Notruf Hafenkante

    zurückStaffel 11, Folge 11weiter

    • 257. Enkeltrick
      Staffel 11, Folge 11 (45 Min.)
      Bild: ZDF und Boris Laewen
      Erwin Trautmann (Christian Grashof, l.) ist enttäuscht, dass er den Mann nicht identifizieren konnte, der ihn um sein Geld erleichtert hat. Während Karin Berger (Anne Kasprik, 2.v.l.) versucht, ihn zu beruhigen, sind sich Alexa (Minh-Khai Phan-Thi, 2.v.r.) und Hans (Bruno F. Apitz, r.) bewusst, dass sie ihren Verdächtigen nun gehen lassen müssen. – © ZDF und Boris Laewen

      Der Rentner Erwin Trautmann wird Opfer des Enkeltricks, einer Betrugsmasche, die es auf ältere Menschen abgesehen hat. Für die Polizei ist klar: Diese Fälle sind leider nur schwer zu lösen. Meist stecken raffinierte Banden hinter den kriminellen Machenschaften. Dies ist auch Trautmann bewusst, doch sein Fehler stürzt ihn in große Selbstzweifel. Allen ist klar, dass sie nicht nur den Fall auflösen, sondern auch dem Mann wieder Lebensmut geben müssen. Doch die Ermittlungen laufen schleppend, und die Polizisten müssen den ersten Verdächtigen aus Mangel an Beweisen laufen lassen. Vorher gelingt es Alexa und Hans jedoch, dem Mann eine entscheidende Information zu entlocken und so den Abholer des Geldes festzunehmen. Dieser will über die Hintermänner nicht auspacken, also beschließen die Polizisten, der Bande eine Falle zu stellen. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.11.2016 ZDF

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

      Do
      24.11.201619:25–20:15ZDF NEU
      19:25–20:15

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Notruf Hafenkante im Fernsehen läuft.