Staffel 20, Folge 16

  • 494. Prince: Let’s Go Crazy – The GRAMMY Salute

    Staffel 20, Folge 16
    Am 21. April 2020 würdigen Künstler wie Gary Clark junior, Earth, Wind and Fire, Sheila E., Chris Martin, Susanna Hoffs, Mavis Staples, Usher und andere Prince in einer USA-weiten TV-Show. Die „Recording Academy“ hat nach Los Angeles eingeladen, um die Musik des am 21. April 2016 verstorbenen Musikgenies Prince zu feiern. Begleitet von der Prince-Band The Revolution interpretieren die Gäste die größten Hits des unvergessenen Jahrhundertkünstlers. Gastgeberin des Abends, der am 28. Januar 2020 aufgezeichnet wird, ist die Schauspielerin Maya Rudolph, die weitere Gäste wie Supermodel Naomi Campbell, Schauspieler und Komiker Fred Armisen, Sängerin Alicia Keys und die Primaballerina Misty Copeland begrüßt.
    Im Mittelpunkt der Show steht die Musik des 38-fachen Grammy-Nominierten und siebenfachen Grammy-Gewinners. „Für mich ist Prince Musik. Wer Prince liebt, der liebt Musik. Er hatte so viel zu erzählen und dann ist er viel zu früh
    gegangen“, sagt Maya Rudolph. Die musikalische Leitung der Sendung liegt in den Händen der Prince – Schlagzeugerin Sheila E. und den Prince-Produzenten Jimmy Jam und Terry Lewis. Sie berücksichtigen auch den Bangles-Hit „Manic Monday“, der 1985 veröffentlicht wird. Im Rahmen der Prince-Gala interpretieren Bangles-Sängerin Susanna Hoffs und Coldplay-Sänger Chris Martin den Song in einer berührenden Unplugged-Fassung.
    Oscarpreisträger John Legend nimmt sich den Sinead-O’Connor-Hit „Nothing Compares 2 U“ vor, und der siebenfache Grammy-Preisträger Beck begeistert mit seiner Version von „Raspberry Beret“. Blues-Ikone Mavis Staples sorgt mit ihrer Version von „Purple Rain“ für Gänsehaut, und Prince-Schlagzeugerin Sheila E. bringt mit einem Medley das begeisterte Publikum zum Tanzen. „Er war und ist der beste Gitarrist der Welt“, sagt Gitarrist und Sänger Gary Clark junior über Prince. Er eröffnet die Gala mit dem Prince-Hit „Let’s Go Crazy“. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.12.20203sat

Sendetermine

Do 31.12.2020
23:46–01:02
23:46–
NEU
Füge Pop Around the Clock kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Pop Around the Clock und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pop Around the Clock online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…