Staffel 11, Folge 2

  • 171. Tag 2: EXplosive Mischung – Der 100.000 Euro Streit

    Staffel 11, Folge 2 (97 Min.)
    Jürgen Milski. – Bild: Sat.1
    Jürgen Milski.
    DER TAG BEI „PROMI BIG BROTHER“
    Ohne Worte! Die Kleins strafen sich bei „Promi Big Brother“ mit Ignoranz /​/​ Yvonne Woelke heute abend zu Gast
    „Promi Big Brother“ 2023 startet mit (k)einem Knall: Hervorragende 5,54 Millionen Zuschauer:innen (Nettoreichweite ab 3 Jahren) schalten die erste Folge der neuen Staffel am Montag in SAT.1 ein – und werden Zeuge, wie Peter Klein seine Noch-Ehefrau Iris beim überraschenden Zusammentreffen nach der medienwirksamen Trennung live im deutschen TV ignoriert. Das hält beide jedoch nicht davon ab, übereinander zu sprechen und sich das Leben gegenseitig schwer zu machen.
    Über die beiden sprechen wird heute außerdem Schauspielerin Yvonne Woelke: Die Frau, mit der Peter Iris angeblich betrog, ist heute live in SAT.1 im Studio bei Marlene Lufen und Jochen Schropp zu Gast.
    DAS NEUESTE AUS DEM CONTAINER
    Scheidung im Hause Klein? Reality-Star Iris packt über ihre gescheiterte Ehe aus
    Nach ihrem Einzug am Montagabend erzählt Iris Klein ihre Version zur Trennung von ihrem Noch-Ehemann Peter: „Wir waren immer glücklich bis zum letzten Tag“, erinnert sie sich zurück. Dann die Wende: „Er hat nach Australien gesagt, er wollte aus dem Schatten der Familie heraustreten, er wäre ja immer nur das fünfte Rad am Wagen gewesen. Das ist ja das, was ich auch verurteile. Hätte er vorher Schluss gemacht oder gesagt, ich will nicht mehr, ok.“ Und jetzt? Iris will die Scheidung. Peter versagt bisher die Unterschrift.
    Zunächst sind die beiden Eheleute jedoch verdonnert, sich ein Schlafgemach zu teilen. Als die Bewohner Iris’ Bett aufbauen, gibt sich Noch-Ehemann Peter egoistisch und reißt sich die bequemere Matratze unter den Nagel. Das sorgt für Diskussionen …
    „Big Brother“-Legende Jürgen Milski in Tränen aufgelöst
    „Ich bin in einer Hochhaussiedlung groß geworden. Wir haben als Familie nie viel Geld gehabt, eine ganz
    normale Arbeiterfamilie. Wir konnten halt keine großen Sprünge machen“, erinnert sich Jürgen Milski an seine Kindheit. Dennoch sei seine Kindheit glücklich, erklärt er später im Sprechzimmer. Doch dann überkommen ihn die Erinnerungen. Unter Tränen erzählt die „Big Brother“-Legende von einem Verkehrsunfall mit seinen Eltern und seinem jüngeren Bruder: „Mein Bruder und meine Mutter wären fast verstorben. Gott sei Dank haben sie überlebt. Das war eigentlich die schwierigste Zeit meines Lebens!“
    Schauspielerin Manuela Wisbeck über ihre große Liebe
    Seit 2015 ist Manuela Wisbeck mit ihrer Frau glücklich. Sie schwärmt: „Wir haben uns ganz klassisch über das Internet kennengelernt. Beim ersten Date haben wir sofort Händchen gehalten und ab dem Moment war uns klar: Wir sind zusammen.“ Und wie hat Manuela herausgefunden, dass sie auf Frauen steht? „Ich war 16 und habe mich damals in einen Mann verliebt – also ich dachte, es wäre ein Mann. Aber es war eine Frau. Das wusste ich nicht. Sie war so maskulin und sehr burschikos. Dann sind wir tatsächlich zusammen gekommen, haben uns dann schnell getrennt, weil ich immer gesagt habe, ich kann das nicht, ich bin nicht lesbisch. Aber dann habe ich darüber nachgedacht und gesagt: Manu, es ist egal und lass’ es einfach passieren. Und danach habe ich mich tatsächlich immer nur in Frauen und Frauen in mich verliebt.“
    HEUTE BEI „PROMI BIG BROTHER“ LIVE IN SAT.1
    Big Brother ruft zur offenen Nominierung, und Marlene Lufen und Jochen Schropp empfangen Yvonne Woelke – ab 20:15 Uhr in SAT.1
    In der heutigen SAT.1-Show begrüßen Marlene Lufen und Jochen Schropp die dritte im Bunde beim Kleinschen Rosenkrieg: Im Talk mit Yvonne Woelke gibt die Schauspielerin, der Iris Klein vorwirft, ihre Ehe zerstört zu haben, ihre Version der Dinge wieder.
    In einer offenen Nominierung müssen die Bewohner:innen außerdem benennen und begründen, wen sie nach Reality-Star Paulina Ljubas auf die Exit-Liste setzen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.11.2023Sat.1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 22.11.2023
03:35–05:30
03:35–
Di 21.11.2023
20:15–22:29
20:15–
NEU
Füge Promi Big Brother kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Promi Big Brother und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Promi Big Brother online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…