Das perfekte Dinner
    D 2005–
    Deutsche Erstausstrahlung: VOX

    Man nehme fünf möglichst unterschiedliche Kandidaten – von der lustigen Hausfrau bis zum knallharten Börsenspekulanten – und lasse jeden die jeweils vier anderen zu sich nach Hause einladen und nach allen Regeln der Kunst bekochen.

    Dabei sind dem kulinarischen Genuss keine Grenzen gesetzt, und auch bei der Gestaltung des übrigen Ambientes in der jeweiligen Privatwohnung lassen sich die Gastgeber meist etwas Besonderes einfallen. Der Eine macht aus seiner Wohnung einen indischen Basar, der andere verwandelt sie vielleicht in ein englisches Pub. Kein Aufwand wird gescheut, denn schließlich geht es nicht nur darum, seine Gäste irgendwie zufrieden zu stellen, sondern von ihnen am Ende eines dreigängigen Menüs eine möglichst hohe Punktzahl zu erhalten. Der Gastgeber mit den meisten Punkten erhält am Ende einen Geldpreis in Höhe von 1500 Euro.

    Adaption von Come Dine With Me

    Das perfekte Dinner – Kauftipps

    Das perfekte Dinner – Streams und Sendetermine

    Das perfekte Dinner – Community

    • am

      Den negativen Kommentaren auf die Stuttgarter Woche kann ich mich nur anschließen. Nala, die
      überhaupt nicht in die Gruppe gepasst hat mit ihren äußerst unfairen Bewertungen, hat die ganze
      Sendung auch noch durch ihre hochnäsige und arrogante Art kaputt gemacht.
    • (geb. 1969) am

      Gözde hat heute stundenlang in der Küche gestanden und gekocht. und gekocht und die Gäste reden von Pampe. Mir hat's auch weh getan als sie auf die köstlichen Makronen noch Zuckersirup geschüttet und nicht geträufelt hat. Aber das ist die türkische Küche. Ich finde die Bewertungegen nur noch unterirdisch. Allein für die Arbeit hst sie 8 Punkte verdient.. Hier wird nur noch unfair bewertet. Gestern haben die 2  Damen zusammen 19 Punkte an den Herren  vergeben  und die Herren dem männlichen Mitstreiter zusammen nur 14 Punkte. Das sagt schon viel aus. Aber heute die 3 Punkte von der arabischen Dame für die türkische Mitstreiterin ist mehr als unhöflich und unverschämt. Ich hatte sie sympathischer eingeschätzt. Solche  Freunde und du brauchst keine Feinde mehr! 
    • (geb. 1969) am

      Das war einfach nur Spitze. Diese Profiköche konnten nicht nur kochen, sondern waren super sympathisch und fair in der Bewertung. Da sollten sich die Möchtegernköche mal ne' Scheibe abschneiden. Hut ab! Da hat das Schauen Spaß gemacht. 
    • (geb. 1969) am

       👍👍👍👍👍
    • (geb. 1969) am

      👍👍👍👍👍👍

    Das perfekte Dinner – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Als Varianten der erfolgreichen Sendung startete VOX bereits 2006 „Das perfekte Promi-Dinner“, bei dem sich Prominente gegenseitig bekochen (hier wird das Preisgeld in Höhe von 5000 Euro am Ende für einen guten Zweck gespendet), und seit 2009 gibt es in unregelmäßigen Abständen auch noch „Das perfekte Dinner im Schlafrock“, bei dem im Anschluss an das Menü ein Gast ausgelost wird, der dann beim Gastgeber übernachtet.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Das perfekte Dinner im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …