Staffel 2: 2014 - Das Experiment, Folge 1–15

Staffel 2 (2014 - Das Experiment) von „Promi Big Brother“ startete am 15.08.2014 in Sat.1.
  • Staffel 2, Folge 1 (153 Min.)
    Es geht wieder los: 12 Promis ziehen ins Promi Big Brother Haus und leben in zwei Bereichen. Wer kommt nach Unten und wer nach Oben? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.08.2014Sat.1
  • Staffel 2, Folge 2 (75 Min.)
    Ronald Schill weiht den Pool ein, der Wendler muss nach Unten ziehen und Janina kriegt den Lagerkoller …
    Janina verzweifelt – Erst kein Spiegel und dann auch noch kein Feuer
    Janina ist am Boden zerstört. Nicht nur, dass sie keinen richtigen Spiegel hat, dem Unterwäschemodel gelingt es nicht, mit den vorhandenen Streichhölzern, eine der selbstgedrehten Zigaretten anzuzünden. Weinend setzt sie sich auf ihre Matte. Mia: „Was ist los Janine? Hast du kein Feuer?“ Janine schluchzt: „Das funktioniert nicht. Das sind so billige Streichhölzer.“ Dann bricht es aus ihr heraus: „Hier funktioniert gar nichts. Es gibt nix zu essen und auch nicht mal vernünftige Blättchen geben mir die hier. Im Dschungelcamp haben die sogar richtige Zigaretten. Man kann mir essen wegnehmen, aber nicht meine Zigaretten. Was soll ich mit dem Scheiß! Warum bekomme ich keine richtigen Zigaretten. Ich hoffe die haben mir jetzt Streichhölzer gebracht. Sonst raste ich aus ….“ Bekommt Janina am Ende ihre Ladung Nikotin oder wird sie weiter verzweifeln?
    Ronald Schill geht auf Tuchfühlung mit Ela!
    Dass Ronald Schill gerne junge Frauen um sich hat, ist kein Geheimnis. Und so dauert es nicht lange, bis der ehemalige Hamburger Innensenator die Nähe seiner hübschen Mitbewohnerin Ela Tas sucht. Ob auf dem Sofa, im Schlafzimmer oder in der Küche. Der Richter ist immer auf Tuchfühlung mit der 22-Jährigen. Da entdeckt er ein kleines Tattoo auf der Schulter der Studentin. „Was heißt denn das? I tell you in my heart? Für wen ist denn das? Da war doch jemand an deiner Seite, als du das gemacht hast“, bohrt der 55-Jährige während er das Tattoo auf der Schulter streichelt. Ela lächelt den Annäherungsversuch weg. Doch ein Schill lässt sich nicht abwimmeln: „Die Leute, für den das Tattoo seht, sind doch auswechselbar, oder?“ Das ist aber eindeutig! Gefallen Ela die Annäherungsversuche des Ex-Senators oder lässt sie ihn kalt abblitzen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.08.2014Sat.1
  • Staffel 2, Folge 3 (84 Min.)
    Claudia Effenberg wurde nach Unten gewählt und Paul freut sich über den Luxus Oben!
    Paul im Luxusglück und Kellerkind Claudia will gehen!
    Ist das die gleiche Claudia Effenberg, die vor dem Einzug ins „Promi Big Brother Haus“ noch tönte: „Auch im Hühnerstall im Mist schlafen zu müssen, das wäre mir egal. Oder wenn ich mit einer Kuh zusammen schlafen müsste und ich würde aus Versehen in einen Haufen treten, wäre mir das Wurst. Ob ich dann Prada Schuhe anhabe oder Gummistiefel – egal. Ich bin da sehr bodenständig und relativ schmerzfrei.“? Während Paul sich ‚Oben‘ über ein leckeres Müsli, eine Luxusdusche und einen frischen Bademantel freut, liegen bei Claudia Effenberg ‚Unten‘ die Nerven blank. Die Zuschauer haben entschieden, dass die 48-Jährige nun mit vier anderen Promis auf 57 Quadratmeter im Keller hausen muss. Zuviel für das Ex-Model: „Horror. Das geht gar nicht. Ich kann hier nicht bleiben! Wisst ihr wie ich nach 14 Tagen ohne Creme aussehe? Dann kann ich meine Karriere an die Wand nageln …“ Gibt Claudia wirklich auf und zieht aus dem „Promi Big Brother“-Haus aus?
    Spanneralarm! Elas Versteckspiel in der Dusche!
    Ela (22) vertraut sich am Morgen Liz an, dass sie ein wenig Angst hat zu duschen, denn der „Schill könnte ja wieder gaffen!“ Trotzdem gönnt sich die Studentin dann gemütlich im Badeanzug im Luxusbad eine Dusche. Völlig „zufällig“ betritt Ronald Schill das Bad. Ela erschreckt sich, schreit und versteckt sich hinter einem Stück Stoff, der an der Dusche hängt. Liz hört den Schrei und fragt: „Was ist?“ Schill witzelt: „Nix besonderes, nur Sex!“ Ela findet das nicht so lusitg, bleibt in Deckung und schielt immer mal wieder hinter ihrem Versteck hervor, ob Ronald immer noch im Bad herumstreunt. Genervt steht sie in ihrem „Versteckt“. Endlich verzieht sich der Ex-Senator und Ela kann zu Ende duschen. Im Bademantel kommt sie zu Liz: „Ich habe ja nichts dagegen, wenn jemand reinkommt wenn ich Dusche. Aber wenn dann jemand extra da steht und starrt …fies!“
    Wendler die Memme!
    Es ist Schlafenszeit im Kellergewölbe. Janina möchte, dass die Tür zum Austritt offen bleibt. Michael sieht das anders: „Die Tür bleibt zu!“ Janina wird böse: „Michael, da werden wir ein Problem haben miteinander! Seitdem du hier drin bist, verhältst du dich wie ein Gott. Du kannst dich wieder nach oben verpissen! Aaron, was meinst du? Tür auf oder zu?“ Michael: „Janina, wir haben hier keine Demokratie, sondern Monarchie!“ Mia mischt sich kurz ein: „Und du bist der König, oder was?“ Im Sprechzimmer kann das Janina dann nicht mehr an sich halten und holt zum Rundumschlag gegen den Wendler aus: „Scheiß Egomane, kommt hier runter und denkt er ist der King, oder was? Ihm ist kalt! Er ist die Memme! Was ist das denn für ein Pussy-Mann? Echt hässlicher Vogel! Ich werde die ganze Nacht die Tür im Auge behalten und Katz-und-Maus mit ihm spielen!“ (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.08.2014Sat.1
  • Staffel 2, Folge 4 (75 Min.)
    Durchschauen die Zuschauer Claudias doppeltes Spiel und lassen Claudia nun durchgehend im Keller …
    Claudias doppeltes Spiel!
    Die Bewohner ‚Oben‘ haben Claudia zurück zu sich in die Luxusetage gewählt. ‚Oben‘ angekommen cremt sich Claudia ein, putzt sich die Zähne, trinkt ein Glas Wein, isst frisch geschnittenes Obst und berichtet vom Leben im Keller. Claudias Lästertirade startet: „Es ist die Hölle. Die Duschen ja alle nackt oder halbnackt – mitten im Zimmer! Dann dieser Dreck überall. Ich kann nicht duschen. Überall Kameras – ich mache das nicht und wenn ich 14 Tage nicht Dusche.Die anderen Mädchen unten sagen, die finden das super da. Die finden auch das Essen ok. Die eine will ja gar nicht rauf.
    Das sagt die von Herzen. Ich kann das nicht, ich gehe auf dem Zahnfleisch.“ Nach dieser Selbstmitleids-und-Läster-Litanei, ist es kein Wunder, dass Claudia nach 20 Minuten von den Zuschauern wieder nach ,Unten’ geschickt wird. Im Keller angekommen, erzählt sie dann ihre Version von ihrem Blitzbesuch im Luxus: „Ich habe denen gesagt, dass ihr alle leidet, dass es für euch alle der Horror hier unten ist und das ihr auch alle keine Lust mehr auf das Essen hier unten habt.“ Durchschauen die Zuschauer ihr doppeltes Spiel und lassen Claudia nun durchgehend im Keller schmoren?
    Wie war das mit Strunz und Effenberg, Claudia?
    Hubert äußert beim Frühstück einen Wunsch: „Ich würde mich ja freuen, wenn der Effenberg hier mal auftaucht, um seine Frau abzuholen!“ Ronald klärt den Sänger erst mal über den aktuellen Beziehungsstatus von Claudia auf: „Die sind gar nicht mehr liiert! Der ist doch schon wieder fremdgegangen …“ Paul ergänzt: „Mit einer Transe – das war doch der Skandal!“ Als ob Aaron, der eine Etage tiefer wohnt, es geahnt hätte, was ‚Oben‘ spekuliert wird, bohrt er bei Claudia nach: „Claudia, erzähl doch mal. Dann hast du irgendwann deinen Thomas kennengelernt …“ Claudia: „ Ich sollte für ,Verstehen sie Spaß?’ einen Fußballer von der Nationalmannschaft reinlegen.
    Und da habe ich dann den Thomas kennengelernt. Aber da war er für mich tabu. Er hatte ja eine Frau, ein Kind und der war auch gar nicht mein Typ. Aber wir haben dennoch Nummern ausgetauscht. Ich war ja Single. Irgendwann hat er dann gesagt, ich trenne mich von meiner Frau. Dann haben wir uns verliebt und dann schnell die Lucia bekommen. Wir sind wir nach Köln gezogen und so langsam ist unsere Ehe dann den Bach runter gegangen.“ Aaron: „Sieht er seine Kinder?“ Claudia verbittert: „Nein und das seit 1000 Jahren nicht!“ Aaron: „Das tut mir für deine Kinder sehr leid!“ Claudia: „Ja, aber mehr will ich dazu auch nicht sagen.
    Er ist jetzt irgendwie wieder verheiratet und hat das fünfte Kind von der dritten Frau. Ich habe keinen Kontakt. Ich wünschte nur, dass er Kontakt zu seinen Kindern hätte, die leiden sehr. Stefan ist da ganz anders. Obwohl ich ihn verlassen habe, smst er mit meinen Kindern, ruft an wenn die Zeugnisse kriegen.“ Aaron: „Und wie hast du den Kennengelernt?“ Claudia: „Stefan kannte ich ja schon bei Bayern.
    Aber ich fand den immer schrecklich. Als Thomas und ich dann eher wie Bruder und Schwester nebeneinander her lebten, musste ich Stefan mal beruflich wegen eines Jobangebotes von Thomas anrufen. Und dann haben wir andauernd telefoniert. Als Martina nach Amerika gegangen ist und einen anderen kennengelernt hat, passte das mit uns. Leider habe ich kein Kind mit Stefan. Wir haben es mal versucht, aber es sollte dann nicht sein. Er ist ein total lieber Mensch, ein toller Familienmensch und Vater!“ (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.08.2014Sat.1
  • Staffel 2, Folge 5 (78 Min.)
    Ronald Schill zieht „Unten“ ein. Ob Janina Youssefian sich über den Neuzugang freut?
    Gleich zwei unserer Promis dürfen heute nach oben geholt werden.
    Die Luderexperten wissen, wo der Hase langläuft! Ronald Schill, Paul Janke und Mario-Max Prinz zu Schaumburg-Lippe liegen entspannt am Pool. Ihr Thema: Die Frauen im Allgemeinen und die Luder im Speziellen. Die drei Männer sinnieren über Janina Youssefian. Ronald: „Die ist schlau. Seit 14 Jahren macht die erfolgreich Marketing in eigener Sache. Sie erinnert mich ein bisschen an Dieter Bohlen. Der ist genauso pfiffig und schlau. Er erweckt durch die Art, wie er redet den Eindruck, als hätte er nicht besonders viel drauf – genauso wie Janina auch. Man denkt da ist eine Intelligenz wie bei einem Schäferhund vorhanden, aber dann haben sie es faustdick hinter den Ohren.
    Janina hat es mir sogar gesagt: ,Es gehört zu meiner Taktik, dass die Leute mich für dümmer halten, als ich bin, weil sie mich dann unterschätzen.’“ Paul ergänzt: „Und mit Bohlen und Matthäus als Ex-Männern. Schlau! Das ist ja die A-Liga. Ich hatte noch nie eine berühmte Frau!“ Schill gerät ins Schwärmen: „Ja, sie ist total schlau auch mit dem Umgang mit den Medien. Profipolitiker sind ja genauso wie Luder auf die Medienberichterstattung angewiesen. Jemand, der noch geschickter mit den Medien spielt, als unser Teppichluder ist Jenny Elvers. Sie hat die Medien auch seit 15 Jahren im Griff.
    Jetzt stand doch wieder in allen Zeitungen, dass sie verprügelt worden ist. Dadurch hat sie ihren Bekanntheitsgrad noch mal ins Unendliche getoppt. Ich habe in dem Buch vom Bohlen nachgelesen, dass er sie als Königin aller Luder bezeichnet. Und er sagt, diese Luder wären sogar bereit, sich auf die Fresse hauen zu lassen und sich dann als verprügeltes Opfer ihres Mannes in die Medien zu setzen, nur um ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Das hat der Bohlen schon vor zehn Jahren in seinem Buch geschrieben. Diese Frau hat nie etwas Eigenes auf die Beine gestellt und trotzdem einen Bekanntheitsgrad von 98 Prozent. Die hat es wirklich drauf.“ (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.08.2014Sat.1
  • Staffel 2, Folge 6 (77 Min.)
    Ronald Schill im Frauen-Paradies: Richter Gnadenlos unterstützt Janina bei der Körperpflege.
    Natürlich steht Ronald parat, als Mia Julia fragt, ob er ihr warmes Wasser über das Hamsterrad liefert. Und als Janina Youssefian eine Stunde später ebenfalls duschen will, wartet Ronald schon im Hamsterrad. Nach ein paar Minuten bettelt er um Lob: „Mache ich toll, oder?“ Janina nüchtern: „Ja.“ Ronald: „Bekomme ich eine Belohnung?“ Janina kalt: „Nö.“ Ronald gibt nicht auf: „Das hat doch im Playboy eh schon jeder gesehen. Komm, wir sind ja hier unter uns!“ Janina lässt ihn abprallen: „Nein, aber kannst Du mir mein Handtuch reichen?“ Ronald freudig: „Aber gern!“ Janina beginnt, sich abzutrocknen und Ronald schaut vom Stuhl aus zu.
    Dann springt er auf: „Darf ich da noch ein bisschen nacharbeiten?“ Ronald trocknet Janinas Rücken ab: „Siehst Du, da ist noch einiges am Rücken nass!“ Und dann will Ronald duschen. Janina versucht, das Rad zu bewegen, hört aber nach kurzer Zeit auf. Der eingeseifte Ronald ist erstaunt: „Warum hörst Du auf?“ Janina: „Ich kann nicht mehr …“ Sofort erhält Janina Unterstützung von Mia. Gemeinsam kriegen die beiden Mädels das Hamsterrad zum Laufen – und den nackten Schill sauber. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.08.2014Sat.1
  • Staffel 2, Folge 7 (80 Min.)
    Mario-Max schwärmt während der schlaflosen Nacht von seiner Freundin.
    Mario-Max Prinz zu Schaumburg-Lippe darf 24 Stunden nicht schlafen. Der Grund: „Big Brother“ hat ihn ausgewählt, um für die zahlreichen Regelverstöße der „Oben“-Bewohner geradezustehen. In der Nacht bleiben Mia Julia, Liz Baffoe und Alexandra Rietz mit ihm wach. Die vier philosophieren über die Kurzlebigkeit von Beziehungen. Prinz Mario-Max erzählt von seiner Beziehung: „Man darf das, was man in glücklichen Zeiten empfindet, nie einfach über Bord werfen. Ich habe mit meiner Freundin vereinbart, dass wir nie irgendwas Wahnsinniges und Überstürztes machen wollen. Das kann fatal falsch sein. Wir wissen jetzt, dass es passt.
    Wir halten uns das auch heilig. Dieses Glücksgefühl, wo man meint Berge erklimmen zu können … Wir haben uns auch einen Treueschwur gegeben, dass wir nie sorglos mit unserer Beziehung umgehen werden.“ Angst vor Untreue oder Trennung hat der Prinz zu diesem Zeitpunkt nicht: „Ich sitze ja jetzt hier bei ‚Promi Big Brother‘. Ich weiß theoretisch nicht, was meine Freundin in der Bar macht – kann ja irgendwer dabei sein, der ihr optisch ins Auge springen würde, der sich um sie bewirbt. Da gehen mir tausend Gedanken durch den Kopf. Aber ich habe dieses Grundvertrauen, ich weiß, dass sie keinen Blödsinn macht.“
    Wie Mario-Max Prinz zu Schaumburg-Lippe wohl reagieren wird, wenn er davon erfährt, dass sich seine Liebste von ihm getrennt hat? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.08.2014Sat.1
  • Staffel 2, Folge 8 (147 Min.)
    Von wegen süße Träume! Für die Kellerkinder heißt es: Schäfchen zählen! Matchalarm für die „Unten“-Bewohner um 2:35 Uhr nachts. Alle – bis auf Hubert Kah – müssen antreten und mit Schlafmützen und weißen Nachthemden „bewaffnet“ in den Matchraum. Dort warten auf die fünf Bewohner 119 putzmuntere, echte Schafe. „Oh, die schmecken bestimmt lecker“, ruft Ela Tas euphorisch. Nix da – es ist Schäfchen zählen angesagt! Gemeinsam müssen sie herausfinden, wie viele Schafe sich genau im Gehege befinden.
    Fünfmal 20 Minuten haben sie dafür Zeit. Diverse Strategien werden hitzig durchdacht. Michael Wendler übernimmt schließlich die Führung: „Wer geht zu den Schafen rein? Wer bleibt draußen und zählt?“ Janina weigert sich sofort: „Ich gehe nicht rein!“ Der Wendler kontert: „Kannst Du denn zählen?“ Ronald Schill sagt an: „Wir treiben die gezählten in die Ecke …“ Doch da hat er die Rechnung ohne die Schafe gemacht – die haben ihren eigenen Kopf und machen, was sie wollen. Janina unsicher: „Ich habe so eine ungefähre Zahl: 110!“ Michael sauer: „Ungefähr gilt nicht ….“ Ob sie noch auf das richtige Ergebnis kommen? Schnarch-Alarm: Vergrault Hubert Kah seine Keller-Mitbewohner? Hubert Kah wohnt ab sofort „Unten“ – so haben es die Zuschauer entschieden.
    Für Claudia Effenberg, Ronald Schill und die anderen Keller-Bewohner ist das ein Desaster. Claudia jammert: „Als Hubert nach unten kam, habe ich fast einen Schockzustand gehabt. So lieb und lustig dieser Kerl ist – aber er schnarcht ganz, ganz, ganz extrem und redet auch sehr laut im Schlaf.
    Das ist fast schon ein Schreien. Ich habe eine Nacht mit ihm oben erlebt und das ist wirklich eine Katastrophe. Man kriegt kein Auge zu, wenn man mit ihm in einem Raum schläft.“ Und da es nur einen Innenraum im Keller gibt, schlägt Ronald Schill sein Nachtlager in dem kleinen Austritt auf. Janina Youssefian verzweifelt im Sprechzimmer: „Jetzt haben wir einen Schnarcher hier. Ich bin vollkommen sprachlos. Wahrscheinlich hat ‚Big Brother‘ ihn nur genommen, weil er so schnarcht.
    Und die Zuschauer wollen uns jetzt noch mehr leiden sehen. Ganz ehrlich – ich freue mich, wenn ich hier morgen vielleicht rausgehe.“ Claudia hat ähnliche Gedanken: „Ich schlafe einen Meter neben Hubert. Wenn es gar nicht geht, gebe ich auf …“ Das riecht nach Ärger: Heute Abend (ab 20:15 Uhr, SAT.1) wird live entschieden, wer als erstes das „Promi Big Brother“-Haus verlassen muss. Zuvor muss jeder einen seiner Mitbewohner nominieren. Die beiden Bewohner mit den meisten Stimmen landen auf der Nominierungsliste. Die Zuschauer entscheiden dann, wer noch heute Abend aus dem Haus fliegt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.08.2014Sat.1
  • Staffel 2, Folge 9 (80 Min.)
    Mia Julia besteht ihre erste Challenge und ein zweiter Bewohner muss das PBB-Haus verlassen. Wen trifft es diesmal …
    Unterwäschemodel Janina Youssefian ist raus! Gegen Hubert hatte sie keine Chance.
    Unterwäschemodel Janina Youssefian ist raus!
    Nachdem Janina und Hubert Kah durch die Stimmen ihrer Mitbewohner auf der Nominierungsliste landen, sind die Zuschauer am Zug und demonstrieren ihre Macht. Um 23:10 Uhr fallen die entscheidenden Worte: „Der erste Bewohner, der ‚Promi Big Brother 2014‘ verlassen muss, heißt Janina.“ Ohne Spiegel, Haarbürste und Creme hatte die 31-Jährige neun Tage im Keller des „Promi Big Brother“-Hauses ausgeharrt.
    Dreimal holten ihre Mitbewohner sie in dieser Zeit nach „Oben“ – dreimal schickten sie die Zuschauer unmittelbar danach wieder nach „Unten.“ Sichtlich erleichtert packt Janina ihre spärliche Habe zusammen. Doch der Abschied von ihren Mitbewohner lässt Janina alles andere als kalt – Tränchen kullern. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.08.2014Sat.1
  • Staffel 2, Folge 10 (80 Min.)
    Zoff zwischen Hubsi und Ela, die Oben-Bewohner bekommen Post von Zuhause, Liz wird isoliert und der Wendler muss Federn lassen.
    Janina verlässt das Haus und Mia schwebt in ungeahnten Höhen
    Mias „Gratwanderung“: Damit die Bewohner „Unten“ eine Überraschung erhalten, wird Mia Julia von „Big Brother“ zu ihrer ersten Challenge geschickt – und die hat es in sich! Die zierliche Blondine muss auf einem schmalen Balken zwischen zwei fahrenden Feuerwehrautos balancieren. Sieben Meter lang, aber nur 20 Zentimeter breit ist der Balken zwischen den 60 Kilometer pro Stunde fahrenden Fahrzeugen. „Wenn Du den Balken überquert hast, musst Du auf dem Rückweg noch grüne und rote Würfel einsammeln. Aus diesen Würfeln musst Du – sobald die Trucks stehen – einen Turm bauen. Nur wenn dieser drei Minuten stehen bleibt, hast Du die Challenge gewonnen“, erklärt Moderator Jochen Schropp die Herausforderung. Mia überlegt nicht lange: „Klar werde ich es versuchen!“ Wird die 27-Jährige diese schwierige Aufgabe meistern? Oder weht der Fahrtwind die 42-Kilo-Frau vom Balken?
    Unterwäschemodel Janina Youssefian ist raus!
    Nachdem Janina und Hubert Kah durch die Stimmen ihrer Mitbewohner auf der Nominierungsliste landen, sind die Zuschauer am Zug und demonstrieren ihre Macht. Um 23:10 Uhr fallen die entscheidenden Worte: „Der erste Bewohner, der ‚Promi Big Brother 2014‘ verlassen muss, heißt Janina.“ Ohne Spiegel, Haarbürste und Creme hatte die 31-Jährige neun Tage im Keller des „Promi Big Brother“-Hauses ausgeharrt. Dreimal holten ihre Mitbewohner sie in dieser Zeit nach „Oben“ – dreimal schickten sie die Zuschauer unmittelbar danach wieder nach „Unten.“ Sichtlich erleichtert packt Janina ihre spärliche Habe zusammen. Doch der Abschied von ihren Mitbewohner lässt Janina alles andere als kalt (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.08.2014Sat.1
  • Staffel 2, Folge 11 (81 Min.)
    Aus alt mach neu: Sinneswandel beim geläuterten Wendler! Auch die Bewohner „Oben“ haben bemerkt, dass sich Michael Wendler in seiner Zeit im „Promi Big Brother“-Haus zum Positiven verändert hat. Der Schlagersänger, der seit mehr als zehn Tagen im Keller haust, ist Thema beim Frühstück im Luxusbereich. Mia Julia schwärmt: „Ich habe zu ihm gesagt, Du musst lernen Dich selber auf den Arm zu nehmen, dann nimmst Du allen die Luft aus den Segeln. Er hat dann wirklich in den nächsten Tagen Witze über sich gerissen.“ Was die Bewohner nicht wissen: Ihr Gespräch wird in den Keller übertragen und Michael bekommt jedes Wort mit.
    Erst hört er mit Tränen in den Augen zu und versucht dann, sich zu rechtfertigen: „Das sagt sich natürlich leicht für Mia, die noch nie so penetrant und ständig verurteilt wurde wie ich. Wenn Du massiv über Jahre niedergeschrieben wurdest wie ich, dann hast Du irgendwann einen Schutzpanzer. Aber hier ‚Unten‘ war es so, dass ich, je mehr ich mich geöffnet und von mir erzählt habe, umso respektvoller behandelt wurde.“ Ronald Schill kontert: „Du bist ja auch früher als absoluter Macho aufgetreten!“ Michael stimmt zu: „Da hast Du Recht! Ich bin mit ausgebreiteten Armen rumgelaufen und habe gesagt: ‚Schaut her, ich bin die geilste Sau der Welt.‘ Und dann kannst Du Dir natürlich nicht so etwas leisten, was ich im Dschungel gebracht habe.“ Ronald Schill provokant: „Alle haben doch gewartet, dass Du auf die Schnauze fällst.
    Hochmut kommt vor dem Fall. Feinde fallen dann wie die Hyänen über ihn her, weil sie ihn am Boden sehen wollen – ganz lange und endgültig.“ Michael gibt zu: „Ich habe früher geschauspielert und jetzt bin ich echt.“ Hubert Kah unterstützend: „Dein Problem ist natürlich auch noch, dass Du ein extrem sensibler Mensch bist – extremst verletzlich.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du darunter leidest. Bleibe einfach Du selbst und sei so, wie Dein Herz es Dir vorgibt!“ Ronald ergänzt: „Hier im Keller, in diesem Dreckloch, zu hausen, ist für Dich eine hervorragende Möglichkeit, die Menschen in Dich hineinschauen zu lassen. Hier kann niemand seine Persönlichkeit verbergen. Die Leute draußen werden merken, dass Du jetzt echt bist.“ Michael steht gerührt auf und umarmt Ronald: „Danke Dir für die ehrlichen und lieben Worte!“ (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.08.2014Sat.1
  • Staffel 2, Folge 12 (80 Min.)
    Der Wendler steckt bis zum Hals im Sand! Michael Wendler muss, von Claudia Effenberg begleitet, zum „Sandgefängnis“-Match antreten. Der Schlagersänger steht in einem oben geöffneten Glaskasten und wird solange mit Sand überschüttet, bis nur noch sein Kopf herausragt. Zehn Minuten hat er dann Zeit, um sich aus eigener Kraft aus dem Sandgefängnis zu befreien. Michael hat Sorge, ob er das schafft: „Das ist krass! Hast Du Dich am Strand schon mal einbuddeln lassen?“ Claudia hat darauf nur eine Antwort: „Hast Du Hunger oder nicht?“ Da zögert der Wendler keine Sekunde: „Ok, ich mache es.
    Das Wort ‚Hunger‘ war das Entscheidende.“ Wird Michael nach mehr als elf Tagen hungern im Keller diese körperliche Herausforderung meistern? Die Kellerkinder im Luxusrausch! Sie können ihr Glück kaum fassen: Michael Wendler (elf Tage „Unten“), Claudia Effenberg (zehn Tage „Unten“), Ronald Schill (sechs Tage „Unten“) und Hubert Kah (drei Tage „Unten“) dürfen wieder im Luxusbereich des „Promi Big Brother“-Hauses wohnen. Und was machen die vier als Erstes? Ronald und Claudia gönnen sich ein Gläschen Wein und genießen Arm in Arm die frische Luft auf der Terrasse.
    Hubert löffelt fix sein erstes Marmeladenglas leer und der Wendler besucht ausgiebig das Badzimmer – inklusive Bartrasur, Dusche und sorgfältigem Abpudern des Gesichtes. Jeder hat halt seine eigenen Prioritäten … Heute Abend dürfen die Bewohner aus den Vollen schöpfen: Jeder darf jeden nominieren. Der oder die mit den meisten Stimmen darf seinen bzw. ihren Kontrahenten selbst bestimmen. Dann müssen sie im Zuschauervoting gegeneinander antreten. Der oder die mit weniger Fanunterstützung muss das Haus sofort verlassen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.08.2014Sat.1
  • Staffel 2, Folge 13 (70 Min.)
    Ronald Schill taucht ab! Kaum ist er wieder in den Luxusbereich gezogen, muss Ronald Schill die erste persönliche Challenge bestreiten. Bevor der ehemalige Hamburger Innensenator auf „Tauchstation“ geht, holt er sich noch ein paar morgendliche Kuscheleinheiten von Claudia Effenberg ab. Dann geht es los: An einem See bei Köln wartet bereits „Promi Big Brother“-Moderator Jochen Schropp, um Ronald seine Aufgabe zu erklären: „Wir haben in diesem Auto eine Drahtkonstruktion mit einem Ball befestigt. Du musst diesen Ball von der einen Seite zur anderen Seite führen.
    Du hast dafür so viel Zeit, wie du brauchst. Allerdings werden wir das Auto langsam im Wasser versenken und es wird komplett mit Wasser volllaufen. Du hast die Challenge gewonnen, wenn sich der Ball an der anderen Seite befindet und Du rechtzeitig das Auto verlassen hast.“ Ronald reagiert zuversichtlich: „Ich habe keinerlei Angst, da ich ja tauche. So zwei bis drei Minuten kann ich ohne Hilfe tauchen. Ich weiß jedoch nicht, wie sich der Nahrungsmittelentzug der letzten Woche auf meine Kondition ausgewirkt hat?“ Sechs Tage hat der 55-Jährige bei karger Kost im dunklen Keller verbracht.
    Ist er einen Tag nach dem Umzug wirklich fit genug, um diese Herausforderung zu meistern? Alexandra und Paul gemeinsam im Bett! Während Ronald Schill bei seiner ersten Challenge um eine Belohnung für „Unten“ kämpft, genießen Claudia Effenberg, Hubert Kah und Michael Wendler ihr erstes ausgiebiges Frühstück im Luxusbereich. Doch das wird jäh für unterbrochen. Auf dem großen Flatscreen im Wohnzimmer erscheinen Live-Bilder von Alexandra Rietz (42) und Paul Janke (32): Gemeinsam liegen sie kuschelnd auf einer der Schaumstoffmatten.
    Die Kommissarin krault dem Ex-Bachelor den Kopf. Die drei Luxusbewohner staunen mächtig! Die Bettszenen werfen natürlich Fragen auf. Claudia verwundert: „Meinst Du, die sind zusammen?“ Hubert sicher: „Ja! Sieht man doch, Claudia. Das hat sich doch schon ‚Oben‘ angebahnt.“ Claudia irritiert: „Ja, aber der ist doch viel jünger als sie.“ Hubert nüchtern: „Stört scheinbar nicht!“ Claudia stimmt ihm zu: „Warum eigentlich nicht, wenn beide Single sind. Dann ist das doch völlig wurscht.“ Hubert lacht: „Eben! Und du fliegst doch auch bald nach Rio!“ (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.08.2014Sat.1
  • Staffel 2, Folge 14 (90 Min.)
    Nackte Tatsachen, Altherren-Humor und Futterneid – Claudia muss ihren Mann stehen!
    „Oben“ ist siegessicher: Schill greift Aaron am Telefon an.
    Der Ton wird rauer – Schill greift Aaron an!
    Claudia Effenberg, Michael Wendler, Ronald Schill und Hubert Kah sind im totalen Siegestaumel. Selbst- und siegessicher ziehen sie über die Kellerkinder her. Michael hämisch: „Die Alex hat bestimmt mich nominiert, dafür hat sie jetzt ihre Strafe bekommen!“ Hubert legt noch einen drauf: „Frag den Aaron mal, ob er nicht freiwillig gehen will!“ Den Vogel schießt jedoch Ronald Schill ab. In einem Telefonat mit Aaron Troschke geht der ehemalige Innensenator den 24-Jährigen arrogant und überheblich an: „Hallo, ist es der Keller, der da spricht. Ist es Aaron der Versager, der Challenge-Versager?““
    Die Sänger Hubert Kah und Michael Wendler klatschen sich genüsslich ab, während Ronald Aaron angeht. Aber Aaron kontert lässig: „Ist da Barney, der zu feige ist, sich selbst zu nominieren?“ Ronald beleidigt: „Es ist doch dumm, sich selbst zu nominieren. Ich habe den Siegeswillen in mir! Aber wenn ich so wie ihr im Keller vor mich hinvegetieren würde, würde ich mich natürlich selbst nominieren, um aus dem Verlies herauszukommen. Aber hier oben schwelgen wir im Luxus, da ist das Leben prall und wir haben sogar eine Frau um uns. Vielleicht bekommst du morgen eine zweite Chance, Dich bei einer Challenge zu rehabilitieren?“ Aaron schlagfertig: „Ja, ja.
    Die haben schon überlegt, ob ich Dich am Gehirn operieren muss. Da ist natürlich jeder winzige Fehler tödlich und deswegen wollten sie deins nehmen, weil es am kleinsten ist!“ Schill nüchtern: „Aber nur eins zählt: Ihr kommt nicht hoch, die wollen euch hinter Gittern sehen! Außerdem sind es ja nur noch zwei Tage – und für Dich nur noch einer!“ Da hat Ronald die Rechnung ohne ‚Big Brother‘ gemacht. Wie hat er selbst noch vor ein paar Tagen gesagt: „Hochmut kommt vor dem Fall!“ Die letzten Stunden der Bewohner „Oben“ in ihrem Luxus-Paradies laufen bereits …
    Und:
    Ohrfeigen für Paul und Aaron!
    Im Matchraum wartet ein runder Tisch auf Alexandra Rietz, Paul Janke und Aaron Troschke. Alexandra muss Paul und Aaron nacheinander 15 Begriffe erklären, ohne dabei bestimmte Worte zu benutzen. Wenn Alexandra einen Fehler macht oder Paul oder Aaron nicht innerhalb der vorgegebenen zehn Sekunden ihren Begriff erraten, gibt es eine schallende Ohrfeige von einer Klatschen-Maschine. Dafür muss Alex nur den entsprechenden Knopf drücken und schon saust die Hand los … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.08.2014Sat.1
  • Staffel 2, Folge 15 (147 Min.)
    Luxus ade: Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! Das gab es in den vergangenen zwei Wochen „Promi Big Brother“ noch nie: Alle Bewohner leben gemeinsam in einem Bereich. Doch es ist nicht das Luxus-Paradies! Claudia Effenberg, Ronald Schill, Paul Janke, Michael Wendler und Aaron Troschke hausen bis zum Finale zusammen im Keller. Nachdem Hubert Kah ausgezogen ist, müssen alle in gewohnter „Kellermanier“ wieder in die Altkleider steigen. Ronald wählt zielstrebig eine weiße Jeans. Paul verwundert: „Schläfst Du auch mit der weißen Hose?“ Ronald kontert trocken: „Nein, ich schlafe normalerweise mit Frauen!“ Beim Umziehen und Eingewöhnen kreisen die Gedanken um das große Live-Finale.
    Paul plagt dabei eine Frage: „Glaubt ihr, die lassen uns morgen noch mal nach ,Oben’?“ Claudia ist sich sicher: „Hundertprozentig. Die Leute haben uns ja jetzt alle schon oft genug in Schutt und Asche gesehen. Die wollen, dass wir uns morgen richtig aufbrezeln und die Showtreppe runterlaufen. Ich will auch morgen nichts essen, damit ich ein schickes Kleid anziehen kann!“ Aaron hoffnungsvoll: „Vielleicht kommen wir morgen in der Früh hoch und der Tisch ist mit allem gedeckt, was wir uns wünschen.“ Wünschen ist hier das richtige Stichwort: Dass die Promis den Luxusbereich vor dem Finale noch einmal zu Gesicht bekommen, ist und bleibt reines Wunschdenken … Wer gewinnt „Promi Big Brother – Das Experiment“? Da waren es nur noch fünf: Claudia Effenberg, Ronald Schill, Paul Janke, Michael Wendler und Aaron Troschke sind die Finalisten von „Promi Big Brother“ 2014. Heute Abend wird sich live in SAT.1 (ab 20:15 Uhr) entscheiden, wen die Zuschauer zum Gewinner des erfolgreichen Showevents küren.
    Wie geht es den Promis auf der Zielgeraden? Im Sprechzimmer lassen sie ihren Gefühlen freien Lauf. Aaron überglücklich: „Ich bin echt geflasht, dass ich es ins Finale geschafft habe. Ich kann jetzt sagen, ich war alle Tage dabei, die man dabei sein konnte!“ Michael ernüchtert: „Good evening, in the evening. Jetzt sind wir in der Gosse gelandet, aber eigentlich hätten wir ja Schampus verdient – wir sind im Finale.“ Paul gewohnt gut gelaunt: „Ich bin überglücklich. Ich habe es mir erhofft und nun freue ich mich riesig. Den letzten Tag kriegen wir jetzt auch noch rum und dann wird gefeiert!“ Claudia stolz: „Ich freue mich sehr, als einzige Frau hier zu sein.
    Mit vier Männern nominiert fürs Finale – cool! Das ist ein unbeschreibliches Gefühl! Das ist eine ganz tolle Bestätigung. Und ich freue mich, dass ich hier unten bin. Die Betten sind bequemer!“ Ronald angesäuert, aber ehrgeizig: „Es freut mich schon im Finale zu sein, aber noch besser wäre es, Erster zu werden! Die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen liegt bei 20 Prozent pro Person. Das ist noch nicht besonders nah am Sieg. Ich fühle mich hier grad total heruntergekommen in diesem Kellerverlies und bin total müde!“ (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.08.2014Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Promi Big Brother online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…