Geschickt eingefädelt – Wer näht am besten?
    D 2015–2016
    • Doku/Sport
    Deutsche TV-PremiereVOX
    In diesem Näh-Wettbewerb treten acht begeisterte Handarbeits-Amateure in sechs Episoden an, um den Besten oder die Beste unter sich zu küren.
    Als Gastgeber fungiert „Shopping Queen“-Moderator Guido Maria Kretschmer. Der ist neben Inge Szoltysik-Sparrer (Bundesvorsitzende des Maßschneiderhandwerks) und Anke Müller (Modedesignerin) einer von drei Juroren der Sendung.
    Die Kandidaten treten in unterschiedlichen Aufgaben gegeneinander an, die die diversen Herausforderungen des Schneiderhandwerks prüfen: Nähen nach Schnittmuster, Änderungsarbeiten an einem bestehenden Kleidungsstück und auch das Erstellen einer Maßanfertigung stehen auf dem Plan.
    Wer sich nach sechs Episoden als bester Amateuer-Schneider bewiesen hat, erhält als Siegprämie die Chance, sich weiter zu verbessern: Es winkt eine Reise in die Modemetropole Paris mit einem Gastaufenthalt an der renommierten Modeschule „École de la chambre syndicale de la couture parisienne“, die seit ihrer Gründung im Jahr 1927 zahlreiche international erfolgreiche Designer hervorgebracht hat. (Text: bmk)

    Geschickt eingefädelt – Wer näht am besten? – Community

    • am

      Das war echt nett. Guido find ich suuuuuper. Nette Sprüche, aber bleibt immer freundlich, putzt niemanden runter und hilft wo er kann. Ich mag seinen Humor.
      Ist mal ne tolle Idee für eine Wettbewerbs-Doku-Soap. Gut fand ich auch, dass da recht wenig rumgezickt wurde, was ja sonst von den Fernsehsendern immer sehr gefördert wird, damit es die Sensationsgier der Zuschauer mehr bedient. Immer wenn mir jemand zu zickig wurde, flog der auch gerade raus. Sehr praktisch *g*

    Geschickt eingefädelt – Wer näht am besten? – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschickt eingefädelt – Wer näht am besten? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…