Staffel 8, Folge 13

  • 118. Tag 13: Von verlorenen Partnern und verlorenen Vätern

    Staffel 8, Folge 13
    Ikkes Liebes-Geständnis, Katys dramatisches Outing und Schneeflirtchen Adela macht Mischa nass
    Das Tischlein ist gedeckt: Die Märchenland-Bewohner servieren ein reichhaltiges Buffet ihrer Gefühle. Als Vorspeise bringen Katy Bähm und Emmy Russ ergreifende und traurige Familiengeschichten auf den Fliegenpilz-Tisch des Märchenwaldes. Der Hauptgang kommt von Ikke Hüftgold: Er öffnet Werner Hansch sein Herz und kredenzt private Einblicke in sein Liebesleben. Zum Glück ist das Dessert ganz leicht verdaulich und süß: Adela Smajic und Mischa Mayer gehen wieder auf Flirtkurs und liefern sich neckische Wasserspiele. Hungrig? Aufgetischt wird heute, um 22:15 Uhr, live in SAT.1 und auf Joyn.
    Blick unter die Perücke: Ikke öffnet Papa Werner sein Herz
    Viel Privates ist aus dem Leben des Ikke Hüftgold bisher nicht überliefert. Die alleinige Schloss-Herrschaft mit Werner Hansch ändert dies schlagartig. „Sag’ mal Ikki, wie lange bist du jetzt allein?“, will die Kommentatoren-Legende wissen. „Ich bin eigentlich seit einem Jahr in einer Beziehung. Meine Freundin hat aber Angst, dass sie mir im Weg steht. Deshalb hat sie vor vier Wochen gesagt, sie geht“, gibt Ikke betroffen zu. „Ich habe immer viel gearbeitet, und mein privates Glück hat immer darunter gelitten. Sie wünscht sich eine eigene Familie und will sich mit mir was Eigenes aufbauen.
    Sie ist 29 Jahre. Ich wäre auch noch mal bereit Vater zu werden. Wir wissen, dass wir uns lieben und nutzen jetzt diese Zeit hier als Chance.“ Einen väterlich-freundschaftlichen Rat hat Werner für seinen Ikki natürlich parat: „Weißt du, was immer wichtig ist, Ikki? Reden, reden, reden! Jede Gelegenheit nutzen, ihr zu sagen, wo du stehst. Ihr zu sagen, wir haben eine wunderbare gemeinsame Zukunft, aber lass’ mich das noch machen. Das ist noch mein Traum. Ohne den Traum werde ich nicht der sein, den du liebst.“
    Väterchen Frost, Kapitel I: Katy und ihr folgenschweres Outing
    Im Märchenwald fragt Teleshopping-Moderator Sascha Heyna nach: Wie war das für Katys türkische Familie mit dem Outing? „Ich habe ganz lange Probleme mit meiner Familie gehabt“, berichtet die Drag-Künstlerin offen. „Ich habe Nachrichten bekommen, es wäre besser, wenn ich tot wäre, ich wäre eine Schande für die Familie. Bei Familienfeiern hieß es für meine Eltern: Wenn ihr den mitbringt, müsst ihr auch nicht kommen. Mein Vater hat das größte Problem mit dem Schwulsein, der hat den Kontakt zu mir
    komplett abgebrochen. Als ich noch bei meinen Eltern gelebt habe, hat er sich umgedreht und so getan, als wäre ich nicht da oder er hat mich einfach durchgehend beleidigt, je nachdem wie betrunken er war.“ Während Katys Karriere als Drag-Künstlerin steil bergauf ging, wurde die familiäre Situation immer angespannter: „Je mehr Geld ich verdient habe, desto schlechter ging’s mit der Familie.
    Ich war einerseits total happy, weil ich alles hatte, aber andererseits war ich tieftraurig wegen meiner familiären Umstände. Das hat mich tief getroffen, aber irgendwann habe ich mich abgekapselt.“ Eine große Stütze ist ihr Freund und Verlobter Francis: „Der war sehr für mich da in der ganzen Zeit. Auch seine Familie hat mich so gut aufgenommen.“
    Väterchen Frost, Kapitel II: Emmy und die Ablehnung
    Probleme mit dem Vater, davon kann auch Emmy ihren Mitbewohnern ein Liedchen singen: „Er wollte das Leben meiner Mama immer so gut es geht zerstören. Er war kein guter Mensch, er war gewalttätig meiner Mama gegenüber, bis wir Kinder groß genug waren und dazwischen gehen konnten“, erzählt das Reality-Sternchen von ihrer schwierigen Beziehung zu ihren Eltern. „Er hat auch irgendwann einfach behauptet, er wäre gar nicht mein Vater. Er ignoriert uns jetzt komplett. Ich habe darum gebettelt, dass ich ihn wenigstens zum Frühstück einladen kann und wir über alles sprechen, nix.“ Neueinzug Aaron Königs zeigt sich von diesem Geständnis der 21-Jährigen entsetzt: „Das ist so verletzend, und diese Art der Ablehnung ist auch ein ganz tiefer Schmerz“, fühlt „Prince Charming“ mit Emmy.
    Schneeflirtchen Adela: Die Prinzessin unter der Dusche
    Die Eiszeit zwischen Mischa und Adela scheint vorbei: Nachdem „Bachelorette“ Adela der sich anbahnenden Märchen-Beziehung eine vorübergehende Flirt-Flaute verordnete, necken sich die beiden endlich wieder und lachen miteinander. Als Sascha verkündet, er habe im Schloss-Bad einen Blick auf Mischas blanken Po erhaschen können, ist das ein gefundenes Fressen für die Schweizerin: „Meinst du, ich soll auch mal meinen Po zeigen?“, kokettiert sie duschend Richtung Mischa, um ihn anschließend mit der Dusche nass zu spritzen. Der tropfnasse Mischa schwört gut gelaunt Rache – und die ist ja bekanntlich süß …
    Aktuelle Bewohner im Märchenwald
    Kathy Kelly, Katy Bähm, Emmy Russ, Aaron Königs, Ramin Abtin, Udo Bönstrup, Sascha Heyna, Mischa Mayer, Adela Smajic, Simone Mecky-Ballack
    Aktuelle Bewohner im Märchenschloss
    Werner Hansch, Ikke Hüftgold (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.08.2020Sat.1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 20.08.2020
14:00–15:30
14:00–
Mi 19.08.2020
22:15–23:45
22:15–
NEU
Füge Promi Big Brother kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Promi Big Brother und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Promi Big Brother online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…