Staffel 11, Folge 10

  • 179. Tag 10: All you need is Zoff

    Staffel 11, Folge 10
    DER TAG BEI „PROMI BIG BROTHER“
    Iris’ Schicksalsschläge und Strafe für Regelverstöße
    Iris Klein vertraut sich Dilara Kruse an und erzählt von den Schicksalsschlägen ihres Lebens, dafür klärt die Spielerfrau Iris im Gegenzug über ihre Großfamilie mit geschätzten 50 Tanten und Onkel auf. Für Iris könnte „Promi Big Brother“ heute jedoch schon zu Ende sein. Zusammen mit Dominik Stuckmann und Ron Bielecki steht sie auf der Exit-Liste. Außerdem: Big Brother zieht heute Abend live in SAT.1 Konsequenzen für Regelverstöße der Promis im Container.
    DAS NEUESTE AUS DEM CONTAINER
    Iris und Peter: 20 Jahre Ehe gehen baden
    Big Brother macht den Promis am Mittwochmittag ein Angebot. „Der Hot Tub muss konstant von zwei Bewohnern besetzt sein“, liest Container-Chef Matthias vor. Die Teams müssen sich über ein vorgegebenes Thema unterhalten. Wenn alle die Aufgabe durchziehen, winken am Ende Videobotschaften der Liebsten als Belohnung. Das erste Badeteam ist Iris und Peter. Sie müssen über die schönen Momente ihrer 20-jährigen Ehe sprechen. „Ich hoffe, dass mein Freund jetzt nicht tobt, wenn er das sieht“, sind allerdings Iris’ erste Wort, nachdem sie sich zu Peter in den Hot Tub zu Wasser gelassen hat. Peter nimmt dagegen die Aufgabe ernster: „Ich fand unsere Reise nach Amerika mega schön!“ Iris blockt ab. Die 56-Jährige erinnert sich an nichts Schönes in den 20 Jahren mit ihrem dritten Ehemann. Iris gesteht dann doch: „Ja, schön wars, als die Kinder noch klein waren …“ Dann kommen ihr die Tränen.
    Die drei Schicksalsschläge der Iris Klein
    Iris Klein hatte schon viele Höhen, aber auch viele Tiefen in ihrem Leben. Im Gespräch mit Dilara erzählt sie von ihren drei schlimmsten Schicksalsschlägen: „Mit 22 Jahren saß ich im Frauenhaus mit zwei kleinen Kindern und wusste einfach nicht mehr weiter.“ Furchtbar war auch der Moment, als sie ihrer Tochter Jenny (Frankhauser) erzählen musste, dass ihr Vater gestorben war: „Das Kind leiden zu sehen, ist glaube ich nochmal eine Nummer härter. Du bist so machtlos.“ Und schließlich die Trennung von ihrem Mann Peter: „Das war
    eine harte Nummer. Jetzt waren es drei und ich hoffe, ich bin damit fertig. Jetzt kann es nur noch besser werden!“
    Tränenreiche Aussprache: Funkstille zwischen Paulina und Manuela?
    Nachdem Jürgen den Container am Dienstagabend verlassen musste, macht sich Paulina Sorgen wegen Manuela. Sie hat das Gefühl, dass die Schauspielerin nicht mehr mit ihr spricht. Doch Manuela beruhigt und nimmt sie fest in den Arm: „Ich würde mich nie auf eine Seite stellen. Ich mag dich. Ich habe keine Probleme mit dir, das weißt du! Wir haben Deeptalk geführt.“ Es fließen Tränen der Erleichterung bei Paulina: „Ich weiß. Deswegen war ich auch so und dachte, warum redet sie nicht mehr mit mir? Es ist alles gut!“ Paulinas Tränen bleiben auch vor den anderen Bewohner:innen nicht verborgen: „Das ist hier voll der emotionale Haufen. Was soll ich denn machen? Weil ich weinerlich bin und ich bin stolz!“
    50 Tanten und Onkel: Dilaras XXL-Familie
    Zwölf Geschwister, fünf Omas, ein Opa und geschätzt 50 Tanten und Onkel. Dilara spricht über ihre XXL-Familie und ihre Kultur. Für Dilara ist es wichtig, dass jeder seine Kultur und seinen Glauben leben kann, wie er möchte. „Ich bin in Deutschland groß geworden und es ist mein Recht, dass ich entscheiden kann, wie ich leben möchte und wen ich lieben möchte. Das hat niemand auf der Welt – nicht meine Eltern und auch keine Fremden – zu verurteilen.“ Auch wenn ihre Eltern sehr gläubig sind, hat „mein Vater uns nie gezwungen, Kopftücher zu tragen oder gesagt, dass wir dies oder das nicht dürfen. Unsere Eltern haben uns beigebracht, dass alle Menschen gleich sind.“
    HEUTE BEI „PROMI BIG BROTHER“ LIVE IN SAT.1
    Iris, Dominik oder Ron: Wer muss heute den Container verlassen?
    Big Brother greift durch: In der Live-Show werden die Bewohner:innen mit einigen ihrer zahlreichen Regelverstößen konfrontiert. Als Strafe müssen sie auf Schlafkomfort verzichten.
    Iris Klein, Dominik Stuckmann, Ron Bielecki – die drei Promis stehen nach der Wahl von Container-Chef Matthias Mangiapane seit Dienstagabend auf der Nominierungsliste. Für wen ist „Promi Big Brother“ heute Abend vorbei? Wen wollen die Zuschauer:innen weiterhin im Container sehen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.11.2023Sat.1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 29.11.2023
23:00–00:39
23:00–
NEU
Füge Promi Big Brother kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Promi Big Brother und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Promi Big Brother online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…