Das große Backen
    • Das große Backen

      Deutsche Erstausstrahlung: 01.12.2013 Sat.1

      Moderatorin Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs, preisgekrönter Patissier im Hamburger „Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten“ und Torten-Dekorateurin Betty Schliephake-Burchardt suchen „Deutschlands besten Hobbybäcker“. Dabei treten zehn Kandidaten an, die nach bestimmten Vorgaben diverse Backwaren herstellen und mitunter auch verzieren müssen. Handwerkliches Geschick und Kreativität sind dabei die Schlüssel zum Sieg – und dieser besteht aus einem Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro und der Veröffentlichung eines eigenen Backbuches. (Text: Sat.1/mm)

      Das große Backen – Kauftipps

      Das große Backen – Streams und Sendetermine

      = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
      Sa
      24.11.15:20–17:20sixx82.04Vier Hobbybäcker, ein Titel
      15:20–17:20

      Das große Backen – Community

      Pippi am 31.10.2018 20:57: Diese oberarrogante Susanne ist das letzte, freut sich, wenn beim anderen Kandidaten was schief geht, und das geht garnicht....
      User 1404578 am 28.10.2018 20:15: Hallo liebe Sat.1 Gemeinde.
      Die Wiederholung vom Sonntag, 28.10.2018 habe ich gerade angesehen und ich bin erbost.
      Ich bin erschüttert über den Sieg dieser Susanne. Sie hat wohl den Jury- Bonus??? Benjamin war um längen besser als Susanne. Also ich sehe mir diese Lügen- (wir-wissen-wer-gewinnt) Show nicht mehr an.
      Es ist doch offensichtlich, daß es nicht möglich ist einen Mann gewinnen zu lassen.
      Wir haben den Eindruck gewonnen, das ein ...nicht ganz so gut... und ein ....nicht ganz so gut.... der Jury völlig unterschiedliche Wertungen erfährt.
      Schade, ich hatte es immer gerne gesehen, als Mann.
      Miin am 21.03.2018 03:49: Also ich schaue das aktuell zum ersten Mal. Angefangen bei Staffel 1 und nun Staffel 2.
      Ich muss sagen, ich freue mich auf Betty !! Diese Schirmaiertante ist ganz ätzend!
      Das hat mit helfender, konstruktiver Kritik nichts mehr zu tun, was die Frau macht...
      So Sprüche wie "Ist das so schwer..?" sind unnötig.. Ja das ist schwer als HOBBYBÄCKER einen Conut zuzubereiten, wenn man keine Spritzenbäckerin ist, die sich mit allen Teigen der Welt auszukennen meint.. Man man man
      User 919871 am 19.10.2017 16:14: Auch eine sympathische Moderatotin. Nun zu meinem Kritikpunkt: Der Titel „Bäcker der Woche“ erschien mir in der letzten Folge (15.10.2017) nicht gerechtfertigt, da der Kandidat seine Torte nur mit Hilfe der anderen fertig bekam. Natürlich ist Geschmack subjektiv, aber das ist ja wohl ein objektives Kriterium, zumal es die Jurorin selbst erwähnt hat. Meine Mutter, ebenfalls eine treue Zuschauerin dieser Sendung, teilt diese Meinung.
      Marion (geb. 1968) am 19.10.2015 11:46: Mir fehlt Andrea Schirmaier-Huber.
      Irgendwie war sie der Dieter Bohlen in dieser Backshow.
      Außerdem ist mir aufgefallen daß die Sendung gekürzt ist.
      Finde ich sehr schade.

      Das große Backen – News

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Das große Backen im Fernsehen läuft.