Das große Promibacken
    D 2017–
    Show/Talk/Musik
    Deutsche ErstausstrahlungSat.1
    1. Staffel: Das große Backen - Promispezial
    Nach einem Promi-Oster- und einem Promi-Weihnachtsspezial in 2016 wurde es im April 2017 Zeit für diesen eigenen Promi-Ableger der Reihe „Das große Backen“. Acht Promis, zwölf Prüfungen, vier Wochen Kampf um den Titel „Deutschlands bester prominenter Hobbybäcker“ – und um den goldenen Cupcake sowie 10.000 Euro für einen guten Zweck. Der Rest bleibt wie gehabt, Enie van de Meiklokjes als Moderatorin und Bettina Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs als Juroren inklusive. Damit sollte der Ofen doch eigentlich gut vorgeheizt sein. (Text: DT)

    Kauftipps von Das große Promibacken-Fans

    Das große Promibacken – Streams & Sendetermine

    Das große Promibacken – Community

    • am

      Ich finde es immer wieder erstaunlich, was die Promis da so alles zaubern. Manche Kreation wäre mir zu schade zum Essen, die würde ich mir als Kunstwerk irgendwo hinstellen.
      Es geht fair zu, die Teilnehmer helfen sich gegenseitig. Mag sein, dass hinter den Kulissen mal gelästert wird, bisher habe ich davon allerdings nix mitbekommen.
      Schön, die Promis mal von einer anderen Seite kennenzulernen.
    • am

      Die Staffel von 2022 werde ich definitiv schwänzen, denn schon der Titel ist eine Falschaussage. Abgelegtes oder nervtötendes Personal würde ich nicht gerade als hochklassiges Teilnehmerfeld bezeichnen, und ich denke nicht, dass ich die Burdecki länger als 5 Minuten ertragen könnte.
    • (geb. 2000) am

      Solch ein unverhohlener Fake-Mist mit sogenannten „Promis" ist eine Zumutung für jeden Zuschauer, der mehr Hirn besitzt als eine Amöbe.
      Wer hat eigentlich Werbe-Fuzzies, Ansager und Ex-Partner zu Prominenten erkoren?
      Und wo kommen die Juroren her? Versuchs-Chemiker von Dr. Oetker, Geschirrspüler bei Johann Lafer? Oder können sie Backmischungen nach Gebrauchsanweisung zusammenrühren?
      Und „Meijklokjes" sind giftig.
      Vergiftungserscheinungen sind Überkeit, Erbrechen und Durchfall.
      Habe ich alles nach einmaligem Sehen bekommen.
      NIE WIEDER!
    • am

      Es ist nicht zu fassen. Hier läuft etwas gewaltig schief. Ein Herr Boschmann hätte nach der letzten Woche nicht weiterkommen dürfen. Der Rauswurf von Jürgen war nicht gerechtfertigt. Das absolute Unverständnis ist das er inder Finalsendung nach der technischen Prüfung, die absolut nicht erfüllt wurde, noch weiter machen durfte. Ich bin total von der Jury enttäuscht, die hier für den Sender sympatisierte.
      Für mich ist nach dieser Staffel, wo viel nicht objektiv bewertet wurde, diese Sendung passé. Vielleicht sollte man mal über eine neue Jury nachdenken,
    • am

      Wenn heute nicht franziska gewinnt, wird da auch gemauschelt....

    Das große Promibacken – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Das große Promibacken im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…