Weinberg
D 2015
  • Drama
  • Mystery
Deutsche TV-PremiereTNT SerieFree-TV-PremiereVOX
Füge Weinberg kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Weinberg und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Zwischen Wäldern und Hügeln windet sich die Ahr durch eine mystische, vernebelte Herbstlandschaft. Inmitten dieses Idylls erwacht ein Mann auf einem Weinberg aus der Bewusstlosigkeit. Er weiß nicht, wer er ist, wo er ist und wie er hierher kam. Neben ihm liegt eine tote junge Frau unter den Reben.
Als Fremder in dem abgeschiedenen Städtchen im Ahrtal stößt er auf eine archaisch anmutende Dorfgemeinschaft, die ein Geheimnis vor ihm zu bewahren scheint. (Text: TNT Serie/MK)

Weinberg – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: TNT Serie / Martin Rottenkolber
TNT Serie startet sein erstes (Mystery-)Drama
RTL ging dieses Jahr mit der Frauenknastserie "Block B - Unter Arrest" schon sang- und klanglos unter, das edgy Thrillerdrama "Blochin" des ZDF entpuppte sich doch nur als etwas ambitionierterer "Tatort", das im Ausland schon gefeierte "Deutschland 83" von RTL und die Krankenhausserie "Club der roten Bänder" von VOX stehen noch aus. Und nun also "Weinberg", die lange angekündigte erste Dramaserien-Eigenproduktion eines deutschen Pay-TV-Senders überhaupt - wenn auch zunächst "nur" als …

Weinberg – Streaming

Weinberg – Community

  • (geb. 1969) am

    Ich habe nun alle 6 Folgen gesehen. Ja, auch die Auflösung ist o.k, obwohl erst in der 6. Folge die entscheidenen Informationen über das Motiv dem Zuschauer vermittelt werden. Die vorherigen 5 Episoden bauen das Motiv nur bedingt auf und erklären das Motiv nur dadurch, dass die anderen Protagonisten ein ähnliches Mordmotiv hätten gehabt haben könnten. Die Auflösung der Rolle von Friedrich Mücke als "geheimnisvoller Fremder" erinnert an die Auflösung in einem bekannten David-Fincher-Film, den ich nicht nenne, um nicht zu spoilern.

    Sehenswerte 6 Teile. Nie langweilig. Man wird gut unterhalten.
  • (geb. 1969) am

    Ich bin erst durch einen Hinweis von FERNSEHKRITIK.TV in Folge 196 auf diese Serie "WEINBERG" aufmerksam geworden. Die Serie "WEINBERG" wurde von FK.TV als "positive Erscheinung" des Fernsehjahres 2016 herausgestellt. Und wahrlich: "WEINBERG" ist wirklich eine erwähnenswert-positive deutsche Serien-Produktion. Die düstere Atmosphäre der Serie ist vor allen Dingen Kameratechnisch sehr gut umgesetzt und der Erzählstil ist nie langweilig und die Story erfährt in jeder Folge eine thematische Weiterentwicklung, wodurch der Zuschauer mehr und mehr gespannt und erwartungsvoll vor dem Fernseher sitzt, wie die 1. Staffel wohl ausgeht. Ich habe erst die ersten 3 Folgen gesehen und freue mich sehr auf die letzten 3 Folgen. Dann erzähle ich noch mehr...
  • am

    Vox "Weinberg": Die deutsche Mystery-Serie des Pay-TV-Senders TNT Serie wird ab dem 9. November in einer Event-Programmierung gezeigt. Sechs Folgen werden bis zum 11. November (Mittwoch bis Freitag) in Doppelfolgen jeweils um 22.15 Uhr gezeigt.
  • (geb. 2000) am

    was gibt es daran nicht zu verstehen???
  • am

    versteht irgendjemand diese Serie?

Weinberg – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Weinberg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…