Staffel 11, Folge 9

  • 178. Tag 9: Big Brother ruft Paulina und Jürgen zur Aussprache

    Staffel 11, Folge 9 (116 Min.)
    DER TAG BEI „PROMI BIG BROTHER“
    Konfrontieren und Nominieren
    Während im Container eine Klein-Challenge über den längsten Verbleib bei „Promi Big Brother“ läuft und Yeliz Koc über Beziehungserfahrungen mit einer Frau erzählt, bereiten sich Marlene Lufen und Jochen Schropp auf die nächste Nominierung und den nächsten Exit heute Abend in der Live-Show vor. Vor der Nominierung hat Big Brother die Aussprache gesetzt: Paulina Ljubas und Jürgen Milski werden live mit ihren Auseinandersetzungen konfrontiert …
    DAS NEUESTE AUS DEM CONTAINER
    Klein gegen Klein
    Peter Klein will unbedingt länger im Container bleiben als seine Noch-Ehefrau Iris. Doch wie schafft er das? „Die Challenge kann ich ja nur gewinnen, wenn sie öfter nominiert wird als ich und die Zuschauer sie dann rauswählen. Es bringt gar nichts, wenn ich jetzt hier Beef anfange, dann stellen sich die Bewohner gegen mich“, fasst Peter zusammen. „Aber manchmal liegt es mir ja schon auf der Zunge, wenn sie so komische Spitzen loslässt, was zu sagen. Ich kenne sie in- und auswendig, ich weiß genau, worauf sie abzielt, wenn sie solche Dinger raushaut. Klar, die Leute draußen wollen sehen, wie wir uns an die Gurgel gehen. Aber das ist nicht meine Art.“
    Yeliz’ lesbische Vergangenheit
    „Früher war ich mal mit einer Frau zusammen. Das weiß keiner. Wir waren eineinhalb Jahre zusammen. Ja, jetzt habe ich mich auch geoutet!“, erzählt der Reality-Star im Container. „Sie hat damals mein Herz gebrochen, muss ich ehrlich sagen. Ich habe es also mit Frauen und Männern probiert und es ist immer das Gleiche“, resümiert Yeliz am Montagabend. Wenige Stunden später öffnet sie bei der Nachtwache Jürgen ihr Herz: „Ich hatte ja eine ganz schwere Schwangerschaft. Von der fünften Woche an bis zum Ende. Ich wusste teilweise nicht, lebe ich noch, oder bin ich in der Hölle gelandet.“ Der Kindsvater stand ihr damals nicht zur Seite. „Er hat dann lieber sein Musikvideo gedreht, das
    richtig beschissen war. In dem Song singt er: ‚Du bist nicht allein‘ und ich saß im Krankenhaus und keiner hat mich abgeholt.“
    Die Wildcard wird zur Zielscheibe
    Kaum ist Magier Philo raus aus dem Container, wird wild darüber diskutiert, wie es jetzt wohl weitergeht? Für Dilara, Yeliz und Paulina ist der siegessichere Jürgen weiterhin ein Dorn im Auge. Für Wildcard Marco hat sich Vieles durch die erneute Wahl zum Container-Chef verändert. Er scheint der Liebling der Nation zu sein und ist damit für so einige ein gefährlicher Mitstreiter. „Ich bin jetzt irgendwie zur Zielscheibe geworden und habe Angst vor der Nominierung morgen. Ich werde bestimmt ein paar Stimmen bekommen“, so Marco. Andersherum wollen andere Mitbewohner:innen auf seiner Beliebtheitswelle mitsurfen. „Wenn jemand wie Jürgen, mit ihm habe ich bisher nicht so den engsten Draht, sich jetzt komplett an mich klammert, dann kommt mir schon der Gedanke, da ist was falsch!“
    HEUTE BEI „PROMI BIG BROTHER“ LIVE IN SAT.1
    Wer wird nominiert? Wer muss den Container noch heute Abend verlassen?
    Big Brother bittet heute zur Live-Aussprache und konfrontiert im Wohnzimmer die beiden Streithähne Paulina und Jürgen mit Aussagen aus und nach ihren Auseinandersetzungen (#Suppenhuhn). Ihre Mitbewohner:innen dürfen das Geschehen aus dem Aufenthaltsraum mitverfolgen.
    Außerdem steht heute bereits der nächste Auszug an. Die elf verbliebenen Bewohner:innen müssen heute Abend live in SAT.1 ab 20:15 Uhr zur Nominierung antreten. Danach entscheiden die Zuschauer:innen per Blitz-Voting, wer weiterhin im Container bleiben soll und für wen der Traum von „Promi Big Brother“ noch heute zu Ende sein wird.
    Zuvor muss unter den Promis ein neuer Container-Chef gewählt werden. Dieser wird heute in der Live-Show nicht nur bestimmen, wer zum PENNY-EInkauf antreten muss; nach dem Exit erhält der Container-Chef zusätzliche Macht. Er muss drei seiner Mitbewohner:innen auf die Nominierungsliste für den morgigen Mittwoch setzen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.11.2023Sat.1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 28.11.2023
20:15–22:45
20:15–
NEU
Füge Promi Big Brother kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Promi Big Brother und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Promi Big Brother online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…