Staffel 6, Folge 1–8

Staffel 6 von „Das große Backen“ startete am 09.09.2018 in Sat.1.
  • Staffel 6, Folge 1
    Für die Kandidaten wird es ernst: Ihre erste Aufgabe ist es, ihr Lieblingsrezept zu backen. Anschließend wünscht sich Betty drei perfekte Spritzkuchen mit Glasur. Die Tücken dabei: Die Gebäckstücke sollen knusprig frittiert, gleich groß und mit einem perfekten Zuckerguss überzogen sein. Zum Abschluss gilt es, sich mit einer aufwändigen Motivtorte vorzustellen. Thema des Kunstwerks kann ein Hobby oder eine Leidenschaft der Kandidaten sein. Wer überzeugt die Jury mit seinem Können? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.09.2018Sat.1
  • Staffel 6, Folge 2
    Pull-Apart-Cupcakes sind der neue Trend am Törtchen-Himmel. Die Hobby-Bäcker sollen aus 24 einzelnen Küchlein ein Gesamtkunstwerk zaubern. Danach gilt es, Christian mit einem Klassiker zu begeistern: Apfelstrudel. Wem gelingt der dünnste Teig und die schmackhafteste Füllung? Zuletzt wird es extraterrestrisch! Eine Motivtorte zum Thema Weltraum und ferne Galaxien will kreiert werden. Dabei dürfen sich die Backkünstler in Sachen Design und Farbe kreativ austoben. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.09.2018Sat.1
  • Staffel 6, Folge 3
    Traditionell wird die Bûche in Frankreich zu Weihnachten gereicht. Nun sollen die Kandidaten eine Variante herstellen, die mit zweierlei Mousse gefüllt und passend überzogen ist. Anschließend wünscht sich Betty von den Kandidaten eine perfekte Pizza Margherita. Das Knifflige daran ist der Teig: Er soll am Rand knusprig und in der Mitte fluffig sein. Zum Schluss müssen die Hobby-Bäcker beweisen, dass sie echte Keks-Künstler sind – denn das gute alte Lebkuchenhaus war gestern! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.09.2018Sat.1
  • Staffel 6, Folge 4
    Zehn Hobbybäcker werden gefordert wie nie: drei statt zwei Aufgaben müssen sie meistern. Ein Marathon, den nicht jeder durchhält, vor allem, wenn so anspruchsvolle Rezepte wie Baumkuchen auf dem Plan stehen. Was entsteht, muss nicht nur rechtzeitig fertig werden, sondern auch aufwändig dekoriert sein und exzellent schmecken. Nur wer die Profi-Jury immer wieder überzeugt, gewinnt 10.000 Euro. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.09.2018Sat.1
  • Staffel 6, Folge 5
    Knusprig-leicht und cremig gefüllt soll es sein, das Mille Feuille, das die Kandidaten perfekt schichten müssen. Auch der Baumkuchenwürfel hat seine Tücken, denn die einzelnen Teig-Elemente dürfen nicht voneinander abweichen. Außerdem wünscht sich Betty exakte Kantenlängen. Die größte Herausforderung ist allerdings der Brushstroke Cake: Die üppigen Torten sind mit Buttercreme bestrichen und erhalten ein raffiniertes Pinsel-Dekor aus temperierter Schokolade oder Isomalt-Zucker. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.10.2018Sat.1
  • Staffel 6, Folge 6
    Tartes sind sowohl herzhaft als auch süß ein Genuss. Die Hobbybäcker sollen die Jury mit einer delikaten Eigenkreation überzeugen. Anschließend wünscht sich Christian perfekte Cannoli. Die frittierten Teigröllchen müssen mit zweierlei Cremes gefüllt und außen schön knusprig sein. Zum Abschluss ist Geschick gefragt: Beim Flowerpot Cake gilt es, einen möglichst realistischen süßen Blumentopf mit fein modellierten Blüten und sorgsam gestalteten Details zu zaubern. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.10.2018Sat.1
  • Staffel 6, Folge 7
    „Cheesecake international“ lautet die Devise! Die Hobbybäcker haben die Aufgabe, aus dem traditionellen Käsekuchen, der weltweit mannigfach abgewandelt wurde, ein facettenreiches internationales Ensemble zu kreieren. Der Clou: eine landestypische Zutat darf nicht fehlen! Bei Betty geht es mit einer „Amerikaner-Speed-Challenge“ weiter, die technisches Geschick abverlangt. Das Highlight zum Schluss: eine zweistöckige Kristalltorte, die zwei verschiedene Füllungen beinhalten soll. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.10.2018Sat.1
  • Staffel 6, Folge 8
    Die Hobbyköche müssen in drei aufeinander bauenden Prüfungen ein Gesamtkunstwerk im Hochzeitsdekor präsentieren. Gestartet wird mit zuckersüßen Macarons, Cakepops, Cupcakes oder Cookies, die ein eindrucksvolles Ensemble auf dem „Sweet Table“ darstellen sollen. In der zweiten Runde gilt es, den Tisch optisch durch acht exakt kleine Törtchen, sogenannten „Petits Fours“, zu verfeinern, bis im großen Finale eine dreistöckige Hochzeitstorte das Bild als Highlight vervollständigt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.10.2018Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das große Backen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…