Der Kölner Privatsender VOX hat seine Programmhighlights für die kommende TV-Saison 2016/17 bekannt gegeben. Der Kanal hat einige neue Serien im Gepäck, der Fokus liegt allerdings ganz klar auf den Eigenproduktionen. „Wir freuen uns riesig, dass es uns mit ‚Club der roten Bänder‘, ‚Sing meinen Song – Das Tauschkonzert‘, ‚Die Höhle der Löwen‘, ‚Grill den Henssler‘ und ‚Kitchen Impossible‘ in den letzten drei Jahren gleich mehrfach gelungen ist, mit neuartigen Primetime-Formaten zweistellige Marktanteile zu erzielen und neben den Zuschauern auch die Kritiker zu begeistern“, so Geschäftsführer Bernd Reichart. „Von daher können sich die Zuschauer in der neuen Season wieder auf ein großes und abwechslungsreiches Paket aus neuen Staffeln ihrer Lieblingssendungen und neuen Formaten mit der unverwechselbaren VOX eigenen Handschrift freuen – und das über den ganzen Tag und die ganze Woche hinweg.“
Nicht angekündigt sind hingegen neue Staffeln von „Arrow“, „Grimm“, „Bates Motel“ und „Suits“, die so mancher Serienfan vermissen wird. Allerdings lief es für all diese US-Serien aus Quotensicht zuletzt alles andere als gut, weshalb eine Fortsetzung der Ausstrahlung bezweifelt werden darf.
EIGENPRODUKTIONEN
Nach der bereits gestarteten dritten Staffel von „Die Höhle der Löwen“ kehrt 2017 am Dienstagabend das erfolgreiche Musikformat „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ zurück, erstmals ohne Xavier Naidoo als Gastgeber. Zuvor gibt es Ende des Jahres das beinahe schon traditionelle „Weihnachtskonzert“, mit dem sich Naidoo verabschieden wird. Neue Ausgaben wird es zudem von den Dokureihen „Meylensteine“ mit Gregor Meyle und „One Night Song – Blind Date im Wirtz-Haus“ mit Daniel Wirtz geben. Darüber hinaus plant VOX unter dem Arbeitstitel „A tribute to“ einen musikalischen Jahresrückblick, in dem an verstorbene Künstler wie Prince oder Roger Cicero erinnert wird. Bekannte Musiker interpretieren deren Songs als Hommage neu.
Ganz neu ist die Personality-Doku „6 Mütter“. In vorerst sechs Folgen sollen die Zuschauer Einblicke in den Alltag von sechs prominenten Müttern erhalten, „auf sehr intensive und intime Art“. Mitwirkende sind die Sängerin Ute Lemper, Ex-Model und Unternehmerin Dana Schweiger, die ehemalige Eisschnellläuferin Anni Friesinger, Speerwerferin Christina Obergföll, der deutsch-türkische Soap-Star Wilma Elles sowie Schauspielerin Nina Bott. Letztgenannte wird zudem neben Amiaz Habtu neue Moderatorin des Boulevardmagazins „Prominent!“.
Im Doku-Bereich sind neue Ausgaben der vierstündigen „großen Samstags-Dokumentationen“ angekündigt, unter anderem zu folgenden Themen: „15 Jahre danach: Wie 9/11 die Welt veränderte“ (17. September), „Silicon Valley“ und ein Porträt der Musikgruppe „Die Prinzen“.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
streamingfan am
"Arrow", "Bates Motel" und "Suits", wird im Pay-TV gezeigt.
Celestine am
kein grimm mehr ? scheiße.
Green_Arrow_ (geb. 1987) am
Arrow Staffel 5 kommt erst im Oktober in den USA erst im Fernsehen und NÄCHSTES Jahr dann hier in Deutschland auf RTL Crime