Staffel 8: 2020, Folge 1–22

Staffel 8 (2020) von „Promi Big Brother“ startete am 07.08.2020 in Sat.1.
  • Staffel 8, Folge 1
    Der große Bruder erzählt das Sommer-Märchen 2020: „Promi Big Brother“ entführt seine Bewohner ins Märchenland/​/​ Die ersten zwölf Promis sind bereits eingezogen
    Es waren einmal 16 Prominente, die sich auf dem Weg in die Sommerfrische machten, um sich von der harten Arbeit im Showbusiness zu erholen. Doch sie kommen nicht weit. Das Schicksal treibt sie in eine Welt zwischen Entbehrungen und Mühen sowie Prunk und Wohlstand. „Promi Big Brother“ (ab Freitag, um 20:15 Uhr, täglich live in SAT.1 und auf Joyn) entführt seine Bewohner dieses Jahr ins Märchenland.
    Der Märchenwald
    Auf der einen Seite wartet der Märchenwald – hier finden die Bewohner das Nötigste und damit einen Ort, der alle Wünsche offenlässt. Übernachtet wird in einem Verschlag, nach vorne offen. Geduscht wird im Freien, das Sprechzimmer befindet sich in der Räuberhöhle. Am Wunschbaum können erspielte Taler gegen Luxusgegenstände wie Seife oder Snacks eingetauscht werden. Im Knusperhäuschen können die Bewohner des Märchenwaldes auch dieses Jahr mit erspieltem Budget einkaufen gehen. Wer in den Live-Shows mit Zeitlimit durch die PENNY-Markt-Regale eilt, bestimmt in diesem Jahr erstmals der Zuschauer direkt über die SAT.1-App.
    Das Märchenschloss
    Doch am Horizont erblicken die Bewohner einen Lichtblick: Das Märchenschloss. In den modern eingerichteten Gemäuern erwartet sie ein prall gefülltes Schlaraffenland und Luxus pur. Hier gibt es für die residierenden Bewohner Essen und edle Tropfen in Hülle und Fülle. Offene Luxusküche, ein Loungebereich zum Verweilen, ein Badezimmer als Wellnessoase und ein Schlafzimmer mit luxuriösen Betten zum herrschaftlichen Träumen. Der Außenbereich des Märchenschlosses ist der Lustgarten. Mit Pool, Liegefläche und einer Grillstelle kann in seinen Ecken getuschelt und gelästert werden.
    Die ersten zwölf Bewohner sind schon eingezogen
    Für diese zwölf Bewohner hat das Abenteuer im „Promi Big Brother“-Märchenwald bereits begonnen: Wimbledon-Siegerin Claudia Kohde-Kilsch, Ex-Frau von Adel Tawil und Schauspielerin Jasmin Tawil, Ballermann-Ikone Ikke Hüftgold, Kelly-Family-Powerfrau Kathy Kelly, Dschungelkönigin Jenny Frankhauser, Reality-Sternchen Emmy Russ, „Love Island“-Womanizer Mischa Mayer, Soap-Darstellerin Elene Lucia Ameur, Teleshopping-Moderator Sascha Heyna, Schweizer „Bachelorette“ und Moderatorin Adela Smajic, Szene-DJ und Schauspieler Senay Gueler und Social-Media-Star Udo Bönstrup.
    In der großen Startshow am Freitag, 7. August, um 20:15 Uhr, live in SAT.1 und auf Joyn, begrüßen Jochen Schropp und Marlene Lufen vier weitere Bewohner, die live ins Märchenland von „Promi Big Brother“ einziehen werden. Wie werden sie von ihren zwölf neuen Mitbewohnern empfangen? Für wen hält das Märchenland Glück und am Ende des Märchens den Topf voller Geld mit 100.000 Euro bereit? Wem widerfährt das Pech des frühzeitigen Rauswurfs? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.08.2020Sat.1
  • Staffel 8, Folge 2
    Von einem der einzog, das Beichten zu lernen: Das Spielsucht-Geheimnis von Werner Hansch
    Das dreiwöchige Sommer-Märchen von „Promi Big Brother“ hat gerade erst begonnen, schon gibt der Märchenwald einige Geheimnisse preis: Teleshopping-Moderator Sascha Heyna erklärt öffentlich, dass er schwul ist, Reality-Sternchen Emmy Russ plaudert offen über ihr Sexleben und Soap-Darstellerin Elene Lucia Ameur von ihrem Mobbing-Albtraum als Kind. Kaum sind alle 16 Bewohner im Märchenland, lässt es sich auch Kommentatoren-Legende Werner Hansch nicht nehmen, direkt auf Angriff zu gehen: Der 81-Jährige erklärt offen, wie seine Spielsucht sein Leben in den Abgrund zog. Heute, um 22:15 Uhr, in SAT.1 und auf Joyn.
    Sesam, öffne dich! Werner Hansch offenbart seine Spielsucht
    Warum ist eigentlich Kommentatoren-Legende Werner Hansch bei „Promi Big Brother“ dabei? „Meine Spielsucht“, gibt der 81-Jährige offen im Sprechzimmer des Märchenschlosses selbst die Antwort. „Eine ganz furchtbare Sache. Ein gesunder Mensch kann sich nicht vorstellen, welche Kraft eine Sucht auf einen Menschen ausüben kann. ( …) Das ist so, wie wenn ein Alkoholiker die Tapeten von der Wand kratzt, wenn er keinen Tropfen bekommt am Morgen. Aber das Allerschlimmste was dabei herausgekommen ist, ich habe meine Lebensgefährtin dabei verloren. Sie hat wie eine Löwin um mich gekämpft.
    Nur ich habe es nicht begriffen. Ich Hornochse …“ Werner Hansch versagt die Stimme, dicke Tränen kullern. Auch gegenüber Schloss-Mitbewohner Ikke Hüftgold hat Werner Hansch sein Herz schon am Abend des Einzugs geöffnet: „Einer, der mir Geld geliehen hat, hat mich angezeigt: Wolfgang Bosbach. Ich sage dir ganz offen, ich bin ihm dankbar dafür. Das war genau der Klick. Ich bin jetzt in einer Therapie. Habe mich einem Kreis angeschlossen, den anonymen Spielsüchtigen. Und es ist fest versprochen: wenn ich hier rausgehe, werde ich mich für Projekte zur Prävention einsetzen.“
    Frosch oder Kröte? Emmy auf der Suche nach ihrem Prinzen
    Deep Talk, Massage-Einheiten und Händchenhalten: „Love Island“-Womanizer Mischa Mayer und die Schweizer „Bachelorette“ Adela Smajic hängen im Märchenwald quasi ständig auf- und nebeneinander. Das bleibt auch ihren Mitbewohnern nicht verborgen: „Ich glaube, dass Mischa ein Auge auf Adela geworfen hat“, spekuliert Reality-Star Jenny Frankhauser. Und auch Emmy Russ schielt immer wieder zu den vermeintlich Flirtenden. „Du bist eifersüchtig“, analysiert Social-Media-Star Udo Bönstrup. „Ja, ein bisschen“, gibt Emmy zu, stellt aber gleich klar: „Ich bin nicht neidisch auf die zwei! Ich will auch einen tollen Typen!“ Für das Reality-Sternchen scheint Mischa schon an Adela versprochen, doch eine Alternative könnte bereits in Sicht sein: „Was ist denn mit Udo?“, versucht Teleshopping-Moderator Sascha Heyna den Social-Media-Star zu verkaufen. Ob Emmy diesem Angebot widerstehen kann?
    Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten fürs Zöffchen
    Der Märchenwald hält für die Bewohner auch Luxusartikel bereit, doch diese müssen sie sich erst erarbeiten. Beim Erbsen- und Linsenzählen im Aktionsraum geraten Szene-DJ Senay Gueler und Emmy Russ mächtig aneinander. Der Schauspieler glaubt nicht, dass die Aufgabe zu schaffen ist. Unter diesen Umständen hat er sowieso keine Lust auf die märchenhafte Fleißaufgabe. Senay: „Du machst das Nötigste, damit das so aussieht, als ob du was tust!“, wirft er der Blondine vor. „Dann können wir es auch gleich lassen!“ Doch Emmy ist sich keiner Schuld bewusst. So wird die 21-Jährige prompt zu Schneezickchen: „Lass mich in Ruhe, rede nicht mit mir!“, entgegnet sie ihm. „Du bist respektlos“, schimpft Senay zurück und lässt auch nach der Rückkehr in den Märchenwald kein gutes Haar an Emmy: „Ich lass mir doch von einer 21-Jährigen sowas nicht sagen. Ein hübsches Gesicht und ein dicker Arsch entschuldigen nicht alles.“
    Verwandlung im Märchenwald: Katy und der Bähm-Effekt
    Als strahlend bunter Schmetterling begeistert Drag-Queen Katy Bähm beim Einzug in den Märchenwald – und verzaubert ihre Mitbewohner kurze Zeit später. Abgeschminkt und ohne Perücke steht sie plötzlich in einem völlig anderen Look vor ihnen. Ist da etwa noch ein neuer Bewohner unbemerkt ins Märchenland von „Promi Big Brother“ eingezogen? Vor allem Adela und Emmy sind baff von Katy ohne Bähm-Effekt. „Woooow, crazy“, staunt Adela. Emmy über die Verwandlung von Katy Bähm: „Krass, du siehst ja sogar noch hot aus als Junge.“ Und Katy? Die nimmt es als Kompliment und grinst: „Du müsstest mich mal mit Bart sehen! Ich würde mich schon bumsen, wenn ich könnte …“
    Aktuelle Bewohner Märchenwald
    „The Biggest Loser“-Coach Ramin Abtin, Wimbledon-Siegerin Claudia Kohde-Kilsch, Ex-Frau von Adel Tawil und Schauspielerin Jasmin Tawil, Reality-Sternchen Emmy Russ, „Love Island“-Womanizer Mischa Mayer, Soap-Darstellerin Elene Lucia Ameur, Schweizer „Bachelorette“ und Moderatorin Adela Smajic, Szene-DJ und Schauspieler Senay Gueler, Social-Media-Star Udo Bönstrup, Drag-Künstlerin Katy Bähm
    Aktuelle Bewohner Märchenschloss
    Ex-Frau von Michael Ballack Simone Mecky-Ballack, Kommentatoren-Legende Werner Hansch, Dschungelkönigin Jenny Frankhauser, Ballermann-Ikone Ikke Hüftgold, Teleshopping-Moderator Sascha Heyna, Kelly-Family-Powerfrau Kathy Kelly (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.08.2020Sat.1
  • Staffel 8, Folge 3
    Simone Mecky-Ballack bringt ihren Ex ins Spiel, im Wald wird gerumpelt und gefummelt
    Sommerhitze über dem Märchenland und auch die Gemüter der 16 Bewohner heizen sich weiter auf. Doch was wimmert da durch die Gemäuer des Märchenschlosses? Ist es noch immer des Schlosses Stimme Werner Hansch, der seinen verlorenen Talern nachtrauert? Nein, es ist Schloss-Bewohnerin Simone Mecky-Ballack, die mit den Tränen kämpft. Im Märchenwald indessen mutiert Schauspieler Senay Gueler vom König Drosselbart zum Rumpelstilzchen und poltert gegen seine Mitbewohner. Ex-„Bachelorette“ Adela Smajic hingegen mausert sich zum Fummelstilzchen: Die 27-Jährige geht nicht nur bei „Love Island“-Womanizer Mischa Mayer, sondern gleichzeitig auch bei Reality-Sternchen Emmy Russ auf Tuchfühlung … Heute, um 22:15 Uhr, in SAT.1 und auf Joyn.
    Die tapfere Spielerfrau: Simone Mecky-Ballack kämpft mit Imageproblem
    Teleshopping-Moderator Sascha Heyna fühlt Simone Mecky-Ballack auf den Zahn und will wissen, wie das Leben als Spielerfrau so war: „Die Männer haben trainiert und ich habe daheim die Kinder großgezogen. Ich finde den Begriff Spielerfrau so bescheuert. Ich habe meinen Mann ja vor seiner Karriere kennengelernt“, erinnert sich die 44-jährige Ex-Spielerfrau an ihre gemeinsame Zeit mit Fußballstar Michael Ballack. Doch sie wird bis heute immer nur mit ihrem Ex-Mann in Verbindung gebracht, auch Jahre nach der Trennung. Das scheint ihr wunder Punkt zu sein. Simone kämpft mit den Tränen: „Wir waren ein ganz normales Paar, eine ganz normale Familie – nur dass der Mann in der Öffentlichkeit stand. Schauspielerfrau, Sängerfrau – ich weiß nicht, warum es immer Spielerfrau heißt. Ich mag den Begriff nicht, ich finde ihn schwachsinnig! Da hängt ja dieses Klischee dran, dass man den ganzen Tag als Spielerfrau nur herumchillt und Anhängsel ist.“
    Ach wie gut, dass jeder weiß, dass er auf die Gruppe scheißt: Rumpelstilzchen Senay zündelt im Märchenwald
    Schauspieler Senay Gueler leidet unter Nikotinentzug und ist miesepetrig. Genervt von seinen Mitbewohnern holt er zum Rundumschlag aus und hat es dabei besonders auf eine abgesehen: „Emmy hatte am ersten Tag drei Penisse in der Hand. Wenn das das Niveau ist, auf dem wir hier sitzen …“, lästert der 44-Jährige bei Drag-Queen Katy Bähm und „The Biggest Loser“-Coach Ramin Abtin über die Blondine. Als Schauspielerin Jasmin Tawil den Szene-DJ runterkochen will, entfacht sie damit nur erneut das Lästerfeuer: „Weder habe ich Bock auf die Gruppe, noch habe ich Lust auf Gespräche“, motzt Senay. „Wieso muss ich zu jemandem nett sein, der mir am Arsch vorbeigeht?“ Wie gut, dass es in der Nacht dank neun erkämpfter Taler Zigaretten und Schokolade aus dem Wunschbaum gibt. Doch hier droht sich schon der nächste Brandherd im Märchenwald zu entfachen …
    Im Wald wird gerumpelt, im Aktionsraum gefummelt: Märchenhafter Dreier zwischen Adela, Emmy und Mischa
    Tischlein deck’ dich: Ex-„Bachelorette“ Adela Smajic und Reality-Sternchen Emmy Russ aalen sich nach der Herausforderung im Aktionsraum vor den Augen ihrer Märchenwald-Mitbewohner auf dem Holztisch, kuscheln und streicheln sich. Was wohl Adelas Dauerflirt Mischa dazu sagt, dass „seine“ Schweizerin jetzt auch mit Emmy auf Tuchfühlung geht? Doch es gibt keinen Grund zur Beschwerde, denn Adela ist, wie die Bewohner des kleinen Alpenstaates nun mal sind, diplomatisch: Eine ihrer magischen Hände fummelt an Emmy, die andere umspielt liebevoll Mischas Muskeln. Ist das der Anfang oder das Ende eines wunderbaren Fummelmärchens?
    Aktuelle Bewohner Märchenwald
    „The Biggest Loser“-Coach Ramin Abtin, Drag-Queen Katy Bähm, Ex-Frau von Adel Tawil und Schauspielerin Jasmin Tawil, Reality-Sternchen Emmy Russ, „Love Island“- Womanizer Mischa Mayer, Soap-Darstellerin Elene Lucia Ameur, Schweizer „Bachelorette“ und Moderatorin Adela Smajic, Szene-DJ und Schauspieler Senay Gueler, Social-Media-Star Udo Bönstrup, Dschungelkönigin Jenny Frankhauser
    Aktuelle Bewohner Märchenschloss
    Kommentatoren-Legende Werner Hansch, Ex-Spielerfrau Simone Mecky-Ballack, Ballermann-Ikone Ikke Hüftgold, Kelly-Family Powerfrau Kathy Kelly, Teleshopping-Moderator Sascha Heyna, Wimbledon-Siegerin Claudia Kohde-Kilsch (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.08.2020Sat.1
  • Staffel 8, Folge 4
    Rumpelstilzchen Senay vs. Schneewittchen Elene, Werner wird zum Hanschgold und der erste Exit
    Treibt etwa eine böse Hexe ihr Unwesen im Märchenwald? Mitnichten! Ein bärtiges Szene-DJ-Rumpelstilzchen auf Nikotinentzug mit Namen Senay macht den Bewohnern das Leben weiter schwer. Sein neues Opfer: Soap-Darstellerin Elene Lucia Ameur. Die schneewittchengleiche Schönheit wagte es jüngst, ihn aus ihrem Bettchen zu vertreiben. Nach Streit und vielen Tränen bettet sich der Störenfried wütend in sein Schlafsäckchen und sinniert über Flucht aus dem Märchenwald. Wird er wirklich gehen oder sich am Ende gar stilecht selbst zerreißen? Ruhe, Frieden und gute Laune hingegen herrscht nebenan im Märchenschloss: Werner Hansch mutiert zur großen Freude aller zum Ballermann-Barden! Außerdem: Wer muss als erster Bewohner das Märchenland verlassen? Heute, um 20:15 Uhr live in SAT.1 und auf Joyn.
    Wer hat in meinem Bettchen geschlafen? Senay rumpelt gegen Elene
    Tränen bei Soap-Darstellerin Elene Lucia Ameur während der Live-Show. Was bringt Schneewittchen so zum weinen? Schon ein Streit mit Senay Gueler, der unerlaubterweise ihren Schlafplatz in Beschlag genommen hat, erhitzt zuvor ihr Gemüt. Als die Märchenland-Bewohner während der Live-Show Elene nicht berücksichtigen und stattdessen Jenny Frankhauser, Jasmin Tawil, Emmy Russ und Adela Smajic ins Märchen-Match schicken, ist das zu viel für die 26-Jährige. Sie stürmt aus dem Verschlag. „Lass sie, sie mag negative Energien nicht. Sie verteilt sie lieber“, spottet Senay. „Es geht darum, dass du einen kaputten Rücken hast“, lenkt er später ein. Auch Drag-Künstlerin Katy Bähm versucht zu vermitteln, doch Elene lässt sich nicht beruhigen: „Ihr habt kein Vertrauen zu mir.
    Ich möchte jetzt nach Hause.“ Als Senay sich erneut einschalten will, bricht es aus der dunkelhaarigen Schönheit heraus: „Du pushst immer wieder Sachen hoch. Ich kann nicht atmen. Das ist viel zu viel. Und du verträgst die Wahrheit nicht. Alle Leute, die versuchen, mit dir zu reden, schreist du sofort an! Du bist kritikunfähig. Vielleicht solltest du einfach gehen! Ich ertrage das nicht mehr.“ Es fließen bittere Tränen. Auch bei Senay hinterlässt der Streit Spuren. Er verkündet: „Ich werde morgen die Entscheidung treffen, ob ich euch verlasse, oder nicht!“ Wird aus dem Zündeln im Märchenwald noch ein Flächenbrand?
    Des Kaisers neuer Fiffi: Aus Werner Hansch wird Werner Hanschgold
    „Wir müssen nur gut aussehen“, fasst Ballermann-Ikone Ikke Hüftgold die wesentliche Aufgabe der Bewohner im luxuriösen Märchenschloss zusammen. „Dir fällt das ja nicht schwer“, lacht Kommentatoren-Legende Werner Hansch mit Blick auf Ikkes Perücke. „Du musst ja nur den Vorhang runterziehen.“ Ikke will von Werner wissen: „Hättest du gerne mal wieder Haare?“ Prompt krönt er das Haupt des 81-Jährigen mit seiner künstlichen Haarpracht. Jetzt noch eine rote Jacke und ein Bier und die Verwandlung des Kult-Kommentators zum Ballermann-Star ist vollzogen. „Ich habe eine neue Identität“, lacht Werner Hanschgold und freut sich gleich über sein erstes Engagement: „Mallorca, Bulgarien, beim nächsten Auftritt bist du dabei“, kündigt Ikke direkt an. Wird das der Start einer Hansch großen Ballermann-Karriere?
    Spieglein, Spieglein … Simone Mecky-Ballack und ihre Doppelgängerin
    „Du erinnerst mich wahnsinnig an jemanden“, wirft Ballermann-Star Ikke Hüftgold der Ex-Spielerfrau Simone zu. Der 44-Jährigen schwant schon, was jetzt kommt: „Das habe ich schon hundertmal gehört und sogar schon Autogrammkarten unter dem Namen gegeben!“ Die Rede ist von Comedian Carolin Kebekus. Ikke muss grinsen: „Geil! Das macht dich für mich noch viel interessanter und charmanter, weil du dieses drecksverschmitzte Lachen hast wie die Kebekus!“ Simone berichtet von einer Begegnung, bei der zwei Mädels sie alias Carolin nach einem Autogramm gefragt haben: „Mensch, Carolin, das ist ja so super, dass wir dich hier treffen!’“, sei Simone begrüßt worden. Doch sie reagierte souverän: „Ich habe direkt gemerkt, wen die meinen. Und dann habe ich auch mit Carolin unterschrieben!“
    Von einem, der auszog … Wer muss als erster Bewohner heute das Märchenland verlassen?
    So früh musste noch nie ein Promi sein Säcklein schnüren: Bereits heute Abend wird live (ab 20:15 Uhr) der erste Bewohner „Promi Big Brother“ und damit das Märchenland verlassen. Wer soll weiterhin dabei bleiben und das Märchenschloss bewohnen? Das entscheiden die Zuschauer per Telefon- und SMS-Voting. Die fünf Bewohner mit den meisten Anrufen/​SMS ziehen ins Märchenschloss, die beiden Bewohner mit den wenigsten Stimmen sind durch die Zuschauer automatisch nominiert. Auch das gab es noch nie: Welcher der beiden Nominierten das Märchenland verlassen muss, entscheiden erstmalig alleine die Bewohner des Märchenlandes. Für wen endet das Kapitel „Promi Big Brother“ ohne Happy End?
    Aktuelle Bewohner Märchenwald
    „The Biggest Loser“-Coach Ramin Abtin, Wimbledon-Siegerin Claudia Kohde-Kilsch, Ex-Frau von Adel Tawil und Schauspielerin Jasmin Tawil, Reality-Sternchen Emmy Russ, „Love Island“-Womanizer Mischa Mayer, Soap-Darstellerin Elene Lucia Ameur, Schweizer „Bachelorette“ und Moderatorin Adela Smajic, Szene-DJ und Schauspieler Senay Gueler, Drag-Künstlerin Katy Bähm, Ballermann-Ikone Ikke Hüftgold
    Aktuelle Bewohner Märchenschloss
    Ex-Frau von Michael Ballack Simone Mecky-Ballack, Kommentatoren-Legende Werner Hansch, Dschungelkönigin Jenny Frankhauser, Teleshopping-Moderator Sascha Heyna, Kelly-Family-Powerfrau Kathy Kelly, Social-Media-Star Udo Bönstrup (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.08.2020Sat.1
  • Staffel 8, Folge 5
    Hansch und die Koks-PK, Senays weiche Seite und Emmys Porno-Absage
    Neues Kapitel: Im Märchenland scheint nichts mehr, wie es einst war! Der große Bruder hat die Karten von den Zuschauern neu mischen lassen. Nun ereignen sich dort wundersame Dinge: Rumpelstilzchen Senay ist reumütig, milde und weint sogar bittere Tränen. Sexy Emmy Russ hingegen macht auf Sterntaler: Im kuscheligen, hochgeschlossenen Sternchen-Pyjama gibt sie sich bedeckt wie nie. Nur auf Märchenonkel Werner Hansch ist Verlass. Einmal mehr öffnet das Plaudertäschchen seine prall gefüllte Schatztruhe der Erinnerungen und Christoph Daums Koks-Affäre hüpft heraus … Heute, um 22:15 Uhr, live in SAT.1 und auf Joyn.
    Hanschs Märchenstunde: die Geschichte von Schneeweißchen Christoph Daum
    Beim gemeinsamen Schnibbeln fürs Mittagessen öffnet Kommentatoren-Legende Werner Hansch einmal mehr seine prall gefüllte Schatztruhe der Erinnerungen: „Christoph Daum war in meiner Zeit ein sehr angenehmer Partner. Doch dann kam seine Affäre mit dem Koks. Da musste er flüchten. Da ist er in die USA und war über ein Jahr weg. Auf einmal habe sich Daum bei Hanschs Sekretärin gemeldet. Werner erinnert sich an dessen große Bitte: „Wir wollen morgen eine große Pressekonferenz machen, da brauche ich einen, der mir ein bisschen hilft, der die Fragen so ein bisschen sortiert. Da war mir schon klar: Das ist eine heiße Nummer. Und es wurde auch heiß. Ich sage euch, ich habe Weltmeisterschaften erlebt, Olympische Spiele – aber so einen Aufwand habe ich noch nicht erlebt!“ Gebannt hängen Werners Märchenschloss-Mitbewohner an seinen Lippen und lauschen, was sich an diesem denkwürdigen Tag im Oktober 2000 ereignete.
    Rumpelstilzchen Senay legt im Schloss endlich eine andere Platte auf
    Wer hat das Rumpelstilzchen verzaubert? Szene-DJ Senay Gueler zeigt eine völlig neue Seite von sich. Nach seinem Umzug ins Märchenschloss sitzt der 44-Jährige nachdenklich im Lustgarten und lässt sich von Ikke Hüftgold den Kopf zurechtrücken. „Du ziehst an meiner Kraft. Versuch mal, die negativen Dinge ein Stück weit abzuschalten“, rät die Ballermann-Ikone. „Lass das nicht so nah an dich ran und sei milde. Du bist hart im Ton.“ Senay gesteht: „Ich bin eigentlich allgemein ein demütiger Typ.“ Dann kommen dem Familienvater die Tränen: „In den letzten Tagen hast du mir vielleicht da drüben gefehlt. Und du hast Recht: Ich habe wahrscheinlich emotional gesaugt von dir.“ Drag-Queen Katy Bähm und Reality-Sternchen Emmy Russ trauen ihren Augen nicht: Der zornige Senay weint? „Entweder er ist blau oder er hat wirklich ein Herz“, schmunzelt Katy.
    Sexy oder billig? Nachhilfe für Prinzessin Emmyfee
    Kaum residieren sie im Märchenschloss, zieht es Katy Bähm und Emmy Russ in den heißen Whirlpool des Lustgartens. Als Emmy sich im knappen roten Zweiteiler präsentiert, prostet Katy ihr zu: „Du bist ein hübsches Weib! Auf deine Schönheit! Auch, wenn du einiges gemacht hast.“ Emmy gibt sich empört: „Nur meine Lippen und meine Brust. Diese Kurven, das ist alles echt!“ Trotzdem mahnt die Drag-Künstlerin: „Mach jetzt nichts, was du später bereuen könntest. Und mach dich nicht billiger als du bist.“ Emmy kann beruhigen: „Ihr denkt vielleicht ich werde so, aber ich drehe weder Pornos, noch mache ich andere extreme Sachen. Ich bin wie ich bin: sexy, tollpatschig und lustig zugleich.“ Katy ist noch nicht überzeugt: „Ja, aber es gibt einen Unterschied zwischen sexy und billig. Und der Grat ist ganz schmal.“ Dass sie auch anders kann, beweist Prinzessin Emmyfee mit der Wahl ihres Pyjamas: Wenig sexy, dafür mit viel Stoff, kuschelig rosa und mit putzigen Sternen
    Spieglein, Spieglein an der Wand: Wer wird zur schönsten Drag im ganzen Land?
    Senay Gueler kann nicht fassen, was Drag-Künstlerin Katy Bähm bei ihrem Einzug ins Märchenschloss anschleppt: „Du hast echt einen Spiegel mitgebracht?“, kommentiert der Schauspieler den riesigen Schminkspiegel. Katy nimmt’s gelassen: „Das ist mein persönlicher Gegenstand.“ Tatsächlich: Im Gegensatz zum Märchenwald herrscht im Märchenschloss Luxus pur und die Bewohner können ihre persönliches Gepäck in Empfang nehmen. So dürfte der Rückverwandlung der 27-Jährigen zur schillernden Drag-Queen Katy Bähm nichts mehr im Wege stehen ..
    Aktuelle Bewohner im Märchenwald
    Kommentatoren-Legende Werner Hansch, „The Biggest Loser“-Coach Ramin Abtin, Ex-Frau von Adel Tawil und Schauspielerin Jasmin Tawil, „Love Island“-Womanizer Mischa Mayer, Soap-Darstellerin Elene Lucia Ameur, Schweizer „Bachelorette“ und Moderatorin Adela Smajic, Dschungelkönigin Jenny Frankhauser, Social-Media-Star Udo Bönstrup, Teleshopping-Moderator Sascha Heyna, Ex-Spielerfrau Simone Mecky-Ballack
    Aktuelle Bewohner im Märchenschloss
    Kelly-Family Powerfrau Kathy Kelly, Drag-Queen Katy Bähm, Reality-Sternchen Emmy Russ, Szene-DJ und Schauspieler Senay Gueler, Ballermann-Ikone Ikke Hüftgold (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.08.2020Sat.1
  • Staffel 8, Folge 6
    „Ich war voller blauer Flecken“: Emmy Russ erinnert sich an ihre Zeit im Kinderheim
    Es war einmal ein pöbelnder Ballermann-Star, der sich im Märchenland auf zauberhafte Weise zum einfühlsamen Kummerkasten für die anderen Bewohner entwickelt: Emmy Russ und Katy Bähm berichten Ikke Hüftgold im Märchenschloss von traumatischen Erlebnissen aus ihrer Vergangenheit. Mischa Mayer musste ausziehen – und zwar ins Märchenschloss. Nun trennt ihn die dicke Schlossmauer von seiner Auserwählten Adela Smajic, die weiter im Märchenwald festsitzt. Gibt es bald ein Wiedersehen für die beiden Turteltauben? Heute, um 22:15 Uhr, live in SAT.1 und auf Joyn.
    Aschenputtel hoch zwei: Emmy und Katy erinnern sich im Märchenschloss an dunkle Tage
    Im Märchenschloss geht Ikke Hüftgold in seiner Rolle als einfühlsamer Zuhörer voll auf und fühlt den beiden Prinzessinnen Emmy und Katy auf den Zahn: „Ich war in einem Kinderheim in Spanien, mit kriminellen Jugendlichen und unbegleiteten Minderjährigen“, erinnert sich Emmy. „Meine Mama hat mich einfach verlassen – von einem Tag auf den anderen. Sie ist nach Deutschland zurück und hat meinen Ausweis mitgenommen. Somit war ich ohne Papiere und ohne die Sprache zu sprechen da“, erinnert sie sich zurück und gesteht: „Die waren dort auch echt gewalttätig. Ich war voller blauer Flecke.“ Das Verhältnis zu ihrer Mutter habe sich mittlerweile zwar verbessert, dennoch hat die Vergangenheit Spuren hinterlassen: „Dass sie mich verlassen hat, diese Wunde ist bei mir nie verheilt. Ich weine deshalb bis heute noch oft.“
    Noch mehr traurige Offenbarungen gibt es im Bad. „Du hast dich früher geritzt, oder?“, spricht Ikke Katy auf ihre Narben an. Die Drag-Künstlerin gibt offen zu: „Ja, ich hatte echt Probleme. Ich bin einfach eine Zeit lang nicht klargekommen mit allem: Depressionen, Traurigkeit. Da war ich 14, 15.“
    Vom Mischa und seiner Frau: Fummeln erlaubt, Küssen verboten!
    Es war einmal der Mischa und eine Frau, die wohnten zusammen im Märchenwald, dicht am Weiher – so nahm die Love-Story zwischen Mischa Mayer und Adela Smajic erst vor wenigen Tagen ihren Anfang. „Seid ihr beiden denn jetzt eigentlich zusammen“, fragt Jasmin Tawil geradeheraus. Verlegenes Kichern ist die Antwort. „Wir kennen uns doch mal gerade fünf Tage“, wiegelt Mischa grinsend ab. „Habt ihr schon geknutscht?“, legt Jasmin nach. „Nein, das machen wir hier auch nicht“, so Mischa. Jasmin gibt nicht auf: „Habt ihr schon Schmetterlinge im Bauch?“ Endlich gibt es ein „Ja“. „Ich habe schon welche“, gesteht Micha. Adela: „Ich auch!“ So ist es für die beiden Schmusehasen dann auch besonders hart, als Mischa ins Märchenschloss umziehen darf. „Ich vermisse dich! Es ist so komisch ohne dich“, ruft Adela sehnsüchtig über die Mauer. Mischa will auch nicht ohne seine Süße sein. „Wir holen dich morgen nach!“, verspricht er.
    Der kleine Däumling: Wo versteckt sich eigentlich Ramin Abtin?
    Zoff, Turteleien, Tränen, tiefgründige Gespräche: All diesen Herausforderungen stellen sich die Bewohner des Märchenlandes täglich. Nur einer bleibt dabei weitestgehend im Verborgenen. Versteckt sich Ramin Abtin als Däumling im Wunschbaum? Oder wartet der „The Biggest Loser“-Coach darauf, als heldenhafter Prinz alle anderen überstrahlen zu können?
    Freiwilliger Auszug: Jenny Frankhauser hat „Promi Big Brother“ verlassen
    Jenny Frankhauser hat das Märchenland von „Promi Big Brother“ heute freiwillig verlassen. In der Live-Show am Dienstagabend hat Big Brother verkündet, dass die 27-Jährige gemeinsam mit Mitbewohnerin Elene Lucia Ameur auf die Nominierungsliste für Freitag gesetzt wird. Das ist die Bestrafung für einen doppelten Regelverstoß. Die beiden Märchenwald-Bewohnerinnen hatten sich zuvor gemeinsam auf die Toilette begeben und zudem die Batterien aus ihren Mikrofonen genommen.
    „Ich werde das Big-Brother-Haus verlassen, weil ich nicht zulassen will, dass Elene wegen mir gehen muss. Ich fühle mich schuldig“, begründet Jenny Frankhauser im Sprechzimmer ihre Entscheidung.
    Aktuelle Bewohner im Märchenwald
    Kommentatoren-Legende Werner Hansch, „The Biggest Loser“-Coach Ramin Abtin, Ex-Frau von Adel Tawil und Schauspielerin Jasmin Tawil, Soap-Darstellerin Elene Lucia Ameur, Schweizer „Bachelorette“ und Moderatorin Adela Smajic, Social-Media-Star Udo Bönstrup, Teleshopping-Moderator Sascha Heyna, Ex-Spielerfrau Simone Mecky-Ballack, Szene-DJ und Schauspieler Senay Gueler
    Aktuelle Bewohner im Märchenschloss
    Kelly-Family Powerfrau Kathy Kelly, Drag-Queen Katy Bähm, Reality-Sternchen Emmy Russ, Ballermann-Ikone Ikke Hüftgold, „Love Island“-Womanizer Mischa Mayer (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.08.2020Sat.1
  • Staffel 8, Folge 7
    Jennys Opfer, Mischas Ängste und Kathys Geheimnis: Im Märchenland gibt’s Tränen – nur Senays Abschied lässt alle kalt
    Der Märchenwald lichtet sich: Dschungelkönigin Jenny Frankhauser glaubt, durch ihren freiwilligen Auszug Elene Lucie Ameur vor der Exit-Liste zu schützen. Das entpuppt sich als Ammenmärchen. In der Live-Show am Mittwoch verkündet Senay Gueler in der Räuberhöhle, dass auch er „Promi Big Brother“ freiwillig verlassen wird. Rumpelstilzchens glanzloser Abgang berührt die Märchenwald-Bewohner nur am Rande. Für deutlich mehr Emotionen sorgt Kathy Kellys Geschichte: Erstmals spricht sie in der Öffentlichkeit von ihrer leiblichen Mutter. Das romantische Märchen zwischen Adela Smajic und Mischa Mayer scheint schon wieder ausgeschrieben: Wie erklärt sich sonst ihre Wandlung zur Eisprinzessin nach Mischas Rückkehr in den Märchenwald? Heute, um 22:15 Uhr, live in SAT.1 und auf Joyn.
    Jennys Ammenmärchen und Elenes Tal der Tränen
    Jenny sieht sich als Opfer – und opfert sich für Elene: Um Big Brothers Strafe für sich und Elene zu umgehen, verlässt Jenny Frankhauser den Märchenwald freiwillig: „Wir haben beide Mist gebaut, aber ich war diejenige, die gesagt hat: Bitte komm kurz mit. Ich bin mir bewusst, dass ich Schuld bin. Ich würde mir das nie verzeihen, wenn sie wegen mir rausfliegt. Das verkrafte ich nicht. Wenn eine von uns gehen muss, dann möchte ich jetzt freiwillig gehen“, so die 27-Jährige weinend im Sprechzimmer. Durch diesen Schritt glaubt sie, Elene von der Exit-Liste zu retten. Big Brother kennt bei Regelverstößen jedoch keine Gnade: Jennys Entscheidung ändert nichts daran, dass Elene beim nächsten Exit zur Rauswahl steht. Mit ihrer Entscheidung stürzt Jenny Elene in ein Tal der Tränen: „Du bist der einzige Mensch, der wirklich Erfolg hat, aber so lieb ist“, weint sie. Muss die 26-Jährige ihrer Freundin beim nächsten Exit folgen oder wird Jennys Opfer doch noch honoriert?
    Rumpelstilzchens glanzloser Abgang
    „Ich merke, dass in mir hier etwas stirbt. Ich merke, dass einige Leute hier das Schlechteste in mir zum Vorschein bringen“, begründet Senay in der Live-Show am Mittwoch seinen Wunsch, „Promi Big Brother“ zu verlassen. „Bevor ich mir selbst untreu werde, bevor ich mir selbst nicht mehr ins Gesicht schauen kann und bevor ich mich hier auf Revierkämpfe einlasse, habe ich beschlossen zu gehen und meinen Stolz mitzunehmen.“ Eine Verabschiedung von den anderen verwehrt Big Brother dem rumpelnden Szene-DJ. Und die Bewohner im Märchenwald? Die nehmen es mit Schulterzucken und leben glücklich bis … nun, das wird eine neue Geschichte.
    Mischas tränenreiche Rückkehr zu „Eisprinzessin“ Adela
    „Was machst du hier?“ Wer möchte nicht so begrüßt werden, wenn er nach eintägiger Abstinenz wieder auf sein Schatzi trifft? Nun, Mischa hätte sich seine Rückkehr zu seiner Auserwählten Adela in den Märchenwald in jedem Fall anders vorgestellt. Verunsichert sucht er das Gespräch mit seiner Märchenbraut. Was hat sie nur während seiner Zeit jenseits der Mauer zur Eisprinzessin werden lassen? „Jetzt bin ich da und ich dachte du freust dich wenigstens. Ich stehe jetzt voll als Depp da“, gesteht Mischa unter Tränen. „Ich verstehe das gerade nicht. Ich habe Angst, dass irgendwas ist“, fordert er Antworten. Ist dieses Märchen schon ausgeschrieben oder folgt noch ein Happy End?
    Kein Märchen, sondern eine Familiensaga: Kathy Kelly erzählt von ihrer leiblichen Mutter
    Mit der Geschichte von ihrer leiblichen Mutter rührt Kathy Kelly Drag-Künstlerin Katy Bähm zu Tränen. Über das Thema spricht die Kelly-Family-Powerfrau erstmals in der Öffentlichkeit. „Meine Mutter ist Ende 2018 gestorben, kurz vor Weihnachten. Ich habe sie 33 Jahre nicht gesehen. Klar, habe ich sie vermisst. Ich hatte keine richtige Mutter in meinem Leben, nur einen Vater, und bin deswegen sehr wild gewesen. Nach 33 Jahren habe ich sie dann im Jahr 2000 das erste Mal wiedergesehen und sie dann ein-, zweimal im Jahr besucht. Man kann die Zeit nicht gutmachen, die man nicht miteinander hatte, aber ich war dankbar für die Zeit, die ich mit ihr hatte.
    Sie wohnte in New Mexico: Dass ich sie nicht, wie meinen Vater, begleiten konnte, war für mich sehr hart. Aber sie hatte noch eine andere Tochter, und die hat das sehr gut gemacht. Das war für mich eine große Entlastung. Sie ist ziemlich schnell und in großem Frieden gestorben. Für mich ist meine Mutter der große Hero in der ganzen Geschichte meiner Familie. Man sagt: Loslassen ist die größte Liebe. Und das hat sie auch gemacht. Ich war ihr immer dankbar, dass sie mich nicht zerrissen hat. Hätte sie mich zwischen meinem Vater und ihr zerrissen, ich hätte die Kelly Family nie machen können.“
    Aktuelle Bewohner im Märchenwald
    Ramin Abtin, Jasmin Tawil, Elene Luia Ameur, Udo Bönstrup, Simone Mecky-Ballack, Sascha Heyna, Adela Samjic, Mischa Mayer, Emmy Russ
    Aktuelle Bewohner im Märchenschloss
    Kathy Kelly, Katy Bähm, Ikke Hüftgold, Werner Hansch (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.08.2020Sat.1
  • Staffel 8, Folge 8
    Aufklärungs-Geschichten mit Katy Bähm, Läster-Ausverkauf bei Teleshopping-Star Sascha und ein Live-Einzug
    Lachen, Lieben, Lästern: auch in einem Märchenland geht es manchmal zu wie im realen Leben. Hetero, schwul oder bi? Katy Bähm gibt intime Einblicke in ihr aufregendes Liebesleben. Die Haut weiß wie Schnee, die Lippen rot wie Blut und das Haar schwarz wie Ebenholz. So schneewittchengleich hat man Elene Lucia Ameur im Märchenwald immer seltener gesehen. Mit einem ausgiebigen Schaumbad will sie nun ihre Verwandlung von der Waldfee zur Schlossprinzessin vorantreiben. Auch Jasmin Tawil genießt erstmals ein entspannendes Luxusbad im Schloss – auf ihre ganz eigene Weise versteht sich. Udo Bönstrup und Sascha Heyna verwandeln sich indessen in wahre Lästerhexen. Dass sie sich damit mal nicht selbst ins Aus schießen, denn ein Bewohner muss das Märchenland heute für immer verlassen. Heute, um 20:15 Uhr, live in SAT.1 und auf Joyn.
    Bäumchen, wechsel Dich: Katy Bähms Liebesgeständnis
    Im Schloss zeigt sich Werner Hansch neugierig auf das Liebesleben seiner Mitbewohner: „Wann hast du entdeckt, dass du schwul bist?“, will er geradeheraus von Drag-Künstlerin Katy Bähm wissen. Die gesteht offen: „Ich fand schon immer beide Geschlechter gleich attraktiv. Ich hatte auch schon Freundinnen und würde auch nicht ausschließen, dass ich in fünf Jahren mal wieder eine Freundin habe. Der Mensch muss einfach passen. Ich bin für alles offen, was das Leben für mich parat hat. Im Moment präferiere ich das männliche Geschlecht, aber wenn eine Frau kommt, die mich von den Socken haut, wäre ich auch nicht abgeneigt.“ Werner ist beeindruckt von dieser Einstellung: „Finde ich ganz toll.“
    Zwei kleine Meerjungfrauen: Elene und Jasmin erquicken sich am Luxusbad
    Endlich im Märchenschloss! So lange hat Elene Lucia Ameur davon geträumt, nun kann sie den Luxus der schönen Seite des Märchenlandes endlich am eigenen Leib erfahren. Als erste Amtshandlung lässt sie sich ein üppiges Schaumbad ein: „Boah, ist das geil.“ Während die 26-Jährige ihr Bad in vollen Zügen genießt und jede Stelle an ihrem Körper schrubbt, scheint Jasmin Tawil eher Wert auf ihre geistige Reinigung zu legen: Noch in ihr Märchenwald-Gewand gekleidet, lässt sie das Wasser und den Tag in meditativer Pose an ihrem Körper abperlen.
    Aschenputtels böse Stiefbrüder: Sascha und Udo im Lästerwahn
    Wie Aschenputtels böse Stiefbrüder tuscheln die Lästerhexen Udo Bönstrup und Sascha Heyna über Jasmin Tawil. Auch Simone Mecky-Ballack nehmen sie auf’s (Voll-)Korn. „Ja, hätten wir ein Vollkornbrot, sähe die Welt schon anders aus“, feixt Social-Media-Star Udo. Schnell sind sich die Beiden einig: Ihre Mitbewohner sind nur schwer erträglich. „Ich kann es nicht mehr hören“, stöhnt Udo. Auch für Teleshopping-Moderator Sascha Heyna ist das Lästern gerade im Ausverkauf. So steigt er sofort mit ein: „Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mir hier das Trommelfell durchstechen lassen soll. Mit einem Nagel.“
    Beef oder BFF? Alessia-Millane Herren zieht heute live ein und trifft auf Emmy Russ
    Alessia-Millane Herren, die Tochter von Willi Herren, zieht heute Abend bei „Promi Big Brother“ ein und tritt damit gewissermaßen in die Fußstapfen ihres Vaters, der 2017 bei „Promi Big Brother“ teilnahm. Eins ist jetzt schon klar: Die 18-Jährige wird definitiv neuen Schwung ins Märchenland bringen, denn mit einer alten Bekannten hat Alessia noch eine Rechnung offen: „Auf Emmy freue ich mich nicht so. Wir haben uns privat ein wenig gestritten, mal gucken wie das bei ‚Promi Big Brother‘ weitergeht. Entweder wir klären das oder wir streiten uns weiter.“ Das große Wiedersehen und die Frage „Beef oder BFF?“ folgt heute Abend. Außerdem wird nominiert; ein Bewohner muss das Märchenland noch heute Abend für immer verlassen.
    Aktuelle Bewohner im Märchenwald
    Ramin Abtin, Udo Bönstrup, Simone Mecky-Ballack, Sascha Heyna, Mischa Mayer, Emmy Russ, Adela Smajic
    Aktuelle Bewohner im Märchenschloss
    Kathy Kelly, Katy Bähm, Ikke Hüftgold, Werner Hansch, Elene Luia Ameur, Jasmin Tawil (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.08.2020Sat.1
  • Staffel 8, Folge 9
    Alessia trifft auf Emmy: Konfro oder Versöhnung im Märchenwald?
    Da ist Musik drin: Neuzugang Alessia Herren mischt die „Promi Big Brother“-Runde ordentlich auf. Diesseits der Schlossmauern hat Emmy Russ noch eine Rechnung mit der 18-Jährigen offen. Welche Rolle spielt Alessias Vater Willi Herren beim Beef der beiden Prinzesschen? Jenseits der Mauern wettert Elene Lucia Ameur gegen die neue Märchenwald-Bewohnerin. Schwarze Haare, helle Haut – im „Promi Big Brother“-Märchenland ist nunmal nur Platz für EIN Schneewittchen. Deutlich harmonischer geht es zwischen Märchenonkel Werner Hansch und Katy Bähm zu. Für den 81-Jährigen ist die glitzernde Welt der Drag-Queen ein wahres Wunderland. Von Katy Bähm erhält die Kommentatoren-Legende eine ganz persönliche Homo-Lernstunde, die tränenreich endet. Heute 22:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.
    Es war einmal … Wie aus Freundinnen Feindinnen wurden
    Was war denn da eigentlich los zwischen Emmy Russ und Nachrückerin Alessia Herren? Adela Smajic will das genauer wissen und Emmy plaudert bereitwillig aus dem Nähkästchen: „Wir waren zusammen in einer TV-Sendung und richtig gut befreundet“, schildert die Blondine. Als dann Alessias Papa Willi Herren versprach, Emmys Karriere anzukurbeln, war sie Feuer und Flamme. Wie kam es also zum Eklat? „Er hat er einfach nicht mehr geantwortet“, erklärt Emmy ihre Enttäuschung. „Und irgendwann sehe ich auf Instagram: Ich bin geblockt. Davon habe ich einen Screenshot gemacht und den gepostet: ‚Verspricht mir eine Karriere, hält sich nicht dran, dann blockt er mich.‘ Das war das Posting, über das sie sich aufgeregt hat. Und das war’s. Und dann hat sie mir geschrieben: Ich schlag dir in die F*** und solche Sachen.“
    Und wenn sie nicht erwachsen geworden sind, dann streiten sie noch heute
    Kaum im Märchenwald eingezogen, geht Alessia Herren auf Frontalangriff gegen Emmy und kramt den alten Disput wieder hervor: „Ich fand das damals nicht gut! Warum? Wir haben uns so gut verstanden!“ Emmy will das lieber nicht vor allen anderen diskutieren. Bei einem Gespräch unter vier Augen erklärt sie ihrer Ex-Freundin: „Dein Vater: Verspricht voll viel und dann kam nichts.“ Alessia muss zugeben: „Ja, mein Vater ist so, der ist leider unzuverlässig …“ Ob sich die beiden Prinzesschen auf der Erbse versöhnen werden?
    Dunkle Wolken ziehen auf: Elene wettert gegen Neuzugang Alessia
    Voreingenommenheit gegen Nachrückerin Alessia gibt’s auch im Märchenschloss: „Ich werde mit ihr aneinandergeraten, zu einer Millionen Prozent“, ist sich Elene Ameur sicher. „Sie ist sehr temperamentvoll. Als sie im Nonnenkloster war, hat sie sich mit jedem angelegt und jeden fertig gemacht.“ Das kann heiter werden … schließlich hat Elene die 18-jährige Alessia noch nicht einmal persönlich kennengelernt.
    Ein ungleiches Paar: Werner Hansch taucht ein in die für ihn fremde Welt von Katy Bähm
    Werner ist neugierig: „Hast du einen Blick dafür, ob jemand schwul ist?“, will der 81-Jährige von Katy Bähm wissen. Die Drag-Künstlerin klärt auf: „Es gibt Typen, da kann ich dir auf einen Kilometer Distanz sagen: Das ist definitiv eine Schwuppe. Es gibt aber Typen, die vielleicht so aussehen wie Mischa und schwul sind.“ „Der Mischa ist schwul?“, wundert sich Werner und sorgt damit für großes Gelächter. „Von dir habe ich eine ganze Menge gelernt“, bedankt sich die Kommentatoren-Legende, und Katy Bähm gibt zu: „Das berührt mich gerade sehr, denn gerade dieses Thema ist kompliziert.
    Und wenn Deutschland sieht, dass ein gestandener älterer Herr wie du an dem Thema Interesse zeigt und versucht, mich zu verstehen, bedeutet mir das sehr viel, denn das könnte für Aufklärung sorgen.“ Mit seinen nächsten Worten rührt Werner Katy zu Tränen: „Bei mir ist das vollkommen akzeptiert, Junge, da kannst du dich drauf verlassen. Ich bin sehr dankbar, dass ich dich hier kennenlernen durfte. Du bist einfach ein starker Typ.“
    Aktuelle Bewohner im Märchenwald
    Ramin Abtin, Udo Bönstrup, Simone Mecky-Ballack, Sascha Heyna, Mischa Mayer, Emmy Russ, Adela Smajic, Alessia Herren
    Aktuelle Bewohner im Märchenschloss
    Kathy Kelly, Katy Bähm, Ikke Hüftgold, Werner Hansch, Elene Lucia Ameur (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.08.2020Sat.1
  • Staffel 8, Folge 10
    Werner packt über Assauer aus, Alessia will aus dem Märchenland raus und zwischen Wald und Schloss kracht es mit Graus
    „Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich eine Party schmeiß!“ Big Brother vereint Märchenwald und Märchenschloss, um gemeinsam auf den erfolgreichen Song-Contest anzustoßen. Und die Bewohner kommen aus dem Feiern nicht mehr heraus, denn nach dem Live-Match wird in der Nacht auf den Bereichswechsel im Pool angestoßen. Doch warum hat man im Märchenwald so große Ohren? Über die Schlossmauer hinweg zerbricht plötzlich die ach so heile Märchenland-Idylle … Außerdem: Neuankömmling Alessia Herren spielt nach nur 14 Stunden mit dem Gedanken, das Märchenland-Kapitel schnell wieder zu beenden und Geschichtenerzähler Werner Hansch plaudert über Ex-Schalke-Manager Rudi Assauer. Heute, um 22:15 Uhr, live in SAT.1 und auf Joyn.
    Assauer, Alzheimer und der Alkohol
    „Ist hier jemand am Tisch, in dessen Umfeld eine Person von der Volkskrankheit Alzheimer betroffen ist?“ Mit diesen Worten leitet Werner Hansch im Märchenschloss seine heutige Nähkästchen-Stunde ein und ist damit sofort beim ehemaligen Schalke-Manager Rudi Assauer. „Es kam der Zeitpunkt, da hat er die Krankheit nicht nur gefürchtet, er hat sie gespürt. Und dann hat er einen dramatischen Fehler gemacht: Er hat angefangen verstärkt zu saufen. Er hat die Krankheit hinter dem Alkohol versteckt. Es war ihm lieber, die Leute hielten ihn für einen Säufer, als für geistig weggetreten“, berichtet Hansch seinen Mitbewohnern. Sogar mit Simone Thomalla hat Werner Hansch über das Liebes-Aus mit dem Fußball-Manager gesprochen: „Die letzten Worte von Simone waren: Bitte sag’ dem Rudi, ich liebe ihn immer noch. Das habe ich ihm gesagt. Da war ein Moment Stille. Was er gemacht hat, weiß ich nicht. Vielleicht hat er geheult.“
    Wald und Schloss im Rausch der Märchen-Party
    Das haben sich die Märchenland-Bewohner redlich verdient: Als Belohnung für ihre Song-Contest-Darbietungen am Freitagabend in der Live-Show öffnet Big Brother die Schlossmauer, schmeißt die Musik an und spendiert Speis und Trank für alle. „Wie geil ist das denn, wir dürfen zusammen feiern“, freut sich Sascha Heyna über die bereichsübergreifende Sause. Und während Emmy Russ und Adela Smajic leicht bekleidet ihre Kurven zur Musik bewegen, sorgt Ikke für Hüftgold-Nachschub bei allen Bewohnern und serviert Leckereien direkt vom Grill – ohne Kartoffelsalat.
    Meine Herren … Ist Alessias Märchen schon auserzählt?
    Ausgelassen feiern alle Märchenland-Bewohner Party. Wirklich alle..? Neueinzug Alessia Herren schaut dem bunten Treiben abseits zu. Dann eilt die 18-Jährige in die Räuberhöhle und verkündet Big Brother, dass sie gehen will: „Ich glaube, ich schaffe das hier nicht. Die sind mir hier alle zu billig. Das wird mir alles zu viel. Ich kann auch nicht so gut mit so vielen Menschen auf einmal umgehen, mich unterhalten, mich öffnen“, verzweifelt die Tochter von Willi Herren nach nur 14 Stunden im Märchenland? Zum Glück gibt es Emmy und Simone. Die Beiden überreden das neue Märchenwald-Küken zu bleiben. Aber Alessia ist nicht die Einzige, die auf dieser mysteriösen Märchenland-Party weint: Auch bei Simone Mecky-Ballack kullern erneut Tränen. Wieder geht es um ihr Image: „Werner, du kennst doch die Spielerfrau-Nummer. Glaubst du, irgendwer da draußen sagt: ‚Oh, das ist ja eine tolle Spielerfrau‘? Die sagen doch alle: ‚Oh, schau mal die depperte Alte‘.“
    Schloss mit lustig! Das Märchenland bricht entzwei
    Die neuen Schlossherren feiern im Pool nach dem gewonnen Match ausgiebig ihren Umzug vom Märchenwald in den Luxus. Dabei ahnen sie nicht, dass die neue Märchenwald-Gang sie dabei an der Schlossmauer belauscht. Katy Bähm glaubt gehört zu haben, wie Simone Mecky-Ballack über Alessia lästert. „Wir haben jedes Wort gehört was du gelabert hast“, brüllt Katy aufgebracht über die Mauer. Mit einer Wasserbomben-Attacke rächen sich die Märchenwald-Bewohner. „Das ist für das F***engelaber da drüben“, schreit Alessia in Richtung Luxus. „Das ist asozial. Ey, ich bin gestylt“, regt sich Adela im Lustgarten heftigst auf. Dann eskaliert die Situation und spaltet die beiden Bereiche …
    Aktuelle Bewohner im Märchenwald
    Kathy Kelly, Katy Bähm, Ikke Hüftgold, Werner Hansch, Elene Lucia Ameur, Emmy Russ, Alessia Herren
    Aktuelle Bewohner im Märchenschloss
    Ramin Abtin, Udo Bönstrup, Simone Mecky-Ballack, Sascha Heyna, Mischa Mayer, Adela Smajic (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.08.2020Sat.1
  • Staffel 8, Folge 11
    Elene am Ende und Geburtstagskind Werner auf Friedensmission
    Happy Birthday Werner Hansch: Der Kult-Kommentator feiert im „Promi Big Brother“-Märchenland seinen 82.! Zum Geburtstag spendiert Big Brother dem ältesten #PromiBB-Bewohner ever eine Torte. Und seine Mitbewohner? Die servieren ihm Beef – und zwar vom Feinsten. Ausgerechnet Geburtstagskind Werner wird dann von den Märchenwald-Bewohnern vorgeschickt, um sich für alle zu entschuldigen. Über die Schlossmauer schauend hält der frischgebackene 82-Jährige eine Brandrede. Das Kriegsbeil scheint begraben, doch dann erreicht der Eklat seinen Höhepunkt zwischen Drag-Queen Katy Bähm und Soap-Darstellerin Elene Lucia Ameur.
    Letztere kündigt völlig überraschend in der Live-Show am Sonntag an, dass sie das Märchenland verlassen will … Ist sie noch in der Nacht ausgezogen? Oder konnten die Wogen geglättet werden? Jochen Schropp und Marlene Lufen begrüßen in der Live-Show Reiner „Calli“ Calmund. Der Ex-Fußballmanager gratuliert Werner Hansch persönlich zum Geburtstag! Außerdem: Entertainer Willi Herren ist zu Gast. Was er über Töchterchen Alessia im Märchenland zu sagen hat? Heute, 20:15 Uhr live in SAT.1 und auf Joyn.
    Das tapfere Wernerlein: Die Entschuldigung der Märchenwald-Bewohner steht auf wackligen Beinen
    „Hallo im Schloss, dürfen wir darum bitten, dass ihr euch alle möglichst in Nähe der Mauer versammelt“, schallt es in den Lustgarten. Geburtstagskind Werner Hansch ist auf mehrere, wackelige Baumstämme geklettert, lugt über die Mauer und bittet stellvertretend für alle Bewohner des Märchenwalds um Entschuldigung für den Eklat der vergangenen Nacht: „Liebe Mitglieder des Hochadels, hier sprechen die Proletarier. Für unseren Teil der gestrigen Staatsaffäre möchten wir uns in aller Form bei euch entschuldigen und vorschlagen, die weitere gemeinsame Zeit hier mit Anstand zu überstehen.“ Applaus von allen Schloss-Bewohnern und Tränen der Rührung bei Simone sind die Antwort auf die Reue der Märchenwald-Bewohner. Doch der Frieden im Märchenwald währt nicht lange …
    Wer ist hier die böse Hexe? Der Streit zwischen Katy und Elene eskaliert
    Große Versöhnung? Mitnichten! Es eskaliert erneut. „Du spielst so ein falsches Spiel, Mädchen! Was ist bei dir falsch, Alter? Geh’ und lass dich in eine Psychiatrie einweisen. Du bist eine Hexe. Du stellst dich gegen die Gruppe“, brüllt Katy Bähm Elene Lucia Ameur an. Die Drag-Künstlerin kann Elene nicht verzeihen, dass sie ihr im Konflikt mit den Bewohnern des Märchenschlosses in den Rücken gefallen ist. Mischa und Adela wollen an der geöffneten Mauer schlichten, doch Katy ist nicht zu bremsen. „Was willst du von mir? Du gehst den Weg: Ich will unbedingt gewinnen – egal wie! Das denke nicht nur ich, das denken viele!“, verschafft sich Elene schließlich Gehör. Der Streit zwischen den beiden Zankäpfeln ist das dominierende Thema des Tages und endet in Elenes Ankündigung während der Live-Show, das Märchenland zu verlassen. Ob sich diese Wogen noch glätten ließen?
    Die Eiskönigin: Beton-Mischa offenbart seine Gefühle und beißt auf schweizer Granit
    Während ihrer Zeit im Märchenwald konnten Adela und Mischa kaum die Finger voneinander lassen. Sie hatten ja nur sich. Kaum leben sie im Luxus des Märchenschlosses, scheint zumindest Adela sich lieber wieder weltlichen Genüssen hinzugeben: „Ich habe heute die Nähe zu dir vermisst. Du hast jetzt hier alles was du brauchst und hast mit dir zu tun“, offenbart Mischa seiner Auserwählten. „Ich mag dich einfach sehr und würde gerne nach hier mit dir Zeit verbringen um zu gucken, ob sich was entwickelt!“, erklärt er weiter. Adela hüllt sich in Schweigen und weicht aus: „Ich spreche halt nicht oft über meine Gefühle!“ Da ist Mischa ein ganz anderer Typ. Er geht später sogar noch einen Schritt weiter und gibt Adela ganz tiefe Einblicke in sein Seelenleben: „Ich habe da noch ein Problemchen. Es ist eine Art Bulimie. Immer Diät, Diät, Diät. Und dann vollgefuttert mit irgendwas und dann Finger in den Hals. Das ist der Wahn nach Perfektionismus.“
    Was Schönes zum Schluss: Happy birthday, Werner Hansch!
    Beef, Versöhnung, Beziehungsstress: Der Tag im Märchenland hat es in sich. Dabei sollte doch eigentlich ein ganz Anderer im Mittelpunkt stehen: Werner Hansch feiert seinen 82. Geburtstag! Und trotz aller Nebenschauplätze sorgen Big Brother und die Mitbewohner dafür, dass der älteste Bewohner ever bei „Promi Big Brother“ seinen Ehrentag gebührend feiern kann: Mit einer Torte, einem Ständchen von Kathy Kelly, Glückwünschen an der offenen Schlossmauer und Grußbotschaften von Werners Wegbegleitern und Sport-Ikonen, darunter Ex-Profiboxer Axel Schulz: „Werner, alter Schwede, alles Liebe und Gute zum 82. Geburtstag! Du bist echt der Knaller, du sitzt in meiner Lieblingssendung und rockst das Ding!“ Auch Christoph Daum lässt es sich nicht nehmen, einen Gruß zu senden: „Zu deinem Geburtstag sende ich dir die besten Glückwünsche, Grüße und dass die meisten deiner Wünsche in Erfüllung gehen.
    Gerne erinnern wir uns an Werner Hansch, der die Sportberichterstattung auf ein neues Niveau gebracht hat!“ Zu weiteren Gratulanten zählen Ex-Fußballprofis Ingo Anderbrügge und Hermann Gerlach sowie Ex-Beachvolleyballer Julius Brink. Das Geburtstagskind ist baff: „Vielen Dank, Big Brother das war großes Kino, was ich gerade hier gesehen habe!“
    Aktuelle Bewohner im Märchenwald
    Kathy Kelly, Katy Bähm, Ikke Hüftgold, Werner Hansch, Elene Lucia Ameur, Emmy Russ, Alessia Herren
    Aktuelle Bewohner im Märchenschloss
    Ramin Abtin, Udo Bönstrup, Sascha Heyna, Mischa Mayer, Adela Smajic, Simone Mecky-Ballack (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.08.2020Sat.1
  • Staffel 8, Folge 12
    Elene verlässt „Promi Big Brother“, Werners Offenbarungseid und ein neuer Königs-Sohn im Märchenwald
    Hansch im Glück! Werners Freund Reiner Calmund kommt zum Gratulieren ins Hexenhäuschen und entlockt dem 82-Jährigen traurige Details aus seinem kargen Alltag. Das Bitten und Betteln von Elene, sie nach Hause zu schicken, wurde vom Zuschauer nicht erhört – das Märchenland ist eben kein Wunschkonzert. Und so muss ihre Mitnominierte Alessia Herren den Wald verlassen. Elene versinkt in Tränen und sieht nur noch einen Ausweg: die freiwillige Flucht aus dem Märchenland. Und während für sie die Geschichte von „Promi Big Brother“ endet, schlägt ein Neueinzug das erste Kapitel auf: Mit „Prince Charming“ Aaron Königs kehrt die gute Laune in den Märchenwald zurück. Heute, um 22:15 Uhr, live in SAT.1 und auf Joyn.
    Und wenn sie nicht rausgewählt wird … Elenes Flucht aus dem Märchenland
    Fest ging Elene davon aus, dass sie nach ihrer Nominierung das Märchenland verlassen wird – doch statt ihrer schickten die Zuschauer Alessia Herren nach Hause. Elene ist fassungslos: Es fließen bittere Tränen. „Ich kann die Entscheidung nicht verstehen. Ich habe doch gesagt, dass ich nach Hause will“, bricht es im Sprechzimmer verzweifelt aus ihr heraus. „Warum verstehen die das denn nicht? Warum lassen die mich einfach hier? Ich will nach Hause.“ Dann ist sie sich endlich sicher: „Ihr könnt euer Geld behalten, ich brauche es nicht. Ich gehe!“ Für ihre Mitbewohner ist Elenes Entschluss keine große Überraschung. Nach einem kurzen Abschied und einem letzten „Tschüss“ in die Runde fällt die Tür hinter ihr ins Schloss: Elene Lucia Ameur hat das Märchenland freiwillig verlassen – und hinterlässt einen verwirrten Aaron Königs, der kurz zuvor als Bewohner zur Truppe hinzugestoßen ist: „Aber was ist denn passiert?“ „Der ganz normale Wahnsinn“, erklärt Ikke dem „Prince Charming“.
    Des Königs neue Kleider: Aaron sieht gelb
    Durchlaucht Aaron Königs lässt sich gut gelaunt von seinen Mitbewohnern den Märchenwald und dessen Sehenswürdigkeiten zeigen. Besonders glücklich ist er, als er sogar etwas Gelbes – seine Lieblingsfarbe – in seinem Kleiderbeutel findet. Und wie ist sein erster Eindruck? „Voll cool, hier zu sein“, strahlt der Sonnyboy. „Wann erlebt man so etwas schon mal? Ich freu mich sehr auf das, was da kommt! Ich weiß nur noch nicht, wohin mit meiner ganzen Energie.“ Ein kleiner Wunsch bleibt allerdings: „Ich glaube, ich sehne mich sogar jetzt schon nach dem Schloss! Gegen einen Jacuzzi hätte ich nichts. Und die Schlafkonditionen sind da sicher besser als bei uns.“
    Werners emotionaler Plausch mit Calli: Tischlein deck dich mit 600 Euro?
    Nach einem Geburtstag mit vielen Überraschungen spendiert der große Bruder Werner zum Abschluss der Feierlichkeiten eine gut bürgerliche Geburtstags-Brotzeit mit Kumpel Reiner „Calli“ Calmund im Hexenhäuschen. Die beiden haben sich so viel zu erzählen, dass sie das Essen kaum anrühren. „Ich bin seit Februar in einer Therapie und habe mich einem Kreis der anonymen Spielsüchtigen angeschlossen“, berichtet Werner. „Ich habe null Entzugserscheinungen. Das macht mir Hoffnung. Ich habe seit acht Monaten keine Wettbude mehr betreten, das schwöre ich.
    Ich verspreche es dir. Ich bin auf einem guten Weg.“ Die beiden schwelgen im Hexenhäuschen in gemeinsamen Fußball-Erinnerungen, bevor sie sich wieder ernsten Themen zuwenden: „Das Allerwichtigste ist der Sieg gegen die Krankheit und dass du erkannt hast, dass das nur mit Fachleuten geht“, mahnt Calmund. Als Werner gesteht, dass ihm zum Leben 600 Euro im Monat bleiben, verspricht Calli: „Wenn du ein Problem in der Versorgung kriegst, dann rufst du an. Ich möchte, dass das gewährleistet ist, Werner. Bleib auf Kurs, Freundchen.“
    Aktuelle Bewohner im Märchenwald
    Kathy Kelly, Katy Bähm, Ikke Hüftgold, Werner Hansch, Emmy Russ, Aaron Königs
    Aktuelle Bewohner im Märchenschloss
    Ramin Abtin, Udo Bönstrup, Sascha Heyna, Mischa Mayer, Adela Smajic, Simone Mecky-Ballack (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.08.2020Sat.1
  • Staffel 8, Folge 13
    Ikkes Liebes-Geständnis, Katys dramatisches Outing und Schneeflirtchen Adela macht Mischa nass
    Das Tischlein ist gedeckt: Die Märchenland-Bewohner servieren ein reichhaltiges Buffet ihrer Gefühle. Als Vorspeise bringen Katy Bähm und Emmy Russ ergreifende und traurige Familiengeschichten auf den Fliegenpilz-Tisch des Märchenwaldes. Der Hauptgang kommt von Ikke Hüftgold: Er öffnet Werner Hansch sein Herz und kredenzt private Einblicke in sein Liebesleben. Zum Glück ist das Dessert ganz leicht verdaulich und süß: Adela Smajic und Mischa Mayer gehen wieder auf Flirtkurs und liefern sich neckische Wasserspiele. Hungrig? Aufgetischt wird heute, um 22:15 Uhr, live in SAT.1 und auf Joyn.
    Blick unter die Perücke: Ikke öffnet Papa Werner sein Herz
    Viel Privates ist aus dem Leben des Ikke Hüftgold bisher nicht überliefert. Die alleinige Schloss-Herrschaft mit Werner Hansch ändert dies schlagartig. „Sag’ mal Ikki, wie lange bist du jetzt allein?“, will die Kommentatoren-Legende wissen. „Ich bin eigentlich seit einem Jahr in einer Beziehung. Meine Freundin hat aber Angst, dass sie mir im Weg steht. Deshalb hat sie vor vier Wochen gesagt, sie geht“, gibt Ikke betroffen zu. „Ich habe immer viel gearbeitet, und mein privates Glück hat immer darunter gelitten. Sie wünscht sich eine eigene Familie und will sich mit mir was Eigenes aufbauen.
    Sie ist 29 Jahre. Ich wäre auch noch mal bereit Vater zu werden. Wir wissen, dass wir uns lieben und nutzen jetzt diese Zeit hier als Chance.“ Einen väterlich-freundschaftlichen Rat hat Werner für seinen Ikki natürlich parat: „Weißt du, was immer wichtig ist, Ikki? Reden, reden, reden! Jede Gelegenheit nutzen, ihr zu sagen, wo du stehst. Ihr zu sagen, wir haben eine wunderbare gemeinsame Zukunft, aber lass’ mich das noch machen. Das ist noch mein Traum. Ohne den Traum werde ich nicht der sein, den du liebst.“
    Väterchen Frost, Kapitel I: Katy und ihr folgenschweres Outing
    Im Märchenwald fragt Teleshopping-Moderator Sascha Heyna nach: Wie war das für Katys türkische Familie mit dem Outing? „Ich habe ganz lange Probleme mit meiner Familie gehabt“, berichtet die Drag-Künstlerin offen. „Ich habe Nachrichten bekommen, es wäre besser, wenn ich tot wäre, ich wäre eine Schande für die Familie. Bei Familienfeiern hieß es für meine Eltern: Wenn ihr den mitbringt, müsst ihr auch nicht kommen. Mein Vater hat das größte Problem mit dem Schwulsein, der hat den Kontakt zu mir komplett abgebrochen. Als ich noch bei meinen Eltern gelebt habe, hat er sich umgedreht und so getan, als wäre ich nicht da oder er hat mich einfach durchgehend beleidigt, je nachdem wie betrunken er war.“ Während Katys Karriere als Drag-Künstlerin steil bergauf ging, wurde die familiäre Situation immer angespannter: „Je mehr Geld ich verdient habe, desto schlechter ging’s mit der Familie.
    Ich war einerseits total happy, weil ich alles hatte, aber andererseits war ich tieftraurig wegen meiner familiären Umstände. Das hat mich tief getroffen, aber irgendwann habe ich mich abgekapselt.“ Eine große Stütze ist ihr Freund und Verlobter Francis: „Der war sehr für mich da in der ganzen Zeit. Auch seine Familie hat mich so gut aufgenommen.“
    Väterchen Frost, Kapitel II: Emmy und die Ablehnung
    Probleme mit dem Vater, davon kann auch Emmy ihren Mitbewohnern ein Liedchen singen: „Er wollte das Leben meiner Mama immer so gut es geht zerstören. Er war kein guter Mensch, er war gewalttätig meiner Mama gegenüber, bis wir Kinder groß genug waren und dazwischen gehen konnten“, erzählt das Reality-Sternchen von ihrer schwierigen Beziehung zu ihren Eltern. „Er hat auch irgendwann einfach behauptet, er wäre gar nicht mein Vater. Er ignoriert uns jetzt komplett. Ich habe darum gebettelt, dass ich ihn wenigstens zum Frühstück einladen kann und wir über alles sprechen, nix.“ Neueinzug Aaron Königs zeigt sich von diesem Geständnis der 21-Jährigen entsetzt: „Das ist so verletzend, und diese Art der Ablehnung ist auch ein ganz tiefer Schmerz“, fühlt „Prince Charming“ mit Emmy.
    Schneeflirtchen Adela: Die Prinzessin unter der Dusche
    Die Eiszeit zwischen Mischa und Adela scheint vorbei: Nachdem „Bachelorette“ Adela der sich anbahnenden Märchen-Beziehung eine vorübergehende Flirt-Flaute verordnete, necken sich die beiden endlich wieder und lachen miteinander. Als Sascha verkündet, er habe im Schloss-Bad einen Blick auf Mischas blanken Po erhaschen können, ist das ein gefundenes Fressen für die Schweizerin: „Meinst du, ich soll auch mal meinen Po zeigen?“, kokettiert sie duschend Richtung Mischa, um ihn anschließend mit der Dusche nass zu spritzen. Der tropfnasse Mischa schwört gut gelaunt Rache – und die ist ja bekanntlich süß …
    Aktuelle Bewohner im Märchenwald
    Kathy Kelly, Katy Bähm, Emmy Russ, Aaron Königs, Ramin Abtin, Udo Bönstrup, Sascha Heyna, Mischa Mayer, Adela Smajic, Simone Mecky-Ballack
    Aktuelle Bewohner im Märchenschloss
    Werner Hansch, Ikke Hüftgold (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.08.2020Sat.1
  • Staffel 8, Folge 14
    Drag-Queen Katys Thron wackelt und Fake-Vorwürfe spalten den Märchenwald
    Heute lästere ich, morgen nominiere ich und übermorgen hole ich mir der Königin ihre Krone! Das scheint der Plan der Märchenwald-Bewohner zu sein, nachdem sich Drag-Queen Katy Bähm immer mehr ins Aus schießt. Nervige Ranking-Diskussionen, ewige Match-Bestimmerin und überhaupt, alles fake – den ganzen Tag über regen sich die Bewohner über die dominante Art der 27-Jährigen auf. Das macht es dem Neuzugang Aaron nicht einfacher, bei „Prince Charming“ fließen bittere Tränen … Heute, um 22:15 Uhr, live in SAT.1 und auf Joyn.
    Alles Fake! Wie echt ist der Märchenwald?
    „Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Fakeste von uns im ganzen Land?“, kommentiert Katy Bähm die Ranking-Herausforderung, die sich Big Brother für die Märchenwald-Bewohner ausgedacht hat. Männer und Frauen müssen getrennt voneinander entscheiden, wer der größte Fake und wer der Authentischste im Märchenwald ist. Heftige Diskussionen entstehen. „Ich glaube Emmy ist schlauer, als sie uns vorspielt. Emmy spielt eine Rolle, die man von einer süßen, jungen Blondine erwartet“, stichelt Sascha Heyna in die Herrenrunde. Auch Simone Mecky-Ballack eröffnet die Diskussion in der Frauenrunde des Waldes: „Am wenigsten Fake sind für mich Ramin und Kathy.“ Am Ende führt bei den Frauen Neuzugang Aaron Königs das Fake-Ranking an, bei den Männern belegt Emmy die Spitzenposition – und so nimmt das Unheil seinen Lauf …
    „Prince Panic“: Um Aaron ranken sich böse Gedanken
    Beim Ranking ist Aaron bei seinen Mitbewohnern ganz oben auf der Liste gelandet. Das macht dem Märchenwald-Prinzen zu schaffen: „Ihr kennt euch schon so lange und wenn wir uns dann gegenseitig bewerten müssen … Ich verstehe, dass ich da gelandet bin. Ich hätte mich da auch platziert“, so Aaron gegenüber Kathy Kelly, die als Einzige merkt, dass sich dieser weinend zurückgezogen hat. „Du darfst das nicht persönlich nehmen“, muntert die 57-Jährige den traurigen Königs-Sohn auf. Doch der sieht seine Felle generell wegschwimmen: „Ich fühle mich einfach manchmal sehr allein. Bei 80 Prozent der Gespräche kann ich nicht mitreden. Ich bin der Außenseiter …“
    The Big Bähm Theory: Holen die Wald-Bewohner den Knüppel aus dem Sack?
    Wer soll ins Märchen-Match? Das will Big Brother von den Wald-Bewohnern wissen. „Also ich hätte Bock! Sollen wir das machen, Simone? Und Aaron, du auch!“, bestimmt Katy Bähm in gewohnt dominanter Art. Mischas Wunsch zum Match anzutreten, wird einfach ignoriert. Kaum verschwindet das Match-Team in Richtung Arena, explodiert der Beton-Mischa: „Die ist jeden Tag draußen und sagt zu mir: ‚Du warst gestern schon draußen!‘“ Auch Udo Bönstrup meldet sich ausnahmsweise und ungewohnt laut zu Wort: „Mir platzt der Kragen! Katy muss auch irgendwann mal gebremst werden. Das geht mir auf den Sack.“ Sascha Heyna macht eine klare Ansage: „Wir müssen ihr die nächsten Tage einfach ‚Nein‘ sagen.“ Wird Königin Bähm vom Fußvolk vom Thron gestürzt oder bleibt sie die Axt im Wald …?
    Aktuelle Bewohner im Märchenwald
    Kathy Kelly, Katy Bähm, Aaron Königs, Ramin Abtin, Udo Bönstrup, Mischa Mayer, Adela Smajic, Simone Mecky-Ballack, Emmy Russ
    Aktuelle Bewohner im Märchenschloss
    Werner Hansch, Ikke Hüftgold, Sascha Heyna (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.08.2020Sat.1
  • Staffel 8, Folge 15
    Brandgefahr im Märchenwald! Das Bähmchen mit den Zündhölzern
    Noch eine Woche bis zum Finale. Das letzte Kapitel des Sommer-Märchens von „Promi Big Brother“ wird aufgeschlagen. Ab heute wird jeden Tag ein Bewohner das Märchenland verlassen. Die Luft wird merklich dünner, die Zündschnur wird kürzer und es knallt im Märchenwald. Wie zwei böse Hexen gehen Simone Mecky-Ballack und Katy Bähm völlig unerwartet aufeinander los. Der plötzlich entfachte Waldbrand ist derart heftig, dass Kathy Kelly in Tränen ausbricht. Es brennt an allen Ecken und Enden: Geht es jetzt etwa auch zwischen Udo Bönstrup und Emmy Russ noch heiß her? Plötzlich erwidert er die neckischen Spielchen der Blondine. Heute, um 20:15 Uhr, live in SAT.1 und auf Joyn.
    Spiel mit dem Feuer: Märchenland ist abgebrannt
    Es knallt im Märchenwald! Zwischen Simone Mecky-Ballack und Katy Bähm fliegen die Fetzen. Der Grund: Katy mischt sich ein, als Simone Feuer macht. Die Ex-Spielerfrau geht genervt in den Holzverschlag: „Jeden Tag mach ich zu Hause Feuer. Ich weiß, wie man Feuer macht. Ich habe keinen Bock mehr. Feierabend!“ Katy stürmt ihr hinterher: „Nix Feierabend, so kannst du nicht mit uns umgehen, wir sind nicht deine Kinder, Madame.“ Dieser Ausdruck bringt das Fass zum Überlaufen und Simone springt auf: „Pass auf, mein lieber Freund! Sag noch einmal Madame zu mir!“ Adela Smajic, Ramin Abtin und Mischa Mayer gehen in der feurigen Auseinandersetzung dazwischen, doch an Frieden ist im Märchenwald nicht zu denken.
    „Ich sag dir das auch ins Gesicht: Du mischst dich in alles ein und weißt alles besser, den ganzen Tag! Bei ‚Madame‘ war ich mit dir fertig“, ruft Simone der Drag-Künstlerin nach, die sich ebenfalls nicht beruhigen lässt: „Ich lass mir das nicht bieten, was denkt sie denn, wer sie ist?“ Und dann wird aus dem Feuerstreit ein echter Märchenwald-Brand …
    Feuer im Wald, Tränen in den Augen
    Ein wirklich ungewohnter Anblick: Die Powerfrau Kathy Kelly atmet schwer, schluckt und hat Tränen in den Augen – der Zoff zwischen Simone und Katy hat der sonst immer ausgeglichenen Kathy den Rest gegeben: „Es muss einfach raus“, kommentiert sie ihre Tränen gegenüber Katy Bähm. „Es war alles heute ein bisschen viel.“ Doch statt die Sängerin abzulenken, schüttet die Drag-Künstlerin wieder Öl ins Feuer und lästert über Simone: „Ich verstehe nicht, wieso sie so ist. Sie könnte vielleicht ja mal nachdenken und dann mal sorry sagen. Sie könnte meine Mutter sein, so alt ist sie. Sie will Respekt haben, ist aber selber respektlos.“ Nicht mal die Tränen von Kathy Kelly scheinen den Waldbrand löschen zu können …
    Rollenspielchen: Udo nimmt Emmy in Märchenhaft
    Und noch eine Premiere im Märchenwald: Udo Bönstrup lacht! Überhaupt zeigt sich der 25-Jährige von einer ganz anderen Seite: Er macht Witze, geht endlich auf Emmys kontinuierlichen Anmachversuche ein und macht ihr sogar Komplimente: „Emmy, du bist sehr hübsch!“ Und dann tut er der Blondine den wahrscheinlich größten Gefallen: Er nimmt sie aus Spaß fest! Emmy, die aus ihrem Faible für Polizisten keinen Hehl macht, scheint mächtig angetörnt, doch Udo lässt die „Verhaftete“ auf den Isomatten zurück.
    Das letzte Kapitel im Märchenland beginnt heute
    Wie dieses Sommer-Märchen wohl endet? Es waren einmal 18 prominente Märchenland-Bewohner, doch am Ende kann nur einer von ihnen „Promi Big Brother“ und den Topf voller Gold im Wert von 100.000 Euro gewinnen. Bis zum großen Finale am Freitag, den 28. August, lichten sich ab heute täglich die Reihen der tapferen Recken, Prinzen und Prinzessinnen in Wald und Schloss. Wen setzen die Bewohner durch die Nominierungen auf die Exit-Liste? Wem gönnen die Zuschauer kein Happy End? Und wer fliegt am Ende des Tages aus dem Märchenland?
    Aktuelle Bewohner im Märchenwald
    Aaron Königs, Ramin Abtin, Udo Bönstrup, Mischa Mayer, Adela Smajic, Simone Mecky-Ballack, Sascha Heyna, Katy Bähm
    Aktuelle Bewohner im Märchenschloss
    Werner Hansch, Ikke Hüftgold, Kathy Kelly, Emmy Russ (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.08.2020Sat.1
  • Staffel 8, Folge 16
    Die unendliche „Madame“-Geschichte, der verwunschene Teleshopping-Prinz und Nacktfluch über Emmy Russ
    Eine böse Hexe muss ihr Unwesen im Märchenland treiben: Die beiden Königstöchter Katy Bähm und Simone Mecky-Ballack scheinen vom Fluch der ewigen Aussprache heimgesucht worden zu sein, Sascha Heyna wird in einen Froschkönig verzaubert und auch Emmy Russ ist wie verhext. Im Märchenschloss ergreift die Blondine die Flucht beim Anblick von zu viel nackter Männerhaut … Heute, um 22:15 Uhr, live in SAT.1 und auf Joyn.
    Die unendliche Geschichte: Madame und die Bähm
    Der Bereichswechsel hat die Kampfhennen noch immer nicht getrennt: Katy Bähm und Simone Mecky-Ballack müssen sich im Wald nach wie vor ein Lager(feuer) teilen. „Falls wir morgen noch beide da sind, können wir uns ja noch mal unterhalten“, bietet die Drag-Künstlerin an. Simone erklärt: „Es wäre alles gut gewesen, ich mochte nur dieses ‚Madame‘ nicht. Ich drehe durch, wenn mich jemand ‚Madame‘ nennt. Wenn du das wieder machst, werde ich wieder sauer. Ich finde das furchtbar! Aber erledigt. Nenn mich einfach nicht mehr ‚Madame‘.“ Doch kurze Zeit später kochen die Gefühle wieder hoch.
    „Hat jemand mitbekommen, warum Kathy so sauer auf Ramin war?“, will Simone wissen. Katy Bähm erklärt: „Weil du wie eine Furie auf mich losgeschossen bist und Ramin dachte, ich tue dir was. Kathy sagte, der hatte so eine krasse Aggressivität, und ich habe auch so ein Feuer in seinen Augen gesehen.“ Simone braust daraufhin auf und geht Katy erneut an: „Du hast immer weiter gemacht, du hast mich mehrfach provoziert.“ Da ist das letzte Wort mal wieder nicht gesprochen. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann diskutieren sie noch heute …
    Teleshopping-Moderator oder verwunschener Prinz? Artgerechte Froschhaltung im Märchenwald
    Nanu? Was hüpft denn da durch den Märchenwald? Versteckt sich hinter dem Frosch etwa ein Prinz für Emmy Russ? Nein, dieses Mal überrascht die Zuschauerbox die Bewohner im Wald mit einem Froschkostüm, in das Sascha Heyna zur Belustigung seiner Mitbewohner steigt und sich dann artgerecht auf einem Stein im Teich platziert. „Aber wie komme ich jetzt hier wieder weg?“ Aaron Königs bietet seine königliche Hilfe an, doch Frosch Sascha lehnt ab: „Geh weg, ich hüpfe da rüber.“ Beim Sprung zurück ans Festland landet er allerdings – platsch – wenig elegant im Wasser. „Du wolltest ja keine Gehhilfe“, lacht Aaron.
    Vom Frosch- zum Adamskostüm: Emmy und die Königsjuwelen der Schloss-Herren
    Zu viele nackte Tatsachen: Erst überrascht Emmy den nackten Werner Hansch unter der Dusche, dann macht sich Saschas Badehose im Whirlpool selbstständig, und zum guten Schluss wirft Emmy auch noch einen unfreiwilligen Blick auf Aarons bestes Stück, als dieser seinen Bademantel sortiert. So viel nackte Haut überfordert sogar die sich sonst so freizügig gebende Blondine: „Das ist nicht euer Ernst! Jetzt habe ich schon das weiß ich nicht wie vielte Ei heute gesehen!“ Prompt ergreift sie unter dem schallenden Gelächter von Aaron und Sascha die Flucht vor den Königsjuwelen des Märchenschlosses.
    Aktuelle Bewohner im Märchenwald
    Werner Hansch, Ikke Hüftgold, Mischa Mayer, Adela Smajic, Simone Mecky-Ballack, Katy Bähm
    Aktuelle Bewohner im Märchenschloss
    Kathy Kelly, Emmy Russ, Aaron Königs, Ramin Abtin, Sascha Heyna (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.08.2020Sat.1
  • Staffel 8, Folge 17
    Die Herz(lose Talk-)Königin: Welche Rechnung hat Simone mit Barbara Schöneberger offen?
    Was rumpelt und pumpelt da in meinem Bauch? Wie Wackersteine liegt die Vergangenheit so manchem Märchenwald-Bewohner noch schwer im Magen: Katy Bähm hat das Fake-Ranking noch immer nicht verdaut. Schonungslos und ehrlich erklärt Ikke Hüftgold der Drag-Künstlerin, warum so viele sie für falsch halten. Mischa Mayer bedauert einen folgenschweren Taktikfehler: Weil er Werner Hansch nominiert hat, hat seine Angebetete Adela im Zuschauervoting den Kürzeren gezogen. So nahm ihr liebevolles Sommermärchen ein jähes Ende. Und Simone Ballack hat auch Jahre später daran zu knabbern, dass eine bekannte Moderatorin während einer Talkshow live über sie gelästert hat. Heute 22:15 Uhr live in SAT.1 und auf Joyn.
    Once upon a time: Simone packt alte Erinnerungen aus
    Eine Simone Mecky-Ballack vergisst nichts und Big Brother sieht und hört alles. So auch diese Geschichte: In lustiger Märchenwald-Runde berichtet die Ex-Spielerfrau von einem unschönen Fernsehabend während ihrer Ehe mit Michael Ballack. „Da sitzen die in so einer Talkrunde und da sitzt eine sehr bekannte deutsche Moderatorin dabei, und einer von denen sagt: ‚Habt ihr mal die Alte von dem Ballack gesehen? Die sieht man ja nirgends‘“, erinnert sich Simone an die Lästereien im Live-TV und fährt fort: „Dann sagte diese bekannte Moderatorin: ‚Ist doch klar.
    Hast du die Alte mal gesehen wie die ausschaut. Die kannst du ja nirgends mit hinnehmen.‘“ Doch aus wessen Mund stammen diese Worte? Noch nie hat Simone den Namen ausgesprochen. Als sie endlich das Geheimnis lüftet, sind Ikke, Werner und Katy geschockt: „Barbara Schöneberger. Die kannte mich gar nicht. Ich weiß gar nicht, wo sie das hergeholt hat. Das ist ewig her, aber ich habe das nicht vergessen.“ Hat Simone mit dieser Offenbarung ihre alte Rechnung beglichen?
    No more Drama, Baby: Drei Wünsche für Aschenbrödel Katy Bähm
    „Gemocht zu werden, akzeptiert zu werden und den Sieg bei „Promi Big Brother.“ Diese drei Sachen wünscht sich Katy Bähm, gesteht sie Ikke Hüftgold. Allerdings weiß sie auch: „Ich ecke mit einer Art immer superschnell bei allen an.“ Der Ballermann-Sänger hat einen guten Rat für Katy: „Akzeptanz kannst du nicht erzwingen. Es geht um Authentizität im Leben.“ Er erklärt, dass sich die Kunstfiguren „Ikke“ und „Katy“ gar nicht so sehr voneinander unterscheiden, gibt der Drag-Künstlerin aber noch etwas mit auf den Weg: „Allerdings hast du als Katy privat auch Züge, bei denen man leicht vermuten könnte, dass du übertreibst.
    Das wirkt dann schnell aufgesetzt und das nimmt dir die Authentizität. Manchmal bist du eben auch privat Dramaqueen.“ Katy trauert ihrer bereits verloren geglaubten Chance auf den Sieg hinterher: „Ich hätte das Ding gerne gewonnen.“ Doch Ikke ist überzeugt, dass Katy das Ruder noch einmal herumreißen kann: „Bleib dir einfach treu. Ich glaube, die Leute wollen dich sehen. Du hast ein geiles großes Herz. Das zeigst du und das kannst du nur zeigen, wenn du so bist wie du bist.“
    Boys don’t cry – echte Prinzen schon: Mischa und Werner verdrücken ein Tränchen
    Nicht nur Mischa ist nach Adelas Rauswurf verzweifelt. Auch ihr Mitnominierter Werner ist den Tränen nahe. „Es gibt keinen Trost in diesem Moment“, so der 82-Jährige zu Mischa. Sich gegenseitig tröstend nehmen sich die beiden Herren in den Arm. Was Werner allerdings nicht weiß: Ausgerechnet Adela und Mischa haben den Kult-Kommentator nominiert und so dafür gesorgt, dass er auf der Exit-Liste landet. Genau dieser taktisch unkluge Zug brach Adela das Genick, denn hätte sie nicht gegen Werner antreten müssen, wäre sie vielleicht noch im Märchenland. Aber „Hätte, hätte Fahrradkette“ … Fakt ist, Mischa wird seinen Nominierungs-Faux-Pas wahrscheinlich nie verstehen. Und er bezahlt dafür teuer, denn ohne seine Süße leidet er wie ein Hund.
    Red button: Die roten ins Töpfchen …
    Um begehrte Taler für den Wunschbaum zu erspielen, müssen die Bewohner des Märchenwaldes Zungenfertigkeit beweisen: Es gilt, Knöpfe mit dem Mund von Fliegenfängern lösen und zu einer Schüssel zu transportieren. Aber – Achtung – am Ende zählen nur die roten Knöpfe! Alle sind mit feurigem Zungeneifer dabei: Es wird geknibbelt, gekaut und geknabbert. Alle? Nicht ganz, denn Simone streikt: „Boah, das ist so eklig.“
    Aktuelle Bewohner im Märchenwald
    Werner Hansch, Ikke Hüftgold, Mischa Mayer, Simone Mecky-Ballack, Katy Bähm
    Aktuelle Bewohner im Märchenschloss
    Kathy Kelly, Emmy Russ, Aaron Königs, Ramin Abtin, Sascha Heyna (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.08.2020Sat.1
  • Staffel 8, Folge 18
    Schöneberger-Streit, Sex mit Ikke und ein Ranking mit fatalen Folgen
    Welch wundersame Verwandlung des Märchenlandes: Wo am Morgen noch ausgiebig bei einer Runde „Wahrheit oder Pflicht“ gelacht und intime Gedanken und Geschichten ausgeplaudert werden, liegt gut zwölf Stunden später kein Stein mehr auf dem anderen. Ein Nominierungs- und Ranking-Tsunami ist durch das Märchenland gezogen. Doch es gibt einen verlässlichen Fels in der Brandung: Emmy Russ steht von allem unbeeindruckt im Badezimmer des Schlosses und macht sich hübsch. Dieses Mal sogar mit musikalischer Untermalung: Kathy Kelly schmettert gleichzeitig eine Arie durch die Schlossmauern. Wahres Bildungsfernsehen … Heute, um 20:15 Uhr, live in SAT.1 und auf Joyn.
    Die Flaschengeister, die ich rief …
    Was ist der Grund dafür, dass sich Ikke Hüftgold einen Penis auf die Stirn malt? Warum sitzt Simone Mecky-Ballack im Froschkostüm im Märchenwald? Wieso macht Mischa Mayer in Unterbuxe Liegestütze im Teich? Und wie kommt es, dass sich Katy Bähm Ikkes Fiffi überstülpt? Die Antwort lautet: Eine leere Flasche Bier, die sie sich einst aus dem Wunschbaum gönnten. Doch nicht der Alkohol sorgt für die ausgelassene Stimmung, sondern das Flaschendrehen. „Mit welcher Frau hier würdest du Sex haben?“, will Katy von Ikke wissen. „Definitiv Simone!“, tut Ikke kund, der seinerseits bei Simone in der Causa „Schöneberger“ nachfragt. Die gesteht: „Ich hatte keine Hassgefühle.
    Ich war einfach nur richtig traurig.“ Denn grundsätzlich verstehe die Ex-Spielerfrau durchaus Spaß: „Bei der WM in Brasilien hatte Cathy Hummels eine Spielerfrauen-Kolumne. Ich fand’s nicht besonders gut, weil es in dieses Spielerfrauen-Klischee voll reingehauen hat. Deswegen habe ich darauf eine Parodie gemacht.“ Die landete ohne Simones Wissen bei Facebook. „Dann hat Cathy mit einem Video zurückgeschossen. Ich habe mit ihr gesprochen, sie hat drüber gelächelt und dann war das Thema für uns erledigt.“ Die Verbalattacke von Barbara Schöneberger spielt für Simone jedoch in einer anderen Liga: „Ich bin einfach auf mein Aussehen reduziert worden und konnte mich nicht wehren.“
    Die Wahl mit Qual: Fatales Ranking mit Nominierungsfolgen
    In der Nacht trommelt der große Bruder alle neun verbliebenen Bewohner zu einem Ranking mit Folgen zusammen. Sie müssen sich entscheiden: Welcher Bewohner hat den Sieg von „Promi Big Brother“ am meisten verdient? Bei den Bewohnern herrscht schnell Einigkeit, dass Werner Hansch und Kathy Kelly zu den Favoriten gehören. Doch die hinteren Plätze bieten Konfliktpotenzial: „Ich denke ich werde die Neun kriegen“, mutmaßt Aaron Königs. „Ich nehme auch die Neun“, bietet Simone an. Katy Bähm ist alles andere als zufrieden und motzt laut: „Ich finde das asozial.
    Was haben wir jetzt davon? Machen wir das, damit sich einige wieder schlecht fühlen sollen, oder was?“ Sollte das Big Brothers Plan sein, scheint er aufzugehen. Simone liegt nach dem Ranking weinend im Schlafsack: „Dieses komische Spiel hier ist mir zu hart!“ Ein Detail hatte der große Bruder den Bewohnern nämlich während des Rankings verschwiegen: Der Letztplatzierte landet automatisch auf der heutigen Nominierungsliste. Welcher Märchenland-Bewohner erhält die rote Laterne?
    Programmtipp: SAT.1 Kultur aus dem Märchenland
    Der neue Spartensender SAT.1 Kultur präsentiert am heutigen Abend das Festival der Künste im Märchenschloss. Sehen Sie zur besten Sendezeit Emmy „The Showerqueen“ Russ feat. Kathy „The Primadonna“ Kelly und freuen sie sich auf einen abwechslungsreichen Abend mit den beiden Ausnahmekünstlerinnen und ihrer avantgardistischen Parallel-Perfomance im Luxusbad und im Schlafzimmer. Körperkunst trifft auf Sangeskünste. Wir wünschen gute Unterhaltung.
    Regelverstöße! Big Brother greift heute durch und bestraft das ganze Märchenland
    Regelverstoß: Die Wald-Bewohner springen am Sonntagabend über die Schlossmauer.
    Mein Märchenland, meine Regeln! Die Bewohner von „Promi Big Brother“ haben die Regeln von Big Brother mehrfach missachtet und werden heute Abend die Konsequenzen zu spüren bekommen. Was war passiert? Die Märchenwald-Bewohner klettern am Sonntag in der Live-Show nach der Rauswahl von Sascha Heyna über die Schlossmauer, um sich von ihm im Lustgarten zu verabschieden – das ist ein Regelverstoß. Vor diversen Nominierungen wird sich untereinander abgesprochen – das ist ein Regelverstoß.
    Noch heute Abend bestraft Big Brother deshalb das ganze Märchenland, denn jetzt heißt es: Schloss mit lustig! Das Märchenschloss wird bis auf Weiteres dicht gemacht, alle Bewohner müssen in den Wald ziehen. Und das ist noch nicht alles: Für die neun Bewohner bleibt es nach dem Umzug in den Märchenwald beim aktuellen Einkaufsbudget für fünf Bewohner. Das bedeutet: Sie haben nur fünf Euro und 30 Sekunden Zeit für den Einkauf im Knusperhäuschen.
    Aktuelle Bewohner im Märchenwald
    Werner Hansch, Ikke Hüftgold, Mischa Mayer, Simone Mecky-Ballack, Katy Bähm
    Aktuelle Bewohner im Märchenschloss
    Kathy Kelly, Emmy Russ, Aaron Königs, Ramin Abtin (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.08.2020Sat.1
  • Staffel 8, Folge 19
    Des Ikkes dicke Tränen, Emmys Mut zur Wissenslücke und Ramins Blick ins emotionale Geschichtsbuch
    Ein rätselhafter Tag im Märchenland voller wundersamer Überraschungen: In der Finalwoche zeigen die Bewohner noch mal ganz neue Seiten von sich. Ikke Hüftgold, in Wald und Schloss als Gute-Laune-Barde und Schulter für alle bekannt, sitzt tränenüberströmt im Märchenwald-Verschlag. Abnehm-Coach Ramin Abtin öffnet am Feuer seine ganz private Schatztruhe und erzählt erstmals über schlimme Mobbingerfahrungen in seiner Kindheit. Emmy Russ hingegen überrascht mit gravierenden Wissenslücken. Heute, um 20:15 Uhr, live in SAT.1 und auf Joyn.
    Das tapfere Schlagerlein: Schlosshund Ikke im Märchenwald
    Was ist denn plötzlich mit Ikke los? Über das Schatztruhen-Voting schicken die Zuschauer Ikke Hüftgold einen persönlichen Gegenstand in den Märchenwald – und rühren den Gute-Laune-Garanten damit zu Tränen. Um Fassung ringend erklärt Ikke seinen Mitbewohnern den kleinen Gegenstand: „Ich war immer viel unterwegs. Den hat mir damals meine Tochter gebastelt, als Schutzengel fürs Auto.“ Seine Mitbewohner trösten den weinenden Ballermann-Barden. „Dass ich dich jetzt mal so erlebe, Ikke“, staunt Katy Bähm. Voller Rührung hängt der stolze Papa Ikke den Schutzengel an die Wand über seinem Schlafplatz und gibt im Sprechzimmer zu: „Das hat mich kurz emotional umgehauen.“
    Mut zur Lücke: Was Emmylein nicht lernt, lernt Emmy nimmermehr
    Andere haben Zahnlücken, Emmy hat Wissenslücken – und sorgt damit unfreiwillig für Lacher im Märchenschloss. Was ist zum Beispiel der Unterschied zwischen „Zeitgenossen“ und „Artgenossen“? „Sind Artgenossen nicht die bei Spongebob?“, will die 21-Jährige wissen. Dann erinnert sie sich: „Ich hatte mal einen Typen in meiner Klasse, der hieß Leander. Wie so ein Leandertaler.“ Und als Ramin Abtin einen geschichtlichen Exkurs gibt, wundert sich Emmy: „1840? Gab es da schon Menschen?“ Ihre Mitbewohner kommen aus dem Staunen und Lachen nicht heraus. Vor allem Wortjongleur Aaron Königs kann nicht fassen, was er da hört: „Du machst mich fertig!“ Emmy hingegen sieht ihre Bildungslücken locker: „Mark Zuckerberg hatte auch keinen Abschluss!“
    „Ich war schon ganz unten“: Ramins Geschichte berührt die Drag-Königin
    Bereits zum vierten Mal wurde er von seinen Mitbewohnern nominiert, das scheint bei Ramin Abtin Spuren hinterlassen zu haben. In Gedanken versunken, sitzt der „The Biggest Loser“-Coach alleine am Feuer – bis Katy Bähm ihm Gesellschaft leistet. „Das ist ein Scheißgefühl, oder? Ich will immer gemocht werden“, erklärt die Drag-Queen ihr eigenes Problem mit den Nominierungen. Erstmals im Märchenland öffnet sich Ramin: „Ich kann das nachvollziehen. Ich wurde als Kind auch gemobbt. Ich war sehr dünn, hatte einen ausländischen Namen, mein Vater kam aus dem Iran.
    Als ich in die Schule kam, habe ich relativ schnell so gut wie jeden Tag aufs Maul gekriegt. Auch die Lehrer haben mir Sprüche gedrückt“, berichtet er Katy. „Ich war auch nicht gut im Sport, habe mir nie was zugetraut. Ich bin alleine mit dem Fahrrad durch das Dorf gefahren und die Kinder haben mir gesagt ‚Verpiss dich, du kannst nicht zu uns gehören‘. Solche Sachen vergisst du nicht. Ich war schon ganz unten. Ich habe eine schwere Verletzung gehabt und musste meine Sportlerkarriere beenden. Danach haben mich ein Großteil der Leute einfach fallen gelassen.“ Je später die Stunde, desto tiefer lässt der Coach am Feuer sitzend in seine Gefühlswelt blicken: „2010 war beschissen: Da war ich arbeitslos, kein Geld, keine Sponsorenverträge, kein Sport, nichts.
    Ich habe mich ganz langsam wieder hochgearbeitet. Auch ich habe meine Baustellen, wie jeder. Aber ich bin sehr kontrolliert.“ Katy Bähm ist positiv überrascht, dass Ramin sein Buch mit sieben Siegeln ein wenig geöffnet hat: „Ich will ehrlich zu dir sein, bis eben mochte ich dich nicht. Jetzt verstehe ich einiges mehr. Vielleicht haben wir mehr Gemeinsamkeiten als gedacht.“
    Aktuelle Bewohner im Märchenwald
    Werner Hansch, Ikke Hüftgold, Mischa Mayer, Simone Mecky-Ballack, Katy Bähm, Kathy Kelly, Emmy Russ, Ramin Abtin
    Aktuelle Bewohner im Märchenschloss
    Vorübergehend geschlossen (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.08.2020Sat.1
  • Staffel 8, Folge 20
    Explosion im Märchenwald: Hexenjagd auf Emmy Russ
    Sieben um einen Teich – und der Ton wird schärfer: Vor allem Emmy muss nach der offenen Nominierung einiges einstecken. Dass sie sich nur auf ihr Äußeres und ihren Sexappeal reduziert, gärt bei bei den sechs anderen Märchenland-Bewohnern schon seit Tagen unterschwellig. Jetzt kommt es im Wald zur Explosion, denn langsam dämmert allen, dass Emmy im finalen Kampf um den Sieg bei „Promi Big Brother“ eine ernstzunehmende Konkurrentin sein könnte. Heute, um 20:15 Uhr, live in SAT.1 und auf Joyn.
    Viel Zoff um wenig Stoff: Märchenwald-Revolte gegen Prinzessin Emmy
    Nach der offenen Nominierung in der Live-Show kommt es zur Explosion im Märchenwald. Emmy wird von ihren Mitbewohnern offen angefeindet. Nur Kathy Kelly stellt sich auf die Seite des 21-jährigen Kükens: „Sie erbringt ihre Leistung, und sie macht das gut!“, widerspricht die Märchenland-Mama Kathy den Vorwürfen von Simone und Werner. Sie verurteilen Emmy wegen ihrer Freizügigkeit durch knappe Bikinis, ihrer zur Schau gestellten Liebe zu ihren Brüsten und ihres Sexappeals. Deutlich wird erklärt, warum Emmy einen Platz auf der Exit-Liste verdient hat: „Ich glaube, dass du dich dümmer verkaufst.
    Wir denken alle, du bist schlauer, als du dich hier zeigst“, erklärt Katy Bähm. Auch Ikke Hüftgold kritisiert: „Statt fürs Team in der Arena zu kämpfen, ist dir dein Aussehen und dass die Schminke sitzt und dass die Titten zu sehen sind, wichtiger. Das ist scheiße.“ Immerhin gibt es zum Schluss von Werner Hansch einen wohlgemeinten Rat: „In der Art und Weise wie du dich präsentierst, dass die Böllerchen fast aus der Fassung fallen, das wird zwar sehr viele Menschen zu Hause erreichen, aber wenn du einen Rat von mir hören willst: Es gibt einen fundamentalen Unterschied zwischen Schönheit und innerer Schönheit.“
    „Du bist eine starke Konkurrentin!“ Emmys Kampf um den Topf voll Gold
    Emmy versteht die Märchenwelt nicht mehr: Der heftige Gegenwind ihrer Mitbewohner setzt ihr mächtig zu. An Katy Bähms Brust brechen alle Dämme, die Blondine weint bitterlich: „Warum werde ich denn angekackt von allen Seiten. Egal was ich jetzt tue, alles wird falsch sein. Alle, die mich mal mochten, wenden sich ab.“ Katy findet aufbauende Worte: „Es geht jetzt nicht mehr darum, wer wen mag. Von Tag eins an habe ich dir gesagt, du hältst deine Titten in die Kamera, du wirkst billig.“ Doch warum sagen die anderen Bewohnern Emmy erst jetzt die Meinung? Die Drag-Queen weiß die Antwort: „Weil sie Gründe suchen. Du bist halt eine starke Konkurrentin. Und am Ende geht es hier um 100.000 Euro. Bleib stark, bleib du und vergiss nicht wer du bist!“
    Märchenhafte Fragestunde: Katys Fantasie und Mischas Sehnsucht
    Big Brother teilt die Märchenwald-Bewohner in Zweierteams ein, die sich gegenseitig Fragen stellen sollen. Das freut besonders Katy und Mischa, die ein Team bilden: „Du gehörst hier zu meinen vertrautesten Personen. Ich mag dich, du bist ein korrekter Dude. Aber wir haben hier noch nie tiefgründige Gespräche geführt“, eröffnet Katy den Zweiertalk. Und tiefgründig wird es wirklich: Gegenseitig sprechen sie über Schicksalsschläge, private Träume und „Promi Big Brother“: „Ich wäre gern Sängerin geworden in einer Boyband, so wie Justin Bieber“, offenbart Katy Bähm.
    „Aber leider konnte ich nie singen. Aber ey, ich bin jetzt bei ‚Promi Big Brother‘“ Und Mischa? Dem setzt die Trennung von seiner Schweizer Bachelorette noch immer zu: „Für mich war der traurigste Moment hier im Haus die Verabschiedung von Adela. Ich nehme das alles aber mit einem Lächeln und freue mich, wenn ich sie Freitag wieder sehe. Dann bin ich gespannt, wie ihre Reaktion ist. Ich freue mich die Person Adela zu treffen und nicht die, in die ich mich verguckt habe!“
    Aktuelle Bewohner im Märchenwald
    Werner Hansch, Ikke Hüftgold, Mischa Mayer, Simone Mecky-Ballack, Katy Bähm, Kathy Kelly, Emmy Russ
    Aktuelle Bewohner im Märchenschloss
    Vorübergehend geschlossen (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.08.2020Sat.1
  • Staffel 8, Folge 21
    Halbfinale im Märchenland: Heute fliegen zwei auf einen Streich
    Das letzte Kapitel des Sommer-Märchens von „Promi Big Brother“ nähert sich dem Ende: Vier Bewohner werden am Freitag um den Sieg und um 100.000 Euro kämpfen. Heute müssen noch zwei Bewohner das Märchenland verlassen. Bevor am Mittwochabend das Märchen des großen Bruders für Simone Mecky-Ballack endete und Emmy im Wald zur Endgegnerin aufstieg, ließ die Ex-Spielerfrau ihre Traumhochzeit mit Michael Ballack noch einmal Revue passieren. Wird auch Katy Bähm „Ja“ sagen? Big Brother hat die Drag-Künstlerin vor eine ganze besonders kulinarische Versuchung gestellt … Heute, live um 20:15 Uhr, in SAT.1 und auf Joyn.
    Emmy kickt Simone raus und erntet plötzlich viel Applaus …
    „Gratulation an uns alle. Wir sind sechs von 18. Wir haben eine unfassbar spannende Zeit hinter uns. Morgen wird es hart, denn jetzt nicht ins Finale kommen, wäre für jeden schade“, resümiert Ikke Hüftgold melancholisch nach Simones Auszug. „Das ist wie kurz vorm Klo in die Bux geschissen!“ Damit bringt es Ikke auf den Punkt: Kathy, Katy, Emmy, Ikke, Mischa und Werner – jeder will bis zum Ende im Märchenland bleiben. Nachdem sich Emmy Russ am Mittwochabend gegen Simone Mecky-Ballack im Zuschauervoting durchsetzen konnte, genießt die 21-Jährige ein ganz anderes Standing in der Gruppe. Freundlichkeit und Respekt von allen Seiten, statt Hetze und Lästereien. „Du hast eine große Fangemeinde, mit dem, was du gestern und heute gezeigt hast. Damit kannst du noch weit kommen“, lobt Werner, der zuvor kein gutes Haar mehr an der Blondine gelassen hat. Katy Bähm fasst die Lage zusammen: „Bist du jetzt der neue Endgegner, oder was?“
    Die Ball-Königin: Simones funkelnde Märchenhochzeit
    Simone schwelgt in Erinnerungen an goldene Zeiten: Kein geringerer als Superstar Elton John beehrte sie auf ihrer Vermählung mit Fußball-Star Michael Ballack. „Kommt der dann im Privatjet?“, fragt Ikke neugierig nach. „Der fährt nicht mal mit dem Auto. Der fliegt mit dem Heli ab Flughafen“, klärt Simone über die Gepflogenheiten des Musikers auf. „Aber es war cool! Wir waren nur 150 Leute. Keiner wusste, dass er kommt, nur Micha und ich. Es waren alle da: Der Calli, der Daum, der Hoeneß, der Franz Beckenbauer, Rudi Völler.“ Drag-Künstlerin Katy Bähm interessiert vor allem eins – das Brautkleid.
    Simone erklärt: „Kennst du Ralph and Russo? 2008 kannte die niemand. Eigentlich hatte ich schon einen Termin bei Roberto Cavalli in Mailand und dann ist der mir so auf den Keks gegangen, weil der so anstrengend war. Da hätte ich dreimal nach Mailand fliegen sollen für ein Fitting. Dafür hatte ich keine Zeit. Und dann war das so ein Hin und Her, da habe ich das abgesagt. Mein Kleid war vorne eng und alles voll mit Swarovski-Steinen, und eine Schwanenfeder vorne. Und hinten war eine lange Schleppe, da waren 5.000 einzeln eingenähte Steine in Federn. Das Kleid habe ich noch.“
    Katy im Hexenhäuschen der Versuchung
    Sushi, Cola, Cocktails und Süßigkeiten stehen für Katy Bähm im Hexenhäuschen bereit. Das ist die Belohnung für eine Herausforderung, die die Drag-Queen gewonnen hat. „Oh, mein Gott“, so Katy, als sie die Köstlichkeiten sieht. Das Wasser läuft ihr im Mund zusammen, sie muss schlucken. „Guten Appetit“, wünscht Big Brother. Was Katy nicht weiß: Die anderen Märchenwald-Bewohner können auf dem Monitor alles ganz genau beobachten. „Süßigkeiten!“, schreit Mischa als er den vollen Tisch erblickt. „Jetzt kann er endlich Sushi essen“, freut sich Werner für Katy. „Hau rein“, kommentiert Ikke. Und Emmy kreischt: „Alleine? Jetzt setzt er sich alleine da hin …“ Wie solidarisch zeigt sich Katy? Kann die Drag-Queen dieser köstlichen Versuchung widerstehen?
    Aktuelle Bewohner im Märchenwald
    Werner Hansch, Ikke Hüftgold, Mischa Mayer, Katy Bähm, Kathy Kelly, Emmy Russ
    Aktuelle Bewohner im Märchenschloss
    Vorübergehend geschlossen (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.08.2020Sat.1
  • Staffel 8, Folge 22
    Finalisten-Check: Wer gewinnt „Promi Big Brother“ 2020?
    Es waren einmal 18 Prominente, die sich vor drei Wochen auf den Weg in die Sommerfrische machten, um sich von der harten Arbeit im Showbusiness zu erholen. Doch sie kamen nicht weit. Das Schicksal trieb sie in eine Märchenwelt zwischen Entbehrungen und Mühen sowie Prunk und Wohlstand. Drei Wochen lang lebten sie im Märchenwald und im Märchenschloss bei „Promi Big Brother“. Vier dieser 18 prominenten Märchenfiguren kämpfen heute Abend im großen Finale um den Sieg: Kelly-Family-Powerfrau Kathy Kelly, Ballermann-Ikone Ikke Hüftgold, Womanizer Mischa Mayer und Kommentatoren-Legende Werner Hansch. Wer schließt das letzte Kapitel des Sommer-Märchens und nimmt den Topf voller Geld mit 100.000 Euro mit nach Hause? Heute, um 20:15 Uhr, live in SAT.1 und auf Joyn.
    Die gute Stiefmutter: Powerfrau Kathy Kelly (57)
    Elf Tage im Wald, 13 Tage im Schloss, ein Knusperhäuschen-Einkauf, sieben Märchen-Matches
    Kathy Kelly ist der Ruhepol im Märchenland, meldet sich aber zu Wort, wenn es drauf ankommt. Sie ist stets da, wenn sie gebraucht wird und stellt sich schützend vor ihre jüngeren Mitbewohner. Während ihrer Zeit im Märchenland spielte Kathy die volle Klaviatur an Tönen: Sie schoss hier und da gegen Ex-Spielerfrau Simone Mecky-Ballack und trällerte gerne die ein oder andere Arie im Schloss. „Ich habe hier jetzt schon gewonnen. Alles was ich vorhatte zu erfahren und zu erleben, über mich zu lernen und mich weiter zu entwickeln, ist passiert. Ich fühle mich jetzt schon als große Gewinnerin“, resümiert Kathy Kelly. „Wenn ich gewinne, möchte ich ein Stück Land kaufen und mir darauf im nächsten Jahr eine schöne Holzhütte drauf bauen, um dann Werner einzuladen und ihn aufzubauen.“
    Rapunzel, der sein Haar herunter ließ: Ballermann-Ikone Ikke Hüftgold (43)
    13 Tage im Wald, elf Tage im Schloss, fünf Einkäufe im Knusperhäuschen, acht Märchen-Matches
    Die wundersame Verwandlung des Ballermann-Barden: Ikke Hüftgold legt am fünften Tag im Märchenland die Ikke-Perücke ab und erobert mit dem symbolischen Abschied vom Ballermann-Asi endgültig die Herzen seiner Mitbewohner und der Zuschauer. „Ich habe mich hier frei geschüttelt von meinem Alltag“, erklärt Ikke, der mit Empathie und ehrlichen Worten das Regiment im Märchenland führte. Was war der märchenhafteste Moment für den 43-Jährigen? „Die Begegnung mit Werner und seinem tiefen Fall. Das sehe ich für die nächste Zeit als meine große Aufgabe, dass Werner wieder dahin kommt, wo er war. Ohne Schulden und die nächsten Jahre wieder glücklich. Wenn ich dazu etwas beitragen kann, ist das das Sahnehäubchen von dem, was ich hier erlebt habe.“
    Hansch im Glück? Kommentatoren-Legende Werner Hansch (82)
    Elf Tage im Wald, elf Tage im Schloss, ein Knusperhäuschen-Einkauf, fünf Märchen-Matches
    Von einem der einzog, das Beichten zu lernen: Werner Hansch rührt seine Mitbewohner mit seiner Spielsucht-Offenbarung zu Tränen. Selbst zu Tränen gerührt ist der Märchenland-Senior, als Big Brother ihn anlässlich seines 82. Geburtstags mit einem Besuch seines Freundes Reiner Calmund überrascht. „Hansch im Glück“ könnte sein ganz eigenes Märchen heißen, sollte Werner das Preisgeld von 100.000 Euro gewinnen: „Ich nehme von diesem Geld nicht einen einzigen Euro – das versichere ich und gebe darauf mein Ehrenwort“, verspricht der 82-Jährige.
    „Das Geld geht unmittelbar auf ein Treuhandkonto bei meinem Steuerberater und einem Anwalt. Der Sieg würde mir die Möglichkeit geben, die Spur, die meine Wett- und Spielsucht gezogen hat, wieder zu begradigen. Ich kann Menschen ihr Geld wieder zurückgeben, um dann wieder der alte Singvogel Werner Hansch zu sein, der ich 70 Jahre gewesen bin. Das ist meine Lebensendzielaufgabe, der ich mich hier gestellt habe. Und wenn das hier gelingen sollte, wäre das im Grunde für mich der Beginn eines neuen Lebens.“
    Der schöne Königssohn: Womanizer Mischa Mayer (28)
    19 Tage im Wald, fünf Tage im Schloss, ein Knusperhäuschen Einkauf, elf Märchen-Matches
    Mit 19 Tagen Aufenthalt ist Mischa Mayer der ungekrönte König des Märchenwaldes. Hier lernt der 28-Jährige auch seine Kurzzeit-Prinzessin Adela Smajic kennen, die ihm mit ihrem Auszug bittere Tränen abringt. Mischa überrascht im Märchenland mit dem Geständnis, unter einer Essstörung zu leiden. Überhaupt schlummert unter der harten Schale von Beton-Mischa ein weicher Kern: „Ich habe hier gelernt, mich selbst mehr wertzuschätzen. Ich bin die größte Überraschung hier drin. Alle denken doch, das ist dieser Macho von ‚Love Island‘, der nur mit dem Penis denkt, der nur aus Muskeln besteht und nix im Kopf hat. Ich hoffe, ich habe vielen Leute in Deutschland das Gegenteil bewiesen und gezeigt, welch liebenswerter, netter Mensch mit einem Riesenherz ich bin. Das ist auch etwas, das ich gerne an die Menschen da draußen weitergeben möchte: Denkt nicht oberflächlich, seht näher in eine Person rein und bildet dann euer Urteil.“
    Tischlein deck dich! Das kauften die Märchenwald-Bewohner
    Die Märchenwald-Bewohner haben in drei Wochen „Promi Big Brother“ im Knusperhäuschen allerhand geshoppt. Unschlagbare Shopping Queen ist dabei Emmy Russ. Zehnmal stand das Reality-Sternchen am PENNY-Scanner und beförderte sich sogar selbst zur Filialleiterin. Ganz oben auf der Einkaufsliste der Bewohner: 17 Kilogramm Spaghetti und 15 Päckchen Toast. Dreimal schaffte es, passend zum Motto, die Prinzenrolle ins Einkaufskörbchen. Seine Spendierhosen hatte Big Brother beim ersten Einkauf von Ikke Hüftgold an: Hier zeigte er sich besonders großzügig und spendierte … „EINE SCHEIBE BROT!!!!!!!!!!!“
    Insgesamt wurden Waren im Wert von 199,25 Euro gekauft. Es hätte allerdings noch mehr sein können: 28,74 Euro haben die Bewohner im Knusperhäuschen verschenkt. In den vergangenen drei Wochen hätten die Märchenwald-Bewohner 227,99 Euro zum Shoppen zur Verfügung gehabt.
    Das Letzte: Die „geheimen Bewohner“ des Märchenlandes
    Fast schon Tradition bei „Promi Big Brother“: Auch dem großen Bruder entgingen offenbar einige geheime Bewohner, die sich in den drei Wochen ins Märchenland geschmuggelt und im toten Winkel der Kameras versteckt hielten. Jedenfalls, wenn wir den ungewöhnlichen Namensgebungen der Bewohner untereinander Glauben schenken dürfen: Wer hat Halle Julia, Alter Schwede, Armin, Ramen, Kamin, Aleda, Hans-Werner und Emy gesehen? Sie leben auch nach dem Finale glücklich und bis an ihr Lebensende im Märchenland von Big Brother … Oder wollte man ihm hier ein Märchen auftischen?
    ~ Ende ~ (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.08.2020Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Promi Big Brother online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…