Staffel 10: 2022, Folge 1–20

Staffel 10 (2022) von „Promi Big Brother“ startete am 18.11.2022 in Sat.1.
  • Staffel 10, Folge 1 (190 Min.)
    Die Bewohner:innen ziehen ins „Promi Big Brother“ Haus ein. Damit ist die Jubiläumsstaffel 2022 eröffnet. Gibt es schon am ersten Tag Konflikte oder beschnuppern sich die Bewohner:innen erst einmal friedlich? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.11.2022Sat.1
  • Staffel 10, Folge 2 (83 Min.)
    Geheimer Luxus, Dachboden-Zoff und eine Bromance in der Garage
    Die Jubiläumsstaffel von „Promi Big Brother“ startet mit allerhand dicker Luft und Überraschungen: Gibt es dieses Jahr wirklich nur die karge Garage und den unaufgeräumten, kalten Dachboden? Oder hält Big Brother noch eine Überraschung bereit? Gleich zu Beginn schockt Big Brother die Bewohner:innen in der Garage, denn schon zum Start muss ein Promi als Verlierer des Arena-Spiels gehen – allerdings in den bis dahin noch geheimen dritten Bereich des Hauses: Das Loft. Box-Manager Rainer Gottwald verbringt die Nacht alleine im Luxus, niemand ahnt, dass er noch im Spiel ist. Auf dem Dachboden herrscht dicke Luft statt dekadenter Luxus: Walentina Doronina hat sich auf Jeremy Fragrance eingeschossen. Und in der Garage entstehen die ersten zarten Bande einer Männerfreundschaft unter Sängern …
    Dicke Luft auf dem Dachboden: Walentina Doronina gegen Jeremy Fragrance
    Auf dem Dachboden geht es um die wirklich harten Währungen der Promis: Sänger Jay Khan, Reality-Star Sam Dylan, Influencerin Walentina Doronina und Reality-Sternchen Jennifer Iglesias unterhalten sich über Instagram-Follower und Gagen. Walentina findet: „Über Geld spricht man nicht“, schiebt dann aber süffisant hinterher: „Aber ey, 25.000 Euro für ein Video. Wer kann das schon?“ Jay Khan: „Aber wieso redest du jetzt über Geld, Walentina, das gehört sich nicht.“ Doch die Influencerin stellt mit Seitenblick auf Jeremy Fragrance klar: „Das war nicht ich. Einen weisen, weißen Mann im weißen Anzug habe ich nachgemacht.“ Sie prophezeit und frohlockt: „Mit den Sachen, die er gesagt hat, wird er sich so ins Aus schießen.“ Walentina spricht den Duft-Influencer direkt an: „Jeremy, rede mal mit mir.“ Doch der sitzt auf dem Dachboden und schweigt.
    „Das ist so eine krasse Fake-Show, die bei mir einfach nicht wirkt.“ Jay will die Wogen glätten: „Warum fängst du jetzt wieder an, auf ihn loszugehen? Sind wir jetzt auf dem Niveau? Nachdem du ihn die ganze Zeit meidest und ignorierst, fängst du jetzt an mit ‚Jeremy, rede mal mit mir‘?“ Walentina ist sich keiner Schuld bewusst: „Ist doch toll, wenn ich auf ihn zugehe. Schafft er nicht, mit 33.“ Auch Jennifer Iglesias mischt sich ein und spricht ein Machtwort: „Es reicht jetzt, hör auf!“ Und Jay fordert: „Bleib mal Mensch!“
    Verloren und doch gewonnen: Rainer Gottwald im siebten (Loft-)Himmel
    Ein Wechselbad der Gefühle: Statt des erwarteten Rauswurfs, weil er das Arena-Spiel „Schneckenrennen“ verloren hat, findet sich Box-Manager Rainer Gottwald im puren Luxus im bis dahin geheimen Loft wieder. Rainer kann es einfach nicht fassen: „Wahnsinn. Das ist ein Traum“, redet er laut mit sich selbst – mit wem auch sonst? Er ist aktuell der Alleinherrscher über den Luxus. Frisch geduscht erkundet er seine neue Bleibe und schreitet alle Räume ab. Angesichts des gefüllten Kühlschranks und des reich gedeckten Tischs ringt er um Worte: „Halleluja! Das ist ein Traum.
    Ich trau mich gar nicht, hinzulangen. Erdbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren, ich bin im Paradies.“ Und das, obwohl er das Spiel doch verloren hat. „Das habe ich doch gar nicht verdient, oder? Habe ich das verdient? Ich nehme da nix von.“ Als er den Außenbereich mit Whirlpool und Sauna entdeckt, ist sein Staunen grenzenlos: „Das ist ja Wahnsinn.“ Doch so ganz alleine kann er den Luxus nicht so richtig genießen: „Jetzt würde ich mich freuen, wenn die anderen auch kommen würden.“ Was Rainer nicht weiß: Der große Bruder wird ihm noch heute (23:35 Uhr, SAT.1) diesen Wunsch erfüllen.
    Bromance in der Garage und Rätselraten um den Luxus
    Die Zuschauer:innen haben Sänger Jay Khan in der Startshow zwar vom Dachboden in die Garage gewählt und Jay findet sich nicht im erhofften Luxus wieder, aber immerhin ist er in netter Gesellschaft. Vor allem zwischen Jay und Menderes stimmt die Chemie sofort, als die „DSDS“-Legende den Sänger neugierig nach dem Leben unter dem Dach ausfragt und Jay bereitwillig Auskunft gibt. Die beiden spekulieren, warum es eventuell nur zwei schlechte Bereiche gibt. Jay glaubt: „Vielleicht sind das die einzigen Bereiche? Kann sein, dass sie bezeichnenderweise zur Jubiläumsstaffel keinen exklusiven Luxus-Bereich gemacht haben.“ Menderes geht ein Licht auf: „Die müssen sparen! Darum geht’s! Das kann sein! Oder meinst du, es kann noch was schlechteres geben?“ Jay: „Schlechter? Save nicht! Wenn überhaupt, gibt es noch einen schönen Bereich.
    Der Dachboden ist noch eine Stufe vor dem schlechten Bereich.“ Jay resümiert: „Ich bin sehr gespannt, wenn du mal auf den Dachboden kommst, wie du ihn denn findest.“ Menderes: „Ich sage dir was. Ich will da gerne hin, ich will alles erleben. Egal, ob es mir mal schlecht geht, dann ist es so, dann nehmen mich die Leute halt so.
    Ich bin nett, und ich versuche mit den Leuten klarzukommen.“ Jay: „Wer mit dir nicht klar kommt, der ist gestört. Du bist so ein umgänglicher, netter, hilfsbereiter Mensch.“ Menderes wird verlegen: „Nein, aber ich habe halt keine Vorurteile. Und ich will auch nicht, dass man mir gegenüber Vorurteile hat.“ Jay: „Du hast viel mehr zu bieten, aber alleine mit dem Attribut bist du 99 Prozent wertvoller als alle Menschen. Save! Und dazu zähle ich auch mich. Du urteilst nicht, das macht dich zu einem megacoolen Dude.“
    Aktuelle Bewohner:innen Dachboden
    Jeremy Fragrance (33), Duft-Influencer
    Walentina Doronina (22), Influencerin
    Sam Dylan (31), Reality-Star
    Jennifer Iglesias (24), Reality-Sternchen
    Jörg Knör (63), Kult-Imitator
    Patrick Hufen (52), Versicherungsdetektiv
    Katy Karrenbauer (59), Schauspielerin
    Aktuelle Bewohner:innen Garage
    Micaela Schäfer (39), Reality-Star
    Tanja Tischewitsch (33), Reality-Sternchen
    Menderes (38), „DSDS“-Legende
    Diana Schell (52), Homeshopping-Moderatorin
    Doreen Steinert (36), „Popstars“-Gewinnerin
    Jörg Dahlmann (63), Fußball-Kommentator
    Jay Khan (52), Sänger
    Aktuelle Bewohner:innen Loft
    Rainer Gottwald (56), Box-Manager (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.11.2022Sat.1
  • Staffel 10, Folge 3 (86 Min.)
    Whirlpool-Entspannung, geparkte Beziehungen und Jeremys Klamottenkiste
    Auch am zweiten Tag sorgt Big Brother für überraschte Gesichter bei den Bewohner:innen von Deutschlands prominentester Wohngemeinschaft: Homeshopping-Moderatorin Diana Schell verliert in der Live-Show das Spiel, gewinnt dadurch aber den Luxus. Sie darf zum ersten Mal das Loft des Hauses betreten und trifft dort auf Box-Manager Rainer Gottwald. Beide lassen es sich mit ausgiebiger Körperpflege und im Whirlpool gut gehen. Und während in der Garage diverse Beziehungskisten besprochen werden, widmen sich die Bewohner:innen auf dem Dachboden weiterhin DEM Look des Winters: Dem weißen Anzug von Jeremy Fragrance …
    Dusch-Gesellschaft und Whirlpool-Entspannung: Rainer empfängt Diana im Loft
    Big Brother hat seine Wünsche erhört: Rainer Gottwald ist nicht mehr allein zu Hause im Loft. Homeshopping-Moderatorin Diana Schell landet nach dem verlorenen Tortenspiel im Studio am Samstagabend gegen Micaela Schäfer beim Box-Manager im Luxus. „Ich habe echt Angst gehabt, dass ich 19 Tage hier alleine bleiben muss“, gesteht Rainer seine Sorge. Hocherfreut zeigt der 56-Jährige seiner neuen Mitbewohnerin die neue Wohnstätte. Erster Stopp: Badezimmer. Diana will die Tortenreste des verlorenen Spiels so schnell wie möglich loswerden, Rainer steht ihr dabei zur Seite.
    „Bleib da drin, ich gebe dir alles, was du brauchst. Das waschen wir alles draußen aus.“ Rainer genießt die neue Gesellschaft so sehr, dass er Diana selbst dann nicht von der Seite weicht, als sie unter der Dusche steht. Und auch sonst bemüht sich der perfekte Gentleman, alle Wünsche der Moderatorin zu erfüllen. „Wir können jetzt gerne mit was Prickelndem anstoßen. Ein Wein?“, schlägt Diana vor. „Wenn, dann nur dir zuliebe, dass du da bist“, gesteht ihr Rainer zu.
    Und wo lässt sich der Abend besser beschließen als im Whirlpool? „Ist das geil“, entfährt es Diana aus tiefstem Herzen, als sie sich neben Rainer in den Pool sinken lässt. Und als sich die beiden Loft-Promis erschöpft in die Luxusbetten des großen Schlafzimmers sinken lassen, schmieden sie bereits Pläne für den nächsten Tag. „Wir machen jetzt jeden Tag Training“, kündigt Rainer an. „Von mir aus auch zweimal am Tag“, stimmt Diana zu und schließt ab: „Ach ist das schön hier, in einem Bett zu liegen.“
    Liebes-Talk in der Garage: Geparkte Beziehungen und mehrspurige Abenteuer
    Noch vor ihrem Umzug ins Loft fragt Diana Schell ihren Mitbewohner Jörg Dahlmann in der Garage über dessen Beziehungsstatus: „Gibt’s keine Frau in deinem Leben?“ Der Fußball-Kommentator erzählt: „Ich hatte eine, aber wir sind seit zirka drei Monaten getrennt. Aber wir haben auch ungefähr 17 Mal Schluss gehabt“, wiegelt Dahlmann ab. Auch Doreen Steinert schaltet sich in die On-Off-Erzählung von Jörg ein: „Sechs Jahre zusammen, und 17 Mal Schluss?“ Jörg: „Ja, mit Unterbrechungen.“ Diana findet: „Das hört sich ungesund an.“ Jörg untermauert die Endgültigkeit des Beziehungsendes, genießt aber das Leben alleine: „Trotzdem bin ich happy und zufrieden, denn du hast diese Unabhängigkeit.“ Doreen findet, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun: „Ich lebe auch alleine, aber das hat ja nichts zu sagen.
    Ich würde auch alleine leben, wenn ich jemanden hätte. Ich habe dreimal meine Wohnung für einen Mann aufgegeben. Ich würde das nie wieder machen.“ Jörg will sicher sein, dass er alles richtig verstanden hat: „Du hast jetzt gesagt ‚Mann‘, weil du heute morgen gesagt hast Mann/​Frau..?“ Doreen klärt den Sport-Kommentator auf: „Ich bin bisexuell.
    Ich mag beides.“ Reality-Star Micaela Schäfer will mehr wissen: „Hattest du, wenn du mit einem Mann zusammen warst, auch parallel was mit einer Frau?“ Doreen lacht: „Also, das wäre jetzt sehr intim. Aber sagen wir mal so: Ich könnte mir ein Leben nicht vorstellen, in dem ich nur einen Mann oder nur eine Frau hätte. Ich würde mir immer irgendwie die Freiheit lassen wollen, beides haben zu können. Das eine kann das andere nicht ersetzen. Egal, wie sehr ich den Mann liebe, könnte ich mir nicht vorstellen, nie wieder eine Frau anzufassen.“
    Der Dachboden kramt weiter in der Klamottenkiste
    Kleider machen Leute: Der weiße Anzug von Jeremy Fragrance ist nach wie vor Thema auf dem Dachboden. Kult-Imitator Jörg Knör versteht nicht, warum der Duft-Influencer partout sein Outfit nicht wechseln möchte. Jeremy erklärt: „Das Outfit ist einfach ein Teil von mir. Ich hatte ja gestern gesagt, man geht aus verschiedenen Gründen hierher. Wegen des Geldes, wegen mehr Präsenz oder wegen einer Extremerfahrung. Ich gehe hier rein, wegen der Präsenz, und ein Teil meiner Marke ist eben – wie bei Elvis die Frisur – dieser Look.
    Die Leute haben sich an Halloween als Jeremy Fragrance verkleidet. Ich finde es als Statement gut für meine Zuschauer zu sagen, bleib dir treu.“ Jörg findet: „Aber du hast auch immer die Option zu sagen, jetzt ist auch gut. Jetzt habe ich noch eine andere Idee“ und schließlich sei das Verweigern des Umkleidens doch auch ein Regelbruch. Jeremy sagt, er würde sich grundsätzlich nicht vorbereiten. Weder für „Promi Big Brother“, noch für Interviews: „Wenn man natürlich ist, ist es besser für den Zuschauer als wenn man präpariert ist.
    Das lernst du als Influencer.“ Nun mischen sich auch die anderen Bewohner:innen ein. Walentina: „Jeder Mensch, der in so ein Format geht, informiert sich vorher.“ Reality-Experte Sam Dylan: „Die Leute kennen mich in meinen verrückten Outfits. Aber für die Leute ist es auch mal interessant, hier jemanden zu sehen, wie er sonst nicht ist. Völlig anders, in völlig bescheuerten Klamotten.“ Jeremy wird die Diskussion um seinen Signature Look augenscheinlich zu viel und zieht sich aus der Gruppe wieder raus.
    Aktuelle Bewohner:innen Dachboden
    Jeremy Fragrance (33), Duft-Influencer
    Walentina Doronina (22), Influencerin
    Sam Dylan (31), Reality-Star
    Jennifer Iglesias (24), Reality-Sternchen
    Jörg Knör (63), Kult-Imitator
    Aktuelle Bewohner:innen Garage
    Micaela Schäfer (39), Reality-Star
    Tanja Tischewitsch (33), Reality-Sternchen
    Menderes (38), „DSDS“-Legende
    Doreen Steinert (36), „Popstars“-Gewinnerin
    Jörg Dahlmann (63), Fußball-Kommentator
    Jay Khan (41), Sänger
    Katy Karrenbauer (59), Schauspielerin
    Aktuelle Bewohner:innen Loft
    Rainer Gottwald (56), Box-Manager
    Diana Schell (52), Homeshopping-Moderatorin (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.11.2022Sat.1
  • Staffel 10, Folge 4 (79 Min.)
    Haarige Angelegenheiten, Schicksalsschläge und geheime Absprachen
    Deep Talk bei „Promi Big Brother“: Die Bewohner:innen sind so emotional wie nie. Menderes berichtet von seiner schwierigen Beziehung zu seiner Mutter, Doreen spricht offen über ihre Essstörung und Jay erklärt, wie es wirklich im Dschungel mit Indira war. Auch für Micaela ist es ein schwerer Tag. Der Reality-Star muss Abschied nehmen: Ihre Extensions haben das Tortenspiel von Samstagabend nicht überlebt.
    Haarspalterei: In der Garage liegt etwas in der Luft
    „Es riecht ein bisschen nach Kotze“, bemerkt Micaela in der Garage des Hauses. In der Tat: Es stinkt gewaltig bei „Promi Big Brother“. Nach dem Arena-Spiel „Tortenschleckerei“ von Samstagabend sind Micaela Schäfers Haare nicht nur verklebt, auch die Restsahne darin ist sauer geworden. Es gibt nur einen Ausweg: ihre Extensions müssen raus. „Die sind durch die Torte so aufgeweicht, die verabschieden sich jetzt. Ich brauche die hier jetzt eh nicht“, so Micaela tapfer. Mit vereinten Kräften wird Strähne für Strähne herausgezogen. „Darf ich einmal probieren?“, fragt Mitbewohner Menderes und beteiligt sich dann eifrig. „Das klebt so wie Sirup irgendwie, oder wie diese Fliegendinger, diese Aufsteller. Da kleben gleich die Fliegen dran.“
    Menderes und Doreen offenbaren Schicksalsschläge
    „DSDS“-Legende Menderes berichtet in der Garage den anderen Männern von seiner Kindheit und seinem schwierigen Verhältnis zu seiner Mutter. Mit zehn Jahren musste der 38-Jährige von seiner Mama zu seinem Vater, seiner neuen Frau und deren Kind ziehen, der Kontakt zu seiner Mutter wurde immer weniger: „In den ersten Jahren hat sie sich noch gemeldet, da habe ich sogar mal ein Geschenk bekommen. Nach drei Jahren nicht mehr. Sie hat nie gesagt, mein Sohn komm mal. Wir haben nur noch sehr sporadisch telefoniert. Doch der Kontakt kam immer nur von mir aus. Aber so eine Erwachsene muss doch wissen, sie hat ein Kind, da kann man sich vielleicht einmal im Monat melden.“
    In der Garage haben viele Promis ihr Päckchen zu tragen. „Ich habe aufgehört zu essen und bin dann in die Magersucht gerutscht“, berichtet „Popstars“-Gewinnerin Doreen von einer Zeit, in der sie nach einer toxischen Beziehung sehr einsam wurde. „Das war so 2015. Ich habe dann auch eine Angst vor Zucker entwickelt. Später kam dann auch Bulimie, bulimische Anfälle dazu. Das führt dann irgendwann dazu, dass du keine sozialen Kontakte mehr haben kannst. Du denkst nur noch an essen oder hungern. Das ging fast zwei Jahre so. Das hat dann dazu geführt, dass ich keine Freunde mehr hatte. Es waren alle weg. Ich konnte mich mit niemandem mehr treffen. Ich war komplett alleine mit mir. Ich konnte auch nicht mehr arbeiten gehen und habe von den Resten von meinem Ersparten gelebt. Und dann nach eineinhalb Jahren kam ein wunderbarer Mensch in mein Leben, der mich einfach nur gerettet hat.“ 
    Hilfe und Anlaufstellen beim Thema Essstörungen unter bzga-essstoerungen.de 
    Garagen-Ausflug in den Dschungel: „Das hatte nichts mit einer Absprache zu tun“
    Ein Thema verfolgt Sänger Jay Khan seit Jahren: War der Flirt mit Indira Weis im Dschungelcamp damals nur Fake? Und gab es Absprachen mit Sarah Knappik? Fußball-Kommentator Jörg Dahlmann will wissen, was vor zwölf Jahren wirklich in Australien passiert ist. Jay gibt ausführlich Auskunft: „Ich fühle mich jetzt im Stande, dir darauf eine Antwort geben zu können. Früher hatte ich Angst, das Falsche zu sagen. Wir waren damals in einer Extremsituation und ich wollte einfach ein bisschen Spaß haben und fand das ganz aufregend und spannend. Ich habe da nicht weiter um die Ecke gedacht. Das war auch mein Fehler im Nachhinein reflektierend.“ Dann wird Jay sehr eindringlich: „Du hast mich gefragt, war da was abgesprochen? Ich habe keine Silbe mit der Frau vor diesem Format gesprochen.
    Ich kannte sie nicht! Klar, ich kannte sie als Indira von Bro’Sis – aber nicht persönlich. Ich habe sie im Camp kennengelernt, das hatte nichts mit einer Absprache zu tun. Mir wäre es lieber gewesen, ich wäre als Erster rausgeflogen und das alles wäre nicht passiert. Es ist schlimm zu wissen, dass nach zwölf Jahren immer noch ein Großteil der Menschen ihr klares Bild haben, aber nur du weißt, es war einfach nicht so!“
    Aktuelle Bewohner:innen Dachboden
    Jeremy Fragrance (33), Duft-Influencer
    Walentina Doronina (22), Influencerin
    Sam Dylan (31), Reality-Star
    Jennifer Iglesias (24), Reality-Sternchen
    Aktuelle Bewohner:innen Garage
    Micaela Schäfer (39), Reality-Star
    Menderes (38), „DSDS“-Legende
    Doreen Steinert (36), „Popstars“-Gewinnerin
    Jörg Dahlmann (63), Fußball-Kommentator
    Jay Khan (41), Sänger
    Katy Karrenbauer (59), Schauspielerin
    Jörg Knör (63), Kult-Imitator
    Aktuelle Bewohner:innen Loft
    Rainer Gottwald (56), Box-Manager
    Diana Schell (52), Homeshopping-Moderatorin
    Tanja Tischewitsch (33), Reality-Sternchen (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.11.2022Sat.1
  • Staffel 10, Folge 5 (86 Min.)
    Wie lange hält der „Jerentina“-Frieden? Dating-Talk im Loft und Big Brother mischt heute alles auf 
    Walentina Doronina und Jeremy Fragrance sind nach dem Wechsel am Montagabend zu zweit auf dem Dachboden des Hauses. Dort stimmen beide jetzt andere Töne an und reichen sich sogar die Hand. Wie stabil ist der Frieden des neuen Teams „Jerentina“? Außerdem um 22:15 Uhr bei „Promi Big Brother“: Tanja Tischewitsch und Diana Schell geben sich im Girls-Talk Dating-Tipps und Big Brother überrascht alle – mal wieder. Denn wer glaubt, das geheime Spiel der drei Bereiche im Haus langsam zu durchschauen, wird schon heute umdenken müssen …
    Harmonie unter einem Dach: „Jeremy ist verliebt in mich!“
    Da hat der große Bruder was angerichtet … Nach dem Bereichswechsel von Sam Dylan und Jennifer Iglesias am Montagabend in der Live-Show hocken ausgerechnet Duft-Influencer Jeremy Fragrance und seine Nemesis Walentina Doronina in trauter Zweisamkeit auf dem Dachboden des „Promi Big Brother“-Hauses. Doch anstatt ihren Konflikt zu pflegen – Überraschung – stellen die beiden fest: Diese Situation verbindet. „Erst mal Handshake, es hat auf jeden Fall zu was Gutem geführt“, schlägt Jeremy im Sprechzimmer versöhnliche Töne an.
    „Von mir aus ist das Kriegsbeil begraben. Let’s do it, Baby!“ Walentina stimmt zu: „Auf jeden Fall. Ich glaube, wir sind auch beide alt genug. Wir machen jetzt einfach unsere eigene Show hier.“ Könnte aus dem zarten Pflänzchen der Freundschaft sogar mehr entstehen, oder warum verstehen sich die beiden auf einmal so gut? „Jeremy ist verliebt in mich“, scherzt Walentina. So weit würde der Anzugträger allerdings nicht gehen: „Romantik? Da passiert nix!“ Heute Abend (22:15 Uhr, SAT.1) zeigt sich, ob und wie lange die neue Harmonie auf dem Dachboden hält.
    Menderes tanzt in den Luxus: „Die Emotionen hier kann man nicht mehr steuern.“
    „Du bist nicht raus, du bist im Loft“, begrüßt Big Brother Loft-Neuling Menderes, als er nach dem Wechsel am Montagabend in der Live-Sendung im Luxus ankommt. Freudestrahlend stürzen sich Rainer Gottwald, Diana Schell und Tanja Tischewitsch auf den neuen Mitbewohner. Menderes verliert glatt ein bisschen die Fassung, als er Tanja sieht – sorgte er sich doch die längste Zeit, dass Tanja wegen ihm das Haus verlassen musste. Und jetzt sitzt sie hier mit ihm im Luxus und sein Kumpel Jay darbt in der „Promi Big Brother“-Garage. Aber Schluss mit dem schlechten Gewissen: „Du kannst dich freuen!“, versichert Tanja. Und Menderes? Er kann seine neue Wohnsituation noch gar nicht fassen: „Wie kann das sein? Das ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle.“ Doch dann siegt auch bei der „DSDS“-Legende die Freude, denn Box-Manager Rainer hat in weiser Voraussicht sogar veganes Essen für seinen Buddy vorbereitet.
    „Mais in Olivenöl!“ Menderes kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. „Es gibt keine Logik hier. Ich freue mich, nur weiß ich nicht, wie ich mich fühlen soll. Einerseits war ich traurig, dann war ich froh, jetzt denke ich an die anderen, wie Jay, die sich jetzt auch wieder Gedanken machen. Die Emotionen hier kann man nicht mehr steuern.“ Rainer versichert: „Die Verlierer sind hier drin, bis zum Finale.“ Wenn er sich da mal nicht täuscht …
    Loft und Liebe: Tanja Tischewitsch und Diana Schell im Dating-Kreuzverhör
    Diana und Tanja haben es sich im Außenbereich des Lofts gemütlich gemacht. Zeit für ein Gespräch unter Frauen: „So, jetzt reden wir mal über dich. Gibt’s einen Boyfriend, einen Freund? Datest du?“ nimmt Tanja Diana ins Kreuzverhör. Die Homeshopping-Moderatorin erzählt: „Es gibt da jemanden, ich lasse es einfach mal laufen. Ich kann da noch nichts zu sagen.“ Denn die 52-Jährige ist nach ein paar Ghosting-Erfahrungen vorsichtig geworden. „Das ist der Clou: Alle melden sich wieder, aber so Larifari“, wundert sie sich. Tanja Tischewitsch hat ähnliche Erfahrungen gemacht: „Das war bei mir auch ganz oft so. Vor allem, wenn ich ein neues Projekt hatte oder ein Strandfoto auf Instagram hochgeladen habe.“ Diana resümiert: „Das hat für mich null Wertigkeit.
    Das kann ich heute schnell sehen, aber das war früher nicht so. Früher war ich immer die Nette. Inzwischen habe ich einen Radar, ein Gefühl dafür, wer es ernst mit mir meint.“ Diana erzählt, dass sie lange gebraucht hat, sich von einer toxischen, schwierigen Beziehung zu erholen: „Beruflich war ich die erfolgreiche Moderatorin. Privat war ich ein Staubkorn. Aber nachdem ich das aufgearbeitet habe, habe ich ganz viel verstanden. Wie mir das passieren konnte, und dass mir das nie wieder passiert! Deswegen bin ich auch im Aussieben von Menschen rigoroser geworden.“
    Tanja ist ganz Dianas Meinung und nutzt die Gelegenheit, um sich Rat in Sachen Beziehung abzuholen. Vor „Promi Big Brother“ habe sie jemanden kennengelernt. Und obwohl sie keine feste Beziehung möchte, stellt Tanja fest: „Er ist toll, er ist sweet, erfolgreich, sieht toll aus, hat einen tollen Style! Er hat ‚the package‘.“ Vor zirka einem Monat hat Tanja erfahren, dass ihr Traumtyp bereits seit Januar von seiner langjährigen Freundin getrennt ist. „Und wir waren sofort was essen und haben uns geküsst und geknutscht“, berichtet sie.
    Dann der Schock: „Genau einen Tag vor ‚Promi Big Brother‘ ruft ein Freund an. Und zwar Sturm! Er so: ‚Es ist meine Pflicht, dir das zu sagen. Der Typ, den du datest, der hat schon eine neue Freundin! Seit einem halben Jahr.‘ Was soll ich jetzt tun? Ich hatte ihm ja jetzt gesagt, dass ich jetzt erst mal auf einem Projekt bin und mich dann melde. Und jetzt weiß ich nicht …“ Dianas Rat: „Du meldest dich nicht! Wenn er an dir interessiert ist, dann lass ihn kommen.“
    Big Brother mischt das Haus heute kräftig auf
    Die Promis glauben, das Spiel des großen Bruders langsam durchschaut zu haben. Heute Abend (22:15 Uhr, SAT.1) werden sie eines Besseren belehrt … 
    Aktuelle Bewohner:innen Dachboden
    Jeremy Fragrance (33), Duft-Influencer
    Walentina Doronina (22), Influencerin
    Aktuelle Bewohner:innen Garage
    Micaela Schäfer (39), Reality-Star
    Doreen Steinert (36), „Popstars“-Gewinnerin
    Jörg Dahlmann (63), Fußball-Kommentator
    Jay Khan (41), Sänger
    Katy Karrenbauer (59), Schauspielerin
    Jörg Knör (63), Kult-Imitator
    Sam Dylan (31), Reality-Star
    Jennifer Iglesias (24), Reality-Sternchen
    Aktuelle Bewohner:innen Loft
    Rainer Gottwald (56), Box-Manager
    Diana Schell (52), Homeshopping-Moderatorin
    Tanja Tischewitsch (33), Reality-Sternchen
    Menderes (38), „DSDS“-Legende (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.11.2022Sat.1
  • Staffel 10, Folge 6 (99 Min.)
    Loft und Liebe für Jeremy, Walentina schäumt in der Garage und bittere Tränen bei Katy Karrenbauer 
    Den großen Wumms kann auch Big Brother: Walentina und Jeremy haben nach knapp einer Woche den Dachboden verlassen. Stattdessen hausen nun die bisher luxusverwöhnten Loft-Promis oben unterm Dach. Während Jeremy Fragrance alleine im Luxusglück schwelgt, macht sich Walentina Doronina in der Garage direkt unbeliebt … Außerdem: Katy Karrenbauer öffnet sich Jörg Knör und erzählt ihm unter Tränen vom Tod ihrer Stiefmutter.
    Katy Karrenbauer und Jörg Knör vereint unter Tränen
    Zwei Showgrößen unter sich: Katy Karrenbauer und Jörg Knör verstehen sich in der Garage immer besser. Die Schauspielerin öffnet sich gegenüber dem Parodisten, dem daraufhin selbst die Tränen kommen. Katy berichtet offen von der schweren Zeit, als die Lebensgefährtin ihres Vaters an Krebs erkrankte. „Es gab nochmal eine Operation, und sie bat mich bei ihr zu bleiben“, berichtet die 59-Jährige von den letzten Stunden mit ihrer „Stiefmutter“, die zu einem Wendepunkt in ihrem Leben wurden. Mit ihrem Vater und seiner neuen Ehefrau hatte Katy eigentlich nie ein gutes Verhältnis. „Wir hatten viele schreckliche Momente.
    Aber die letzten Worte, die ich mit ihr sprach, da dachte sie nicht an sich. Sie sagte nur, was wird aus deinem Vater?“ Katy beginnt zu weinen. „Ich sagte ihr: Wenn er möchte, dann lade ich ihn in mein Leben ein. Mach dir keinen Kopf, dann nehme ich den Papa mit nach Berlin. Das verspreche ich dir.“ Das waren die letzten Worte, die sie mit ihrer „Stiefmutter“ wechseln konnte: „Das war Dienstag und am Donnerstag starb sie. Es war so schwer, meinem Vater zu erklären, dass sie nicht mehr da ist. Dann musste ich das Haus verkaufen. Ich habe so viel geweint, wie in meinem Leben nicht.“
    Walentinas Traum vom Schaum macht sie in Rekordzeit unbeliebt
    Kaum in der Garage angekommen, macht sich Walentina Doronina direkt unbeliebt: „Wenn ich morgen in den Penny gehe, dann würde ich Shampoo holen“, so die 22-Jährige vorwurfsvoll. Sie versteht nicht, dass bisher bei allen Einkäufen nur Lebensmittel gekauft wurden. „Das würde ich mir aber überlegen. So wirst du dir viele Feinde machen hier“, mahnt Jörg Dahlmann. Das ist der Blondine egal. Immer wieder fängt sie an, darüber zu meckern, dass viel zu viele Lebensmittel in der Garage sind. „Wir haben neun Euro. Das reicht ja für zwei Packungen Brot, drei Packungen Nudeln und Ketchup haben wir ja. Und wenn Shampoo 79 Cent kostet …“ Doreen Steinert fällt Walentina ins Wort und wäscht ihr zumindest verbal den Kopf: „Scheiß aufs Haarewaschen.
    Wir wollen nicht hungern.“ Es ist nicht so viel, was an Lebensmitteln da ist, erklären Katy und Doreen. Da wird Walentina schnippisch: „Katy, du hast Luxusprobleme. Du weißt, was wir sieben Tage auf dem Dachboden durchgemacht haben!“ Katy bleibt ruhig, aber bestimmt: „Du musst mich hier nicht anmachen.“ Doch die Diskussion ist damit noch lange nicht beendet. Kaum ist Walentina im Sprechzimmer verschwunden, wird über sie gelästert. „Das eigentliche Luxusproblem ist das Shampoo“, ätzt Katy.
    Loft is in the Air? Jeremy Fragrance: „Ein Girl wäre nice!“
    Jeremy Fragrance hat nach knapp einer Woche den Dachboden verlassen. Alleine wohnt er jetzt im Loft und damit im puren Luxus. Ein voller Kühlschrank, Getränke jeglicher Art, Sauna, Whirlpool und ein Luxusbad – das alles steht dem Duft-Influencer nun zur freien Verfügung. Doch anstatt zu schlemmen oder einen Drink zu genießen, zieht Jeremy es vor, sich mit Kniebeugen und Seilchenspringen die Zeit zu vertreiben. Auch eine Dusche zu nehmen oder in die Badewanne zu steigen, ist für Jeremy scheinbar nicht so wichtig. Ist der 33-Jährige wirklich so ein Asket, der nur sich selbst zum Leben braucht? Gedankenversunken sitzt er Dienstagnacht nach der Live-Show am Esstisch und gesteht sich selbst: „Ohne Scheiß, ich könnte hier gern ein Girl kennenlernen, ein wunderschönes Mädel. Ich könnte mir das voll vorstellen. Ich bin nach wie vor Single. Das wäre schon nice, wenn hier ein schönes Mädel wäre, das man nice kennenlernen würde. Da hätte ich auch Bock drauf.“
    Aktuelle Bewohner:innen Dachboden
    Rainer Gottwald (56), Box-Manager
    Diana Schell (52), Homeshopping-Moderatorin
    Tanja Tischewitsch (33), Reality-Sternchen
    Menderes (38), „DSDS“-Legende
    Aktuelle Bewohner:innen Garage
    Micaela Schäfer (39), Reality-Star
    Doreen Steinert (36), „Popstars“-Gewinnerin
    Jörg Dahlmann (63), Fußball-Kommentator
    Jay Khan (41), Sänger
    Katy Karrenbauer (59), Schauspielerin
    Jörg Knör (63), Kult-Imitator
    Sam Dylan (31), Reality-Star
    Jennifer Iglesias (24), Reality-Sternchen
    Walentina Doronina (22), Influencerin
    Aktuelle Bewohner:innen Loft
    Jeremy Fragrance (33), Duft-Influencer (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.11.2022Sat.1
  • Staffel 10, Folge 7 (86 Min.)
    Auszug, Aufstieg, Ankunft: Jeremy zieht aus, Walentina zieht um, ein neuer Promi zieht ein
    Beben im Luxus: Überraschend verkündet Jeremy Fragrance am Mittwochabend in der Live-Sendung seinen freiwilligen Auszug. Für ihn ist „Promi Big Brother“ vorbei. Das lässt die Loft-Bewohnerinnen Micaela Schäfer und Jennifer Iglesias völlig schockiert zurück. Walentina Doronina und die anderen Promis in der Garage und auf dem Dachboden haben davon nichts mitbekommen – ebenso wie Walentina von den ehemaligen Luxus-Bewohner:innen, die inzwischen auf dem Dachboden wohnen. Die 22-Jährige wird von den Zuschauer:innen „ganz nach oben“ geschickt. In der Garage sorgen heikle Fragen zum Tränenausbruch bei „Popstars“-Gewinnerin Doreen Steinert. Außerdem heute live bei „Promi Big Brother“: Ein weiterer Promi zieht in Deutschlands prominenteste Wohngemeinschaft ein. Wie werden die anderen auf den Neuzugang reagieren?
    Signature Auszug! Jeremy verlässt „Promi Big Brother“ freiwillig
    Als Alleinherrscher im Loft macht Jeremy Fragrance alles andere – nur nicht im Überfluss schwelgen. Den einzigen Luxus, den er sich gönnt, ist eine kurze Dusche im Außenbereich. Stilecht, ganz in weißer Badehose. Den Rest des Tages vertreibt er sich mit Liegestützen, Sport, Selbstgesprächen oder mit Gesprächen direkt in die Kameras. Am Mittwochabend dann endlich: Gesellschaft für den Duft-Influencer! Und dann auch noch zwei Girls. Erst zieht Micaela Schäfer ins Loft, kurze Zeit später Jennifer Iglesias. Doch das Trio hält sich nicht lange: Für seine neuen Mitbewohnerinnen völlig überraschend, verkündet Jeremy Fragrance in der Live-Show, dass er das Haus freiwillig verlassen will.
    „Ich muss euch was sagen“, teilt er den beiden im Whirlpool liegenden Damen mit. „Ich werde gehen.“ Micaela und Jennifer sind fassungslos. Jeremy erklärt: „Freiwillig. Weil ich es so geil finde. Ich glaube sogar, ohne Scheiß, dass ich das gewinnen würde, wenn ich bleibe. Ganz ehrlich. Ich werde gehen aufgrund folgender Sache: Ich war sieben Tage hier [Anm.: Auf dem Dachboden], dann hatte ich diese Story mit Walentina: Von böser zu guter Entwicklung, ich liebe es.
    Und dann wurde ich belohnt mit diesem Bereich hier. Und das war für mich so ein Win, dass ich dachte: Ich beende es, wenn es am schönsten ist, so wie Nico Rosberg seinen WM-Titel gewonnen hat und dann aufgehört hat.“ Micaela weiß, wann Argumente aussichtslos sind und steigt aus dem Whirlpool: „Diskutieren macht mit dir keinen Sinn, ich bringe dich zur Tür.“ Als diese hinter dem Duft-Influencer ins Schloss fällt, diskutieren Micaela und Jennifer im Whirlpool über das gerade Erlebte: „Das glaube ich nicht“, so Micaela. Jennifer rätselt: „Warum? Er hätte nicht freiwillig gehen soll. Ich komm nicht klar.“
    Walentina ist wieder ganz oben angekommen
    Wie gewonnen, so zerronnen: Am Mittwochabend wurde sie noch von ihren Mitbewohner:innen als Shopping Queen in der Garage für ihre Penny-Ausbeute gefeiert, schon voteten die Zuschauer:innen Influencerin Walentina Doronina zurück auf den Dachboden. Dort angekommen, warten sogar vier ganz neue Gesichter auf sie, denen sie bisher in den drei Bereichen des Hauses noch nie begegnete. Menderes, Tanja Tischewitsch, Rainer Gottwald und Diana Schell nehmen die 22-Jährige herzlich in ihrer Mitte auf. Doch Walentina ist zunächst am Boden zerstört und vergießt bittere Tränen: Der Traum von der Haarwäsche ist schließlich zerplatzt wie eine Seifenblase.
    Außerdem stinkt sie nach dem Studio-Spiel so sehr, dass sie sich noch nicht einmal hinsetzen will. Davon lässt sich Tanja Tischewitsch nicht abschrecken. „Oh Mäuschen, brauchst du eine Umarmung?“, tröstet sie. Menderes beruhigt: „Wir haben warmes Wasser, wir machen dich sauber.“ Das lässt sich Walentina nicht zweimal anbieten. Rainer kümmert sich mit Gießkanne um die Haarwäsche: „Wie ist die Temperatur?“ Und tatsächlich: Frisch gebadet sieht die Welt auch auf dem Dachboden schon wieder anders aus und Walentina kann sogar lachen. 
    Heikle Fragen beschäftigen die Garage
    Big Brother gibt den Bewohner:innen „Heikle Fragen“ in die Garage, die sie nach einer geheimen Stimmabgabe in der Gruppe auswerten sollen. Als Doreen bei der Frage „Wer aus der Gruppe nervt mich am meisten mit seinen Geschichten?“ mit drei Stimmen die Mehrheit erhält, schüttelt sie ungläubig den Kopf. Das hat gesessen. Sichtlich betroffen zieht sich die „Popstars“-Gewinnerin in den Raucherbereich zurück. Katy Karrenbauer und Jennifer Iglesias gehen zu ihr und fragen besorgt: „Alles gut?“ Doreen gibt zu, dass sie sich angegriffen fühlt und sie es interessieren würde, wer denn eigentlich für sie gestimmt hat. „Ich kann’s mir schon denken. Aber ich fände es cool, wenn man mir es einfach sagt.“ Katy und Jennifer raten ihr, die Situation nicht zu persönlich zu nehmen, und Jennifer spricht ihr Mut zu: „Girls support Girls.“ Doch der Stachel sitzt tief, und bei Doreen fließen Tränen.
    Einer zieht noch, einer zieht noch ein …
    Big Brother schickt heute Abend einen neuen Promi ins Haus! Der Live-Einzug heute ab 22:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.
    Aktuelle Bewohner:innen Dachboden
    Rainer Gottwald (56), Box-Manager
    Diana Schell (52), Homeshopping-Moderatorin
    Tanja Tischewitsch (33), Reality-Sternchen
    Menderes (38), „DSDS“-Legende
    Walentina Doronina (22), Influencerin
    Aktuelle Bewohner:innen Garage
    Doreen Steinert (36), „Popstars“-Gewinnerin
    Jörg Dahlmann (63), Fußball-Kommentator
    Jay Khan (41), Sänger
    Katy Karrenbauer (59), Schauspielerin
    Jörg Knör (63), Kult-Imitator
    Sam Dylan (31), Reality-Star
    Aktuelle Bewohner:innen Loft
    Micaela Schäfer (39), Reality-Star
    Jennifer Iglesias (24), Reality-Sternchen (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.11.2022Sat.1
  • Staffel 10, Folge 8 (96 Min.)
    Schlafprobleme, Beziehungszweifel und ein erotisches Shooting
    In der Garage läuft es so gar nicht rund: Katy Karrenbauer raubt allen mit ihrem Geschnarche den Schlaf und gerät dann ausgerechnet mit ihrem Vertrauten Jörg Knör aneinander. Die Schauspielerin ist am Boden zerstört. Das ist auch Reality-Sternchen Walentina Doronina. Ein Blitz-Date mit Freund Can lässt sie an der Liebe zweifeln. Im Loft dagegen könnte die Stimmung nicht ausgelassener sein. Profi-Camgirl Micaela Schäfer nimmt Jennifer Iglesias unter ihre Fittiche und zeigt, wie man sich richtig sexy präsentiert. Außerdem: Heute Abend schließt Big Brother zuerst den Dachboden, danach muss die erste Bewohnerin oder der erste Bewohner das Haus für immer verlassen. Wen schicken die Zuschauer:innen nach Hause? Für wen ist „Promi Big Brother“ schon heute vorbei?
    Katy Karrenbauer bringt die Garage um den Schlaf
    „Ich hätte heute Nacht Mund-zu-Mund-Beatmung mit dir machen können“, erklärt ein sehr verschlafener Jay Khan seiner Mitbewohnerin Katy Karrenbauer. „Du hast fünf Minuten am Stück gehustet!“ Doch der Husten ist nicht das einzige Problem. Die Schauspielerin schnarcht auch ordentlich und hat damit die ganze Garage wach gehalten. „Das war mit die schlimmste Nacht heute“, legt Jay Khan nach. Katy Karrenbauer schämt sich und beginnt zu weinen: „Meinetwegen?!“ Doch es kommt noch härter für die 59-Jährige. Wenig später gerät sie ausgerechnet mit Best Buddy Jörg Knör aneinander: „Mich nerven heute ganz viele Sachen muss ich dir gestehen“, knallt Katy Karrenbauer dem Parodisten vor den Latz. Sie stört es, dass er ihr immer wieder ins Wort fällt und die Gespräche an sich reißt. „Ich habe das Gefühl, du wartest auf ein Stichwort, dann bist du drin und dann kommt deine Geschichte!“
    Blitz-Date mit Folgen: Walentina stellt ihre Beziehung infrage
    Walentina ist nach dem zweiminütigen Treffen ihres Freundes Can am Donnerstagabend in der Live-Show nachdenklich gestimmt: „Er kam mir so verändert vor: So gebräunt, Zähne gebleacht, alles anders. Das fand ich nicht mehr schön.“ Das Blitz-Date macht die 22-Jährige fertig. Weinend sitzt sie alleine auf der Treppe zum Dachboden. Warum hat Can ihr erzählt, dass sie ganz viel Hate draußen bekommt? „Will er mich damit verletzen? Kränken? Was ist seine Intention? Stimmt er dem Hate zu? Ich glaube, ich sollte die Beziehung noch mal überdenken“, so Walentina später zu ihren Mitbewohner:innen.
    „Das sieht geil aus!“ Heißes Shooting im Luxus
    Im Loft dreht sich alles um die weibliche Schönheit: Nacktmodel Micaela Schäfer zeigt ihrer Luxus-Mitbewohnerin Jennifer Iglesias, wie man sich optimal in Szene setzt. Mit einer von Big Brother zur Verfügung gestellten Polaroid-Kamera hält Jennifer Micaelas heiße Posen in unzähligen sexy Outfits fest und ist begeistert: „Das sieht geil aus!“ Und auch später in der Nacht dreht sich alles um die Weiblichkeit. Gemeinsam mit den beiden neuen Loft-Mitbewohnerinnen Doreen Steinert und Catrin Heyne werden im Whirlpool viele Beauty-Geheimnisse ausgepackt. Dass Micaela Schäfer schon mehrfach auf dem OP-Tisch lag, ist allen bekannt.
    Aber auch „Goodbye Deutschland“-Auswanderin Catrin Heyne hat schon den ein oder anderen Eingriff hinter sich, so auch an ihrer Brust. Der Neueinzug erzählt: „485 Gramm pro Seite. Ich finde das ist nicht viel. Ich habe sie über dem Muskel, das ist mein Problem. Ich habe nicht das Dekolletee, das ich wollte. Ich wollte es unnatürlich. Ich will nicht, dass es so natürlich aussieht.“ Neidisch schielt sie dabei auf Micaelas Oberweite: „Bei dir sieht man dieses gefakte Dekolletee, das finde ich geil.“
    Big Brother schließt den Dachboden
    Der Letzte macht das Licht aus: Big Brother schließt heute den Dachboden seines Hauses. Außerdem: Für wen endet „Promi Big Brother“? Die Zuschauer:innen entscheiden heute über den ersten regulären Exit.
    Aktuelle Bewohner:innen Dachboden
    Rainer Gottwald (56), Box-Manager
    Diana Schell (52), Homeshopping-Moderatorin
    Tanja Tischewitsch (33), Reality-Sternchen
    Menderes (38), „DSDS“-Legende
    Walentina Doronina (22), Influencerin
    Sam Dylan (31), Reality-Star
    Aktuelle Bewohner:innen Garage
    Jörg Dahlmann (63), Fußball-Kommentator
    Jay Khan (41), Sänger
    Katy Karrenbauer (59), Schauspielerin
    Jörg Knör (63), Kult-Imitator
    Aktuelle Bewohner:innen Loft
    Micaela Schäfer (39), Reality-Star
    Jennifer Iglesias (24), Reality-Sternchen
    Doreen Steinert (36), „Popstars“-Gewinnerin
    Catrin Heyne (38), „Goodbye Deutschland“-Auswanderin (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2022Sat.1
  • Staffel 10, Folge 9 (101 Min.)
    Sam wettert gegen die Jörgs, die Garage urteilt übers Loft und Katy schwelgt im Luxus  
    Über dem Haus von Big Brother ziehen dunkle Wolken auf: Sam Dylan verfolgt auf dem Dachboden mit, wie „das doppelte Jörgchen“ – Jörg Knör und Jörg Dahlmann – in der Garage über ihn herzieht. Da kommt ihm sein Wechsel in die Garage gerade recht: Kaum angekommen beginnt der Reality-Star eine Tirade … Gesprächsthema in der Garage sind auch die Loft-Bewohnerinnen: Big Brother fordert Katy Karrenbauer, Jörg Knör, Jörg Dahlmann und Jay Khan auf, pikante Fragen über Micaela Schäfer, Doreen Steinert und Jennifer Iglesias zu beantworten – und überträgt die Diskussion direkt auf den TV-Screen im Loft. So manche Antwort sorgt bei den Luxus-Bewohnerinnen für empörte Gesichter. Ob das nach Katys Umzug ins Loft nochmal Thema wird? Nach einer Woche voller Entbehrungen genießt die Schauspielerin in der Mädels-WG den neuen Luxus und ein komplettes Verwöhnprogramm. 
    Beef in der Garage: „Wenn ihr die ganze Zeit über Tote sprecht, kann ich nicht mitreden!“
    Sam Dylan platzt der Kragen! Auf dem Dachboden wurde er Zeuge, wie Jörg Knör und Jörg Dahlmann in der Garage über ihn herziehen: Er hätte sich in „Standby geparkt“, würde sich nicht in die Gruppe integrieren und noch nicht einmal „Danke“ sagen, urteilen die beiden Jörgs über ihn. Da kommt die Schließung des Dachbodens und Sams Umzug in die Garage gerade recht: Kaum angekommen, stellt er die beiden zur Rede und startet seine Tirade: „Darf ich mal was sagen? Ich habe heute ein paar Bilder gesehen und bin nun ein bisschen aufschlussreicher, das betrifft euch beide.“ „Erst mal zu dir!“, wettert Sam Richtung Jörg Knör. „Dass gerade du dich beschwerst, dass ich nichts sage und in die Gruppe einbringe.
    Das hat auch einen Grund! Wenn ihr den ganzen Tag über Tote sprecht, oder Leute, die ich nicht kenne, kann ich auch nicht mitreden. Von dir bin ich absolut enttäuscht. Ich hatte die ganze Zeit so eine gute Connection zu dir. Ich war die ganze Zeit für dich da! Und dann sitzt du im Sprechzimmer …“ Walentina springt Sam zur Seite: „Das ist echt Scheiße.“ Und Sam? Hat eine Entscheidung getroffen: „Ich werde dich nicht mehr beachten, ich will mit dir nichts mehr zu tun haben. Wenn mich hier jemand in der Gruppe nicht sieht, dem kann ich auch nicht mehr ins Gesicht lächeln.“ Der so Gescholtene ist sprachlos. Doch zwischen Jörg und Sam ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen …
    „Das ist fies!“ – Garage beurteilt Loft
    Das hat Big Brother ja mal wieder geschickt eingefädelt: Er fordert die Bewohner:innen der Garage, Katy Karrenbauer, Jay Khan, Jörg Knör und Jörg Dahlmann, auf, Fragen zu den Loft-Bewohnerinnen zu beantworten. „Wer ist am langweiligsten?“ „Mit wem möchtet ihr am wenigsten in einem Bereich sein?“ oder: „Wer hat den geringsten Wiedererkennungswert?“.
    Was die vier nicht wissen: Während sie die Fragen diskutieren, verfolgen Micaela Schäfer, Jennifer Iglesias, Doreen Steinert und Catrin Heyne am TV-Screen im Loft ihre Beurteilung mit. „Oh mein Gott“, entfährt es Jennifer und Doreen urteilt: „Das ist ja fies.“ Neuzugang Catrin Heyne bleibt von der Beurteilung verschont, da die Garagenbewohner:innen sie noch nicht persönlich kennen. „Puh“, fasst sie die Situation zusammen. Die Garagenbewohner:innen ahnen schon etwas: „Es wäre echt traurig, wenn die das sehen!“, sorgt sich Jay Khan. Und es stimmt: Diesen Wunsch erfüllt ihm der große Bruder nicht. Er setzt sogar noch einen drauf: In der heutigen Liveshow (ab 22:15 Uhr in SAT.1) dürfen die Loft-Bewohnerinnen voten, wer aus der Garage zu ihnen in den Luxus ziehen darf …
    Bierchen, Kippchen und ein Bad: Katy schwelgt im Luxus
    Wie viel braucht es zum Glücklichsein? Nicht viel, wenn man eine Woche voller Entbehrungen hinter sich hat: Nach ihrem herzlichen Empfang im Loft, beginnt für Katy Karrenbauer endlich „La Dolce Vita“. Sie gönnt sich ein Schaumbad und genießt im Anschluss bei einer Zigarette, Schnittchen und Bier die Gespräche unter Frauen im Außenbereich des Lofts. „Ich bin total überwältigt“, so die Schauspielerin im Sprechzimmer. „Ich kann das noch gar nicht so recht glauben. Ich habe so ziemlich mit allem gerechnet, aber nicht, dass ich heute hier herkomme. Ich bin voller Freude, dass die Mädels hier sind und alle zauberhaft sind.“
    Wer soll gehen? Wer soll bleiben? Die erste Nominierung
    Die erste Woche ist vorbei und Big Brother stellt den Bewohner:innen erstmals die Frage, wer das Haus verlassen soll. Alle Bewohner:innen haben eine Stimme. Die Zuschauer:innen entscheiden per Voting, wer Diana Schell folgt und morgen als Nächste:r das Haus für immer verlassen muss. 
    Aktuelle Bewohner:innen Garage
    Jörg Dahlmann (63), Fußball-Kommentator
    Jay Khan (41), Sänger
    Jörg Knör (63), Kult-Imitator
    Rainer Gottwald (56), Box-Manager
    Tanja Tischewitsch (33), Reality-Sternchen
    Menderes (38), „DSDS“-Legende
    Walentina Doronina (22), Influencerin
    Sam Dylan (31), Reality-Star
    Aktuelle Bewohner:innen Loft
    Micaela Schäfer (39), Reality-Star
    Jennifer Iglesias (24), Reality-Sternchen
    Doreen Steinert (36), „Popstars“-Gewinnerin
    Catrin Heyne (38), „Goodbye Deutschland“-Auswanderin
    Katy Karrenbauer (59), Schauspielerin 
    Aktuelle Bewohner:innen Dachboden 
    geschlossen (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.11.2022Sat.1
  • Staffel 10, Folge 10 (79 Min.)
    Dieter Bohlen spricht zu Menderes, Catrin findet sich selbst und Walentina zweifelt an der Freundschaft
    Was ein Zufall: Kaum ist Catrin Heyne neu in die Garage eingezogen, macht sie eine unglaubliche Entdeckung. Im Pin Up Kalender, den Big Brother in der Garage aufgehängt hat, ist doch tatsächlich ein Bild von IHR! Influencerin Walentina hingegen gibt eine ganz andere Offenbarung zu denken: Die Bewohnerinnen im Loft haben einstimmig Sam Dylan zu sich gewählt. So weit so gut. Für Walentina aber grenzt Jennifers Entscheidung, Sam und nicht sie zu wählen, an Hochverrat unter Freundinnen. Kult-Imitator Jörg Knör mischt die Garage währenddessen ordentlich auf und präsentiert unter anderem Dieter Bohlen, Udo Lindenberg und Bruce Darnell.
    „Das bin ich!“ In der Garage findet Catrin Heyne sich selbst
    Lustiger Zufall? Als Nachrückerin zog „Goodbye Deutschland“-Auswanderin Catrin Heyne erst am Donnerstag live ins Haus von Big Brother. Was keiner ahnt: Tatsächlich ist sie schon von Anfang an dabei. Irgendwie. Aber der Reihe nach: Nach dem Zuschauer:innen-Voting am Samstag zieht Catrin Heyne vom Loft in die Garage. Dort mischt sie die Truppe mit dem neuesten Tratsch aus dem Loft ordentlich auf. So wusste zum Beispiel noch niemand, dass Jeremy Fragrance die Show bereits verlassen hat. Auch die Entscheidung, Sam Dylan ins Loft zu wählen, sorgt für Diskussionen. Die unglaublichste Entdeckung macht Catrin aber kurz vor dem Schlafengehen: Im Pin Up Kalender, der schon seit Beginn der Staffel in der Garage hängt, ist tatsächlich sie selbst abgebildet.
    Was für ein Zufall, der Catrin und ihre Mibewohner:innen plötzlich wieder hellwach sein lässt: „Das bin ich. Das war noch vor Hanni und Nanni! [so nennt sie ihre Brüste, A.d.R.]. „Du verarschst mich!“, behauptet Jay Khan beim Blick auf dem Kalender und Menderes ist beim skeptisch: „Das bist du doch nicht!“ Doch Catrin selbst weiß es natürlich am besten – und hat auch eine ganz schlüssige Erklärung parat: „Da habe ich einen Pony. Das bin ich! Safe!“ 
    Dieter Bohlen spricht zu Menderes
    Dieter Bohlen, Bruce Darnell, Désirée Nick, Inge Meysel, Udo Lindenberg – sie alle und noch viele mehr statten „Promi Big Brother“ zur Jubiläumsstaffel einen Besuch ab. Dieses Star-Aufgebot vereint genau eine Person: Kult-Imitator Jörg Knör. Völlig in seinem Element, bietet der 63-Jährige ein Best Of seines Unterhaltungsprogramms an und verschafft DSDS-Legende Menderes immerhin ein akustisches Revival mit Dieter Bohlen. Nicht einmal Nasenbluten kann Jörg unterbrechen: „Ich muss nur einmal tupfen. Das ist der Drama-Moment!“ Drama ist Jörgs Stichwort an diesem Tag: In einem emotionalen Dialog mit Menderes erzählt er von seiner traurigen Kindheit. Ein weiterer Schock-Moment folgt in der Live-Show: Von seinen Mitbewohner:innen erhält der Entertainer drei Stimmen – und steht damit aus der Garage gemeinsam mit seinem Namensvetter und Buddy Jörg Dahlmann auf der Exit-Liste. Ist „Promi Big Brother“ damit für ihn schon vorbei? 
    Hochverrat unter Freundinnen
    Nachdem Sam Dylan von den Bewohnerinnen im Loft zu ihnen gewählt wurde, ist klar: Influencerin Walentina Doronina muss noch mindestens eine weitere Nacht auf jeglichen Luxus verzichten. Die Enttäuschung ist groß – und schwankt in Entsetzen um, als sie von Catrin Heyne die Hintergründe erfährt: „Waren alle einstimmig für Sam“, erklärt Catrin. Walentina kann nicht glauben, dass nicht einmal ihre Freundin Jennifer ihr ihre Stimme gegeben hat und fragt noch einmal nach. „Es war für alle klar: Entweder du oder Sam. Und dann war’s so, dass alle gesagt haben: Sam, der sieht schlechter aus“, versucht Catrin die Wogen zu glätten. Walentina ist fassungslos: „Sie weiß, dass ich am längsten auf dem Dachboden war und mega gelitten und am Ende fast jeden Tag geweint habe!“ Eine Entscheidung für Sam ist eine Entscheidung gegen sie und deshalb ist Walentina richtig sauer auf Jennifer: „Man erwartet doch von seiner Freundin, in Anführungsstrichen, dass sie trotzdem Walentina sagt.“
    Exit-Voting: Wer muss „Promi Big Brother“ als nächstes verlassen?
    Fünf Bewohner:innen stehen auf der Nominierungsliste für den nächsten Exit: Doreen Steinert, Jennifer Iglesias, Sam Dylan, Jörg Knör und Jörg Dahlmann wurden am Samstag nominiert. Die Zuschauer:innen entscheiden per Voting, wer heute das Haus für immer verlassen muss. 
    Aktuelle Bewohner:innen Garage
    Jörg Dahlmann (63), Fußball-Kommentator
    Jay Khan (41), Sänger
    Jörg Knör (63), Kult-Imitator
    Rainer Gottwald (56), Box-Manager
    Tanja Tischewitsch (33), Reality-Sternchen
    Menderes (38), „DSDS“-Legende
    Walentina Doronina (22), Influencerin
    Catrin Heyne (38), „Goodbye Deutschland“-Auswanderin
    Aktuelle Bewohner:innen Loft
    Micaela Schäfer (39), Reality-Star
    Jennifer Iglesias (24), Reality-Sternchen
    Doreen Steinert (36), „Popstars“-Gewinnerin
    Katy Karrenbauer (59), Schauspielerin
    Sam Dylan (31), Reality-Star
    Aktuelle Bewohner:innen Dachboden 
    geschlossen (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.11.2022Sat.1
  • Staffel 10, Folge 11 (92 Min.)
    Tiefgründige Offenbarungen, eine wundersame Verwandlung und die nächste Nominierung 
    Noch vor zwei Wochen waren die Bewohner:innen Fremde – jetzt hat sie der große Bruder zu Vertrauten gemacht. So werden auch die Themen in der Garage und im Loft immer tiefgründiger. Schauspielerin Katy Karrenbauer öffnet sich Micaela Schäfer und erzählt von ihrer Abtreibung. Box-Manager Rainer Gottwald spricht in der Garage von der schwersten Zeit seines Lebens. Für eine Diskussion der leichteren Art hingegen sorgt TV-Auswanderin Catrin Heyne und ihre optische Verwandlung seit dem Shooting für den Pin Up Kalender: Kann das wirklich ein und dieselbe Person sein? 
    „Ich wäre gerne junge Mutter gewesen“ – Katy Karrenbauer spricht über Kinder
    Schauspielerin Katy Karrenbauer erzählt im Loft von einer folgenschweren Entscheidung in ihrem Leben: Als Model Micaela Schäfer von ihrem Kinderwunsch erzählt und dass sie „erst so mit 50, jetzt noch nicht“ Mutter werden möchte, wird Katy nachdenklich: „Ich wäre gerne eine junge Mutter gewesen. Ich war auch mit 18 schwanger, habe dann aber abgetrieben. War ich 18? Ne, ich war 20.“ Warum entschied sie sich aber dann zur Abtreibung? „Der Grund war der Mann, von dem ich schwanger war. Der war kurz vor dem Abi und er sagte den Satz: ‚Versau‘ mir nicht mein Leben.’ Von da an war das keine gemeinsame Entscheidung mehr, sondern es war meine Entscheidung“, blickt die Schauspielerin zurück.
    „Sie hat mich gerettet“ – Rainers Liebeserklärung
    Rainer Gottwald öffnet sich unterdessen den Garagenbewohner:innen mit seiner bewegenden Lebensgeschichte: 2004 erlebte er den Tsunami vor Ort in Thailand live mit. Nach der Naturkatastrophe half er bei den Aufräum- und Bergungsarbeiten. Das Erlebte hinterließ Spuren. 2009 holte Rainer diese Erfahrung wieder ein. „Ich hatte den totalen Burnout. Ich habe so viel erlebt: Lauter Tote, Tsunami, Krieg, Scheidung, musste meinen Sohn freikaufen“, berichtet der 56-Jährige und gesteht: „Ich war kurz davor, mich aus dem Fenster rauszuschmeißen.“ Auf dem Weg aus der persönlichen Krise half dem Box-Manager seine Frau Chariya: „Sie hat mich gerettet“, drückt Rainer ihr seine Liebe aus.
    Was ist 38 minus 5? Catrin verzettelt sich
    Ist das wirklich Catrin Heyne im Pin Up Kalender? Laut eigener Aussage hat sie 2018 dafür geshootet. Zwischen Fotoshooting und ihrer Zeit bei „Promi Big Brother“ hat Catrin eine beeindruckende optische Verwandlung hingelegt – und die sorgt für Diskussionen in der Garage: „In vier Jahren so eine Wandlung, das finde ich schon sensationell“, so Jörg Dahlmann diplomatisch. Walentina Doronina ist ganz anderer Meinung. „Ich finde das erschreckend und auf jeden Fall nicht ins Positive. Auf dem Foto sieht sie bildhübsch aus“. Beide spielen damit auf die Schönheitsoperationen an, die die 38-Jährige seit dem Shooting hat vornehmen lassen.
    Vor allem das Aufspritzen der Lippen sei too much, sind die männlichen Bewohner sich einig, bevor sich eine Diskussion um Brustoperationen entspinnt. Sam Dylan will es noch einmal genau wissen und nimmt den Kalender unter die Lupe: „Bist du das? Wann war das?“, fragt er Catrin. Die 38-Jährige gibt sich vage – und verstrickt sich in Widersprüche: „Vor fünf Jahren, sechs Jahren oder so. Damals mit 23 habe ich damit angefangen. Das war noch vor meiner Brust OP.“ 
    Nächste Nominierung: Wer soll „Promi Big Brother“ verlassen?
    Vor dem nächsten Exit steht die Nominierung: Heute Abend fragt Big Brother die Bewohner:innen erneut, wer nach Diana Schell und Jörg Dahlmann das Haus als nächstes verlassen soll. Danach entscheiden allein die Zuschauer:innen, wer von den Nominierten morgen das Haus für immer verlassen muss. 
    Aktuelle Bewohner:innen Garage
    Rainer Gottwald (56), Box-Manager
    Jay Khan (41), Sänger
    Tanja Tischewitsch (33), Reality-Sternchen
    Jörg Knör (63), Kult-Imitator
    Catrin Heyne (38), „Goodbye Deutschland“ – Auwanderin 
    Menderes (38), „DSDS“-Legende 
    Walentina Doronina (22), Inluencerin 
    Sam Dylan (31), Reality-Star 
    Aktuelle Bewohner:innen Loft
    Micaela Schäfer (39), Reality-Star
    Jennifer Iglesias (24), Reality-Sternchen
    Doreen Steinert (36), „Popstars“-Gewinnerin
    Katy Karrenbauer (59), Schauspielerin
    Aktuelle Bewohner:innen Dachboden 
    geschlossen (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.2022Sat.1
  • Staffel 10, Folge 12 (93 Min.)
    Zoff in der Garage, offene Nominierung und zwei Exits
    Tag der Abrechnung bei „Promi Big Brother“: Walentina rechnet mit Catrin ab. Jennifer mit sich selbst. Und Big Brother mit gleich zwei Bewohner:innen. „Goodbye Deutschland“-Auswanderin Catrin Heyne hält Influencerin Walentina Doronina den Spiegel vor – und die mag irgendwie gar nicht, was sie da sieht. Im Loft erzählt Jennifer Iglesias von ihrer Kindheit. Doch wieso steht ausgerechnet sie eigentlich schon wieder auf Nominierungsliste? Jennifer oder Catrin: Eine von ihnen wird gleich zu Beginn der Live-Show definitiv das Haus verlassen. Doch Big Brother hat noch ein As im Ärmel: Der Titeltraum wird heute für eine:n weitere:n Promi platzen. Nach einer offenen Nominierung in der Live-Show bestimmen die Zuschauer:innen, wer noch heute Abend außerdem „Promi Big Brother“ für immer verlassen muss.
    „Egal, ich bin eh die Geilste“: Catrin hält Walentina den Spiegel vor
    Das riecht nach Beef! Big Brother stellt den Garagenbewohner:innen eine Herausforderung: Sie werden in Zweierteams eingeteilt und müssen sich gegenseitig nachahmen. Die Dreamteams Tanja und Menderes und Rainer und Jay sorgen für gute Laune. Als Jörg Knör Sam Dylan nachahmen soll, kommt ausgerechnet der Kult-Imitator an seine Grenzen: Mit rot-weißem Flatterband als Federboa zaubert Jörg dem Parodierten zwar ein Lächeln aufs Gesicht, seine Aussage, er habe sich wie ein „falscher Hase“ in Sams Haut gefühlt hat, findet der dann aber schon gar nicht mehr so lustig … 
    Für handfesten Zündstoff sorgt Catrin Heyne, die als „Walentina“ bockig und motzend durch die Garage schlurft, dabei große Töne spuckt und dafür donnernden Applaus erntet: „Juckt mich einfach nicht, ist mir alles scheißegal. Das fuckt mich alles ab. Ich explodiere gerade. Wenn ich mir diese Scheiße hier angucke. Aber egal, ich bin eh die Geilste. Es läuft bei mir.“ Doch mit einer Aussage schießt Catrin übers Ziel hinaus: „In deiner Haut habe ich mich wohl gefühlt, weil ich einfach mal gucken wollte, wie ich als A***loch wirke.“ Damit ist für Walentina Schluss mit lustig: Sie verweigert es, ihrerseits Catrin zu imitieren …
    Walentina lässt an Catrin kein gutes graues Haar
    Die Nachahmungs-Aufgabe von Big Brother hat Nachwehen: „Du hast das wirklich komplett in den falschen Hals gekriegt. Das ist überhaupt nicht böse gemeint. Ich kann dich ja nur so nachmachen, wie ich dich hier wahrnehme“, wagt Catrin einen Erklärungsversuch. Bei Walentina stößt sie damit auf taube Ohren. Vor allem ein Begriff wirkt nach: „Ein A***loch ist für mich ein A***loch gegenüber der Gruppe“, macht die 22-Jährige ihrem Ärger Luft und holt später bei ihrem Buddy Sam noch mal zum Rundumschlag gegen Catrin aus: „Hast du nicht gesehen, wie kaputt ihre Haare sind? Die Extensions sind total schlecht.“ Auch an Catrins Aussage, dass ein Foto von ihr in dem Pin Up-Kalender ist, hat Walentina ihre Zweifel: „Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Was man so alles macht für Aufmerksamkeit!“
    „Ich habe sehr gelitten“ – Jennifer erzählt über ihre Kindheit
    Im Loft packen Jennifer Iglesias erneut die Selbstzweifel und sie packt über ihre bewegende Familiengeschichte aus: „Meine Eltern schenken mir viel Kraft. Vor allem mein Vater, das ist neu für mich, weil ich kein gutes Verhältnis zu meinem Vater hatte, als ich klein war.“ Als Grund für das schlechte Verhältnis sieht sie die Trennung ihrer Eltern: „Meine Eltern waren ja schon sehr früh getrennt, meine Mama hat mich alleine großgezogen. Mein Vater hat sich in der Zeit nur um sein Restaurant gekümmert. Ich habe sehr gelitten.
    Ich habe oft nach seiner Aufmerksamkeit gesucht, aber er hat mich dann versetzt, oder nicht angerufen. Ich habe viel geweint.“ Als Teenager hatte Jennifer keinen Kontakt zu ihrem Vater, dann wurde auch noch ihre Mutter schwer krank: „Ich war zwölf oder 13, da wurde meine Mama schwer krank, sie hatte Lymphknoten-Krebs. Sie musste Chemo und alles machen. Ich habe das damals alles gar nicht so richtig verstanden“, erzählt Jennifer, und betont, wie dankbar sie ist, mittlerweile ein sehr gutes Verhältnis zu ihren Eltern zu haben. 
    Exit Nummer 1 – offene Nominierung – Exit Nummer 2
    Catrin Heyne und Jennifer Iglesias stehen seit der Nominierung gestern auf der Exit-Liste. Per Voting entscheiden die Zuschauer:innen, wer heute abend gleich zum Start der Live-Show das Haus für immer verlassen muss. Doch sicher darf sich keine:r fühlen: Nach dem ersten Exit bittet Big Brother die verbliebenen Bewohner:innen zur offenenen Nominierung ins Studio. Auge in Auge sollen sie offenlegen, für wen ihrer Meinung nach die Tage bei „Promi Big Brother“ gezählt sind. Danach liegt die Macht erneut in den Händen der Zuschauer:innen: Sie allein stimmen ab, wer heute Abend als Zweites das Haus verlassen muss. 
    Aktuelle Bewohner:innen Garage
    Micaela Schäfer (39), Reality-Star 
    Jörg Knör (63), Kult-Imitator
    Rainer Gottwald (56), Box-Manager
    Tanja Tischewitsch (33), Reality-Sternchen
    Menderes (38), „DSDS“-Legende
    Catrin Heyne (38), „Goodbye Deutschland“-Auswanderin
    Walentina Doronina (22), Influencerin
    Sam Dylan (31), Reality-Star
    Doreen Steinert (36), „Popstars“-Gewinnerin
    Aktuelle Bewohner:innen Loft
    Jennifer Iglesias (24), Reality-Sternchen
    Jay Khan (41), Sänger
    Katy Karrenbauer (59), Schauspielerin (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.11.2022Sat.1
  • Staffel 10, Folge 13 (96 Min.)
    Allerlei Geschichten aus dem Nähkästchen, lautes Gestöhne und ein rauschendes Fest 
    Let’s talk about Sex: Big Brother stellt den Garagenbewohner:innen eine unanständige Aufgabe. Im Porno-Karaoke sollen sie Songs nachstöhnen. Spielt Micaela Schäfer ihren Heimvorteil als Erotikmodel aus? Oder überrascht ein:e Andere:r mit ungeahnten Qualitäten? Jörg Knör zum Beispiel: Sein lautes Stöhnen in der Nacht bringt die anderen Bewohner:innen zu der Annahme, er habe schlüpfrige Träume gehabt. Die aufgeladene Stimmung reißt die Bewohner:innen zu manchem intimen Geständnis hin …
    Lautes Gestöhne I: Wer überzeugt beim „Porno-Karaoke“?
    Es wird unanständig in der Garage: Big Brother ruft zum „Porno-Karaoke“. Die Promis haben die Aufgabe, Songs, die nur sie über den Kopfhörer hören, nachzustöhnen. Die Bewohner:innen des Lofts bewerten, wer diese Aufgabe am besten gelöst hat. Das klingt nach einem Heimspiel für Micaela Schäfer. Sie macht auch mutig den Anfang und stöhnt sich mit vollem Körpereinsatz durch „I Want It That Way“ von den Backstreet Boys. Reicht das für den Sieg? Auch ihre Mitbewohner:innen geben alles und stöhnen sich mal mehr, mal weniger überzeugend durch die Playlist, um die Challenge zu gewinnen. Denn für die unterhaltsamste Darbietung hat Big Brother eine ganz besondere Überraschung parat, die für ein Wechselbad der Gefühle sorgen wird …
    Lautes Gestöhne II: Wer besucht Jörg Knör im Traum?
    Erotisch aufgeladen ist die Stimmung an diesem Tag im „Promi Big Brother“-Haus ohnehin schon: „Heute ist der versexte Tag“, bringt es Jörg Knör auf den Punkt. Und er selbst liefert Anlass zur Spekulation, hat er doch im Schlaf sehr laut gestöhnt. War ein süßer Traum der Grund? „Sam und ich haben schon gedacht: Was geht denn jetzt ab?“, zieht Walentina den Entertainer auf. Die aufgeladene Stimmung entlockt den Bewohner:innen so manches intimes Geheimnis: Micaela Schäfer, Sam Dylan, Jörg Knör und Walentina Doronina lassen sich dazu hinreißen, die Anzahl ihrer Bettgespiel:innen darzulegen: Die Skala reicht von 13 bis 80. Zwei Bewohner:innen gestehen, schon einmal Sex mit einem Promi gehabt zu haben.
    Aber wer? Und mit wem? Und eine Bewohnerin hat bereits ein unmoralisches Angebot erhalten: „Das war ein reiches erfolgreiches Pärchen, die haben mich gefragt, ob ich einen Dreier mit denen machen will: Für eine halbe Stunde für einen Dreier hätten die für mich 25.000 Euro bezahlt.“ Hätten sie? Oder haben sie?
    Lautes Gekreische: Big Brother lädt zur Partynacht
    Endlich Party! So voll war das Loft noch nie: Big Brother schmeißt eine rauschende Party für alle und sorgt so schließlich dafür, dass sich nach zwölf Tagen auch die letzten Bewohner:innen kennenlernen. So traf Jennifer Iglesias in der ganzen Staffel noch nie auf Tanja Tischewitsch, Rainer Gottwald oder Menderes. Im Loft wird nun gemeinsam geschlemmt und angestoßen. Micaela Schäfer kann ihr Glück kaum fassen: „Bleiben wir etwa alle zusammen hier?“. Als den Bewohner:innen dämmert, dass sie wirklich alle für die nächsten Stunden im Luxus vereint sind, kennt der Jubel keine Grenzen. Sie feiern gemeinsam und ausgelassen bis spät in die Nacht.
    Berühmte letzte Worte
    Walentina Doronina und Catrin Heyne mussten am Dienstag „Promi Big Brother“ für immer verlassen. Ihre „berühmten letzten Worte“ … 
    Walentina: „Als Trash-TV-Queen war es mir eine Ehre, in der diesjährigen Jubiläumsstaffel dabei gewesen zu sein. Am Anfang war es eine echt schlimme Zeit auf dem Dachboden, aber es wurde immer besser. Mit Sam, Tanja, Diana, Menderes, Jenny und Rainer werde ich auf jeden Fall in Kontakt bleiben – mit Jeremy nicht.“
    Catrin: „Das schönste Erlebnis war, dass ich überhaupt bei dieser TeeVau-Show dabei sein konnte. Das ist für mich als absoluter Underdog, wie ich mich sehe, eine riesengroße Ehre.“
    Aktuelle Bewohner:innen Loft
    Jörg Knör (63), Kult-Imitator
    Rainer Gottwald (56), Box-Manager
    Tanja Tischewitsch (33), Reality-Sternchen
    Menderes (38), „DSDS“-Legende
    Sam Dylan (31), Reality-Star
    Micaela Schäfer (39), Reality-Star
    Doreen Steinert (36), „Popstars“-Gewinnerin
    Jennifer Iglesias (24), Reality-Sternchen
    Katy Karrenbauer (59), Schauspielerin
    Jay Khan (41), Sänger
    Aktuelle Bewohner:innen Garage
    Vorübergehend geschlossen (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2022Sat.1
  • Staffel 10, Folge 14 (94 Min.)
    Tag der Tränen im Loft. Tag der Rückkehr von Jeremy. Tag des Exits.
    Katerstimmung bei „Promi Big Brother“: Nach dem rauschenden Fest in der Nacht fließen beim Frühstück die Tränen. Die Promis lassen sich gegenseitig an den bewegendsten Momenten ihres Lebens teilhaben. Nacheinander berichten sie, was ihr schönstes und traurigstes Erlebnis war. Die emotionale Achterbahnfahrt geht weiter, als einige Bewohner:innen Videobotschaften von ihren Liebsten erhalten. Da bleibt selbst bei einem harten Kerl wie Box-Manager Rainer Gottwald kein Auge trocken. Was noch keine:r der Bewohner:innen ahnt: Heute Abend in der Live-Show kehrt der „Signature Look“ ins Haus zurück. Duft-Influencer Jeremy Fragrance stattet Big Brother einen Besuch ab – mit wichtiger Mission.
    Seelenstriptease im Haus
    Wann waren die Bewohner:innen richtig glücklich? Wann besonders traurig? Beim Frühstück berichten sie sich gegenseitig von den emotionalsten Momenten in ihrem Leben. Menderes erzählt von seiner Krankheit, Doreen Steinert vom Wiedersehen mit ihrem Hund nach ihrer Essstörung und Tanja Tischewitsch vom schwierigen Verhältnis zu ihrem Vater: „Ich weiß gar nicht, ob ihr wisst, dass mein Vater tot ist. Als ich 17 war ist er gestorben. Er hat mir nie Liebe geschenkt oder gesagt, dass er stolz auf mich ist. Er war nie für mich da, oft tagelang weg, war so ein richtiger Playboy.
    Ich dachte immer, warum liebt er mich nicht?“, erzählt Tanja sehr ergriffen. Als sie sich an Rainer wendet, versagt ihr fast die Stimme: „Beim Einparken (Arena-Spiel vom Montag, A.d.R.) hast du gesagt, dass du stolz auf mich bist. Du gibst mir alles, was mein Vater mir nie gegeben hat. Ihm gegenüber habe ich immer alles runtergeschluckt. Aber irgendwann bin ich explodiert. Ich habe ihn so fertig gemacht und angeschrien – und das war das Letzte, was ich ihm gesagt habe. Dann war er tot! Ich konnte mich nie entschuldigen.“
    Harte Schale, weicher Kern: Bei Rainer brechen alle Dämme
    Während Rainer stolz auf Tanja ist, ist Rainers Tochter Sarah stolz auf ihren Papa. Als diese per Videogruß auf dem Bildschirm im Loft erscheint, brechen bei dem Box-Manager alle Dämme. „Diese Show macht mich fertig hier!“, resümiert der 56-Jährige. Was ist passiert? Nach einem Spiel ist Rainer einer von fünfen, die eine Videobotschaft von zuhause erhalten. „Hallo, Papa, wir sind so stolz auf dich,“ spricht Tochter Sarah gemeinsam mit ihrem Freund Jeremy zu ihm. Sofort bricht Rainer in Tränen aus und spätestens als seine Ehefrau ihm ihre Liebe beteuert, gibt es kein Halten mehr.
    Rainer oder Jörg: Wer muss #PromiBB heute verlassen?
    Das Wechselbad der Gefühle für Rainer Gottwald nimmt kein Ende: „Ich wäre so gerne bis zum Schluss an deiner Seite, aber morgen bin ich wahrscheinlich zu Hause“, rechnet sich Rainer schlechte Chancen aus, nachdem er gemeinsam mit Jörg Knör auf der Nominierungsliste gelandet ist. Noch mehr als Rainer selbst leidet jedoch Menderes. „Das mit der Nominierung ist blöd! Ich hoffe so sehr, dass du bleibst“, wünscht sich die DSDS-Legende, seine engste Bezugsperson im Haus noch länger bei sich zu behalten. Heute in der Live-Show wissen die Bewohner:innen, wer „Promi Big Brother“ für immer verlassen muss. Die Entscheidung darüber liegt ganz allein in den Händen der Zuschauer:innen.
    Comeback des „Signatur Look“: Jeremy Fragrance besucht „Promi Big Brother“
    Er ist jetzt schon einer der Kult-Bewohner der Jubiläumsstaffel von „Promi Big Brother“. Duft-Influencer Jeremy Fragrance kehrt in der Live-Show heute mit einer ganz besonderen Mission zurück: Er wird den Einkauf für die Promis in der Garage übernehmen.
    Die Shopping-Sause von Jeremy Fragrance heute live ab 22:15 Uhr in SAT.1 und auf den Social Media Kanälen von „Promi Big Brother“.
    Aktuelle Bewohner:innen Loft
    Tanja Tischewitsch (33), Reality-Sternchen
    Micaela Schäfer (39), Reality-Star
    Doreen Steinert (36), „Popstars“-Gewinnerin
    Katy Karrenbauer (59), Schauspielerin
    Jay Khan (41), Sänger
    Aktuelle Bewohner:innen Garage
    Jörg Knör (63), Kult-Imitator
    Rainer Gottwald (56), Box-Manager
    Jennifer Iglesias (24), Reality-Sternchen
    Sam Dylan (31), Reality-Star
    Menderes (38), „DSDS“-Legende (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2022Sat.1
  • Staffel 10, Folge 15 (88 Min.)
    Das Loft hat Beef. Die Garage Hunger.
    Big Brother greift durch: Geduldig, nahezu milde, hat er sich die Regelverstöße der vergangenen Tage angeschaut. Damit ist jetzt Schluss. Der große Bruder verwehrt den Bewohner:innen in der Garage den Einkauf. Währenddessen schwankt die Stimmung im Loft von weihnachtlich ausgelassen am Nachmittag zu vorwurfsvoll aufgeladen am Abend, nachdem Doreen Tanja für den nächsten Exit nominiert hat. Wer landet heute Abend außerdem auf der Exit-Liste und wird noch in der Nacht das Haus für immer verlassen?
    Nachwehen der Nominierung: Bis eine weint!
    Nach Tanjas Nominierung durch Doreen ist das letzte Wort noch nicht gesprochen: „Ich weiß jetzt einfach, ich bin dir nicht so wichtig wie die anderen“, wirft Tanja Tischewitsch der „Popstars“-Gewinnerin an den Kopf. „Ich hab’ mir das ja nicht ausgesucht!“, will Doreen Steinert sich erklären. Doch damit stößt sie bei Tanja auf taube Ohren. Diese macht ihrem Ärger über die Nominierung Luft und wird laut: „Ich kann jetzt nicht ‚alles easy‘ sagen. Denkst du, ich fands nicht krass?! Ich bin immer für dich da, das hat mich jetzt auch gerade verletzt. Da kann ich doch nicht gleich auf dich zukommen!“ Das sitzt. Doreen, die schon im Sprechzimmer mit ihrer Entscheidung haderte, zieht sich zurück und lässt ihren Tränen freien Lauf …
    Regelverstöße! Big Brother lässt die Garage hungern
    Ein Stimmungstief weht in der Nacht auch durch die Garage. Dabei hätte alles so schön sein können: Jeremy Fragrance shoppte beim Einkauf in der gestrigen Liveshow für die Bewohner:innen der Garage was das Zeug hält und feiert sich selbst dafür: „Das ist ein geiler Einkauf, Leute!“ Zurecht: Von satten 25 Euro Budget gab er 24,74 Euro für Lebensmittel aus. Das wäre ein Festmahl für die Garage, mit frischen Orangen, Quark, Eiern und natürlich dem Klassiker Penne mit Tomatensoße. Wäre – denn von den Schlemmereien werden die Bewohner:innen nichts abbekommen.
    Als Strafe für begangene Regelverstöße hält Big Brother den Einkauf zurück. „Euer respektloser Umgang mit Big Brother, Euer stetes Reinsprechen wenn ich rede, der nicht ordnungsgemäße Umgang mit Mikrofonen, sind mir nicht entgangen“, rüffelt Big Brother die Bewohner:innen. Als Strafe für diese Regelverstöße muss die Garage auf die üppige Fragrance-Essenslieferung verzichten. Bei den Bewohner:innen macht sich Entsetzen breit: „Das finde ich jetzt unfair“, klagt Rainer Gottwald. Jennifer Iglesias ist empört: „Das ist echt hart!“
    Micaela und Jay bringen Weihnachten ins Loft
    Noch am Nachmittag sah die Stimmung ganz anders aus: Weihnachtlich, harmonisch, ausgelassen. Micaela Schäfer performt ihren neuen Song „Hallo, lieber Weihnachtsmann“ und erhält Unterstützung von Jay Khan als Weihnachtsmann. Er als oberkörperfreier Nikolaus, sie gewohnt sexy im Weihnachts-Outfit. Mit ihrer Performance zaubern die beiden ausgelassene Weihnachtsstimmung ins Loft: Tanja und Doreen schwingen das Tanzbein und singen mit. Auch Katy hält es nicht lange auf dem Sofa. Kontrastprogramm hingegen bei den Bewohner:innen der Garage. Sie können den Auftritt über den Bildschirm mitverfolgen. Von Partystimmung ist dort allerdings keine Spur. Zu mehr als einem gut gemeinten „Nett“ kann keiner der Bewohner:innen sich hinreißen lassen.
    Aktuelle Bewohner:innen Garage:
    Rainer Gottwald (56), Box-Manager
    Jennifer Iglesias (24), Reality-Sternchen
    Sam Dylan (31), Reality-Star
    Menderes (39), „DSDS“-Legende
    Aktuelle Bewohner:innen Loft
    Tanja Tischewitsch (33), Reality-Sternchen
    Micaela Schäfer (39), Reality-Star
    Doreen Steinert (36), „Popstars“-Gewinnerin
    Katy Karrenbauer (59), Schauspielerin
    Jay Khan (41), Sänger (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2022Sat.1
  • Staffel 10, Folge 16 (92 Min.)
    Der Hunger zerklüftet Garage und Loft. Rainer spricht über Flucht. Knossi kommt ins Haus. 
    Eine Kluft zieht sich durch das „Promi Big Brother“-Haus: Die luxusverwöhnten Bewohner:innen schweben im Loft im kulinarischen Himmel, während die Garage die Regelverstöße aller ausbaden muss und hungert. Auch mental driften die Gruppen immer mehr auseinander, was vor allem den Promis in der Garage nach einem Wiedersehen in der Arena übel aufstößt. Gelegenheit zur Aussprache gibt es schon heute, denn Big Brother wird einen Bereich vorübergehend schließen. Außerdem weht heute Abend eine frische Brise durchs Haus: Internet-Star Knossi wird für die Garagenbewohner:innen einkaufen und die Leckereien persönlich überbringen. 
    „Die scheißen ja auch auf mich.“ Hunger macht wütend
    In der Garage gehen die Vorräte zuneige. Nach dem kargen Frühstück – übrig gebliebene Nudeln und Tomatensoße – knurren die Mägen. Mit dem Hunger wächst die Kluft zu den Loft-Bewohner:innen. Jennifer Iglesias, Sam Dylan, Rainer Gottwald und Menderes müssen ausbaden, was alle Bewohner:innen verbockt haben. Am Vortag wurden sie von Big Brother für diverse Regelverstöße der Gemeinschaft bestraft. Nach dem verlorenen Arena-Spiel ist die Stimmung in der ausgehungerten Garage am Boden: „Die kommen aus dem Loft, essen, trinken seit Tagen und sind schön fit. Und wir sitzen hier und hungern – dafür haben wir super gespielt, Leute. Wir haben als Team gekämpft – ohne Essen, ohne alles“, versucht Sportsmann Rainer Gottwald das niedergeschlagene Team zu motivieren.
    Das Verhalten der Loft-Bewohner:innen stößt den Promis in der Garage sauer auf: „Wir wurden ja für die mitbestraft. Aber da müssen sie doch sagen ‚Danke‘. Stattdessen haben sie wirklich Abstand genommen“, ist Rainer enttäuscht und auch Menderes teilt dessen Ansicht: „Die waren nicht so herzlich. Doreen war wie so erschrocken vor mir!“ Sam ist richtig sauer: „Die scheißen ja auch auf mich. Der Blick sagte eben, lass mich bloß in Ruhe!“ Es besteht eindeutig Klärungsbedarf. Was die Promis in der Garage und im Loft noch nicht wissen: Schon heute Abend haben sie sehr viel Zeit für eine Aussprache, denn der große Bruder löst die Teams auf und alle ziehen gemeinsam in einen Bereich …
    Flucht, Schießereien, Bankräuber: Rainers filmreifes Leben
    Gesperrte Konten, Flucht in die Karibik, Schießereien, ein kanadischer Bankräuber: Rainer Gottwalds Lebensgeschichte erinnert an einen Actionfilm. In der Garage blickt der Box-Manager zurück auf seine dramatische Scheidung und die Auswanderung mit einem Kumpel in die Karibik. „Sie hatte alles gesperrt, ich konnte auf kein Konto mehr zugreifen. Da war ich dann angewiesen auf den Verkauf meiner Studios und der Autos“, erinnert Rainer sich zurück. Danach ging das Abenteuer erst richtig los: „Da habe ich dann alles zusammengekratzt und ab nach Caracas. Da war es uns dann zu bunt. Da war immer Schießerei abends und Ausgangssperre.
    Also das war damals, ich rede jetzt von 1993, Ende September. Wir sind dann weiter nach Santo Domingo. Da hatte ich einen Freund. Das war ein kanadischer Bankräuber. Der hatte von einem Bankraub so viel Geld. Da hatten wir ‚ne Villa mit Pool am Strand. Hübsche Frauen, gutes Leben, das war eine wilde Zeit“, schwelgt Rainer in Erinnerungen und verrät, dass er sich das Abenteuer mit dem Verkauf von nachgemachten Marken T-Shirts finanzierte. Rainer plaudert, plaudert und plaudert über sein filmreifes Leben in dem auch „Promi Big Brother“ ein Kapitel schreibt: „Meine Teilnahme hier gehört auch dazu!“
    Knossi kauft ein, Walentina bekommt ihr #PromiBB-Tattoo, Big Brother schließt einen Bereich
    In der heutigen Live-Show begrüßen Marlene Lufen und Jochen Schropp Ex-Bewohnerin Walentina Doronina und Internet-Star Knossi. Der Social-Media-Star ist bekennender „Promi Big Brother“-Fan und darf heute am eigenen Leib erfahren, wie es sich als Bewohner anfühlt: Er übernimmt den Einkauf für die Bewohner:innen und überreicht seine Schätze höchstpersönlich in der Garage. Unterdessen ergänzt Walentina Doronina live im Studio ihre Tattoosammlung um das Auge von „Promi Big Brother“. Bisher hat sie sich alle Formate, an denen sie teilgenommen hat, unter die Haut stechen lassen. Für die verbliebenen Bewohner:innen im Haus hat Big Brother noch eine weitere Überraschung parat: Alle acht werden live in der Show in einen Bereich zusammenziehen.
    Berühmte letzte Worte
    Tanja Tischewitsch musste am Freitag „Promi Big Brother“ für immer verlassen. Ihre „berühmten letzten Worte“:
    Tanja: „Es ist crazy zu sehen, was für ein Gewohnheitstier man eigentlich ist. Am Anfang dachte ich ‚O mein Gott, ich werde das niemals schaffen, in einer Garage auf einer Matratze zu schlafen‘ – und nach dem fünften Tag war das total normal für mich. Auf einmal war das nicht mehr schlimm, darüber habe ich mich selbst ein bisschen erschrocken. Das heißt: Wenn man will, dann schafft man’s auch irgendwie.“ 
    Aktuelle Bewohner:innen Garage:
    Rainer Gottwald (56), Box-Manager
    Jennifer Iglesias (24), Reality-Sternchen
    Sam Dylan (31), Reality-Star
    Menderes (39), „DSDS“-Legende
    Aktuelle Bewohner:innen Loft
    Micaela Schäfer (39), Reality-Star
    Doreen Steinert (36), „Popstars“-Gewinnerin
    Katy Karrenbauer (59), Schauspielerin
    Jay Khan (41), Sänger (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.12.2022Sat.1
  • Staffel 10, Folge 17 (85 Min.)
    Menderes zeigt Zähne. Sam macht den Date Doktor. Walentina sagt „Ja“. 
    Menderes im Gefühlschaos: Ausgerechnet ihm, der immer höflich, gutmütig und zuvorkommend ist, wird bei einem Ranking Egoismus unterstellt! Als auch noch sein Garagen-Buddy Rainer Gottwald sein Fett wegkriegt, lässt der 39-Jährige seiner Empörung freien Lauf und holt zum Gegenschlag aus. Als Vergeltung für die Anschuldigungen setzen Rainer und Menderes Katy und Doreen auf die Exit-Liste. Deutlich optimistischer stimmt die DSDS-Legende ein Gespräch mit Sam Dylan: Er will den Dauersingle zum Glück in der Liebe verhelfen und überzeugt ihn, sich in einer Dating-App zu registrieren. A propos Liebe: Ex-Bewohnerin Walentina Doronina hat „Ja“ gesagt: In „Promi Big Brother  –  Die Late Night Show“ stellte ihr Can Kaplan Samstagnacht die Frage aller Fragen. Big Brother sagt: Herzlichen Glückwunsch! 
    Egoistisch? Menderes zeigt Zähne
    Menderes ist sauer: Die Bewohner:innen im Loft unterstellen ausgerechnet ihm und seinem Buddy Rainer Gottwald Egoismus. Stein des Anstoßes ist eine Aufgabe von Big Brother: Die Promis müssen ihre Mitstreiter:innen im anderen Bereich einschätzen und beurteilen. Was dabei rauskommt, präsentiert Big Brother den Beurteilten auf den TV-Screens und schürt damit Diskussionen: „Wer ist am egoistischsten?“, will Big Brother wissen. Zur Überraschung aller wird bei dieser Frage über Menderes’ und Rainers Verhalten diskutiert. Menderes würde sich aus der Gruppe zurückziehen, das sei ja auch eine Form von Egoismus, meinen Doreen Steinert und Katy Karrenbauer.
    „Das hat doch nichts mit Egoismus zu tun!“, ist die DSDS-Legende empört. Als nächstes kriegt Rainer Fett weg: Sein ständiges Putzen und Kochen sei ja auch egoistisch. Unverständlich für den 56-Jährigen: „Da hat’s ausgesehen, als ob die Räuber gehaust hätten, also haben wir sauber gemacht! Wer will denn im Dreck leben oder von dreckigen Tellern essen. Einer muss es ja tun!“ Die Quittung gibt’s in der Live-Show am Abend: Bei der Nominierung vergeben Menderes und Rainer ihre Stimmen jeweils für Doreen und Katy. Und damit ist klar: Eine der beiden wird „Promi Big Brother“ heute verlassen.
    Doreen oder Katy: Wer muss heute gehen?
    Die Nominierung wirkt nach: Doreen möchte wissen, wer sie auf die Liste gesetzt hat und vor allem: Warum? Auf eine zufriedenstellende Antwort wartet die „Popstars“-Gewinnerin jedoch vergeblich. Rainer und Menderes weigern sich darüber zu reden, wen sie auf die Exit-Liste gesetzt haben: „Ach, sie reden nicht darüber? Und warum nicht?“, rätselt Micaela. „Weiß ich nicht, keiner reagiert, das finde ich ein bisschen …“, verzieht Doreen das Gesicht. „Ich hab’ zwei-, dreimal nachgefragt.“ Aber ohne Resultat.
    Sam – Der Date Doktor
    Sam Dylan ist in seinem Element: Er erzählt von vergangenen Urlaubsflirts, Dates und Dating-Apps. Was können die eigentlich? Sam klärt auf: „Es gibt eine schwule App, die nennt sich ‚Grindr‘, die zeigt dir dann immer an: 10 Meter, 100 Meter, also wie weit die alle entfernt sind.“ Für Box-Manager Rainer Gottwald ist das alles Neuland: „Man lernt sich ja kaum noch so kennen wie früher. Im Park oder in der Stadt. Alles nur noch online.“ Umso mehr erstaunt ihn, dass Dauersingle Menderes noch nie auf einer Dating-App unterwegs war. „Das musst du einfach mal ausprobieren! Aus Spaß! Der Oliver Pocher hat die Amira da auch kennengelernt!“, motiviert Sam den ewigen Single. Dieser horcht auf: „Echt?“ Sam spricht dem 39-Jährigen weiter Mut zu und verspricht seinem Mitbewohner seine Unterstützung: „Ich installier dir das alles und dann müssen wir das mal testen“’.
    Menderes’ Zukunft malt er sich in den buntesten Farben aus: „Dann nimmst du dein Bild von ‚Promi Big Brother‘, das sieht gut aus. Und dann sehen die Frauen dich, sagen ‚Wow‘ und dann swipen die dich nach links. Und du guckst dir die gleichen Frauen an und wenn sie matchen, swipst du auch nach links. Und wenn du die gleiche Frau ausgesucht hast, steht da: ‚You have a Match‘! Und dann könnt ihr entscheiden, wie es weitergeht.“ Menderes ist angezündet – und wagt den Sprung ins Unbekannte: „Komm ich meld’ mich bei Tinder an! Ich versuch das mal!“
    Aktuelle Bewohner:innen Garage:
    Rainer Gottwald (56), Box-Manager
    Jennifer Iglesias (24), Reality-Sternchen
    Sam Dylan (31), Reality-Star
    Menderes (39), „DSDS“-Legende
    Micaela Schäfer (39), Reality-Star
    Doreen Steinert (36), „Popstars“-Gewinnerin
    Katy Karrenbauer (59), Schauspielerin
    Jay Khan (41), Sänger (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.12.2022Sat.1
  • Staffel 10, Folge 18 (84 Min.)
    Zahlreiche Liebesgeheimnisse. Zocken mit Jörg Draeger. Exit und Nominierung.
    Eine Trennungsgeschichte wie in der Seifenoper: Jennifer Iglesias erzählt bei „Promi Big Brother“ vom filmreifen Ende ihrer Beziehung mit Nico – Erpressung, Fake-Chats und versuchter Rufmord inklusive. Deutlich heiterer sind die Erinnerungen, die Katy Karrenbauer mit den Bewohner:innen teilt. In jungen Jahren hatte sie eine Liebesnacht mit einer Frau. Für einen besonderen Lacher sorgt Sam Dylan. Im Ranking wurde vermutet, dass er die meisten Sex-Toys hat. Mit diesem Vorurteil räumt er auf. 
    Erpressung, Fake-Chats, Escort: Jenni lüftet ihr Trennungsgeheimnis
    „Es kam raus, dass mein Ex Nico was mit einem Escort hatte“, lüftet Jennifer Iglesias das Geheimnis um die Trennung des „Love Island“-Siegerpaares. „Ich habe davon nur erfahren, weil einer meiner besten Freunde sie auch irgendwie kannte. Sie wusste aber nicht, dass er mich kennt“, berichtet sie Micaela Schäfer, Jay Khan und Sam Dylan und erzählt, welchen gemeinen Plan die Dame verfolgte: „Sie wollte das auch an die Presse schicken, wollte ihn damit erpressen, denn sie wusste, dass wir in einer öffentlichen Beziehung waren. Sie dachte, dass sie damit viel Geld machen kann.“ Als Jenni von Nico selbst die Bestätigung dafür bekam, war das Beziehungsaus besiegelt: „Er hat das dann auch alles zugegeben, ich habe das sozusagen schwarz auf weiß“, erzählt sie weiter.
    Bislang schwieg Jenni zu den Hintergründen der Trennung. „Ich habe da bisher mit niemandem drüber geredet und wusste gar nicht wie ich damit umgehen soll“, gesteht sie und verrät, dass das Laienspiel danach noch viel größere Dimensionen annahm: Nico schickte ihr dann gefakte Chats, von ihr und anderen Typen. „Er wollte, dass es so aussieht, als ob ich mit anderen Männern gechattet hätte und ich die Fremdgängerin wäre. Aber du hast richtig gesehen, wie falsch das gephotoshopt wurde. Das geht schon in Richtung Rufmord. Er wollte mich damit erpressen, hat sich dann aber nicht getraut.“
    Liebe unter Frauen: Katy lüftet ein Bettgeheimnis
    Im „Frauenknast“ wurde Katy Karrenbauer als lesbische Insassin Walter zum Kult. Die sexuelle Orientierung der Schauspielerin selbst war danach immer wieder Thema in den Medien – und ist es auch bei „Promi Big Brother“: „Ich habe schon sehr früh festgestellt, dass ich nicht auf Frauen stehe. Diese Sexualität hatte ich nicht. Ich habe es ausprobiert, aber das ist nicht meins“, verrät Katy Karrenbauer. Micaela Schäfer spitzt die Ohren: „So richtig intensiv?“. Die Schauspielerin nickt und geht ins Detail: „Da war ich 21 oder so. Mein damaliger Freund hatte zwei Frauen kennengelernt und ich merkte sofort, diese beiden Frauen sind zusammen.“ Für kurze Zeit wohnte Katy mit ihnen in einer Wohnung – da kam es zum Austausch von Zärtlichkeiten zwischen ihr und einer der Frauen: „Irgendwann haben wir geknutscht und das hat mir gefallen.
    Das war ganz intensiv. Tage später komme ich nachts nach Hause und da lag sie dann in meinem Bett. Wir haben dann miteinander geschlafen, ich kannte das gar nicht. Aber dann sagte sie, du bist eine tolle Liebhaberin. Da war ich dann sehr verschreckt, denn das wollte ich ja gar nicht sein, denn ich hatte ja einen Freund. Für mich war das nur eine Episode und ich hatte noch nicht mal ein schlechtes Gewissen. Ich habe ihm das auch gesagt. Ich wusste dann sicher, dass das nicht meine Sexualität ist.“
    Das verkehrte Sex-Toy-Ranking: Sam lüftet sein Spielzeuggeheimnis
    Im Sex-Toy-Ranking am Vortag trauten die Bewohner:innen Micaela Schäfer und Sam Dylan zu, am meisten Sex-Spielzeug zu besitzen. Ein Trugschluss, wie sich im Gespräch der beiden Ranglistenersten herausstellt: „Da wäre ich wirklich beleidigt gewesen, wenn ihr mich nicht auf den ersten Platz gesetzt hättet“, witzelt das Nacktmodel gegenüber Sam – und entlockt ihm damit ein Geständnis: Er ist auf diesem Gebiet vollkommen blank. „Ich habe das auch noch nie ausprobiert, das ist alles voll nicht mein Ding“, gibt er zu. Für Micaela unverständlich, das muss man doch mal ausprobieren, es gibt doch so viele Möglichkeiten. Sam wiegelt ab. „Mir ist das alles zu unecht. Ich kann dazu nichts sagen“, so der Reality-Star und zeigt in die Runde. „Es gibt vielleicht andere hier, die das schon ausprobiert haben. Rainer, das könnte ich mir vorstellen! Da ist wahrscheinlich noch Menderes vor mir.“
    Zocken mit Jörg Draeger und der nächste Exit
    Reality-Star Micaela Schäfer und Reality-Sternchen Jennifer Iglesias stehen auf der Nominierungsliste. Eine von ihnen muss die Garage noch heute in der Live-Show verlassen. Doch Big Brother räumt noch weiter auf, denn die nächste Nominierung steht bevor.
    Vorher zockt ER heute Abend live mit unseren Promis um gleich drei Nominierungsstimmen als Hauptgewinn: Jörg Draeger, 2021 selbst noch Bewohner bei „Promi Big Brother“, kehrt zum großen Bruder zurück und spielt mit den Bewohner:innen eine ganz besondere Runde „Geh aufs Ganze!“.
    Aktuelle Bewohner:innen Garage:
    Rainer Gottwald (56), Box-Manager
    Jennifer Iglesias (24), Reality-Sternchen
    Sam Dylan (31), Reality-Star
    Menderes (39), „DSDS“-Legende
    Micaela Schäfer (39), Reality-Star
    Katy Karrenbauer (59), Schauspielerin
    Jay Khan (41), Sänger (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.12.2022Sat.1
  • Staffel 10, Folge 19 (112 Min.)
    Halbfinale: Der Nikolaus kommt und zwei Bewohner:innen müssen gehen. 
    Halbfinale bei „Promi Big Brother“: Noch sieben Promis träumen am Nikolaustag den Traum von 100.000 Euro Siegprämie. Wer zieht noch einmal alle Register, um auf der Zielgeraden aufzufallen? Wer hat bei den Zuschauer:innen die Nase vorn? Die beiden Nominierten Rainer Gottwald und Katy Karrenbauer sind sich sicher, dass sie gegen den jeweils anderen keine Chance auf den Finaleinzug haben. Doch nicht nur für Katy oder Rainer ist „Promi Big Brother“ heute zu Ende: Nach der ersten Entscheidung müssen erneut alle Bewohner:innen um den Einzug ins Finale zittern, denn ein weiterer Promi muss das Haus heute verlassen … 
    „Sie ist eine berühmte Schauspielerin, ich bin ein kleines Licht.“ – Rainer vs. Katy
    Die Zuschauer:innen stimmen ab: Soll Box-Manager Rainer Gottwald oder Schauspielerin Katy Karrenbauer weiter im Haus bleiben? Während Rainer sich in einer klaren Außenseiterrolle sieht, rechnet auch Katy sich schlechte Chancen auf einen Verbleib im Haus aus: „Dass er seine Buddies nicht nominieren würde, ist total klar gewesen“, analysiert Katy, die von Menderes auf die Exit-Liste gesetzt wurde. „Rainer und Jay würde er nie wählen. Ich habe damit gerechnet.“ Menderes sei ganz klar in der Favoritenrolle – und das färbt auf seinen Freund Rainer ab: „Rainer als Menderes’ Buddy hat eine Riesenchance. Die werden ihm den Buddy nicht wegnehmen. Dann bin ich morgen raus. Punkt.“ 
    Rainer Gottwald sieht seine Chancen auf ein Weiterkommen ähnlich pessimistisch: „Da habe ich keine Chance. Sie ist eine berühmte Schauspielerin, ich bin ein kleines Licht.“ Jay Khan wiederum ist ganz anderer Meinung: Für ihn ist Rainer noch lange nicht abgeschrieben – ganz im Gegenteil. „Du bist für mich ein Favorit hier“, baut er den Box-Manager auf. 
    „Das ist die Horrorvorstellung!“ – Micaela schockt mit ihrem Körperkult
    Geschätzte 80.000 Euro hat Micaela Schäfer in ihren Körper investiert – und auf das Ergebnis ist sie stolz: Dass ihr Körperkult jedoch irritieren kann, ist dem Nacktmodel mit tätowierten Nippeln durchaus bewusst. Im Gespräch mit Sam Dylan erinnert sie sich an einen Filmdreh: „Dann waren die am Set ganz schockiert, als sie meine Herznippel gesehen haben. Das spielte im Wald, ländlich und dann passte das gar nicht.“ Sam wundert sich: „Aber haben die sich deine Brüste vorher nicht angeschaut?“ „Nee, keiner geht davon aus, dass eine Frau Herznippel hat“, lacht Micaela und erzählt, dass die Herzchen-Tattoos schließlich überschminkt wurden um wieder mehr Natürlichkeit herzustellen.
    Mittlerweile ist das Motiv allerdings ohnehin passé und zwei Kussmund-Tattoos an derselben Stelle gewichen. „Die Herzen hatte ich über. Ich hatte Bock auf was Neues und wollte wieder mehr Schwung auf die Titten bringen“, packt Micaela unverblümt aus – im wahrsten Sinne des Wortes. Doch all das ist harmlos gegen ihren Traum von einer dritten Brust. Katy Karrenbauer ist schockiert und appelliert an ihre Mitbewohnerin: „Tu das nicht. Das ist die Horrorvorstellung.“
    Das. Ist. Das. Haus. Vom. Ni. Ko. Laus.
    Nein, natürlich ist es das Haus von Big Brother. Doch zu diesem besonderen Anlass öffnet der große Bruder in der Jubiläumsstaffel die Hintertür für einen seltenen Besucher. Die Bewohner:innen ahnen schon etwas: „Vielleicht kommt morgen der Nikolaus“, spekuliert Menderes. Doch er weiß: „Dafür müssen die Schuhe blank sein.“ Voller Vorfreude auf eine vorweihnachtliche Überraschung putzen und wienern die Bewohner:innen in der weihnachtlich geschmückten Garage eifrig die Schuhe. Und tatsächlich: Als alle friedlich in den Nikolaustag hineinschlummern, werden die bereitgestellten Schuhe ganz heimlich mit Köstlichkeiten gefüllt …
    Aktuelle Bewohner:innen Garage:
    Rainer Gottwald (56), Box-Manager
    Sam Dylan (31), Reality-Star
    Menderes (39), „DSDS“-Legende
    Micaela Schäfer (39), Reality-Star
    Katy Karrenbauer (59), Schauspielerin
    Jay Khan (41), Sänger (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.12.2022Sat.1
  • Staffel 10, Folge 20
    Final-Check: Wer gewinnt heute Abend „Promi Big Brother“ 2022? 
    27 Pakete Nudeln, 20 Live-Shows, 16 Bewohner:innen, acht Flaschen Ketchup, drei Bereiche, zwei PENNY-Shopping-Gäste, eine Live-Verlobung und ein Gewinn von 100.000 Euro. Heute Abend geht die Jubiläumsstaffel von „Promi Big Brother“ zu Ende. Micaela Schäfer (39), Menderes (39), Rainer Gottwald (56) oder Sam Dylan (31) – wer gewinnt „Promi Big Brother“ 2022?
    Finalistin Micaela Schäfer
    Hat den Dachboden nie gesehen, war zwölf Tage in der Garage und zehn Tage im Loft.
    Für Reality-Star Micaela Schäfer steht jetzt schon fest: „Hier ist alles anders gekommen, als ich gedacht habe. Für mich habe ich viele neue Erkenntnisse gewinnen können. So banale Sachen wie, dass ich absolut aufs Handy verzichten kann und wie wichtig tolle Gespräche sind – wenn man sich die Zeit nimmt und nicht immer aufs Handy schaut. Das zeigt mir, man muss sich viel, viel mehr Zeit nehmen, um Leute kennenzulernen. Diese Erkenntnis macht mich glücklich. Ich gehe hier definitiv als sehr, sehr glücklicher Mensch raus – egal welchen Platz ich am Ende mache.“
    Als Spaziergang würde die 39-Jährige „Promi Big Brother“ aber dennoch nicht bezeichnen: „Das Härteste hier war für mich, mich emotional zu öffnen. Das habe ich so noch nie gemacht. Weder auf Social Media, noch in irgendeiner TV-Show. Es flossen Tränen und bei mir fließen sehr, sehr selten Tränen. Dabei lagen das Schöne und das Unschöne nah beieinander, denn meine Gefühle zeigen zu können, war dann ein sehr erlösendes Erlebnis. Die Tränen, die ich hier vergossen habe, waren auch zu einhundert Prozent echt.“
    Und was würde Micaela mit dem Gewinn von 100.000 Euro anstellen? „Da habe ich mir noch nicht so die Gedanken gemacht. Ganz trocken würde ich das wohl für die Altersvorsorge anlegen: Auch ein Nacktmodel wird irgendwann älter. Vielleicht mit Mutti und Omi im Gepäck einen schönen Urlaub machen. Ich habe den Sieg hier wie alle anderen auch verdient, weil ich wirklich gekämpft habe, mich sehr emotional geöffnet habe, mich für die anderen von Herzen gefreut habe, keinerlei Missgunst gefühlt habe, alles bei den Spielen gegeben habe und mir treu geblieben bin. Ich hoffe, die Zuschauer haben eine andere Seite der Nacktschnecke Micaela erkannt.“
    Finalist Menderes
    Graf der Garage mit 16 Tagen, war drei Tage auf dem Dachboden und drei Tage im Loft.
    „Es war für mich eine sehr emotionale und harte Reise, es ging auf und ab. Ich habe alles durchlebt sozusagen“, blickt die „DSDS“-Legende zum Finale auf seine Zeit im Haus zurück. „Am wohlsten habe ich mich immer in der Garage gefühlt. Ich bin dankbar, dass ich noch hier bin. Big Brother hat mich extrem herausgefordert. Respekt! Ich danke auch mir, dass ich das durchgehalten habe. Ich hatte so viele Selbstzweifel und Stimmungsschwankungen.“
    Mit einem Auszug hatte Menderes ganz besonders zu kämpfen: „Der härteste Moment für mich war, als ich glaubte, dass Tanja durch mein Verschulden das Haus verlassen musste. Da war ich total am Boden. Als ich dann im Loft gesehen habe, dass Tanja noch da ist, war das dann mein schönster Moment hier.“
    Und was würde der Sänger mit dem Gewinn in Höhe von 100.000 Euro anstellen? „Was ich mit dem Geld mache, wenn ich gewinne, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Das ist ja schon sehr viel Geld. Da ich ja sehr sparsam bin und kann die Frage jetzt einfach nicht beantworten. Und ob ich es verdient habe ‚Promi Big Brother‘ zu gewinnen, das sollte letztendlich der Zuschauer entscheiden.“
    Finalist Rainer Gottwald
    Drei Tage auf dem Dachboden, 13 Tage in der Garage, war der erste Loft-Bewohner überhaupt, hat aber insgesamt „nur“ sechs Tage dort verbracht.
    „Diese Show ist alles andere als ein Kindergarten. Diese Show ist eine echte Herausforderung für echte Typen. Hier ist nichts gefaked. Wahrscheinlich war das wirklich das härteste ‚Promi Big Brother‘ aller Zeiten“, resümiert der Box-Manager zum Finale. „Ich bin so froh, dass ich so weit gekommen bin. Ich werde die Zeit – die vielen Entbehrungen, aber auch den Teamzusammenhalt – hier nie vergessen.“
    Ein Spiel im Studio hat bei dem 56-Jährigen aber Spuren hinterlassen: „Das Schlimmste hier, und das hat echt an meiner Ehre gekratzt, war in diesem Schneckenkostüm ist dieser glitschigen Soße wegzurutschen. Und auf einmal stand ich danach mit diesen Schneckenhörnern glitschig nass im Loft. Furchtbar – und dann auch noch dieser Tag alleine dort. Aber das war part of the game, ein Teil des Psychothrillers hier. Ich bin der, der die meisten Nominierungen überstanden hat und ich bin stolz noch hier zu sein.“
    Pläne für die Siegprämie von 100.000 Euro hat Rainer schon: „Die Kohle – sollte ich gewinnen – brauche ich nicht für mich. Ich will einfach nur so gewinnen. Ich kenne genügend Leute, auch in Thailand, die wenig Geld haben. Und etwas geht auch an ein Hospiz, das ich gut kenne. Das sind so meine Ideen – aber ich male mir keine Chancen aus. Für mich hat ‚Jackson‘ Menderes es am meisten verdient zu gewinnen.“  
    Finalist Sam Dylan
    Sieben Tage auf dem Dachboden, zwölf Tage in der Garage, hat gemeinsam mit Menderes mit drei Tagen am wenigsten Loft-Luft geschnuppert.
    „Ich weiß durch die Zeit hier, dass ich auch überleben kann, wenn ich nicht alles habe. Es müssen nicht immer die pompösesten Klamotten oder das feinste Essen sein – man kann auch aus wenig viel machen. Ich bin hier über meine Grenzen gegangen“, blickt der Reality-Star auf seine „Promi Big Brother“-Zeit zurück.
    Doch welcher Bereich brachte den 31-Jährigen an seine Grenzen? „Das Härteste war einfach die Zeit auf dem Dachboden, den Himmel nicht zu sehen, nichts zu essen und die Kälte da oben. Da dachte ich, ich halte es hier nicht aus, ich schaffe das nicht und gehe freiwillig. Ich bin jetzt so froh, dass ich das durchgezogen habe.“
    „Promi Big Brother“ hat Sam auch in Sachen Gefühlen einiges abverlangt: „Der schönste und gleichzeitig emotionalste Moment war, als wir uns alle gemeinsam im Loft haben fallen lassen und uns von unseren schönsten und schlimmsten Erlebnissen im Leben erzählt haben. Da haben alle ihre Schalen und Mauern fallen lassen. Ich kann mich nicht erinnern, selbst mit Freunden jemals so ein intensives Gefühl geteilt zu haben.“
    Konkrete Pläne für die Gewinnerprämie hat Sam noch nicht: „Ich habe noch nie darüber nachgedacht, was ich mit den 100.000 Euro machen würde. Ich glaube, ich lege es erstmal an. Vielleicht dann noch schön verreisen oder meine Eltern einladen – aber das ist alles noch ganz weit weg.“
    Heute Abend steht der Reality-Star im Finale, aber wieso sollten die Zuschauer:innen ihre Stimme an ihn geben? „Ich habe es verdient zu gewinnen, weil ich mir immer treu geblieben bin und ganz viele andere Seiten von mir gezeigt und selbst erkannt habe. Ich glaube, die Leute kannten noch gar nicht die ruhigen Töne von mir und wussten nicht, dass man auch ganz tolle Gespräche mit mir führen kann.“
    Ketchup! Ketchup! Ketchup! Nudeln! Nudeln! Nudeln! Nudeln! Nudeln! Nudeln! Brot!
    Als Selbstversorger:innen hatten die Bewohner:innen der Garage jeden Tag die Möglichkeit, im PENNY-Markt einzukaufen. Insgesamt hatten sie dafür ein Budget von 209 Euro zur Verfügung. Ausgegeben haben sie davon aber nur 187,44 Euro. Zu den echten Kassenschlagern zählen: Ketchup (acht Flaschen), Nudeln (27 Pakete), Toast (14 Päckchen) und Brot (13 Päckchen). Für erste Variationen und viele Irritationen sorgte Walentina Doronina: Bei ihrem ersten Ausflug in den PENNY landete eine Flasche Shampoo (das sie selbst nie benutzen konnte) im Einkaufskorb, bei ihrem zweiten Einkauf shoppte sie sogar extra für Jörg Knör eine Flasche Bier. Alkoholfrei. 
    Eines der Highlights für die Zuschauer:innen war gleichzeitig das Lowlight für die Bewohner:innen: Jeremy Fragrance kaufte zwar Waren für insgesamt 24,74 Euro, aufgrund diverser Regelverstöße hat die Garage von diesem Einkauf aber nichts gesehen.
    Zweites Highlight: Der Einkauf von Internet-König und „Promi Big Brother“-Gast Knossi für insgesamt 24,78 Euro (Budget: 25 Euro), inklusive einer Pulle Sekt, Einweg-Rasierer und Duschgel. Und Knossi ließ sogar eine Flasche Wodka springen.
    Drittes Highlight: Micaelas Einkauf mit dem bei „Geh aufs Ganze!“ gewonnen Einkaufsgutschein über 50 Euro (ausgegeben: 38,23 Euro). Sie konnte aus dem Vollen schöpfen und spendierte sich und ihren Mitbewohner:innen neben dem obligatorischen Brot auch Obst, Kekse, Kartoffelsalat und Aufschnitt.
    Fürsorglich wie sie sind, dachten die Bewohner:innen bei ihren Einkäufen auch an Menderes und kauften für ihn insgesamt sechs Packungen veganen Käse. 
    Sämtliche Waren aus dem PENNY-Markt, die nicht eingekauft wurden, sowie die gesamten verbliebenen Lebensmittel am Ende der Staffel gehen an die Kölner Tafel sowie an den Verein Street Angels.
    Finalist:innen im Loft:
    Rainer Gottwald (56), Box-Manager
    Sam Dylan (31), Reality-Star
    Menderes (39), „DSDS“-Legende
    Micaela Schäfer (39), Reality-Star (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.12.2022Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Promi Big Brother online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…