen. 300 Gramm Haferflocken standen jedem Promi pro Tag zur Verfügung. Das hat auch bei Content Creator Marco Strecker Spuren hinterlassen: „Ich kann diese Haferflocken nicht mehr essen. Es geht nicht mehr rein“.
    Für Matthias Mangiapane gilt Marco als Favorit: „Ich schätze Marco sehr. Er hat sich hier im Container vor ganz Deutschland als schwul geoutet. Das braucht jede Menge Mut und Kraft.“ Gewinnen möchte auch Reality-Star Yeliz Koc: „Am Ende deinen Namen zu hören, zu wissen, die Menschen haben für dich angerufen, weil sie dir den Sieg von Herzen wünschen – das stelle ich mir traumhaft vor.“
    Gibt es denn etwas, was die Bewohner:innen jetzt anders machen würden? „Nein, ich würde genauso sein, wie ich immer im Container war. Das bin ich! Warum sollte ich das ändern?“, gibt sich Peter Klein rückblickend selbstbewusst. Anders geht es Reality-TV-Neuling Marco Strecker: „Ich würde nicht mehr jedem so blind vertrauen und in den Menschen nur das Gute sehen. Dass das nicht bei allen der Fall ist, habe ich hier gesehen.“
    Paulina Ljubas resümiert: „Ich hoffe, ich habe den Zuschauern Freude bereitet. Mir ist wichtig den Menschen zu zeigen, es ist alles möglich, wenn man selbst daran glaubt. Es gibt keinen Traum, der lächerlich ist. Du kannst alles schaffen, egal was die Leute dazu sagen. Hätte ich das nicht gemacht, würde ich heute hier nicht sitzen und könnte sogar ‚Promi Big Brother‘ gewinnen.“
    Zahlen & Fakten einer Staffel
    Wenn Big Brother heute Nacht im Container das Licht ausschaltet, wurden allein im 24 Stunden Livestream bei Joyn PLUS+ satte 390 Stunden „Promi Big Brother“ gezeigt. Oder anders gesagt: Wer rund um die Uhr dabei war, hat 4,45 Prozent des gesamten Jahres 2023 mit den Bewohner:innen verbracht. Das sind 23.400 Minuten und von allem war etwas dabei: Bei Jürgen Milski kullerten zehn Minuten nach dem Einzug die schnellsten Tränen in der „Promi Big Brother“-Geschichte, ein Paartherapie-Drama in mehreren Akten mit Iris und Peter Klein in den Rollen ihres Lebens, diverse Outings, mehrere Tornados, unzählige Haferflocken und ein Suppenhuhn.
    Gut zu wissen …
    Sämtliche Waren aus dem PENNY-Markt, die nicht eingekauft wurden, sowie die gesamten verbliebenen Lebensmittel am Ende der Staffel gehen an die Kölner Tafel sowie an den Verein Street Angels.
    Nach „Promi Big Brother“ ist vor „Big Brother“
    Big Brother will mehr: Nach dem Finale von „Promi Big Brother“ freut sich der große Bruder bereits auf zahlreiche neue Bewohner:innen. In „Big Brother – Knossi Edition“ zieht Social-Media-Star und Entertainer Jens „Knossi“ Knossalla ab Dienstag, 12. Dezember 2023 um 12:00 Uhr live in den Container ein. Dazu lädt sich Knossi Content Creator:innen und Freunde ein, mit ihm für insgesamt 57 Stunden den Container zu bewohnen. „Big Brother – Knossi Edition“ wird rund um die Uhr live auf dem Twitch-Kanal von Knossi gestreamt, ausgewählte Highlight-Clips werden exklusiv auf Joyn zu sehen sein.
    Im Frühjahr 2024 kehrt mit „Big Brother“ die Mutter aller Reality-Formate mit einer neuen Staffel auf Joyn zurück
    100 Tage, 24 Stunden Überwachung, ein Container und kein Kontakt zur Außenwelt. Die Bewohner:innen leben 100 Tage gemeinsam ihren neuen Alltag im Container und die Zuschauer:innen verpassen nichts. Nicht nur Big Brother sieht alles: Joyn zeigt „Big Brother“ im Frühjahr 2024 rund um die Uhr im 24/​7-Livestream und zusätzlich in Tages- und Wochenzusammenfassungen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.12.2023Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Promi Big Brother online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…