Staffel 6: 2018, Folge 1–15

Staffel 6 (2018) von „Promi Big Brother“ startete am 17.08.2018 in Sat.1.
  • Staffel 6, Folge 1
    Nicht ganz fertig? Big Brother scheint im Sommer hitzefrei genommen zu haben. Denn er schickt seine Bewohner bei „Promi Big Brother“ in SAT.1 (ab Freitag, 17. August) auf die „Baustelle“: Auf 70 Quadratmetern, zwischen Campingklo, Feuerstelle, Kaltwasser – Hahn und Bauwagen, abgeschottet von der Außenwelt müssen sich die Prominenten einrichten und arrangieren. Ohne Privatsphäre, ohne Badezimmer, ohne Betten. Das könnte im wahrsten Sinne des Wortes „hart“ werden. Luxusartikel wie Zigaretten, Bier, Campingdusche oder Shampoo können nur mit Münzen aus
    einem Automaten, dem „Big Spender“, gezogen werden. Diese Münzen müssen erst einmal in Herausforderungen erspielt werden. Doch die „Baustelle“ hat auch eine Sonnenseite: Die Promis dürfen den ganzen Tag unter freiem Himmel verbringen.
    Mit Reality-Star Sophia Vegas, Selfmade-Millionär Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein, Castingshow-Sieger Alphonso Williams, „Marienhof“-Star Nicole Belstler-Boettcher, Internet-Phänomen Katja Krasavice, Model und Frauenschwarm Johannes Haller, TV-Sternchen und Flirt-Expertin Chethrin Schulze, Zehnkampf-Europameister Pascal Behrenbruch und Star-Hellseher Mike Shiva sind die ersten neun Bewohner bereits eingezogen. Wie sich die luxusverwöhnten Promis in ihren ersten Tagen auf der „Baustelle“ schlagen, zeigen Jochen Schropp und Marlene Lufen in der großen „Promi Big Brother“-Startshow am Freitag, 17. August, um 20:15 Uhr, live in SAT.1. Außerdem werden am Freitag die drei „Secret Bewohner“ live in der Show in Deutschlands prominenteste WG einziehen.
    Nach dem freiwilligen Auszug von Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein wählen die Mutter der Nation Silvia Wollny, Rosenkavalier Daniel Völz und PS-Lady Cora Schumacher den richtigen Eingang in das „Promi Big Brother“-Haus und dürfen in die „Villa“ einziehen. Beim anschließenden Live-Duell
    „Schwindelquiz“ kämpfen Cora Schumacher und Internet-Phänomen Katja Krasavice gegeneinander. Am Ende siegt Cora Schumacher und sichert sich damit ihre erste Nacht im Luxus der „Villa“. Für Katja Krasavice bedeutet das ihre dritte Nacht auf der Isomatte unter freiem Himmel der „Baustelle“.
    Aktuelle Bewohner in der „Villa“: Rosenkavalier Daniel Völz, Mutter der Nation Silvia Wollny, PS-Lady Caro Schumacher
    Aktuelle Bewohner auf der „Baustelle“: Internet-Phänomen Katja Krasavice, Castingshow-Sieger Alphonso Williams, „Marienhof“-Star Nicole Belstler-Boettcher, Reality-Star Sophia Vegas, TV-Sternchen Chethrin Schulze, Model und Frauenschwarm Johannes Haller, Leichtathletik-Europameister Pascal Behrenbruch, Star-Hellseher Mike Shiva (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.08.2018Sat.1
  • Staffel 6, Folge 2
    Nach dem schnellen Auszug von Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein (64) bringt Big Brother einen neuen Bewohner ins Spiel: Ex-Fußballstar Umut Kekilli (34) zieht heute Abend (22:15 Uhr, live in SAT.1) ins „Promi Big Brother“-Haus. Wird Deutschlands härteste Herberge auch für den Sportler zu hart? Umut Kekilli, der Ex-Freund von Natascha Ochsenknecht, vor seinem Einzug: „Nur weil jemand aufgegeben hat, muss ich ja nicht aufgeben. Die kennen sich alle schon ein paar Tage und ich muss mich in die Gruppe erst mal einfügen.“
    Der 34-jährige Single hat bereits ein Auge auf seine künftigen weiblichen Mitbewohnerinnen geworfen: „Alle Frauen haben was Besonderes und sind schön. Aber Schönheit ist nicht alles. Sie muss auch was auf dem Kasten und im Kopf haben. Klar freue ich mich auf die Frauen – das ist als Mann doch normal.“
    Umut Kekilli trifft im „Promi Big Brother“-Haus heute Abend auf PS-Lady Cora Schumacher (41), Rosenkavalier Daniel Völz (33), die Mutter der Nation, Silvia Wollny (53), Internet-Phänomen Katja Krasavice (22), Castingshow-Sieger Alphonso Williams (56), „Marienhof“-Star Nicole Belstler-Boettcher (55), Reality-Star Sophia Vegas (30), TV-Sternchen Chethrin Schulze (26), Model und Frauenschwarm Johannes Haller (30), Leichtathletik-Europameister Pascal Behrenbruch (33) und Star-Hellseher Mike Shiva (54).
    Chethrin Schulze und Daniel Völz reden Klartext
    Seit Monaten dementieren Rosenkavalier Daniel Völz und Flirt-Expertin Chethrin Schulze öffentlich, dass sie sich kennen und dass Chethrin sogar der Trennungsgrund für Daniels damalige Beziehung war. Jetzt treffen sie im „Promi Big Brother“-Haus erstmals vor laufenden Kameras aufeinander. Chethrin schmachtet Daniel zwar an, ist aber auch sichtlich nervös, ungewohnt zurückhaltend und nachdenklich. Warum? Ist doch etwas zwischen den Beiden gelaufen? „Wenn einem etwas unterstellt wird, was nicht der Wahrheit entspricht, das ist so schlimm. Ich würde mich niemals in eine Beziehung drängen. Ich finde das schon ein bisschen komisch, dass der Daniel jetzt hier mit im Haus ist.
    Ich habe ja unter der Situation extrem gelitten. Gegen mich war ja Shitstorm. Das war so eine Zeit in der ich wirklich viel geweint habe. Das war deshalb auch wirklich so ein Angstgefühl, als ich den Daniel hier eben gesehen habe“, erklärt Chethrin unsicher im Sprechzimmer. Aber auch für Daniel ist es keine einfache Situation: „Ich musste mir anhören, dass ich angeblich meine Freundin betrogen habe. Sowas steckt man nicht so einfach weg.“ Chethrin bleibt sich auf jeden Fall treu: „Natürlich habe ich ihn trotzdem abgecheckt, ist doch klar, ich bin doch die Flirt-Maschine! Der ist ja schon optisch genau mein Typ. 100 Prozent!“
    „Behren-bruch“ auf der „Baustelle“: Pascal zeigt sich Sophia Vegas nicht von seiner Schokoladenseite
    Es knallt gewaltig zwischen Reality-Star Sophia Vegas und Zehnkampf-Europameister Pascal Behrenbruch. Dabei hätten die beiden „Baustellen“-Bewohner eigentlich Anlass zur Freude, denn als Belohnung für eine gemeisterte Herausforderung gibt es Münzen. Die werden gleich für eine Schokoladenmischung aus dem „Big Spender“ auf den Kopf gehauen. Alles andere als sportlich verhält sich allerdings Pascal Behrenbruch beim Verteilen der bunten Schokoriegel – findet jedenfalls Sophia.
    Der Europameister vergibt nämlich den letzten Schokoriegel an Alphonso, und die Blondine hat das Nachsehen bei ihrem Lieblingsriegel. „Also Snickers ist weg? Nee, ich mag kein Mars, ich mag nur Snickers.“ Der Reality-Star ist sich sicher: Ein abgekartetes Spiel. Sie spricht Pascal daraufhin direkt an: „Der geilste Spruch von dir war gerade wirklich: ‚Ein Snickers für Alphonso, weil wir uns vorher abgestimmt haben.‘ Wirklich? Wie habt ihr das denn gemacht?“ Der Zehnkämpfer versucht zu erklären: „Ich habe nur zu Alphonso gesagt, wie geil das wäre, jetzt ein Snickers zu haben …“ Sophia fällt ihm lautstark ins Wort: „ …und dann hast du dir das unter den Nagel gerissen.
    Ich finde das so unnötig. Weil wir hier ein Team sind – und da stimmt sich keiner vorher ab, was wer kriegt. Das ist dumm. Richtig dämlich!“ Der Sportler schießt zurück: „Sei doch deswegen nicht angepisst. Wenn ich deine Sprüche kritisieren würde, wär’s auch blöd. Ich will nicht von dir Schatzi oder Baby genannt werden.“ Das lässt Sophia nicht auf sich sitzen: „Ich nenne dich nicht Baby – du bist ein ausgewachsenes Kind! Du musst nicht mein Freund werden. Ich hab kein Problem damit, dich nicht mehr Schatzi zu nennen. Du bist unwichtig für mich.“
    Im Sprechzimmer regt sich die 30-Jährige weiter auf: „So eine Arschlochnummer. Es geht mir nicht um das Snickers, es geht mir darum, wie er mich behandelt hat. Er versucht ja noch nicht mal, mich zu verstehen. Da denk ich mir: Das ist ein Arschloch. Ich mag solche Menschen nicht.“
    Aktuelle Bewohner in der „Villa“
    Daniel Völz, Silvia Wollny, Cora Schumacher
    Aktuelle Bewohner auf der „Baustelle“
    Katja Krasavice, Alphonso Williams, Nicole Belstler-Boettcher, Sophia Vegas, Chethrin Schulze, Johannes Haller, Pascal Behrenbruch, Mike Shiva (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.08.2018Sat.1
  • Staffel 6, Folge 3 (93 Min.)
    Sophia Vegas lüftet ein Geheimnis: Das erste „Promi Big Brother“-Baby
    Die Baby-Beichte von Sophia Vegas und deren Nachwehen: Während die „Baustellen“-Bewohner überschwänglich gratulieren, motzt Mama Wollny in der „Villa“ über die Schwangere. Außerdem: Ex-Fußballstar Umut Kekilli verdreht als Neueinzug den Damen des Hauses den Kopf. Und Silvia Wollny offenbart ihre schwierigen Familienverhältnisse. Heute, 22:15 Uhr, live in SAT.1.
    Baby-Beichte bei Big Brother: „Ich bin schwanger!“
    Das gab es noch nie bei „Promi Big Brother“: Eine Bewohnerin ist nicht alleine eingezogen, sondern trägt ein Baby unter ihrem Herzen. Live in der SAT.1-Show lässt „Baustellen“-Bewohnerin Sophia Vegas sichtlich nervös im Sprechzimmer die Bombe platzen: „Meine ganze Familie weiß es noch nicht mal. Der Punkt ist einfach, ich möchte, dass die Zuschauer mich authentisch erleben, so wie ich bin. In den letzten Monaten habe ich meine Prioritäten geändert. Ich mache keine OPs mehr! In meinem Leben gibt es wichtigere Sachen. Ich hoffe es nimmt mir niemand übel. Ich erwarte ein kleines Baby. Jetzt ist es raus! Mir geht es richtig gut. Ich will, dass alle wissen, warum ich nicht alle Challenges mitmachen kann. Ich möchte nicht, dass die Leute denken, dass ich irgendwelche gesundheitlichen Probleme habe oder mich sträube mit irgendwelchen Fake-Attests. Ich muss einfach aufpassen, dass ich dem kleinen Wesen in mir nicht schade!“
    Sehr erleichtert, dass ihr Geheimnis nun endlich in der Welt ist, tritt sie zu ihren Mitbewohnern in „Baustelle“ und „Villa“ und lässt auch sie an ihrem Baby-Glück teilhaben: „Ich habe vor einigen Monaten entschieden, mein ganzes Leben zu verändern. Deswegen trage ich auch kein Korsett. Das hat aber noch einen Grund mehr: Ich bin schwanger!“
    Applaus und große Freude bei ihren Mitbewohnern: „Das ist der Wahnsinn. Also dann passen wir jetzt noch besser auf dich auf“, erklärt Johannes Haller. Daniel Völz: „Was für eine geile Geschichte das ist, wenn du später deinem Kind sagst, du warst bei so einer Show mit dabei!“ Alphonso: „Freu dich doch noch ein bisschen. Habe ich nicht gesagt, wir sind eine Familie! Jetzt kriegen wir ein Baby!“ Alle Bewohner rufen freudig ausgelassen: „Wir kriegen ein Baby!“
    Mama Wollny teilt gegen schwangere Sophia aus
    Doch nicht jeder Bewohner im Haus teilt die Schwangerschaftsfreude mit Reality-Star Sophia Vegas: Kaum ist sie außer Hörweite lässt die 53-jährige Mutter von elf Kindern, Silvia Wollny, mächtig Dampf ab: „Da habe ich kein Verständnis für. Da fehlen mir die Worte. In meinen Augen geht das gar nicht. Mit solchen Stelzen auf einer Baustelle. Als werdende Mama präsentiere ich mich nicht so, wie sie es tut. Aber warum hat sie es uns JETZT allen erzählt? PR-mäßig ist das doch das Beste für sie gewesen! Bevor ich das meiner Familie erzähle, erzähle ich es Millionen von Menschen? Jetzt liegt die da mit einem Baby im Bauch und ohne Rippen auf der Erde. Sag’ mal Frau, hast du noch alle auf der Kiste, oder was? Das geht doch alles auf das Kind. Glaubt mir, Millionen da draußen sehen das genauso. Ich werde ihr das auch ins Gesicht sagen, nur wollte ich da jetzt direkt keine Diskussion anfangen.“
    Die Mutter der Nation zeigt auch kein Mitleid, als es kurz danach darum geht, wer von der „Baustelle“ in die „Villa“ umziehen darf und befürchtet eine Sonderbehandlung: „Sie sagt es im Haus, sie sagt es noch nicht mal ihrer Familie, sie sagt es dem Monitor. Jetzt wird nur noch tätschel tätschel gemacht. Das können wir nicht. Sie ist genauso ein Kandidat wie jeder andere auch!“ Eine Wollny-Ansage mit Wirkung: gemeinsam mit ihren beiden „Villa“-Mitbewohnern Cora Schumacher und Daniel Völz wird Star-Hellseher Mike Shiva aus der staubigen „Baustelle“ direkt in das Luxusleben der „Villa“ gewählt. Die schwangere Sophia hat das Nachsehen.
    Familiäres Geständnis am Totenbett
    „Sag’ mal Silvia, hast du Geschwister“, fragt Daniel Völz die Elffachmama Silvia Wollny beim Luxusfrühstück morgens in der „Villa“. Sie hat einen Bruder und zwei Schwestern, die jedoch nie zu ihr und hinter ihrer Familienplanung standen: „Aber ich habe keinen Kontakt mit denen! Wenn ich in Not war, war nie einer da. Eine Familie mit elf Kindern, das ist ja asozial. Und auch am Totenbett von meiner Mutter, wo sie mir im Endeffekt in der letzten Minute sagt, dass mein Vater nicht mein Vater ist. Ich kriege einfach ein Bild hingelegt: hier der ist Amerikaner, den wirst du sowieso nicht finden. Ja toll. Bingo, Ingo! Da stehst du erst Mal. Hast keine Zeit mehr zum Reden und deine Geschwister wussten es alle. Da machst du ein Rückblick auf dein Leben. Da weißt du auf einmal, warum du für alles bestraft worden bist, warum du Prügel bekommen hast und die anderen nicht. Das ist nicht schön! Deswegen, meine Familie ist für mich da, wo ich lebe!“
    PS-Lady Schumacher bremst sich selbst aus
    „Welcome auf der Baustelle, Cora“, begrüßt Castingshow-Sieger Alphonso Williams den Neuzugang und will gleich wissen: „Oder bist du eine Tussi, die nicht damit klarkommt?“ Die Ex von Ralf Schumacher gibt sich jedoch bodenständig: „Nee, ihr müsst mir nur alles erklären!“ Kaum aus der „Villa“ raus, tritt die 41-Jährige auch schon direkt ins erste Fettnäpfchen – oder in diesem Fall ist es eher der Suppentopf der „Baustelle“. Herzhaft langt die Blondine im kargen Bereich zu: „Voll lecker, wer hat die gekocht?“ Dreist! Wie kann sie nur ihren neuen „Baustellen“-Bewohnern das wenige Essen direkt wegfuttern?
    Sophia Vegas reagiert pikiert: „Ganz ehrlich, ich war schon ein bisschen geschockt, als sie sich einfach von der Suppe genommen hat und noch nicht mal gefragt hat, ob irgendein anderer Bewohner noch ein bisschen Suppe möchte. Wir haben wirklich Hunger hier und ich finde das sehr suspekt, das sie aus dem Luxusbereich kommt und ganz geradewegs zum Suppentopf geht und nicht mit einem Satz fragt, ob noch jemand was möchte. Ich finde das unmöglich. Aber das bestätigt meinen ersten Eindruck von ihr. Ich lass sie jetzt erst mal ankommen und beobachte das ein bisschen.“ Die werdende Mama zu Cora: „Es ist schon eine Herausforderung, weil ich kriege ja auch kein Extra-Essen.
    Das reicht nicht, um richtig satt zu werden.“ Auch bei ihren Mitbewohnern beschwert sich Sophia über das Verhalten der PS-Lady. „Die kommt aus dem Luxusbereich! Und wir sind hungrig, wirklich hungrig. Man fragt einfach, bevor man sich einfach was nimmt.“ Alphonso sieht’s gelassen: „Das war nicht viel, und wir hätten es sonst weggeschmissen.“ Und Cora? Die gibt sich im Sprechzimmer gegenüber Big Brother ganz ahnungslos: „Das habe ich gar nicht mitbekommen, dass das alles ganz gerecht aufgeteilt wurde. Ich kam zuletzt rein, da war nur noch ein bisschen da, aber mir hat das gereicht. Morgen früh gibt es glaube ich Haferbrei oder so was, das reicht mir dann auch …“
    Zwei Engel für Umut
    Neuzugang Umut Kekilli sorgt für Frühlingsgefühle bei TV-Sternchen Chethrin Schulze und YouTuberin Katja Krasavice. Nach einem Kennenlern-Geplänkel an der Kochstelle der „Baustelle“, tuscheln die beiden gemeinsam mit Sophia Vegas über den Ex-Fußballer. „Der Neue ist soooo süß“, schwärmt Chethrin. „Ich glaub’ der ist schwul“, spekuliert Sophia. „Neiiiiin, das wäre höllisch“, findet Katja. Stattdessen schlägt Chethrin ihrer neuen BFF Katja vor: „Wir können beide mit dem rumknutschen! Aber nicht hier, hier ist es zu dreckig.“
    Auch im Sprechzimmer macht Chethrin keinen Hehl aus ihrer Begeisterung: „Das ist eine coole Socke, den hat man gesehen, und der war einfach direkt so richtig herzlich und niedlich. Ein Süßer! Der hat so eine süße Ausstrahlung!“ Galant ist er außerdem: „Ich habe die Jacke von dem Umut bekommen, weil mir kalt war. Niedlich, oder?“ Ist ihr Rosenkavalier Daniel Völz damit etwa schon abgemeldet? Und ist vielleicht auch eine Nebenbuhlerin am Start? Denn auch Katja Krasavice findet den Neuzugang süß: „Aber nur zu 80 Prozent … Ich brauche mehr Bad Boy. Aber er ist schon heiß!“ Das Objekt der Begierde scheint jedenfalls nicht abgeneigt. Sein vorläufiges Urteil über Chethrin: „Ich glaube, wenn sie sich zurecht machen würde, ist sie ein Blickfang. Dann wäre sie noch schöner. Gefällt mir als Mensch.“
    Aktuelle Bewohner in der „Villa“
    Silvia Wollny, Johannes Haller, Mike Shiva
    Aktuelle Bewohner auf der „Baustelle“
    Katja Krasavice, Alphonso Williams, Nicole Belstler-Boettcher, Sophia Vegas, Chethrin Schulze, Pascal Behrenbruch, Umut Kekilli, Cora Schumacher, Daniel Völz (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.08.2018Sat.1
  • Staffel 6, Folge 4
    Silvia vs. Sophia: „Ich freue mich, dass sie mit ihrem Wischmop jetzt hier im Dreck steht.“
    Vorsätze und Pläne fallen bei „Promi Big Brother“ wie ein Kartenhaus zusammen. Jetzt hat es Mike Shiva erwischt. Der Hellseher konnte seinen Vorsatz, im Haus nicht zu weinen, nicht halten: Es fließen Tränen! Von Tränen sind Sophia Vegas und Silvia Wollny weit entfernt: Es hagelt harte Worte und böse Blicke. Heute, 22:15 Uhr, live in SAT.1.
    „Du wirst bevorzugt!“ Wollny geht auf Vegas los
    Silvia Wollny hat mit Sophia Vegas ein Hühnchen zu rupfen, denn sie findet: Seit die werdende Mutter ihre Schwangerschaft bei „Promi Big Brother“ öffentlich gemacht hat, wird sie bevorzugt behandelt. Und das passt Mama Wollny gar nicht. Am offenen Rollladen geht sie Sophia direkt an: „Es freut mich sehr, dass du Mama wirst, aber ich habe mich gefragt: Wie kannst du das so in der Öffentlichkeit erzählen? Möchtest du Promo haben?“ Dann schießt sie nach: „Seitdem wirst du bevorzugt!“ Sophia kontert: „Wenn du der Meinung bist, dass ich das ausnutze, ist mir das relativ wurscht. Wenn du mal die Zeit hast darüber zu reden, dann erzähl ich dir meine Beweggründe, aber ich werde das nicht zwischen Tür und Angel sagen, das ist mir auch einfach zu plump.“
    Wenige Stunden später gibt es kein „Tür und Angel“ mehr: Silvia Wollny wird von den Zuschauern aus dem Luxusleben der „Villa“ in die karge „Baustelle“ geschickt. Aber ein Ende des Zoffs scheint nicht in Sicht – im Gegenteil. Die Kampfhennen umkreisen sich an der Kochstelle, giftige Blicke werden getauscht. Als Silvia den ersten Schritt wagt und sich neben Sophia setzt, dreht diese sich demonstrativ weg, steht auf und geht. „Silvia ist eine Frau, die ganz genau weiß was sie tut“, ist sich Sophia sicher. „Ich freue mich, dass sie mit ihrem Wischmop jetzt hier im Dreck steht.“
    Ein Hellseher sieht schwarz
    Alphonso Williams wundert sich über seinen hellsichtigen Mitbewohner: „Was ist los mit Mike?“ Denn als der Rollladen zwischen den beiden Bereichen hochfährt, dauert es nicht lange und Mike Shiva stürzt unter Tränen ins Badezimmer der „Villa“. Hinter verschlossenen Türen hört man den 54-jährigen Schweizer bitterlich schluchzen. Zurück am Rolltor zwischen „Villa“ und „Baustelle“ trösten die Bewohner den Kartenleger liebevoll. Mike erklärt: „Ich war so dankbar gestern. Das ist gerade wieder hochgekommen. Dabei hab ich mir geschworen, nie zu weinen im Fernsehen.“ Das konnte er wohl nicht vorhersehen …
    Bauwagen-Lästerei gegen Silvia: „Sie soll sich mit ihrem Scheiß-Leben raushalten.“
    Sophia Vegas, Chethrin Schulze und Katja Krasavice sind genervt von der Stimmung auf der „Baustelle“ und ziehen sich in die Abgeschiedenheit des Bauwagens zurück. Das Top-Thema: Silvia Wollny attackierte Sophia nach ihrer Schwangerschaftsbeichte. „Die Situation mit der Wollny. Ich habe mich so ausgeliefert gefühlt“, offenbart Sophia mit zitternder Stimme. „Sie fragt noch nicht mal nach den Hintergründen. Sie versucht noch nicht mal zu verstehen. Für sie ist alles nur Marketing. Für sie ist überhaupt nicht real, was wir hier leisten. Sie soll sich nicht in mein wundervolles Leben einmischen und sich mit ihrem Scheiß-Leben heraushalten. Ich glaube, die ist abgrundtief unglücklich.“
    Die Läster-Trio überlegt, wie es wohl sein wird, wenn Silvia auf die „Baustelle“ ziehen muss. Die Mutter der Nation wählte bei ihrem Einzug nämlich Wischmop statt Schlafsack aus. Sophia: „Und so jemandem wollt ihr euren Schlafsack geben? Wollt ihr wirklich, dass sie den vollstinkt und vollschwitzt? Sie hat den Wischmop bevorzugt. Warum soll man es ihr hier noch einfacher machen, wenn sie so scheiße ist? Soll sie doch auf ihrem Wischmop schlafen!“
    Chethrins Kindheitsbeichte: „Auf einmal hast du gar keinen mehr.“
    Nach dem siegreichen Live-Duell und dem Umzug in die „Villa“ weint Gute-Laune-Garant Alphonso Williams im Sprechzimmer. Der Grund: Mitbewohnerin Chethrin Schulze hat ihm von ihrer schweren Kindheit berichtet. „Meine Mutter ist abgehauen, von heute auf morgen. Zwischen meinen Eltern war es immer sehr schwierig“, gesteht Chethrin gegenüber Alphonso. „Ich habe auch unter deren Beziehung gelitten. Nach außen war das immer die heile Welt, aber zu Hause war es immer die Hölle. Nur Streit. Immer Streit, nur Stress. Dann war ich einmal bei meiner Freundin und habe mit meiner Mama telefoniert. Ich bin weg, sagte sie. Dann ging der Psychoterror los. Papa sagte immer, die böse Mama und du bist wie deine Mutter. Auf einmal hast du gar keinen mehr, ich war auf einmal alleine. Ich habe sie gehasst, denn sie haben meine Welt in dem Moment zerstört.“
    Alphonso ist von der Beichte des Reality-Sternchens erschüttert. „Das hat mich so mitgenommen, weil ich mir vorgestellt habe, das ist meine Tochter, meine Franziska. Ich habe nur gedacht, das wird meinem Kind nie passieren. Wir Eltern haben Verantwortung für das, was wir in die Welt gesetzt haben. Das darf man nie, nie fallen lassen, nie loslassen“, so der Sänger mit Tränen in den Augen. Und auch Chethrin weint, als sie im Sprechzimmer noch mal darüber spricht: „Irgendwie musste ich immer eine Mauer um mich aufbauen, damit ich einfach nicht angegriffen werden kann. Ich merke das ja auch manchmal hier, dass ich zurückhaltender bin, weil ich möchte nicht mehr angegriffen werden.“
    Bade-Fantasien zwischen Chethrin und Katja
    Es ist die erste Nacht, die Chethrin und Internet-Phänomen Katja Krasavice getrennt voneinander verbringen müssen. „Schatzi, du fehlst mir!“ ruft Chethrin aus dem „Villa“-Garten Richtung „Baustelle“. Katja eilt herbei und Chethrin säuselt durch das Rollo: „Als ich baden war, habe ich die ganze Zeit an dich gedacht und habe so ein bisschen sexy Shower gemacht für dich.“ (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.08.2018Sat.1
  • Staffel 6, Folge 5
    Wasserspiele und Wahrsagerei: Katja legt Hand an und Mike die Karten
    Bereichswechel bei „Promi Big Brother“: Nach dem gewonnenen Live-Duell dürfen Katja Kasavice, Sophia Vegas, Umut Kekilli und Pascal Behrenbruch erstmals die „Baustelle“ verlassen und die Vorzüge der „Villa“ genießen. Endlich kann jeder das tun, was er so lange vermisst hat: Die Männer fallen über den Kühlschrank her. Die Frauen zieht es ins Badezimmer. Dort zeigt sich, dass Katja keine Frau der leeren Worte ist: Der Duschkopf kommt unter Wasser zum Einsatz und wird zu ihrem besten Freund. Heute, 22:15 Uhr, live in SAT.1.
    Prickelndes Vergnügen im Luxus, Putzfimmel auf dem Bau
    YouTuberin Katja Krasavice ist für ihre freizügige Art in ihren Videos bekannt. So scheint es zunächst nicht verwunderlich, dass sie direkt in ihren ersten Minuten in der „Villa“ im Badezimmer verschwindet und sich in der Badewanne mit dem Duschkopf vergnügt. Und auch als Sophia das Badezimmer der „Villa“ betritt und fragt „Was machst du?“ bleibt die 22-Jährige entspannt und antwortet grinsend: „Ich befriedige mich!“ Verstört zieht sich Sophia auf die Toilette zurück, um sich selbst auf die Badewanne vorzubereiten. Dann platzt auch noch Hellseher Mike Shiva ins Luxusbad und erwischt Katja bei ihren Wasserspielen – das hat er wohl nicht kommen sehen …
    Zeitgleich gibt es auch auf der „Baustelle“ nur EIN Thema: Silvias Wischmop. Der ist inmitten von Staub und Bauschutt noch in der Nacht in Aktion zu bewundern. „Alle haben gelacht über den Wischmop, auch ich. Aber das Scheißding ist hier Gold wert“, kommentiert Alphonso lachend die putzmuntere „Baustellen“-Bewohnerin Silvia Wollny.
    Sternstunden mit Magic Mike
    Mike Shiva in seinem Element: Endlich folgt der Schweizer seiner Berufung und packt seine Tarot-Karten aus: „Es geht um Liebe, Familie, Kinder, die Zukunft. Es kann auch sein, dass der Tod kommt“, erklärt Mike sein Kartendeck. Die ersten prominenten Kunden des TV-Hellsehers: „Mr. Bling-Bling“ Alphonso Williams und TV-Sternchen Chethrin Schulze. Klar, dass letztere als selbsternannte „Flirt-Maschine“ insbesondere am Thema Liebe interessiert ist. Bei Mikes Blick in die Zukunft fließen bei Chethrin dann die Tränen. Und auch Alphonso ist gerührt von Mikes Vorhersagen. Hat der Hellseher mit seinen Prognosen ins Schwarze getroffen?
    Aktuelle Bewohner in der „Villa“: Johannes Haller, Cora Schumacher, Daniel Völz, Katja Krasavice, Sophia Vegas, Pascal Behrenbruch, Umut Kekilli, Mike Shiva
    Aktuelle Bewohner auf der „Baustelle“: Alphonso Williams, Nicole Belstler-Boettcher, Chethrin Schulze, Silvia Wollny
    „Das Schicksal würfelt die Karten immer wieder neu“
    Mike Shiva in seinem Element: Endlich folgt der Schweizer seiner Berufung und packt seine Tarot-Karten aus. Die ersten prominenten Kunden des TV-Hellsehers: „Mr. Bling-Bling“ Alphonso Williams und TV-Sternchen Chethrin Schulze. „Mr. Bling-Bling“ braucht mehr Infos: „Mike, bevor wir anfangen will ich wissen, wie es läuft“. Mike erklärt: „Es geht um Liebe, Familie, Kinder, die Zukunft. Es kann auch sein, dass der Tod kommt“, erklärt Mike seine Karten. Zumindest Chethrin hat eine klare Priorität: „Mir ist ja nur die Liebe wichtig …“ Die 26-Jährige ist sichtlich nervös und erklärt: „Das Kartenlegen mit Mike war für mich mega-aufregend.
    Ich hatte auch ein bisschen Angst, dass da was Negativ es bei rumkommt.“ Doch der Hellseher beschwichtigt vor dem ersten Einsatz seiner Karten: „Ich sehe nichts Böses, ich bin kein Schwarzseher!“ Ein Blick in Chethrins Karten bestätigt ihn: „Es sind sehr positive Karten. Du hast sehr viele Erwartungen, aber du hast dein Bild noch nicht ganz ausgemalt. Die große Liebe ist momentan noch nicht da.“ Chethrin verständnisvoll: „Wenn die Karten sagen, dass es nicht so weit ist, dann ist es so. Aber trotzdem denke ich immer, dass das Schicksal die Karten neu würfelt.“ Sie will es aber genauer wissen und fragt, den Tränen nah: „Was ist mit der Sehnsucht? Ist das die Sehnsucht nach der Liebe, nach dem Kind?“ Mike bestätigt: „Ja, aber es ist nicht jetzt.
    Sie kommt, hundertprozentig. Das Wichtigste für dich sind Kinder und das ist drin! Es gibt eine Zusammenkunft und du wirst spüren, das ist das Richtige. Die Transformation ist erst in 2020.“ Da kann Chethrin ihre Tränen nicht zurückhalten … Mike Shiva freut sich, dass er offensichtlich richtig lag: „Sie war sehr erstaunt, weil ich auch Dinge angesprochen habe, die ich so nicht wissen konnte und die sie als sehr toll empfunden hat. Das war für mich ein Kompliment und eine große Freude, weil das natürlich das Schönste ist für mich.“
    Auch Alphonsos Neugier auf Mikes Karten ist groß. „Deine Frau ist deine Kraft“, ist die erste Erkenntnis des Hellsehers. „Sie ist das Zentrum von deiner Kraft und deiner Energie, von deiner Liebe. Sie ist da, hundertprozentig. Dein Erfolg, er ist auch da und das ist sehr wichtig! Aber der Erfolg hat auch ein bisschen Leid ausgelöst.“ Ehrfürchtig nickend und mit Tränen in den Augen hängt Alphonso an Mikes Lippen. Scheinbar hat Mike einen wunden Punkt angesprochen. „Ich fühlte mich groß, ich fühlte mich stark, ich fühlte mich so klasse“, erinnert sich Alphonso an die Zeit nach seinem „DSDS“-Sieg. „Aber trotzdem fühlte ich mich so, dass mich keiner umarmt hat.
    Da war ich lange, lange, lange in einem tiefen Loch. Ich habe viel geweint, viel geheult. Ich hatte den Traum, die Hoffnung gehabt, als Entertainer dazustehen. Und auf einmal war alles weg. Ich konnte nicht verstehen, warum man mich auf einmal hat fallenlassen.“ Auch darauf hat Mike eine Antwort: „Die haben dich nicht fallen gelassen, die konnten nicht, weil sie die Dimension nicht verwirklichen können, die in dir steckt. Ich glaube auch, dass für dich Amerika ein Schritt ist, den du wagen solltest. Dort wo die besten sind in Amerika, dort sollst du das Glück finden. Das ist die Zukunft. Du bist der Gewinner mit Glück!“ Alphonso umarmt den Kartenleger beseelt.
    Nicole Belstler-Boettcher stößt an ihre Grenzen
    Der Aufenthalt im „Promi Big Brother“-Haus lässt Nicole Belstler-Boettchers Emotionen Achterbahn fahren: „Ich kann nicht mehr. Ich schwanke immer zwischen: es ist toll, aber es ist auch hart. Heute Morgen dachte ich, ich gehe raus. Ich bin echt kurz davor abzubrechen. Ich bin sehr verletzlich gerade. Ich brauche einfach Kraft. Da kommen die Ur-Ängste raus. Ich mache Sachen, die mich an die Grenzen bringen.“
    Alphonso will helfen und rät: „Wachstum nennt man das! Sich seinen Ängsten zu stellen, das ist das Beste, was man tun kann. Mach dir nicht so viele Gedanken, was andere von dir denken. Du weißt noch nicht mal wo du bist …“ Nicole fällt dem Sänger energisch ins Wort: „Ich weiß, wo ich bin. Ich bin hier halt aus allem raus, das kostet mich viel Kraft.“ Auch Mike Shiva gibt dem ehemaligen „Marienhof“-Star Ratschläge: „Ich habe das Gefühl, du kommst hier in der Villa völlig ins Rotieren. Was Alphonso sagt ist super, aber das geht bei dir rein und raus.“ Nicole schüttelt vehement den Kopf. Mike energisch: „Nein, ich sehe alles. Du kannst es nicht mehr aufnehmen …“ Nicole fühlt sich völlig falsch verstanden und wird sauer: „Alphonso hat mich gerade total hochgezogen und was du mir gerade sagst, zieht mich total runter.“ Energisch steht die Schauspielerin auf und verschwindet mit den Worten „Sorry, ich muss jetzt in die Wanne. Ich muss an mich denken“ Richtung Badezimmer.
    Bau macht erfinderisch
    Auf der „Baustelle“ des „Promi Big Brother“-Hauses müssen die Bewohner zwischen Schutt und Baustaub leben. Nichts ist richtig fertig, an allen Ecken und Enden fehlt es, um sich so richtig wohlzufühlen – insbesondere beim neidischen Blick auf das „Villa“-Leben. „Weißt du, auf der ‚Baustelle‘ musst du erfinderisch sein“, ermutigt Alphonso Silvia, als diese ihren Wischmop schwingt. „Und dein Wischmop ist Gold wert.“ Silvia stimmt zu: „Den hab ich auch immer im Urlaub im Koffer drinnen.“
    Aber beim Feudeln und Kehren bleibt es nicht. Auf der „Baustelle“ bleibt nichts, wie es war: Es wird geschoben, gehoben, auf- und umgeräumt. Silvia und Alphonso schleppen den Tisch aus dem Bauwagen nach draußen, als Sitzmöbel dient ein kleiner Rollwagen, den Nicole heranschiebt.
    Die Bewohner sind mit dem Ergebnis in ihrer neuen „Baustelle“ hochzufrieden: „Es sieht doch schon netter aus!“ findet Silvia und Nicole stimmt zu: „Es sieht aus wie im Wohnzimmer.“ Und „Baustellen“-Küken Chethrin vergisst über die gute Stube sogar den Luxus der „Villa“: „Not macht erfinderisch. Ich find’s so langsam richtig schick. Ich glaube, ich bleibe hier. Sogar noch nach ‚Promi Big Brother‘.“ (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.08.2018Sat.1
  • Staffel 6, Folge 6
    Chethrin und Daniel auf Kuschelkurs, Nicole ereilt der Gruppenkoller und Silvias gestörte Nachtruhe
    Chethrin Schulze wurde von den „Villa“-Bewohnern in den Luxus gewählt: Endlich kann sich das TV-Sternchen ganz dem Objekt ihrer Begierde widmen und geht auf Flirtkurs mit Rosenkavalier Daniel Völz. Auf der „Baustelle“ begehrt Nicole Belstler-Boettcher hingegen nur eins: Den Auszug. Silvia Wollnys Wünsche sind da ganz unkompliziert: Sie will einfach nur schlafen. Doch da machen ihr die lärmenden „Villa“-Bewohner einen Strich durch die Rechnung … Heute, 22:15 Uhr, live in SAT.1.
    Erste gemeinsame Kuschelnacht für Chethrin und Daniel
    Daniel und Chethrin knüpfen zarte Bande: Nach ihrem Umzug in die „Villa“ macht es sich das TV-Sternchen neben dem Rosenkavalier auf dem Sofa gemütlich. Tunlichst vermeiden auch die anderen Bewohner es, diese Zweisamkeit zu stören – und so flirtet Chethrin als selbsternannte „Flirt-Maschine“ was das Zeug hält, wirft ihrem Schwarm verliebte Blicke zu und spielt mit ihrem Blondhaar. Zu vorgerückter Stunde muss aber eines noch geklärt werden: Wer bekommt welches Bett? „Warum schläfst du nicht bei Johannes?“ will Chethrin wissen. „Da ist es mir zu stickig“, moniert Daniel. „Ja, mir auch …“ Und so kommt es, wie es kommen muss: Die beiden teilen sich das „Villa“-Sofa, Kopf an Kopf, Schulter an Schulter – und Chethrin krault sanft Daniels Arm …
    Nicole Belstler-Boettcher flüchtet zum „Baustellen“-Ausgang
    Alphonsos und Chethrins morgendlicher guten Laune kann Nicole so gar nichts abgewinnen: „Ich bin heute nicht gut drauf, ich hab einen Gruppenkoller, ich vermisse meine Familie, ich vermisse meine Kinder“, bricht es aus der Schauspielerin heraus. „Ich fühle mich heute hier ein bisschen alleine“, gesteht sie Silvia, den Tränen nah. „Sonst würde ich ja mit rumalbern.“
    Als sich unter großem Jubel das Rollo zwischen den Bereichen öffnet, bringt dies das Fass zum überlaufen. Unter Tränen stürzt Nicole zum Ausgang der „Baustelle“, greift zur Klinke und schluchzt: „Ich brauche kurz eine Auszeit.“ Alphonso ist zur Stelle, nimmt die 55-Jährige fest in den Arm und tröstet. „Hey, hey, komm mal her. Beruhige dich. Ich weiß, das ist alles schwer, aber du packst das schon.“
    Schlaflose Nacht für Silvia Wollny
    In der „Villa“ ist die Stimmung ausgelassen und selbst gegen 4:00 Uhr morgens ist an Schlaf bei den Luxus-Bewohnern nicht zu denken. Es wird lautstark gelacht, geplantscht, gegrillt und gespielt – und das natürlich alles im Garten. Wenige Meter entfernt versucht Silvia Wollny vergebens auf der „Baustelle“ Schlaf zu finden. Schlaftrunken und kochend vor Wut sitzt die Mutter der Nation im Sprechzimmer: „Ich möchte irgendwann schlafen. Ich bin die ganze Zeit wach, weil ich durch den Terror da drüben nicht schlafen kann. Auch solche Menschen kann man mal zur Ruhe bitten. Das kann es doch nicht sein.“
    Doch Big Brother ist nicht dafür verantwortlich, wer wann schlafen geht und so muss sich Silvia selbst darum kümmern. Das sieht die 53-Jährige anders. „Das bringt doch gar nichts!“, schnaubt sie und stapft davon. Und so sitzt Silvia die halbe Nacht stumm, kettenrauchend und sichtlich angenervt am „Baustellen“-Tisch. Wie sich dies auf ihre Stimmung am Tag auswirken wird..?
    Aktuelle Bewohner in der „Villa“: Johannes Haller, Cora Schumacher, Daniel Völz, Katja Krasavice, Pascal Behrenbruch, Umut Kekilli, Mike Shiva, Chethrin Schulze
    Aktuelle Bewohner auf der „Baustelle“: Alphonso Williams, Nicole Belstler-Boettcher, Silvia Wollny, Sophia Vegas
    Silvia Wollny musste das „Promi Big Brother“-Haus verlassen
    Für Silvia Wollny ist „Promi Big Brother“ aus medizinischen Gründen zu Ende. Nachdem Silvia heute erstmals Beschwerden gegenüber Big Brother äußerte, wurde sie umgehend von einem Arzt im Sprechzimmer untersucht. Auf ärztliches Anraten musste sie das Haus umgehend verlassen und befindet sich bereits auf dem Weg zu ihrer Familie. Big Brother informierte alle Bewohner anschließend mit einem Brief über den Auszug.
    Aktuelle Bewohner in der „Villa“: Johannes Haller, Cora Schumacher, Daniel Völz, Katja Krasavice, Pascal Behrenbruch, Umut Kekilli, Mike Shiva, Chethrin Schulze
    Aktuelle Bewohner auf der „Baustelle“: Alphonso Williams, Nicole Belstler-Boettcher, Sophia Vegas (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.08.2018Sat.1
  • Staffel 6, Folge 7
    Silvia Wollny und Sophia Vegas sind zurück im „Promi Big Brother“-Haus
    Deutschlands prominenteste Wohngemeinschaft ist wieder komplett: Nachdem Silvia Wollny das „Promi Big Brother“-Haus gestern auf ärztlichen Rat hin verlassen musste und Big Brother nach dem Verdacht auf Gürtelrose auch die schwangere Sophia Vegas aus dem Spiel nahm, gibt es jetzt Gewissheit. Nach mehreren Untersuchungen bestätigte sich der erste Verdacht auf Gürtelrose nicht, beide kehrten bereits ins Haus zurück. Außerdem: Die heiße Party-Nacht in der „Villa“ bringt Chethrin und Daniel noch näher zusammen … Heute, 22:15 Uhr, live in SAT.1.
    Verdacht auf Gürtelrose nicht bestätigt: Für Silvia und Sophia geht „Promi Big Brother“ weiter
    Rückkehr von zwei Bewohnerinnen bei „Promi Big Brother“: Silvia Wollny und Sophia Vegas sind heute wieder ins Haus eingezogen. Gestern hatten beide Bewohnerinnen „Promi Big Brother“ vorerst verlassen müssen. Da bei Silvia Wollny der Verdacht auf Gürtelrose festgestellt wurde, hat Big Brother sie unverzüglich aus dem Spiel genommen. Um jedes Risiko für die schwangere Sophia Vegas auszuschließen, hatte Big Brother auch sie vorerst aus dem Haus genommen und die restlichen Bewohner über den Sachverhalt informiert.
    Nach mehreren Untersuchungen von weiteren Spezialisten wurde jetzt eindeutig bestätigt: Es handelt sich bei den Symptomen von Silvia Wollny nicht um Gürtelrose. Laut Befund des Hautzentrums Köln wurde bei Silvia Wollny ein nicht ansteckender Hautausschlag festgestellt. Eine Infektionsgefahr besteht nicht. Damit steht der Rückkehr von Silvia Wollny ins „Promi Big Brother“-Haus nichts mehr im Wege. Auch Sophia Vegas hat sich daraufhin für einen Wiedereinzug entschieden. Nach einer Nacht in getrennten Hotels befinden sich beide bereits wieder bei ihren Mitbewohnern auf der „Baustelle“.
    Chethrin und Daniel: Im siebten Flirt-Himmel durch die Party-Nacht
    Ausgelassene Stimmung in der „Villa“: Der fulminante Sieg des Live-Duells bringt die Stimmung im Luxusbereich des „Promi Big Brother“-Hauses zum Kochen: Für das Sieger-Team bestehend aus Katja, Chethrin, Pascal und Daniel gibt es in der Nacht kein Halten mehr. Bis in die frühen Morgenstunden geht in der „Villa“ die Post ab und TV-Sternchen Chethrin schwebt im siebten Himmel. So nah war sie ihrem Rosenkavalier Daniel noch nie: alles beginnt mit einem zaghaften Flirt-Tanz, gefolgt von einer neckischen Bierdusche.
    Und dann endlich: Daniel legt den Arm um Chethrin und Haut an Haut wird im Whirlpool weitergefeiert. „Daniel ist mein Traummann, hätte ich doch beim ‚Bachelor‘ mitgemacht und nicht bei ‚Love Island‘“, säuselt Chethrin überglücklich. Bleibt nur eine Frage offen: Wo und wie haben die beiden diese wilde Nacht beendet..?
    Aktuelle Bewohner in der „Villa“: Chethrin Schulze, Daniel Völz, Katja Krasavice, Pascal Behrenbruch
    Aktuelle Bewohner auf der „Baustelle“: Cora Schumacher, Mike Shiva, Johannes Haller, Alphonso Williams, Nicole Belstler-Boettcher, Umut Kekilli, Silvia Wollny, Sophia Vegas (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.08.2018Sat.1
  • Staffel 6, Folge 8
    Alphonso enttäuscht von Chethrin, Umut in Silvias Kreuzverhör und der erste Rauswurf
    Emotionale Achterbahnfahrten zur Halbzeit von „Promi Big Brother“: Nach seinem Blitzbesuch in der „Villa“ zeigt sich der Gute-Laune-Bär Alphonso von einer ganz anderen Seite: Ungewohnt hart zieht der Sänger über die „Villa“ und ihre Bewohner Bilanz. Silvia Wollny fühlt unterdessen Umut Kekilli auf den Zahn und stellt die Ochsenknecht-Frage. Außerdem heute in der großen Live-Show: Der erste Bewohner muss das Haus verlassen. Wer macht heute die Tür von Deutschlands härtester Herberge von außen zu? Heute, 20:15 Uhr, live in SAT.1.
    Alphonso wettert gegen Chethrin
    Was für eine Überraschung in der gestrigen Live-Show: Statt zu jubeln, dass ihn seine Mitbewohner in die „Villa“ wählen könnten, bettelt Alphonso energisch, auf der „Baustelle“ bleiben zu dürfen. „Da ist zu viel Schickimicki da drüben“, erklärt er seinem Team. Doch am meisten stört ihn das Verhalten der Luxus-Bewohner, allen voran das von Chethrin. Johannes gegenüber klagt er an: „Ich hatte ein ganz anderes Bild von Chethrin. Sie war niedergeschlagen und ich habe Energie in sie investiert, die ich genauso für mich selbst behalten hätte können. Dabei war sie nicht authentisch. Sie wollte nur ihre eigenen Vorteile. Von Chethrin bin ich so enttäuscht. Ich habe mir Gedanken über sie gemacht, ich habe sie mit meiner eigenen Tochter verglichen. Sie wird nie ihre eigene Persönlichkeit haben.“
    Wollny investigativ: Ist Umut eigentlich der Fertigsnack von der Ochsenknecht?
    Schon eine Woche lang leben Silvia Wollny und Ex-Fußballstar Umut Kekilli unter einem Dach, allerdings weiß Silvia immer noch nicht, wer Umut eigentlich ist – geschweige denn, wie er wirklich heißt. Grund genug, „Unox“ – wie sie den Ex-Freund von Natascha Ochsenknecht immer wieder nennt – direkt mal darauf anzusprechen: „Hömma, ich weiß nicht, wo ich dich hinstecken soll. Mal ne’ blöde Frage, warst du mal mit der Ochsenknecht zusammen? Die ist doch schon 56 oder so. Die hat doch jetzt ein Kind gekriegt, oder?“
    Umut bricht in schallendes Gelächter aus: „Was hat die? Du meinst Brigitte Nielsen.“ Recht hat er! Silvia recherchiert weiter: „Aber die Ochsenknecht, mit der haste nix zu tun, oder? Die ist doch auch viel älter als du. Stehst du auf ältere Frauen? Trotzdem kenn ich dich doch irgendwo her. Bist du denn in der Türkei schon mal auf dem Titelblatt gewesen? Sonst in Medien vertreten in Deutschland? Und wodurch? Aber du warst doch schon mal mit einem Promi zusammen? Kim Gloss war das bestimmt nicht, das ist nicht dein Stil. Boah, wer kann das denn sein? Sach’ mal …“ Doch Umut schweigt zuckersüß lächelnd und lässt Silvia auflaufen: „Du bist schon auf der richtigen Fährte. Ich liebe das, wenn du dir so einen Kopf machst.“ Wird „Sherlock Wollny“ am Ende Umuts Liebesgeheimnis lüften..?
    Der erste Rauswurf durch die Zuschauer: Welcher Bewohner muss „Promi Big Brother“ heute verlassen?
    Bergfest bei „Promi Big Brother“: Die Zuschauer bestimmen heute zum ersten Mal per Anruf, welcher Prominente seinen Aufenthalt in Deutschlands härtester Herberge verlängern darf und wer noch heute Abend das Haus verlassen muss. Jochen Schropp und Marlene Lufen führen live, ab 20:15 Uhr in SAT.1 durch die große Halbzeit-Show.
    Aktuelle Bewohner in der „Villa“: Chethrin Schulze, Daniel Völz, Katja Krasavice, Pascal Behrenbruch
    Aktuelle Bewohner auf der „Baustelle“: Cora Schumacher, Mike Shiva, Johannes Haller, Alphonso Williams, Nicole Belstler-Boettcher, Umut Kekilli, Silvia Wollny, Sophia Vegas
    Sophia Vegas wird nicht ins „Promi Big Brother“-Haus zurückkehren
    Sophia Vegas wird nicht zu „Promi Big Brother“ zurückkehren. Am Donnerstagabend hat die werdende Mutter wegen akuter Beschwerden das „Promi Big Brother“-Haus verlassen und sich in ärztliche Behandlung begeben. Ihre Beschwerden haben weder mit ihrer Schwangerschaft noch mit dem Hautausschlag von Silvia Wollny zu tun.
    Die verbliebenen elf Bewohner wurden über das endgültige Ausscheiden von Sophia Vegas heute von Big Brother per Brief informiert:
    „Sophia kann auf ärztliches Anraten hin leider nicht ins Haus zurückkehren. Diese Entscheidung hat nichts mit ihrer Schwangerschaft zu tun. Ihr und ihrem Baby geht es gut, beide sind wohlauf.“
    Sophia wird sich heute Abend in der Live-Show (20:15 Uhr, SAT.1) von ihren ehemaligen Mitbewohnern per Videobotschaft vom Krankenbett aus verabschieden.
    Aktuelle Bewohner in der „Villa“: Chethrin Schulze, Daniel Völz, Katja Krasavice, Pascal Behrenbruch
    Aktuelle Bewohner auf der „Baustelle“: Cora Schumacher, Mike Shiva, Johannes Haller, Alphonso Williams, Nicole Belstler-Boettcher, Umut Kekilli, Silvia Wollny (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.08.2018Sat.1
  • Staffel 6, Folge 9
    Tränenreiche Beichte: Katja Krasavice bricht erstmals ihr Schweigen
    Nach der Halbzeit-Show ist im „Promi Big Brother“-Haus nichts mehr wie es war: Mit Pascal Behrenbruch ist der erste Bewohner von den Zuschauern aus dem Haus gewählt worden, die Teams von „Villa“ und „Baustelle“ wurden komplett neu gemischt. Und Internet-Phänomen Katja Krasavice bricht im Sprechzimmer zunächst in Tränen aus und dann ihr Schweigen. Welches Geheimnis belastet Katja? Heute, 22:15 Uhr, live in SAT.1.
    Katja offenbart ihr Geheimnis
    „Ich kann sagen, das meine Kindheit nicht so einfach war, weil ich halt anders bin.“ Seit Tagen schon scheint Katja im „Promi Big Brother“-Haus etwas tief in ihrem Inneren zu beschäftigen. Die YouTuberin reflektiert: „Ich habe hier im Haus einfach gemerkt, dass ich mega kalt bin. Ich sehe einfach, wie andere Emotionen haben und ich denke, warum ich keine Emotionen zulassen kann. Dass ich mich immer anpasse, immer lächle, obwohl es meist nicht so ist, dass es mir gut geht.“ Im Sprechzimmer offenbart die 22-Jährige vor Big Brother dann ihr emotionales Geheimnis: „Ich weiß nicht, ob es jetzt richtig oder falsch ist, das jetzt zu sagen. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich über meinen Schatten springen muss und darüber reden muss, wie es mir geht.“
    Katja ringt schwer mit sich, kämpft gegen die Tränen an. Doch dann erzählt sie offen, was sie vor einem Jahr durchgemacht hat. Nach der Offenbarung in den vier Wänden des Sprechzimmers sucht Katja das vertrauliche Gespräch mit Silvia Wollny im Garten der „Villa“ und beichtet auch ihr das Geheimnis. Silvia stellt fest: „Dein Leben hätte sich gedreht …“
    Ziemlich beste „Villa“-Freunde
    Endlich runter von der „Baustelle“ und im Luxus der „Villa“ angekommen, können Alphonso und Johannes ihre frisch erblühte Bromance so richtig ausleben. Es wird gemeinsam gelacht, gekichert und gesungen – und bei all dieser kindlichen Freude dürfen auch gegenseitige Streiche nicht zu kurz kommen: Erst platziert „Mr. Bling-Bling“ Alphonso dem eingedösten Johannes Chips auf der Stirn, dann will sich Johannes mit einem gefüllten und auf der Badezimmertür balancierten Wassereimer an seinem Kumpel rächen.
    Als Alphonso dann auf dem „Villa“-Sofa einnickt, bugsiert ihn Johannes mit einem liebevollen „Komm, gehen wir ins Bett, Schatz“ ins Schlafzimmer. Dort teilen sich die beiden – natürlich – ein Bett. Alphonso und Johannes sind sich einig: „Wir haben uns nicht gesucht, aber gefunden!“
    Silvia allein zu Hause
    Silvia Wollny erhielt in der Live-Show am Freitagabend die meisten Stimmen ihrer Mitbewohner – inklusive ihrer eigenen – und durfte daraufhin in die „Villa“ umziehen. Das Luxusleben hält außerdem ein weiteres Privileg für Silvia bereit, denn sie muss mit ihren Mitbewohnern nicht zum Live-Duell antreten. Kaum hat sich die Tür zur Duell-Arena hinter dem „Villa“-Quartett Pascal, Chethrin, Katja und Daniel geschlossen, gibt’s für Mama Wollny kein Halten mehr: Silvia ist endlich allein zu Haus! Gönnt sich die Elffachmama als erstes eine Zigarette? Ein Glas Wein? Eine Mahlzeit oder gar ein entspannendes Bad? Natürlich nicht! Silvia putzt und bringt die „Villa“ wieder auf Vordermann …
    Aktuelle Bewohner in der „Villa“: Katja Krasavice, Silvia Wollny, Johannes Haller, Alphonso Williams, Nicole Belstler-Boettcher
    Aktuelle Bewohner auf der „Baustelle“: Cora Schumacher, Umut Kekilli, Mike Shiva, Chethrin Schulze, Daniel Völz (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.08.2018Sat.1
  • Staffel 6, Folge 10
    Mobbing, Zoff und Sorge um Katja
    Die erste Nominierung durch die Bewohner sorgt für heftige Nachwehen in der Nacht: Nachdem Mike Shiva das Haus verlassen musste, lässt die ebenfalls nominierte Chethrin Schulze ihrem Schmerz tränenreich im Sprechzimmer freien Lauf. Sie fühlt sich gemobbt. Wenig Mitleid mit ihrer traurigen Mitbewohnerin hat Cora Schumacher. Im Gegenteil, die 41-Jährige teilt ordentlich aus. Leben denn nur gefühlslose Egoisten im „Promi Big Brother“-Haus? Den Gegenbeweis tritt Alphonso an. „Mr. Bling-Bling“ kümmert sich liebevoll um seine nachdenkliche „Minnie Maus“ Katja und singt sie in den Schlaf … Heute, 22:15 Uhr, live in SAT.1.
    Cora genervt: „Wenn Chethrin gegangen wäre, wäre mir das deutlich lieber gewesen.“
    Chethrin ist sich sicher: Wegen PS-Lady Cora ist sie am Samstagabend auf der Nominierungsliste gelandet. Die 26-Jährige macht aus ihrem Ärger kein Geheimnis und lästert gegenüber Rosenkavalier Daniel Völz: „Ich bin gestresst in dieser Gruppe. Ich mag Caro (sic!) aber es ist nicht immer leicht für mich mit ihr. Ich fühle mich schon ein bisschen gemobbt, weil es einfach komisch ist: Ich hab noch nie jemandem was getan hier, kein böses Wort.“ Währenddessen stichelt Cora Schumacher im Sprechzimmer gegen Chethrin: „Wenn Chethrin gegangen wäre, wäre mir das deutlich lieber gewesen. Wir sind von Grund auf verschieden, einfach nicht auf einer Wellenlänge. Um jeden Preis Aktion zu machen oder Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, das finde ich anstrengend. Mir ist nichts wichtiger als meine Ruhe!“
    Chethrins Selbstzweifel: „Das Gefühl von Mobbing kommt zurück“
    Nach dem Auszug von Mike Shiva ist Chethrin verunsichert: Wie konnte sie auf der Exit-Liste landen? Sie sucht das Gespräch mit Umut: „Eigentlich bist du ein liebes Mädchen und als Mensch finde ich dich sehr sympathisch. Aber manchmal kommst du komisch rüber, obwohl du das so gar nicht meinst. Ich weiß, was du meinst, aber viele Leute verstehen das falsch.“ Im Sprechzimmer lässt Chethrin ihren Tränen freien Lauf: „Das ist wie so ein Flashback. Wenn die Leute ein Problem mit mir haben, warum sagen sie das nicht einfach. Das Gefühl vom Mobbing aus der Schule kommt zurück. Das Gefühl zu wissen, dass man unerwünscht ist, das ist voll schlimm.“ Erst Daniel kann ihr Mut zusprechen: „So oder so, du darfst dich nicht verunsichern lassen. Nur weil du heute nominiert wurdest, heißt das nichts.“
    Nach Abtreibungsbeichte: Sorge um Katja Krasavice
    Nach ihrem emotionalen Geständnis über ihre Abtreibung ist Katja im Haus sehr still und nachdenklich. Zudem hat die 22-Jährige mit bauchfreiem Rolli und Shorts für ihre Verhältnisse sehr viel an. Ihre Veränderung spüren auch ihre Mitbewohner und muntern sie auf. „So wie du jetzt angezogen bist, bist du so hübsch! Glaube mir, dass dich zu 90 Prozent jeder Zuschauer so hübscher findet“, lobt Silvia. Auch Papa-Bär Alphonso versucht sie zu stärken: „Dieser kleine Köper ist dein zu Hause. Und wenn dein zu Hause nicht intakt ist und du hast zu viel Müll rumliegen, dann hast du keinen Platz mehr für dein eigenes Ich.
    Du musst dich immer lieben. Du liebst dich nicht, du machst dich kaputt.“ Alphonso nimmt Katja in den Arm, wird aber auch energischer: „Hör mal zu mein Kind. Hör auf zu saufen, Party zu machen und arbeite. Du bist nicht dumm!“ Auch am Abend ist Alphonso an ihrer Seite, als sie traurig im Bett liegt. Er rückt einen Stuhl an ihrem Bett zurecht, erzählt Geschichten aus seinem Leben und trällert der 22-Jährigen zum Abschluss noch ein Liedchen vor: „Hab’ dich lieb, kleine Maus!“ Und es wirkt: Sichtlich gerührt angesichts dieser väterlichen Fürsorge kullern bei Katja Tränchen.
    Reality-Doku „Promi Big Brother – Der Tag danach“ begleitet Pascal Behrenbruch in seinen ersten 24 Stunden nach dem Auszug
    Ex-Leichtathletik-Europameister Pascal Behrenbruch war der erste Bewohner, der das „Promi Big Brother“-Haus nach dem Zuschauervoting verlassen musste. Für den Vollblutsportler eine herbe Niederlage. Wie geht es dem 33-Jährigen nach dem Rauswurf? Was sagt seine Freundin zu den Partyexzessen in der „Villa“ mit Katja und Chethrin? „Promi Big Brother – Der Tag danach“ begleitet vier ehemalige Bewohner in den ersten 24 Stunden in Freiheit. Die erste Folge des digitalen Spin-off ist heute nach der SAT.1-Show exklusiv auf PromiBigBrother.de abrufbar.
    Aktuelle Bewohner in der „Villa“: Katja Krasavice, Silvia Wollny, Johannes Haller, Alphonso Williams, Nicole Belstler-Boettcher
    Aktuelle Bewohner auf der „Baustelle“: Cora Schumacher, Umut Kekilli, Chethrin Schulze, Daniel Völz (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.08.2018Sat.1
  • Staffel 6, Folge 11
    Trauer bei Daniel, ein Mann für Cora und Namenskunde mit Silvia
    Rosenkavalier Daniel zeigt in der Trauer um seinen verstorbenen Opa Wolfgang Völz seine sensible Seite, Cora Schumacher sucht einen neuen Mann und Silvia erklärt ihre gestrige Nominierung: Wer oder was ist eigentlich ein „Avico“? Heute, 22:15 Uhr, live in SAT.1.
    Daniel trauert um Opa Völz
    So hat man Daniel Völz noch nie gesehen. Der stets kontrolliert scheinende Rosenkavalier sitzt im Sprechzimmer von Big Brother und weint. Die Erinnerung an seinen vor wenigen Monaten verstorbenen Großvater und Schauspieler Wolfgang Völz übermannen ihn: „Mein Großvater war wie ein Vater. Ich habe meinen echten Vater erst mit 17 kennengelernt. Er war wirklich der wichtigste Mann in meinem Leben und das wird er immer sein. Opa war der Beste. Ich habe mich echt gefreut, ihn in den letzten Monaten seines Lebens begleiten zu dürfen“, erklärt Daniel mit brüchiger Stimme.
    „Ich habe immer noch das Gefühl, dass er immer irgendwie dabei ist. Er hat mir viel beigebracht und als letztes auch, wie man mit dem Tod umgeht. Seine letzten Stunden waren an einem wunderschönen Tag. Ich wachte auf und wusste irgendwie, dass seine Zeit gekommen war. Er ist ja wirklich an Altersschwäche gestorben. Das ist ja ein Segen. Zumal meine Großeltern sich versprochen hatten: Kein Krankenhaus, kein Heim. So waren wir alle bei ihm, ich hielt ihm die Hand, wir haben ihm alles Gute gewünscht und ihm gesagt, wie sehr wir ihn lieben. Diese Momente sind für immer bei mir …“
    So, liebe Cora, wer soll nun dein Herzblatt sein..?
    „Stell dir mal vor, die würden uns hier einen Masseur reinschicken“, fantasiert Cora Schumacher in der „Baustelle“. „So 1,89 Meter, dunkelhaarig, gut gebaut, und wenn’s geht tätowiert. Und wenn der dann noch massieren kann … Also ich suche mir meinen nächsten Mann auf jeden Fall nach dem Können aus!“ Chethrin will ihrer Mitbewohnerin, die seit drei Jahren Single ist, helfen.
    „Liebe Männer da draußen, ich habe hier die Cora anzubieten“, preist das TV-Sternchen ihre Mitbewohnerin Cora an. „Sie ist eine ganz, ganz Liebe und sie ist zu haben. Cora braucht einen Rocker: Harte Schale, weicher Kern und Motorrad! Also wenn ihr Interesse habt an einer süßen Blondine mit vielen Tattoos, Interesse an Autos und Motorrädern und einer süßen Zahnspange im Gesicht – meldet euch. Und am besten Raucher, dann passt das besser!“ Daniel schließt sich dem Verkupplungsaufruf an und fragt, ganz à la Big Brother: „Cora, du wolltest verkuppelt werden, schaltest du jetzt in den nächsten Gang?“
    Katja Gummistiefel, Unox, Alonso und Avico
    Silvia Wollny ist bekannt für ihre kreativen Namensvariationen. Aus Chethrin machte sie jüngst „Katja Gummistiefel“, Umut mutierte zu Unox, und Alphonso wurde zu Alonso. In der gestrigen Live-Show nominierte Silvia nun ihre Mitbewohnerin Nicole unter dem Namen „Avico“. Aber was heißt das eigentlich? Handelt es sich um eine generelle Namensverwirrung? Einen neuen Bio-Supermarkt? Oder gar um einen Kosenamen? Mitnichten! Silvia erklärt Cora und Umut: „Das ist so ein Insider. Wenn einer sich blöd anstellt, sagt man doch schon mal ‚Du hohle Fritte‘. Nicole ist für mich ein Avico, eine hohle Fritte. Schwer von capé.“ Im Sprechzimmer zieht sie ihr Fazit: „Ich bin froh, dass sie raus ist. Die letzte hohle Fritte ist gegangen.“
    Aktuelle Bewohner in der „Villa“: Katja Krasavice, Silvia Wollny, Johannes Haller, Cora Schumacher, Umut Kekilli
    Aktuelle Bewohner auf der „Baustelle“: Chethrin Schulze, Daniel Völz, Alphonso Williams (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.08.2018Sat.1
  • Staffel 6, Folge 12
    „Mr. Bling-Bling“ verliert seinen Glanz und Big Brother schließt die Villa
    Die Fassade des Gute-Laune-Bärs bröckelt: Erst gibt es Zoff zwischen Alphonso und Chethrin, dann kracht es zwischen „Mr. Bling-Bling“ und Umut – doch auf der Suche nach Verbündeten geht Alphonso leer aus. Weder Daniel noch Bro Johannes haben Verständnis für ihn. Außerdem: Es wird hart! Big Brother schickt alle Bewohner auf die „Baustelle“ und ruft bei den Nominierungen die Ladies Night aus. Heute, 22:15 Uhr, live in SAT.1.
    Alphonso geht Chethrin an: „Du warst eine Schlampe“
    Jetzt ist Alphonso für Chethrins Geschmack zu weit gegangen: Eigentlich wollte der „Big Daddy“ des Hauses nur seine Sicht auf die aktuelle Lage mit dem TV-Sternchen teilen, doch was dann folgt, ist für die 26-Jährige ein Schock: „Du hast gesagt, du wolltest dieses Schlampen-Image von dir wegkriegen. Aber dann gehst du rüber, springst in den Whirlpool rein – da war das Luder schon wieder da! Du warst eine Schlampe.“ Chethrin ist bestürzt: „Wenn meine beste Freundin zu mir kommt und sagt: Dein Leben läuft gerade aus dem Ruder, nimm dir mal Zeit für dich – dann ist das war anderes, die kennt mich seit 13 Jahren. Aber ein Mensch, der mich seit ein paar Tagen hier rumhüpfen sieht, kann doch nicht einfach beschließen, wie mein Leben ist. Ich bin gerade einfach richtig geflasht, dass er solche Sachen äußert, obwohl er mich nicht richtig kennt. Das sagt man einfach nicht.“
    Umuts Unmut und seine Folgen
    Umut wurde von den Zuschauern aus dem Haus gewählt, Alphonso bleibt sauer. Der Namensstreit kurz vor Umuts Auszug bleibt auch nach dem Exit Gesprächsthema auf der „Baustelle“. „Da kackt der mich an, weil ich ihn Umuk genannt habe“, beschwert sich Alphonso bei seinen Mitbewohnern. Johannes ist anderer Meinung und ergreift Partei für Umut: „Ich verstehe ihn da schon. Wenn jemand immer Umuk sagt, da fühlt man sich schon verarscht.“ Er wundert sich über seinen Kumpel: „Ich kann mich in Umut reinversetzen und muss ihm auch Recht geben. Ich war überrascht, dass Alphonso ein bisschen stur reagiert hat.“
    Auch Daniel Völz hat kein Verständnis fürs Alphonsos Reaktion: „Ich habe heute definitiv eine neue Seite von ihm gesehen und werde das auch mit in die nächste Entscheidungsrunde nehmen.“ Nur Alphonso bleibt uneinsichtig – und beschließt den Abend alleine am Feuer …
    Die „Baustelle“ sehnt sich nach Beef
    Seit Tagen sammeln die „Baustellen“-Bewohner ihre hart erspielten Münzen, denn sie wünschen sich nichts sehnlicher, als ein Burger Menü aus dem Big Spender zu ziehen. Aber warum ist der Heißhunger so groß? Gesund, frisch und abwechslungsreich versorgt Big Brother jeden Morgen die „Baustelle“. Nach dem Aufstehen gibt es täglich eine Kiste Gutes. Gestern konnten sich Chethrin, Johannes, Daniel und Alphonso über vier Bananen, eine Zitrone, vier Äpfel, eine Fenchelknolle, ein halbes Vollkornbrot, ein Tofustück, einen Bund Suppengrün sowie je eine Tüte Trockenfrüchte, Haferflocken, Nüsse, weiße Bohnen und Erbsen freuen. Doch die Freude bleibt aus. Salz und Pfeffer fehlen und auch die richtigen Gewürze. Daher gibt das „Baustellen“-Quartett bei der nächsten Herausforderung alles und gewinnt. Sofort wird das Burger Menu gekauft.
    „Wir haben seit langem keinen würzigen Geschmack im Mund. Jetzt Burger und Pommes, das wird eine Geschmacksexplosion“, freut sich Alphonso nach der Bestellung im Sprechzimmer. Und genau so kommt es. Glücklich teilen sich die vier einen Doppelcheeseburger, mit XXL-Portion Pommes und einer Flasche Cola. „Der Hammer! Richtig Beef!“, säuselt Alphonso mit vollem Mund.
    Big Brother schließt heute die Villa und ruft die Ladies Night aus
    Schluss mit Luxus! Drei Tage vor dem großen Finale verschärft Big Brother die Bedingungen im Haus. Im Kampf um den Sieg und den Gewinn von 100.000 Euro gehört das Luxusleben in der „Villa“ ab heute Abend der Vergangenheit an – alle Bewohner müssen in der Live-Show auf die „Baustelle“ ziehen und sich dort mit dem Nötigsten zufrieden geben. Die Frauen des Hauses müssen zittern: bei den Nominierungen ruft Big Brother heute die Ladies Night aus. Silvia, Chethrin, Katja oder Cora – wer landet auf der Abschussliste? Wen wollen die Zuschauer weiterhin im Haus sehen? Und für wen ist „Promi Big Brother“ heute zu Ende?
    Aktuelle Bewohner in der „Villa“: Katja Krasavice, Silvia Wollny, Cora Schumacher
    Aktuelle Bewohner auf der „Baustelle“: Chethrin Schulze, Daniel Völz, Alphonso Williams, Johannes Haller (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.08.2018Sat.1
  • Staffel 6, Folge 13
    Kürbis-Streit, BFF-Lästereien und Chethrins Abrechnung mit Daniel
    Die Nerven liegen blank: Zwei Tage vor dem großen Finale herrscht auf der „Baustelle“ Zank, Zoff und Zickerei. Immer im Mittelpunkt: TV-Sternchen Chethrin. Schon am Morgen giften sie und Johannes sich wegen der Essenslieferung an, nach dem Einzug der „Villa“-Bewohner und Coras Auszug lästert sie mit BFF Katja ausgiebig über die PS-Lady. Und auch an Rosenkavalier Daniel lässt sie kein gutes Haar. Silvia ist ebenfalls not amused: „Das Verhalten von Chethrin und Katja finde ich ekelhaft! Das widert mich nur an!“ Heute, 22:15 Uhr, live in SAT.1.
    Jeder sein eigenes Süppchen … Kürbis-Krise lässt Johannes vor Wut kochen
    Der Tag beginnt, die Sonne geht auf, eine Kiste mit gesundem Obst und Gemüse wird auf die „Baustelle“ geliefert, Johannes plant das Menü – und was tut Chethrin? Sie motzt. „Wir könnten eine geile Suppe machen“, freut sich Johannes. Doch das TV-Sternchen mag keinen Kürbis. Johannes ist genervt und wird laut: „Könnt ihr einmal was essen, was es gibt? Der Kürbis schmeckt super!“ Chethrin schießt zurück: „Das ist doch Geschmackssache, da muss man doch gar nicht diskutieren, wenn ich sage ich esse nicht mit, dann esse ich nicht mit.“ Johannes lässt nicht locker: „Aber man kann doch auch mal was versuchen.“ Da kommt der Suppenkaspar in Chethrin durch: „Nein, wenn ich das nicht esse, dann esse ich es nicht.
    Ich muss mir ja nichts reinzwängen“, faucht sie das Male-Model an. Johannes will beschwichtigen: „Komm mal runter!“ Doch heute ist mit der Blondine nicht gut Kirschen essen: „Nee, nix kommt mal runter. Ich hasse so was! Ich bin eine erwachsene Frau und kann selbst entscheiden wann ich esse!“ Im Sprechzimmer bilanziert Johannes: „Die Chethrin ist heute leicht reizbar. Wenn Mädchen bockig sind, soll man sie bockig sein lassen. Bei uns wurde gegessen was auf den Tisch war, man ist nicht als Prinzessin auf der Erbse aufgewachsen.“
    Chethrin und Katja in Lästerei vereint
    Endlich wieder vereint stecken Katja und Chethrin nach Coras Auszug sofort die Köpfe zusammen und lästern so richtig über die Ex-Bewohnerin ab. „Hat die bei euch auch immer geheult?“, fragt Chethrin. „Ja, wegen jeder Kleinigkeit. Hat sich immer über alles beschwert. ‚Ich bin so krank‘“, äfft Katja die PS-Lady nach. „Ich bin 22, laufe hier halbnackt rum und überlebe auch. Die ist so krass schwach.“ Chethrin steigt voll ein: „Ich finde das Extreme bei ihr so anstrengend. Klar, sie hat eine Krankheit: ADHS, hat sie mal erzähl. Irgendwie tut sie mir auch leid. Aber sie ist nicht die Richtige für das Format hier!“ Das sieht Katja genauso: „Ich habe überhaupt nichts gegen sie, aber wenn sie falsch ist. Ich hasse falsche Menschen.“
    Chethrin macht „Schluss“ mit Daniel
    Katja und Chethrin lästern: Ob Cora auf Daniel steht? Egal, Chethrin hat sowieso keinen Bock mehr auf den Bachelor: „Das ist ja deren Sache, da mische ich mich nicht ein, ich habe ja keine Besitzansprüche an Daniel. Wenn das Daniels Geschmack ist … Ich finde Daniel von der Hülle her attraktiv, aber beziehungstechnisch: Ich weiß nicht. Flirten ist okay, aber was Festes eher nicht so. Er macht so Sachen, die gehen gar nicht bei einem Mann, das sind Kleinigkeiten auf die ich achte, zum Beispiel machen wir uns Tee und dann bringt er lieber dem Johannes einen und fragt mich nicht ob ich einen möchte. Die Tür aufhalten ist auch nicht drin. Oder ‚Guten Morgen‘ sagen oder ‚Gute Nacht‘. Das hat ja nichts mit Flirten zu tun. Wirklich ganz banale Dinge, die selbstverständlich sind, die ich aber nicht an ihm entdeckt habe. Seitdem betrachte ich die Situation ein bisschen anders und ich glaube, das merkt er auch.“ Chethrins Fazit: „Schade eigentlich.“
    Aktuelle Bewohner auf der „Baustelle“: Chethrin Schulze, Daniel Völz, Alphonso Williams, Johannes Haller, Katja Krasavice, Silvia Wollny (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.08.2018Sat.1
  • Staffel 6, Folge 14
    Nomi-Queen Chethrin schwebt über allen und rechnet ab
    Scheinbar hat Chethrin Schulze alles richtig gemacht: Die 26-jährige Blondine hat nicht nur vier Nominierungen überstanden, sondern sich auch gegen Follower-Millionärin Katja Krasavice durchgesetzt. Diese Erfolgsgeschichte sorgt für eine ganz neue Atmosphäre unter den fünf verbliebenen „Baustellen“-Bewohnern: Auf einmal sind alle freundlich zu Chethrin und auch Daniel Völz tauscht seine kalte Schulter gegen eine neue Charme-Offensive. Aber das TV-Sternchen zeigt noch eine ganz andere Seite von sich und gesteht BFF Katja ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit. Heute 22:15 Uhr, live in SAT.1.
    Achtung, Rutschgefahr! Schleimspur auf der „Baustelle“
    Nominierungs-Queen Chethrin hat einen völlig neues Standing auf der „Baustelle“. Die Zuschauer haben YouTuberin Katja aus dem Haus gewählt – und nicht Chethrin. Auf einmal sind alle freundlich, lieb und nett zu ihr. Vergessen scheinen alle Anfeindungen und Lästereien. Alphonso ist der Erste, der plötzlich einen auf guten Freund macht: „Jetzt sind die Karten neu gemischt. Wir haben uns ja ausgesprochen, wir haben keinen Beef mehr. Es ist alles gut.“ Auch Daniel Völz schwenkt nach Tagen totaler Eiszeit auf einen neuen Flirtkurs um. Nur Eine hält sich bei der ganzen Anbiederei raus, nämlich Mama Wollny: „So viel Schleim können Menschen nicht verstreuen, wie es hier auf der ‚Baustelle‘ im Moment passiert.“
    Mit Genugtuung kommentiert Chethrin die neue Entwicklung im Sprechzimmer: „Ich habe vier Nominierungen überstanden. Meine Dankbarkeit gegenüber meinen Fans ist so unendlich groß. Für die anderen bin ich jetzt definitiv Konkurrenz – definitiv! Sie sehen, ich bleibe. Jetzt wissen sie, ich habe eine Fanbase hinter mir. Das wird nicht allen passen. Ich bin doch nicht blöd. Es ist absolut sicher, dass ich morgen wieder nominiert werde.“
    Offenbarung von Katja bricht Chethrins Schweigen
    Nachdem sie sich bereits Silvia offenbart hatte, beichtet Katja nun auch ihrer Freundin Chethrin ihren Schwangerschaftsabbruch: „Dann ging’s mir schlechter und schlechter, vor allen Dingen, wenn man darüber nachdenkt, wie weit das Kind jetzt schon wäre.“ Chethrin ist sichtlich betroffen. Neben ihrem Mitgefühl für Katja hat das noch einen weiteren Grund: „Ich bin niemandem böse, wenn er eine Entscheidung trifft, aber ich wünsche mir ja so sehnlichst ein Kind, deswegen ist das für mich so ein schweres Thema.“ Doch noch ein weiteres Geheimnis lastet der 26-Jährige auf der Seele, das sie Katja schließlich anvertraut: „Ich habe noch nie mit jemandem darüber geredet, ich hab das noch nicht mal meiner Schwester oder meiner Mama erzählt …“
    Chethrin wettert gegen Alphonso
    TV-Sternchen Chethrin beobachtet die Lage auf der „Baustelle“ und ihre Mitbewohner ganz genau. Der – im wahrsten Sinne des Wortes – größte Dorn im Auge ist: Alphonso. „Wenn man nicht nach seiner Pfeife tanzt, wird er böse. Du musst ihm nachsprechen, dann bist du sein Freund. Wenn du das nicht machst, dann wirst du sein Feind“, wettert sie gegen den Zwei-Meter-Sänger. Aber auch ihr On-Off-Schwarm Daniel hat einmal mehr an Sympathien verloren: „Der ist so zickig geworden!“
    13 Tage unter freiem Himmel: Wer ist „King of Baustelle“?
    „Die Villa ist mir zu langweilig. Ich gehöre auf die Baustelle“, so Alphonsos Credo in den vergangenen zwei „Promi Big Brother“-Wochen. Und der Sänger hat es mit dieser Haltung auch zum „King of Baustelle“ geschafft: Mit 13 Tagen ist er der Bewohner, der die meisten Tage und Nächte unter freiem Himmel verbracht hat, dicht gefolgt von Chethrin, die es auf zwölf Tage in der „Baustelle“ bringt und von Johannes mit elf Tagen. Weit abgeschlagen: Daniel Völz mit acht Tagen und Silvia. Die Mutter der Nation hat lediglich sieben Tage zwischen Lagerfeuer und Bauwagen verbracht.
    Aktuelle Bewohner auf der „Baustelle“: Chethrin Schulze, Daniel Völz, Alphonso Williams, Johannes Haller, Silvia Wollny (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.08.2018Sat.1
  • Staffel 6, Folge 15
    Finalisten-Check: Chethrin, Silvia, Daniel oder Alphonso: Wer gewinnt „Promi Big Brother“?
    Zwei Wochen „Promi Big Brother“ gehen heute Abend zu Ende. Kurz vor dem Finale musste gestern Johannes Haller Deutschlands härteste Herberge verlassen. So kämpfen jetzt noch Chethrin Schulze, Silvia Wollny, Daniel Völz und Alphonso Williams um den Sieg und um 100.000 Euro. Wer zeigt bei den letzten Live-Duellen echten Siegeswillen? Wer sammelt auf der Zielgeraden die meisten Sympathien? Und wen küren die Zuschauer zum Sieger von „Promi Big Brother“? Das große Finale heute, um 20:15 Uhr, live in SAT.1.
    Silvia Wollny (53, Mutter der Nation)
    Sie kam, sah und putzte sich durch das Haus und in die Herzen der Zuschauer. Silvia Wollny zog live in der Start-Show ins „Promi Big Brother“-Haus ein. Seitdem stets an ihrer Seite: der Wischmop. Auf die Lebenserfahrung der Elffachmutter wollten viele Bewohner nicht verzichten. So war sie die Erste, der Katja anvertraute, dass sie ein Kind abgetrieben hat. Zudem hielt sie mit strengen Regiment die „Villa“ keimfrei. Dort verbrachte sie auch die meiste Zeit bei „Promi Big Brother“. Nur sieben Tage lebte Silva auf der „Baustelle“, so wenig wie kein anderer Bewohner. Zudem drückte sie sich fast erfolgreich vor den Live-Duellen: Nur zwei Mal erschien sie in der Duell-Arena, konnte aber nur einen Sieg nach Hause tragen.
    Finalistin Silvia Wollny: „Ich sollte gewinnen, weil ich auch hier bin wie ich bin. Ich bringe keine Action oder lasse den Affen raus. Ich zieh mich nicht aus, befriedige mich vor der Kamera nicht selbst, und ich gacker nicht den ganzen Tag!“
    Chethrin Schulze (26, TV-Sternchen)
    Die blonde Kämpferin, die nach der großen Liebe suchte und in Katja eine neue beste Freundin fand. Heftigst verknallt in Rosenkavalier Daniel Völz, zog die selbsternannte Flirt-Maschine ins Haus ein. Eine gemeinsame Sofa-Nacht und eine heftige Pool-Party später war klar: Der 33-Jährige hat kein Interesse. Doch Chethrin ließ sich nicht unterkriegen, ließ sich auch durch fünf Nominierungen ihrer Mitbewohner und „Schlampen“-Vorwürfe von Alphonso nicht die Laune verderben. Im Gegenteil: Nach zwölf Tagen „Baustelle“ und sieben Duellen hat sie es bis ins Finale von „Promi Big Brother“ geschafft.
    Finalistin Chethrin Schulze: „Ich sollte gewinnen, weil ich mich nie verstellt habe und vielen Leuten gezeigt habe, dass es weitergeht im Leben – egal was kommt. Ich werde bis zuletzt kämpfen. Außerdem ist das mein größter Traum: ich hab noch nie irgendwo den ersten Platz gemacht!“
    Alphonso Williams (56, Castingshow-Gewinner)
    Der zwei Meter große Paradiesvogel mit den vielen Facetten. Der Gute-Laune-Bär liebte die „Baustelle“ und die „Baustelle“ liebte ihn. Mit 13 Tagen unter freiem Himmel ist er der „King of Baustelle“. Kein anderer verbrachte so viel Zeit in dem Außenbereich des „Promi Big Brother“-Hauses. „Mr. Bling-Bling“ hatte für jeden ein offenes Ohr und einen guten Rat parat. Nur bei „Utuk“ (eigentlich Umut) und Chethrin kam die dominant-lustige Art des gebürtigen US-Amerikaners nicht immer nicht gut an. Trotzdem schaffte es der 56-Jährige ohne eine einzige Nominierungsstimme bis ins Finale.
    Finalist Alphonso Williams: „Ich sollte gewinnen, weil ich mich in die Community eingebracht und Vollgas gegeben habe. Ich habe immer dafür gesorgt, dass alles gut lief und mich um jeden gekümmert.“
    Daniel Völz (33, Rosenkavalier)
    Das Objekt der Begierde – zumindest für Chethrin Schulze. Doch nach einem heißen Flirt mit der Blondine in der Pool-Party-Nacht folgte die kalte Schulter. Viele Emotionen zeigt der 33-Jährige dagegen im Sprechzimmer: Beim Gedenken an seinen verstorbenen Großvater Wolfgang Völz flossen viele Tränen. Ohne groß anzuecken verbrachte Daniel sieben Tage in der „Villa“ und acht Tage auf der „Baustelle“. So richtig an sich ran ließ er am Ende jedoch nur einen Holzsplitter. Tapfer schlug sich der Rosenkavalier in insgesamt acht Duellen und darf sich gemeinsam mit Johannes „Duell-König“ dieser Staffel nennen.
    Finalist Daniel Völz: „Ich sollte gewinnen, weil ich es geschafft habe, ohne Streit und ohne Stress durch die Zeit zu kommen. Ich hab mich gut geschlagen und ich denke, dass ich ein fairer Spieler gewesen bin.“
    Nicht zu vergessen …
    Neben den offiziellen Bewohnern dieser Staffel tummelten sich noch folgende Wesen im „Promi Big Brother“-Haus, von denen nicht mal Big Brother im Vorfeld wusste: Caro Motorsport, Alonso, Unox, Umuk, Utuk, Aviko, Pasqualo, Katja Gummistiefel, die andere Frau über 50, Lederpaula, Gummihuhn Erika und Kübis-Mann Johnny. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.08.2018Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Promi Big Brother online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…