Das große Backen
    D 2013–
    • Deutsche Erstausstrahlung
      Sat.1
    Moderatorin Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs, preisgekrönter Patissier im Hamburger „Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten“ und Torten-Dekorateurin Betty Schliephake-Burchardt suchen „Deutschlands besten Hobbybäcker“. Dabei treten zehn Kandidaten an, die nach bestimmten Vorgaben diverse Backwaren herstellen und mitunter auch verzieren müssen. Handwerkliches Geschick und Kreativität sind dabei die Schlüssel zum Sieg – und dieser besteht aus einem Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro und der Veröffentlichung eines eigenen Backbuches. (Text: Sat.1/mm)

    Das große Backen – Kauftipps

    Das große Backen – Streams

    Das große Backen – Community

    • am

      die werden die 2-3 Stück Bücher für alle möglichen Kandidaten vorbereitet haben :-)
    • am

      Wie kann es sein, dass der Siegerin ihr Buch schon da liegt, obwohl noch nicht entschieden war, wer gewinnt.
    • am

      Es geht wieder los... Und tatsächlich kam bereits nach 20 Minuten das erste "Sch...". Nachdem die Sendungen längst aufgezeichnet und bearbeitet sind, wäre es doch leicht, diese Ausdrücke auszublenden oder mit einem "Upps" zu versehen. Es stimmt schon, man würde gerne die Sendung mit den Kindern ansehen, aber so macht es wirklich keinen Spaß.
    • am

      Genau das ist auch mein Gedanke, es sollte dringend unterbunden werden, dass jedes dritte Wort Sch.... Oder F.ck ist.
      Wer hoch hinaus will, kann tief fallen, die Drittplatzierte war sich zu sicher und erfolgsverwöhnt, durch alle Staffeln aber die Kreativste und Beste. Pech
    • (geb. 2000) am

      Mir gefällt die Serie sehr gut,allerdings werden dabei soviele Kraftausdrücke verwendet dass ich es erst ansehen kann wenn meine Kinder im Bett sind . Schade eigentlich ,da der Sendetermin im Vorabendprogramm angesetzt ist

    Das große Backen – News

    Cast & Crew

    Auch interessant…