Das perfekte Dinner
    Deutsche Erstausstrahlung: 21.11.2005 VOX

    Man nehme fünf möglichst unterschiedliche Kandidaten – von der lustigen Hausfrau bis zum knallharten Börsenspekulanten – und lasse jeden die jeweils vier anderen zu sich nach Hause einladen und nach allen Regeln der Kunst bekochen.

    Dabei sind dem kulinarischen Genuss keine Grenzen gesetzt, und auch bei der Gestaltung des übrigen Ambientes in der jeweiligen Privatwohnung lassen sich die Gastgeber meist etwas Besonderes einfallen. Der Eine macht aus seiner Wohnung einen indischen Basar, der andere verwandelt sie vielleicht in ein englisches Pub. Kein Aufwand wird gescheut, denn schließlich geht es nicht nur darum, seine Gäste irgendwie zufrieden zu stellen, sondern von ihnen am Ende eines dreigängigen Menüs eine möglichst hohe Punktzahl zu erhalten. Der Gastgeber mit den meisten Punkten erhält am Ende einen Geldpreis in Höhe von 1500 Euro.

    Adaption von Come Dine With Me

    Das perfekte Dinner – Kauftipps

    Das perfekte Dinner – Streams und Sendetermine

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Mi
    25.04.06:25–07:15RTL Living2113Tag 2: Victoria aus Ostwestfalen-Lippe
    06:25–07:15
    Mi
    25.04.11:15–12:05RTL Living2113Tag 2: Victoria aus Ostwestfalen-Lippe
    11:15–12:05
    Mi
    25.04.19:00–20:00VOX3065Tag 3: Maika, Karlsruhe NEU
    19:00–20:00
    Mi
    25.04.23:00–23:50RTL Living2114Tag 3: André aus Ostwestfalen-Lippe
    23:00–23:50
    Do
    26.04.06:00–06:50RTL Living2114Tag 3: André aus Ostwestfalen-Lippe
    06:00–06:50
    Do
    26.04.11:35–12:25RTL Living2114Tag 3: André aus Ostwestfalen-Lippe
    11:35–12:25
    Do
    26.04.19:00–20:00VOX3066Tag 4: Kerstin, Karlsruhe NEU
    19:00–20:00
    Do
    26.04.23:10–00:00RTL Living2115Tag 4: Jeannette aus Ostwestfalen-Lippe
    23:10–00:00
    Fr
    27.04.06:25–07:15RTL Living2115Tag 4: Jeannette aus Ostwestfalen-Lippe
    06:25–07:15
    Fr
    27.04.11:30–12:25RTL Living2115Tag 4: Jeannette aus Ostwestfalen-Lippe
    11:30–12:25
    Fr
    27.04.19:00–20:00VOX3067Tag 5: Claudia, Karlsruhe NEU
    19:00–20:00
    Fr
    27.04.22:50–23:45RTL Living2116Tag 5: Theo aus Ostwestfalen-Lippe
    22:50–23:45

    Das perfekte Dinner – Community

    fantasis am 09.02.2018 20:56: Habe diese Woche nach längerer Abstinenz mal wieder das Dinner geschaut, alles wie gehabt.
    Man hat den Eindruck, dass manche Kandidaten die Leistung der anderen nur schlecht reden und wenige Punkte vergeben um selbst zu gewinnen.
    Die ältere Dame, Lehrerin, ging mir extrem auf die Nerven.
    Ob eine Speise einen königlich/kaiserlichen Namen hat, ist doch egal, es gibt doch viele Speisen, die nach irgendwelchen Berühmtheiten benannt sind, deshalb alles als übertrieben hochgestochen darzustellen ist doch Kalkül.
    Der singende Professor-Ehemann war viel schlimmer, wenn ich so bei mir fast unbekannten Menschen empfangen würde, wäre ich mehr als irritiert, aber der wollte wahrscheinlich nur auch mal ins Fernsehen.
    Bei dem Kandidaten David hatte ich das Gefühl, dass er sich von den negativen Kommentaren hat beeinflussen lassen, besser wäre es, die Kandidaten einzeln zu befragen, ohne dass sie vor der Bewertung wissen, was die anderen sagen.
    Glücklicherweise hat mit einem Punkt Vorsprung die andere Kandidatin gewonnen, ich jedenfalls habe ihr den Sieg gegönnt.
    User 1321434 am 13.01.2018 20:11: Das perfekte Dinner in Marrakesch war wirklich eine schlechte Sendung. Ich frage mich..ob nun das Team mal billig Urlaub machen wollte ..oder was da der Grund war, dort zu senden. Ich wollte mich auch mal bewerben...das werde ich nun nicht mehr tun...Schade, dass diese Sendung immer mehr an Flair verloren hat. Es geht nicht mehr um das eigentliche Thema...perfekt ein tolles Menü zu zaubern.(Mit Ausnahme der Profiköche)..schon lange nicht mehr...Finde es auch unmöglich wie wir, die interessierten Zuschauer so was Angeboten bekommen. Irgendwann schaut sich das keiner mehr an. Am Thema vorbei..da kann ich nur sagen: Note 6...Werde euch nicht mehr anschauen ..denn dazu ist mir echt meine Zeit zu kostbar. Ich schaue sehr gerne Kochsendungen...da gibt es Vorbilder...solltet ihr euch mal anschauen..vlt. klappt es dann ja wieder besser.
    User 1217988 am 13.01.2018 19:33: So ist es.....Mons .Hinrich ist ein Paradebeispiel,wie man auf leichte Weise und ohne Skrupel mit TAktieren und Falschheit zuleicht verdientem Geld kommt .Pfui Deibel .......Ich liebe diese Sendung und schau sie schon jahrelang, aber so ein falscher FUfziger war das erste Mal dabei . PUNKTZAHLEN VON 2+3 SIND GERECHTFERTIG,WENN DIE KAKERLAKEN ÜBER DEN TISCH LAUFEN?, ABER NICHT HIER IN DIESEM FALL .DER JÜNGSTE WAR IM ÜBRIGEN DER EINZIGE,DER NUR UNTER AUFSICHT SEINER MUTTER,ABER OHNE KOCHMITTHILFE IM GEGENSATZ ZU DEN ANDEREN MITBEWERBER ..............GEKOCHT HAT. HIER EINE 4 ZU GEBEN! !!!!!!!!!!! KOMMENTAR ERÜBRIGT SICH .........
    User 1320982 am 12.01.2018 20:48: Das perfekte Dinner in Marrakesch war ein Hohn.
    Die Produktionsleitung dieser Serie müsste solch kranke selbstgefällige Betrüger wie diesen Hinrich sofort gegen einen anderen Kandidaten austauschen. Es war eine Frechheit, wenn ich mir vorstelle dass dieser Typ für diesen Betrug auch noch mit 3000€ belohnt wird ohne dass Konsequenzen folgen, werde ich mir das nicht mehr Anschauen.
    User 1320971 am 12.01.2018 20:09: Traurig, daß so charakterlose Typen sich den Sieg ergaunern. So sollte es nicht sein, hoffentlich ein Einzelfall.

    Das perfekte Dinner – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Als Varianten der erfolgreichen Sendung startete VOX bereits 2006 „Das perfekte Promi-Dinner“, bei dem sich Prominente gegenseitig bekochen (hier wird das Preisgeld in Höhe von 5000 Euro am Ende für einen guten Zweck gespendet), und seit 2009 gibt es in unregelmäßigen Abständen auch noch „Das perfekte Dinner im Schlafrock“, bei dem im Anschluss an das Menü ein Gast ausgelost wird, der dann beim Gastgeber übernachtet.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Das perfekte Dinner im Fernsehen läuft.