Staffel 10, Folge 11

  • 160. Tag 11: Tiefgründige Offenbarungen

    Staffel 10, Folge 11 (92 Min.)
    Tiefgründige Offenbarungen, eine wundersame Verwandlung und die nächste Nominierung 
    Noch vor zwei Wochen waren die Bewohner:innen Fremde – jetzt hat sie der große Bruder zu Vertrauten gemacht. So werden auch die Themen in der Garage und im Loft immer tiefgründiger. Schauspielerin Katy Karrenbauer öffnet sich Micaela Schäfer und erzählt von ihrer Abtreibung. Box-Manager Rainer Gottwald spricht in der Garage von der schwersten Zeit seines Lebens. Für eine Diskussion der leichteren Art hingegen sorgt TV-Auswanderin Catrin Heyne und ihre optische Verwandlung seit dem Shooting für den Pin Up Kalender: Kann das wirklich ein und dieselbe Person sein? 
    „Ich wäre gerne junge Mutter gewesen“ – Katy Karrenbauer spricht über Kinder
    Schauspielerin Katy Karrenbauer erzählt im Loft von einer folgenschweren Entscheidung in ihrem Leben: Als Model Micaela Schäfer von ihrem Kinderwunsch erzählt und dass sie „erst so mit 50, jetzt noch nicht“ Mutter werden möchte, wird Katy nachdenklich: „Ich wäre gerne eine junge Mutter gewesen. Ich war auch mit 18 schwanger, habe dann aber abgetrieben. War ich 18? Ne, ich war 20.“ Warum entschied sie sich aber dann zur Abtreibung? „Der Grund war der Mann, von dem ich schwanger war. Der war kurz vor dem Abi und er sagte den Satz: ‚Versau‘ mir nicht mein Leben.’ Von da an war das keine gemeinsame Entscheidung mehr, sondern es war meine Entscheidung“, blickt die Schauspielerin zurück.
    „Sie hat mich gerettet“ – Rainers Liebeserklärung
    Rainer Gottwald öffnet sich unterdessen den Garagenbewohner:innen mit seiner bewegenden Lebensgeschichte: 2004 erlebte er den Tsunami vor Ort in Thailand live mit. Nach der Naturkatastrophe half er bei den Aufräum- und Bergungsarbeiten. Das Erlebte hinterließ Spuren. 2009 holte Rainer diese Erfahrung wieder ein. „Ich hatte den totalen Burnout. Ich habe so viel erlebt: Lauter Tote, Tsunami, Krieg, Scheidung, musste meinen Sohn freikaufen“, berichtet der 56-Jährige und gesteht: „Ich war kurz davor, mich aus dem Fenster rauszuschmeißen.“ Auf dem Weg aus der persönlichen Krise half dem Box-Manager seine Frau Chariya: „Sie
    hat mich gerettet“, drückt Rainer ihr seine Liebe aus.
    Was ist 38 minus 5? Catrin verzettelt sich
    Ist das wirklich Catrin Heyne im Pin Up Kalender? Laut eigener Aussage hat sie 2018 dafür geshootet. Zwischen Fotoshooting und ihrer Zeit bei „Promi Big Brother“ hat Catrin eine beeindruckende optische Verwandlung hingelegt – und die sorgt für Diskussionen in der Garage: „In vier Jahren so eine Wandlung, das finde ich schon sensationell“, so Jörg Dahlmann diplomatisch. Walentina Doronina ist ganz anderer Meinung. „Ich finde das erschreckend und auf jeden Fall nicht ins Positive. Auf dem Foto sieht sie bildhübsch aus“. Beide spielen damit auf die Schönheitsoperationen an, die die 38-Jährige seit dem Shooting hat vornehmen lassen.
    Vor allem das Aufspritzen der Lippen sei too much, sind die männlichen Bewohner sich einig, bevor sich eine Diskussion um Brustoperationen entspinnt. Sam Dylan will es noch einmal genau wissen und nimmt den Kalender unter die Lupe: „Bist du das? Wann war das?“, fragt er Catrin. Die 38-Jährige gibt sich vage – und verstrickt sich in Widersprüche: „Vor fünf Jahren, sechs Jahren oder so. Damals mit 23 habe ich damit angefangen. Das war noch vor meiner Brust OP.“ 
    Nächste Nominierung: Wer soll „Promi Big Brother“ verlassen?
    Vor dem nächsten Exit steht die Nominierung: Heute Abend fragt Big Brother die Bewohner:innen erneut, wer nach Diana Schell und Jörg Dahlmann das Haus als nächstes verlassen soll. Danach entscheiden allein die Zuschauer:innen, wer von den Nominierten morgen das Haus für immer verlassen muss. 
    Aktuelle Bewohner:innen Garage
    Rainer Gottwald (56), Box-Manager
    Jay Khan (41), Sänger
    Tanja Tischewitsch (33), Reality-Sternchen
    Jörg Knör (63), Kult-Imitator
    Catrin Heyne (38), „Goodbye Deutschland“ – Auwanderin 
    Menderes (38), „DSDS“-Legende 
    Walentina Doronina (22), Inluencerin 
    Sam Dylan (31), Reality-Star 
    Aktuelle Bewohner:innen Loft
    Micaela Schäfer (39), Reality-Star
    Jennifer Iglesias (24), Reality-Sternchen
    Doreen Steinert (36), „Popstars“-Gewinnerin
    Katy Karrenbauer (59), Schauspielerin
    Aktuelle Bewohner:innen Dachboden 
    geschlossen (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.2022Sat.1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 29.11.2022
03:15–05:00
03:15–
Mo 28.11.2022
22:15–00:15
22:15–
NEU
Füge Promi Big Brother kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Promi Big Brother und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Promi Big Brother online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…