Das große Promibacken
    D 2017–
    Deutsche ErstausstrahlungSat.1
    1. Staffel: Das große Backen - Promispezial
    Nach einem Promi-Oster- und einem Promi-Weihnachtsspezial in 2016 wurde es im April 2017 Zeit für diesen eigenen Promi-Ableger der Reihe „Das große Backen“. Acht Promis, zwölf Prüfungen, vier Wochen Kampf um den Titel „Deutschlands bester prominenter Hobbybäcker“ – und um den goldenen Cupcake sowie 10.000 Euro für einen guten Zweck. Der Rest bleibt wie gehabt, Enie van de Meiklokjes als Moderatorin und Bettina Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs als Juroren inklusive. Damit sollte der Ofen doch eigentlich gut vorgeheizt sein. (Text: DT)

    Kauftipps von Das große Promibacken-Fans

    Das große Promibacken – Streams

    Das große Promibacken – Community

    • am

      Es ist nicht zu fassen. Hier läuft etwas gewaltig schief. Ein Herr Boschmann hätte nach der letzten Woche nicht weiterkommen dürfen. Der Rauswurf von Jürgen war nicht gerechtfertigt. Das absolute Unverständnis ist das er inder Finalsendung nach der technischen Prüfung, die absolut nicht erfüllt wurde, noch weiter machen durfte. Ich bin total von der Jury enttäuscht, die hier für den Sender sympatisierte.
      Für mich ist nach dieser Staffel, wo viel nicht objektiv bewertet wurde, diese Sendung passé. Vielleicht sollte man mal über eine neue Jury nachdenken,
    • am

      Wenn heute nicht franziska gewinnt, wird da auch gemauschelt....
    • am

      Hallo zusammen, wer manchmal die rote Schürze bekommt ist nicht ganz nachvollziehbar. Wenn jemand, wie Ekat, rausfliegt, kann man noch viel weniger verstehen, Die Krönung ist aber, eine Kandidat konnt nichts abliefern, hat aber erzählt, was er alles machen wollte, und kommt daraufhin weiter. Muss man das verstehen?
    • am

      Bei den letzten beiden Folgen hatte ich auch den Eindruck, dass einiges nicht mit rechten Dingen zugeht, kann dir deshalb nur zustimmen.
    • (geb. 1969) am

      Ja, Sternenkind, zwischen den Kandidaten geht es anständig und fair zu, von der Produktion und Jury kann man das leider nicht behaupten. Erst Mirja statt Jürgen rauswerfen, dann Luca statt dem schlechteren Pascal, dann 2x Franziska den ersten Platz bei der technischen Prüfung verwehren, indem man komische Doppelbelegungen macht - ich dachte, Franziska ist so gut, die können sie nicht niedermachen, upps, doch Sat1 kann so moscheln dass das alles geht - und nun Milski, der in der technischen Prüfung der schlechteste war, auch wenn man mit Mordsgemoschel und Doppelbelegungen ihm nicht den 5. Platz gab, war er dennoch der Schlechteste - und dann bekommt er die rote Schürze? What??? Aber noch viel mieser und unglaublicher: die fantastische Ekaterina vor Jürgen, Pascal und Daniel rauswerfen, die sie eindeutig überragt in der Leistung??? Da gibts keine Fragen mehr, dass es hier NULL ums Backen geht, sondern alles (mit abweichenden Gründen) von vorneherein festgelegt und geplant ist und mit lachhaften Begründungen (a la: der Dip ist toll, aber nicht mediterran und daher nicht passend zum Rest - wtf??) passend zurechtgebogen. Anscheinend gab es - dem DRINGEND nötigen/wichtigen Weltfrauentag zum Trotz, einen Wunsch des Senders oder Zuwendungen von den Managements der Männer, dass dieses Mal ein Mann gewinnt - ekelhafte Schiebung nenne ich das. Und auch, wenn es mich interessieren würde, mit welcher miesen Tour sie demnächst noch Franziska rauswefen, ziehe ich hier die Leine, ich bin raus, so einen Dreck schaue ich nicht mehr, unter aller Kanone. Ohne jegl. Anstand. Und Tschüss.

    Das große Promibacken – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Das große Promibacken im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…