Staffel 22, Folge 13

    • 525. Pop Around @ Bauhaus – The Kooks

      Staffel 22, Folge 13
      The Kooks sind britische Indie-Rock Ikonen. Anfangs waren sie ein Geheimtipp und wurden als Anwärter auf den Indie-Pop-Thron gehandelt. Heute gehören sie zu den ganz großen Indie-Bands. Sie können zurückblicken auf ein Fünffach-Platin-Debüt, das während einer allgemeinen Hochphase der britischen Rockmusik erschien, und dessen Hooks – zu hören auf Tracks wie „Eddie’s Gun“, „Ooh La“ oder „Naïve“ – eine gewaltige Fangemeinde bescheren sollten. Ihr Debütalbum „Inside In/​Inside Out“ generierte inzwischen über 1,3 Milliarden Streams auf Spotify und wurde zu einem unverzichtbaren zeitlosen Klassiker. Sänger Luke und seine Bandkollegen waren eben noch auf dem College gewesen, und jetzt waren sie plötzlich überall auf dem Cover zu sehen.
      Der Erfolg des
      Debüts katapultierte die Jungspunde aus Brighton auf die größten Festivalbühnen und die wichtigsten Titelseiten in aller Welt. Die Chemie in der Band stimmte, und sie wollten sich immer weiterentwickeln. Dennoch kam es im Lauf der Bandgeschichte zu mehreren Umbesetzungen. Die beiden Masterminds Luke Pritchard und Hugh Harris sind immer noch dabei und sind Garanten dafür, dass The Kooks sich insgesamt vor allem durch ihre Spielfreude, ihre Spontanität und Impulsivität auszeichnen. Das zeigt sich besonders in den Liveshows. Das geschichtsträchtige Bauhaus in Dessau ist gleichzeitig Bühne und Produktionsort für die Konzertreihe „Pop Around @ Bauhaus“. Internationale Künstler geben in einem intimen Rahmen exklusive Konzerte vor Live-Publikum. Präsentiert werden die Konzerte von Moderator Jo Schück. (Text: 3sat)
      Deutsche TV-PremiereSa 30.07.20223sat

    Cast & Crew

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    So 31.07.2022
    03:30–04:30
    03:30–
    NEU
    evt. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pop Around the Clock online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…