Kommentare 1–10 von 256

  • (geb. 1973) am

    2013 Startete "Promi Big Brother" und hat mittlerweile 11 Staffeln auf dem Buckel hier mal die Quoten: 


    Staffel 1 holte 2,04 Mio. Zuschauer und 13,7% Marktanteil
    Staffel 2 holte 2,92 Mio. Zuschauer und 18,7% Marktanteil
    Staffel 3 holte 2,37 Mio. Zuschauer und 17,6% Marktanteil
    Staffel 4 holte 2,00 Mio. Zuschauer und 12,9% Marktanteil
    Staffel 5 holte 1,86 Mio. Zuschauer und 13,0% Marktanteil
    Staffel 6 holte 2,09 Mio. Zuschauer und 16,9% Marktanteil
    Staffel 7 holte 2,01 Mio. Zuschauer und 16,4% Marktanteil
    Staffel 8 holte 1,67 Mio. Zuschauer und 13,0% Marktanteil
    Staffel 9 holte 1,25 Mio. Zuschauer und 10,2% Marktanteil
    Staffel 10 holte 1,34 Mio. Zuschauer und 11,2% Marktanteil
    Staffel 11 holte 1,40 Mio. Zuschauer und 12,5% Marktanteil
    • am

      Wer spenden will, kann dies auch ohne Öffentlichkeit tun. Yeliz Spendenankündigung empfinde ich als völlig unglaubwürdig !!!  Will sie Sympathie erhaschen ?
      • am

        Beim Türme bauen wurden Yeliz und auch Peter ermahnt! Beim Sektglas rollen, hat sie teilweise sehr geschoben, es hieß, man muss das Glas durch immer wieder das vorverlegen der Rollen fort bewegen, wie damals bei dem Surfbrettspiel. Nur das da die Kandidaten die menschlichen Rollen waren! Aber der Spielleiter sagte auch, man muss das Brett erst mal anschieben! Sie hat schon mehr geschoben, als die anderen, allerdings ob sie das jetzt absichtlich gemacht hat, oder sie das falsch verstanden hat, das kann ich nicht beurteilen! Außerdem ist es die Aufgabe des Spielleiters darauf zu achten und es gegeben falls zu bestrafen!

        Das Yeliz bei ihrer Rede jetzt erklärt hat, das sie spenden will, fand ich auch etwas merkwürdig! Auf der anderen Seite muss man auch nicht immer jedem etwas böses oder strategisches unterstellen!

        Ich werden heute Abend, das alltägliche "Bewohner" vermissen! Aber wie sage ich so schön, nach dem Sommerhaus, ist vor Big Brother und nach Big Brother ist vor dem Dschungelcamp! 😁

        Die Staffel war erfolgreicher als die letzte! Die Leute und auch ich haben es anscheinend gemocht. Es war eine bessere Staffel als letztes Jahr! Ich denke die Leute die das gefeiert haben, werden nicht immer zwangsläufig schreiben! Die Realität sieht oftmals anders aus, als die Wahrheit vor dem PC! 😁
        • am

          Was mich jetzt bei der Befragung durch Marlene Lufen gestört hat! Es ging nochmal um die Suppenhuhn Debatte und da brachte Marlene dann wieder das Frau/Mann Thema ein! So ungefähr eine junge Frau (Paulina) hat sich endlich gegen einen alten Mann (Jürgen) durchgesetzt! Geht es irgendwann auch nochmal ohne diese ständige Debatte! Das Thema gehört nicht immer überall hin!

          Ich fand das von Jürgen, wie er Paulina attackiert hat, auch nicht in Ordnung! Das schrieb ich hier schon! Aber warum ist man dann gleich Frauenfeindlich! Auch das nach äffen von Dilara, was Jürgen getan hat, ist es denn gleich Frauenfeindlich? Das ist respektlos, aber vielleicht hätte er es bei mir auch gemacht, als Mann, wenn er mich nicht ernst genommen hätte! Da hätte Jürgen sich gerne auch mal wehren können!

          Es gibt Männer, die sind respektlos gegenüber Frauen! Es gibt aber auch Frauen die sind respektlos Männern gegenüber! Es nervt!
        • am

          @bvb2101: Danke das dir mein Beitrag zu Dilara gefallen hat! Das sie nicht weiter gekommen ist, könnte auch daran liegen, sie hat vielleicht nicht die Fanbase wie andere!

          Das was Matthias, Paulina und Marco in der Szene abgezogen haben, das ging nicht! Auch so sich über Dilara lustig zu machen, schrecklich! Wäre mir mein Fernseher nicht so wichtig und hätte ich Haferschleim zuhause gehabt, hätte ich den Dreien das ins Gesicht gekippt!

          Das zeigt die Respektlosigkeit! Und die Zuschauer haben falsch entschieden, in dem man Dilara rausgeworfen hat. Auch wenn man die Szene erst gestern gesehen hat, die Zuschauer hätten das Verhalten u.a. von Paulina schon vorher richtig deuten können!

          Und ich sage das als jemand, der Paulina eigentlich mochte, ich kannte sie vorher nicht und ich habe auch nach der Sache mit Jürgen vermutet, das sie vielleicht gewinnt!

          Und zu den Ausdrücken, Dilara hat gar nicht das gesagt, was ich vermutet haben 😁, das andere Wort mit F, wie man Frauen gerne mal nennt, im negativen Sinne! Sie sagte du Hinterf...... , sie wollte damit sagen, du bist hinterlistig und das Wort Hinterf .... das ich nicht ausgeschrieben habe, sagen bestimmt 90 % der Menschen in Deutschland und das Wort ist doch eigentlich gebräuchlich und stellt keine Beleidigung da!
        • am

          Marlene Lufen dachte penetrant, "junge Frauen" wären so schwach, dass sie ohne Unterstützung von außen und ohne ideologischen Überbau ihre Konflikte nicht alleine lösen können.

          Und was heißt überhaupt "jung"? Alter 26 oder 30 ist schon vollwertig. Ich hätte mir in dem Alter verbeten, dass sich in meine Streitereien eingemischt wird. Oder gar mitleidig kommentiert wird. Ich habe meine Niederlagen-Tränen jedenfalls in Würde geweint und meine Siege mit Stolz genossen. Ganz ohne Marlene Lufen.
        • am

          Vielleicht lags bei Dilara nicht nur an der fehlenden Fanbase sondern auch an ihrem kindischen Verhalten.
        • am

          @ Bingo2018

          Man kann auch "falsch" für Falschheit und "Link" für Linkisch bzw. Falschheit benutzen.

          Aber Gettogirls drücken sich nicht so vornehm aus.

          Ich persönlich mag das niveaulose Gettogequatsche nicht. Ist nicht mein Milieu.
        • am

          Meins auch nicht ... und ich kenn auch niemanden mit solch abfälligem  Vokabular.
        • am

          Ich denke, dass das respektlose Suppenhuhn von ihm einfach gedankenlos ausgesprochen wurde. Deshalb ist man nicht gleich frauenfeindlich. Jürgen schätzte z.B. Manuela.
          Bingo: ich habe das Gefühl, das du Dilara zum Opfer machst. Ich glaube, viele fanden ihre Sprechweise wirklich abtörnend. Patrizia sagte ja bereits, sie hätte sie zur Hälfte gar nicht verstanden.
          Die Szene, in der sich die anderen über Dilara abfällig äußerten, sie aber zuvor das Wort hinterfo...gebrauchte, fand ich echt schlimm. Sie hätte wirklich mal zurücknehmen und nicht so aufdrehen müssen, Ihre Reaktion war die eines Kindes. Von der Frau eines bekannten Fussballers (ich kenne ihn nicht) erwarte ich einfach ein besseres Benehmen, zumal in der Öffentlichkeit..
        • am

          Ich hätte Paulina vermutlich junge Schnepfe genannt, so wie die sich aufgeführt hat. Das Suppenhuhn könnt ich noch mit Humor nehmen 😃
        • am

          Ich finde Suppenhuhn jetzt auch einen eher witzigen Ausdruck, kommt auch auf den an, der es sagt, aber auch in welcher Situation.
      • am

        Also Yeliz hat gewonnen , nicht Marco. Hab die letzten drei Exite nicht mehr gesehen, aber ich glaube auch nicht, dass sie das Geld spenden wird, es sei denn, sie hat schon wieder ein neues Format im Visier. Sie hat schließlich ein Kind und für das wird sie viel ausgeben müssen.
        Paulina total überschminkt, aber in sexy Outfit.
        Wie man an Anfang des Finales gesehen hat, ist Dilara wieder mal ausgerastet. Also, Morieke, tut mir leid, aber diese wüsten Beschimpfungen von Dilara gehen nicht. Da hilft auch ihr beinahe reumütiges Verhalten später in der Exit-Runde nicht.
        Ich verstehe zwar Dominics Kritik an Matthias, aber muss das während seines Exits sein, fand ich zeitlich unpassend.
        Ansonsten sind mir die Eingangsworte von BB unverständlich - PBB mit dieser Staffel sei die beliebteste? Für mich eine der schlechtesten. Warum, habe ich schon mehrmals gesagt - selbst im Finale waren keine Zuschauer live vor Ort. Hoffe schwer, dass PBB nächstes Jahr wieder früher im Jahr kommt und mit Luxusbereich und Zuschauern. Und dass sie das im Penny erworbene Essen behalten dürfen.
        BB ist derjenige, für den es sich noch lohnt zu schauen.
        Wer von euch schaut sich die knossi edition an?
        • am

          Yeliz soll ja angeblich bei dem Spiel mit den Dosen geschummelt haben. Egal, ich fand es sowieso nicht gut, alle 5  Finalisten nochmal zu Spielen zu zwingen.
        • am

          Also ICH mochte Dilara von  Anfang an nicht, ihre unterirdischen Kraftausdrücke fand ich unmöglich ... und ihre ewige Rumdiskutierei auch.
        • am

          Knossi ohne mich.
        • (geb. 1948) am

          Yeliz hat beim Dosenspiel betrogen, wurde ermahnt aber nicht bestraft. Hat Sieg nicht verdient.!! Für was auch ??
          schlechteste PBB Staffel , Billigstes Sparformat. 24 Std Live-Tic nicht gelohnt, absolut uninteressant, Zeitverschwendung.
        • am

          Entschuldigung, Morieke, habe Dich mit Bingo verwechselt, der ja bekennender Dolara-Fan ist.
        • am

          Opa 👍
      • am

        Ich habe die Staffel 2023 nach zig Jahren mal wieder geguckt, aber nur wegen der bunten Jogginganzüge. Ich kannte nämlich diese "Promis" fast alle nicht und konnte die durch die Farben besser auseinanderhalten, sonst hätte ich bestimmt weggeschaltet. Außerdem finde ich viel besser, wenn es nur einen Bereich gibt. Es war dann vergnüglich und unterhaltsam.

        Paulina fand ich beim Finale erschreckend hässlich geschminkt und angezogen. Wohl in Anlehnung an jene von Jürgen erwähnten Formate. Gut, dass ich die nicht kenne, ist sicher besser. Ich fand sie jedenfalls da zum Schluss sehr abstoßend. Mir völlig unverständlich, was das sollte.

        Yeliz hat verdient gewonnen, ich habe mich gefreut. Obwohl ich keine Ahnung habe, wer sie überhaupt ist, lach. Glückwunsch.
        • am

          Geschafft, die Teletubbies in ihren Stramplern können nach Hause fahren. Yeliz war nicht meine Wunschkandidatin, aber es hätte ja noch schlimmer kommen können. 
          Hab mir das Finale nicht angeschaut, weil ich keine Lust auf die ellenlange Zusammenfassung der Zickereien und die schlüpfrigen Kommentare der Moderatoren und des Herrn Hunke hatte.
        • am

          Sorry Morieke,
          stehe auf dem Schlauch. Wer ist denn Herr Hunke ??? 🤔 🤔 🤔
        • am

          Das war der, der die Spiele in der Arena angeleitet hat, incl.   blöder Sprüche.
        • am

          @ Morieke

          Danke. 😊
      • am

        Wirklich wichtig: Wer tatsächlich noch immer keinen "Freistellungsauftrag" bei seiner Bank auf Kapitalerträge (z.B. erwähnenswerte Minimalzinsen auf Spareinlagen gibt es ja endlich seit zig Jahren wieder) hat einrichten lassen, sollte unverzüglich - jedoch spätestens bis zum 31.12.2023 - tätig werden!
        • am

          Ergänzung der Wichtigkeit wegen: Sonst sind sofort 25% Kapitalertragsteuer zuzüglich Solidaritätszuschlag und gegebenenfalls Kirchensteuer fällig - die die Bank unverzüglich an das Finanzamt überweist. Das heißt nichts anderes, dass von z.B. 100,00/1000,00 EUR Zinsertrag nur noch ca. 74,00/740,00 EUR übrig bleiben, man dem Staat also mal so eben ca. 26,00/260,00 EUR schenkt, nur weil man keinen Freistellungsauftrag hat einrichten lassen...
      • (geb. 1969) am

        Was für ein Geseier am Ende vom großen Bruder, und so falsch, Werte ändern sich nicht, sonst sind es keine Werte sondern nicht haltbare Modeerscheinungen, quasi das Gegenteil, und von Zusammenhalt braucht man auch nicht schwafeln, wenn man die Gesellschaft spalten und die älteren Generationen (und ich erinnere nochmal, erschreckend, dass das nötig ist: alle werden alt) ausschließt, und es ist kein feministischer Sieg (ich fand die Gewinne von Gottwald etc. auch nicht doll, aber) wenn man nur Gewinnerinnen will, die jung und knackig sind und Titten und Hintern aus den Kleidern fallen lassen (Paulina...) - dafür haben Frauen nicht ewig gekämpft, dass ihnen jetzt als Sieg verkauft wird, dass sie begrüßt werden, wenn sie knackig im Bikini im Hot Tub rumhüpfen - Yeliz ist nicht verkehrt, aber wenn Manu oder auch Patricia gewonnen hätten, das wäre ein sensationelles und fortschrittliches Signal gewesen. So bleibt alles beim (fast chauvinistischen) Alten.
        • (geb. 1969) am

          PS: um das nochmals klarzustellen, das was Jürgen zu Paulina sagte, untergräbt nicht die feministische Errungenschaft, dass Frauen sich in XXX-Formaten ausziehen, sich billig kleiden, etc. dürfen - das ist der Denkansatzfehler: sich ausziehen, sexy sein und die Männer (gerne alte Männer) bezirzen, das durften (junge) Frauen schon immer, was sie nicht durften, war, sich zu WEIGERN, sich auszuziehen und nach den Regeln sabbernder Männer, die Bikinis im Hottub sehen wollten, zu leben, sowie unattraktiv (sprich: natürlich) sein oder gar alt (und damit für die ignoranten Männer unattraktiv) werden - DAS durften Frauen früher nicht UND jetzt nicht, wenn es nach der Pro7-Group geht - so viel zu geänderten "Werten", BB.
      • am

        Gewinner: 😲 😳 🙄

        1. Yeliz
        2. Marco
        3. Peter
        4. Paulina
        5. Matthias Mangiapane
        • am

          Yeliz also hat gewonnen. Freut mich jetzt irgendwie schon - zumal ich nicht damit gerechnet habe. Sie hat die Kohle ohnehin nötiger als Marco...
          • am

            Ob Yeliz daran denkt, daß sie den Gewinn versteuern muss? Sie will ja spenden an Ärzte und an ihre Mutter. So kann man ganz schnell Steuerschulden haben.

            Der Bundesfinanzhof sieht den Gewinn ja so:
            dieses Spiel war Arbeit und muss deshalb versteuert werden.
          • am

            @ DefJam

            Du siehst, Yeliz hat den Gewinn NICHT nötig. Sonst würde sie nicht alles spenden. 🤦 🤷
          • am

            Bei "Wer wird Millionär", z.B. sind die Gewinne steuerfrei. Darauf wurde oft genug hingewiesen. Wie es hier läuft? Keine Ahnung! Steuerrecht muss i.d.R. nicht zu Unrecht studiert werden. Es hieß auch mal: "In den ersten (z.B. 3, 4, 5) Jahren sind solche Gewinne steuerfrei, wer das Geld nicht ausreichend hat "versanden/verschwinden" lassen, hat Pech gehabt." Aber 100.000 EUR sind garantiert vorerst besser als Platz 2... ;-)
          • am

            "Wer wird Millionär" ist ein ganz anderes Format.
            Auch ein Lottogewinn muss nicht versteuert werden. Zumindest nicht im ersten Jahr.

            PBB oder BB wird vom Bundesfinanzhof als Arbeit angesehen. 🤷
          • am

            Ist das nicht die Ex von einem der Ochsenknechts? Wenn ja: Ich gönne es ihr trotzdem mehr als Marco. Bin ja ein Mann, der Spaß an Peter hat bezüglich Iris (siehe weiter unten den Dialog mit "SiSa81")....
            @Nostalgie: Das ist halt die "Logik": "Hirnschmalz" aufzubringen ist dann wohl keine Arbeit...
          • am

            Übrigens: Ob und was sie wirklich spendet, werden wir nie erfahren...
          • am

            Stimmt. Sie hat's ja nur gesagt.
            Aber ich denke, zumindest ihrer Mutter wird sie Geld 💸💰 spenden. 😉
          • am

            Und somit hätte sich der Kreis geschlossen...
        • am

          Peter ist dermaßen fertig mit Iris und sie liebt ihn immer noch - bitter für beide...
          • am

            Nuja, Iris hatte ja nach Peter schon ziemlich schnell Ersatz gefunden ... 😲 😉
          • am

            Echt? Weiß ich nichts von. Stecke da nicht so drin...
          • am

            Hatte sie selbst verkündet. Daß er ein Geschäftsmann sei und nicht in die Öffentlichkeit will.
            Sie sei sehr glücklich mit ihm, hatte damals freudig und glücklich verkündet.

            Ich glaube das war bei Exclusiv.
          • am

            Und das haben wir zu glauben, denn das hat sicher nichts damit zu tun, Peter aus der Reserve zu locken...
          • am

            Ja Nostalgie, hat sie schon mehrfach verkündet. Was der wohl zu dem ganzen Containergeheule sagt, wenn es den denn überhaupt gibt 🤔🤔
          • am

            Iris Kinder behaupteten ja, sie hätten ihn kennengelernt und es sei ein ganz lieber.

            Das war vor längerer Zeit. 😉

        weiter

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Promi Big Brother online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Kauftipps von Promi Big Brother-Fans

        Auch interessant…