Goodbye Deutschland! Die Auswanderer
D 2006–
  • Reportage
  • 31 Folgen seit 2018
  • Special
Deutsche TV-PremiereVOX
Alternativtitel: Goodbye Deutschland! Die Auswanderer / Goodbye Deutschland! Jens und Jenny - Eine total verrückte Auswanderung / Goodbye Deutschland! Viva Mallorca!
Füge Goodbye Deutschland! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Goodbye Deutschland! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Reality-Doku begleitet Deutsche, die aus ihrer Heimat auswandern wollen oder diesen Schritt schon hinter sich und im Ausland bereits ein neues Leben gestartet haben. In jeder Folge werden mehrere Auswandererfamilien vorgestellt und mit der Kamera auf Schritt und Tritt gefilmt.
So werden die Zuschauer Zeugen des letzten Schultages der Kinder, des letzten Besuchs des Vaters bei seinem geliebten Fußballverein, und natürlich sind sie auch beim tränenreichen Abschied von den Verwandten am Flughafen dabei. Im Zielland werden dann die schwierigen Behördengänge, der Kauf eines Hauses, der erste Tag in der neuen Schule, aber auch alltägliche Situationen wie Friseur- und Arztbesuche dokumentiert. Man erfährt alles über die Gründe, die die jeweiligen Familien zu dieser großen Entscheidung gebracht haben und erlebt, wie sie damit zurechtkommen – oder ob sie es vielleicht doch eher bereuen. Die bekannteste Teilnehmerin dieser Serie ist die einst nach Mallorca ausgewanderte Daniela Katzenberger. Sie ist durch ihre schnodderige Art inzwischen selbst zum Star geworden und Hauptfigur ihrer eigenen Reality-Serie „Natürlich blond“.

Kauftipps von Goodbye Deutschland!-Fans

Goodbye Deutschland! – Streaming & Sendetermine

Goodbye Deutschland! – Community

  • am

    Das würde mich auch erfreuen.
  • (geb. 1973) am

    Das fände ich auch sehr hilfreich. Teilweise kann man das bei RTLnow.de nachsehen. Aber leider sehr umständlich. Leider waren eine zeitlang auch nicht mal die Sendungen von freitags erwähnt.
  • (geb. 1962) am

    Könnt Ihr bei der Übersicht der Folgen von Goodbye Deutschland bitte angeben ob es sich um eine neue Folge handelt oder wann die Erstausstrahlung war?

    Das wäre echt Super und hilfreich!
  • (geb. 2000) am

    Noch ein Wort zu Manu und Konny Reimann.
    Die beiden sind Vorzeige-Auswanderer; Konny ist einer der einfallsreichsten und fleißigsten Menschen die ich je gesehen haben und mit Manu, die ebenfalls super arbeitsam ist, ein Gewinn für das Ansehen Deutscher im Ausland. Die zwei und ihre Kinder muss man gern haben.
    Der Rest ist Pöbel! Keine Ahnung, kein Geld und keine Lust. Keine Kenntnis der Landessprache und Gesetze. Aber wenn man in Deutschland mit seinem hervorragenden Sozialsystem nichts auf die Reihe kriegt, begeht im Ausland wirtschaftlichen Selbstmord. Aber besser weit weg als hier.
  • (geb. 2000) am

    Es gibt da diese zwei Anabolika geschädigte Typen, deren Namen ich nicht kenne und auch nicht kennen möchte, wo die Frau wohl mal ein Mann war und einigermaßen passabel aussah. Jetzt sieht sie aus wie ein Monster, aber ihr Partner ist selbst so ein Geschöpf Frankensteins. Da sieht man mal, was eine unkontrollierte Einnahme von anabolen Steroiden an Körper und Geist anrichten können. Gottseidank können die beiden keinen Nachwuchs bekommen. Sie als Ex-Mann sowieso nicht und bei ihm haben die Steroide schon längst die Testikel aufgelöst. Doch jeder ist zu etwas gut, selbst wenn er nur als schlechtes Beispiel dient.

Goodbye Deutschland! – News

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Goodbye Deutschland! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…