Goodbye Deutschland!
    31 Folgen seit 2018
    Special
    Deutsche Erstausstrahlung: VOX
    Alternativtitel: Goodbye Deutschland! Viva Mallorca! / Goodbye Deutschland! Die Auswanderer / Goodbye Deutschland! Jens und Jenny - Eine total verrückte Auswanderung

    Die Reality-Doku begleitet Deutsche, die aus ihrer Heimat auswandern wollen oder diesen Schritt schon hinter sich und im Ausland bereits ein neues Leben gestartet haben. In jeder Folge werden mehrere Auswandererfamilien vorgestellt und mit der Kamera auf Schritt und Tritt gefilmt.

    So werden die Zuschauer Zeugen des letzten Schultages der Kinder, des letzten Besuchs des Vaters bei seinem geliebten Fußballverein, und natürlich sind sie auch beim tränenreichen Abschied von den Verwandten am Flughafen dabei. Im Zielland werden dann die schwierigen Behördengänge, der Kauf eines Hauses, der erste Tag in der neuen Schule, aber auch alltägliche Situationen wie Friseur- und Arztbesuche dokumentiert. Man erfährt alles über die Gründe, die die jeweiligen Familien zu dieser großen Entscheidung gebracht haben und erlebt, wie sie damit zurechtkommen – oder ob sie es vielleicht doch eher bereuen. Die bekannteste Teilnehmerin dieser Serie ist die einst nach Mallorca ausgewanderte Daniela Katzenberger. Sie ist durch ihre schnodderige Art inzwischen selbst zum Star geworden und Hauptfigur ihrer eigenen Reality-Serie „Natürlich blond“.

    Kauftipps von Goodbye Deutschland!-Fans

    Goodbye Deutschland! – Streams und Sendetermine

    Goodbye Deutschland! – Community

    am : P.S. Habe noch vergessen zu sagen: "Good Morning in the morning". Wenn ich diesen Satz hoere, dann dreht sich bei mir alles im Magen. Der Typ hat doch wirklich einen Riss in der Schuessel. King of German Pop? Vielleicht meint er das er der King of Ar@!!poppen ist? Wuerde mich nicht wundern...
    am : Ich lebe seit 24 Jahren in den USA (zuerst Florida, dann Arizona und seit den letzten 5 Jahren Californien). Ich schaue mir die Sendung auf dem Internet an und finde es sehr amuesant zu sehen wie viele von diesen Leuten einen Knall haben. Die meisten scheinen absolut realitaetsfremd zu sein und sollten sich lieber vorher einmal erkundigen welche Genehmigungen sie benoetigen, wie hoch die Lebenskosten sind, ob sie ueberhaupt genug Geld haben um mindestens 6 -12 Monate zu ueberleben, ob sie die Sprache beherrschen, etc. Man sollte auch nicht vergessen, dass es in Amerika keine Lebensqualitaet gibt, es sei denn, man hat genuegend Geld. Amerika ist schwierig, und wenn Du eine Deutsche Frau bist und einen Amerikaner heiratest oder als Freund hast und du hast Kinder mit ihm, kann es im Fall einer Trennung wirklich dramatisch werden. Man wird Dir das/die Kind/er wegnehmen und Du kannst nichts dagegen machen. Begruendung ist: das/die Kind/er ist/sind Amerikaner und man muss es/sie beschuetzen. Ausserdem die Schulausbildung in Amerika ist nicht gut! Private Schulen sind teuer und das Endresultat ist auch nicht gerade hervorragend.
    Leute ueberlegt Euch gut ob ihr wirklich gluecklich in einem anderen Land werdet. Weglaufen in ein anderes Land von Problemen bringt Euch nur neue Probleme!
    (geb. 1985) am : Die Sendung ist bei Kollegen und Freunden von mir verpönt doch die meisten schauen sich die Sendung doch mal hin und wieder an.
    Ich finde diese Sendung super. Ein echter Hit und das aber nicht schon seit 2006 sondern etwas später. Ein echter Schläferhit. Anfangs Quoten niedrig dann stiegen die Quoten 


    vieles erscheint mir jedoch immer noch unrealistisch


    ich denke so eine Geschichte wie die mit den Reimanns kann man heute nicht mehr bringen 
    (geb. 1985) am : viele der Fälle klingen sehr unglaubwürdig. Doch wenn man recherchiert dann stellt sich heraus, dass die Geschichten hirnrissig aber wahr sind


    Beispiele: Die Leute die in den USA Döner verkaufen wollten,. Die Dönerbuden gibt es nicht mehr !


    oder Robert Wahler
    oder der Mann mit der GLATZE der in Afrika sedgeways an Touristen für 75 euro vermieten wollte 
    (geb. 1985) am : Die Serie ist immer sehr übertrieben und dramatisiert 


    Zum Beispiel wird so getan, als würden leute einfach so auswandern und haus in Heimat verkaufen und job kündigen. Tatsächlich aber denke ich sichern sie sich ab. Häuser werden nicht verkauft in Deutschland und die Jobs werden auch nicht gekündigt sondern nur Auszeit genommen !!


    Spannung und Dramatisierung ist notwendig 
    unglaublich aber realistisch finde ich die Familien die ihre Kinder Grundschüler nach Afrika oder USA mitnehmen 


    wie kann man das den Kindern antun ?

    Goodbye Deutschland! – News

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Goodbye Deutschland! im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …