Goodbye Deutschland! Die Auswanderer
    D 2006–
    31 Folgen seit 2018
    Special
    Deutsche Erstausstrahlung: VOX
    Alternativtitel: Goodbye Deutschland! Jens und Jenny - Eine total verrückte Auswanderung / Goodbye Deutschland! Viva Mallorca! / Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

    Die Reality-Doku begleitet Deutsche, die aus ihrer Heimat auswandern wollen oder diesen Schritt schon hinter sich und im Ausland bereits ein neues Leben gestartet haben. In jeder Folge werden mehrere Auswandererfamilien vorgestellt und mit der Kamera auf Schritt und Tritt gefilmt.

    So werden die Zuschauer Zeugen des letzten Schultages der Kinder, des letzten Besuchs des Vaters bei seinem geliebten Fußballverein, und natürlich sind sie auch beim tränenreichen Abschied von den Verwandten am Flughafen dabei. Im Zielland werden dann die schwierigen Behördengänge, der Kauf eines Hauses, der erste Tag in der neuen Schule, aber auch alltägliche Situationen wie Friseur- und Arztbesuche dokumentiert. Man erfährt alles über die Gründe, die die jeweiligen Familien zu dieser großen Entscheidung gebracht haben und erlebt, wie sie damit zurechtkommen – oder ob sie es vielleicht doch eher bereuen. Die bekannteste Teilnehmerin dieser Serie ist die einst nach Mallorca ausgewanderte Daniela Katzenberger. Sie ist durch ihre schnodderige Art inzwischen selbst zum Star geworden und Hauptfigur ihrer eigenen Reality-Serie „Natürlich blond“.

    Kauftipps von Goodbye Deutschland!-Fans

    Goodbye Deutschland! – Streams und Sendetermine

    Goodbye Deutschland! – Community

    • am

      Fehlt noch dieser unerträgliche Currywurstmann aus Köln. Selbstverliebter Pleitegeier!
    • am

      Wieso kann man nur einen Teil der Beiträge lesen???
    • am

      Schließe mich an. Ich finde auch, daß mittlerweile viel zu viel Leute gezeigt werden, die man sich schenken kann , weil das Niveau in den Keller ziehen . Wer will schon den Wendler oder einen Herrn Büchner sehen? Oder nun auch noch seit einem Jahr diese schwarze Witwe, die mit dem Tod ihres Mannes immernoch Kohle macht.
    • am

      Ich finde es schade, daß diese ehemals schöne Sendung mittlerweile auch mit Leuten besetzt wird, die weder sehens- noch nachahmenswert sind. Gemeint ist das Pärchen Büchner. Als es nur um den Ex von Frau Matthias ging , war er anfangs ja noch erträglich. Unmöglich fand ich schon ihn weiter zu begleiten, obwohl er selbst zugegeben hat, daß er eine seiner Freundinnen geschlagen hat. Sowas ist unterste Kiste und von daher hätte er aus dem Programm genommen werden sollen. Nach und nach hat man ja dann auch erfahren, was er sonst noch so alles auf dem Kerbholz hatte. Ein verurteilter Finanzbetrüger und ein Ex-Stasimitglied. Spätestens hier wäre absolut Schluß gewesen.

      Was seine Leistungen anging, so war deren Präsentation wohl auch alles andere als sehenswert, sondern eine Zumutung für jeden , der nicht stockbesoffen zugehört hat. Getopt wurde das alles noch durch diese Frau namens Daniela Karabas, die sich bewußt auf einem Delmenhorster Stadtfest an ihn rangemacht und von ihm hat schwängern lassen. Denn ihre Absicht war, sich möglichst einen neuen Versorger für sich und ihre Kinder zu suchen und vor allem aus D zu verschwinden.

      Denn wie Leute, die sie aus den Zeiten kennen öffentlich bekanntgaben, ging war sie in ihrer Heimatstadt angeblich bekannt wie ein bunter Hund für ihre ständigen Exkapaden mit Männern, bei denen sie angeblich nicht so pingelig war. Das Jugendamt hat sich angeblich die Klinke bei ihr in die Hand gegeben und es stand zur Diskussion ihr die Kinder wegen Vernachlässigung wegzunehmen. Das hat sogar ihre Mutter bestätigt.

      Herr Büchner war ja also schon jemand, dem aufgrund seiner eigenen Vita keine Plattform hätte geboten werden sollen, aber diese neue Frau hat noch einen draufgesetzt. Denn sie hat sich ganz schnell als recht verlogen präsentiert so wie auch Herr Büchner oft nicht die Wahrheit gesagt hat , sondern sich mit erfundenem interssant machte.

      Frau Büchner ist auch nicht 41, sondern 51 und war Ende 40 als sie mit dem Büchner zusammenkam.Da sie aber schnell schwanger werden wollte, hat sie wohl Hormone geschluckt, damit das in dem Alter möglichst schnell noch klappt. Deswegen sieht sie auf den Bildern aus dieser Zeit auch schon aus wie schwanger. Daher auch die ursprüngliche Drillingsschwangerschaft.

      Leider hat sie in dem Zustand in keiner Weise Rücksicht auf die ungeborenen Kinder genommen, denn die Zwillinge haben einen Alkoholschaden. Deshalb sind sie nicht nur so früh geboren, sondern haben auch bis heute merkliche Defizite. Beide tragen mit fast 4 noch Windeln und können nicht wirklich sprechen, sondern stammeln oft nur etwas daher. Traurig sowas mit anzusehen.

      Zu Lebzeiten des Herr Büchner wurden auch diese Kinder vernachlässigt und ständigem Stress ausgesetzt, obwohl sie Frühchen waren und noch mehr als andere Säuglinge der Ruhe bedu...
    • am

      P.S. Habe noch vergessen zu sagen: "Good Morning in the morning". Wenn ich diesen Satz hoere, dann dreht sich bei mir alles im Magen. Der Typ hat doch wirklich einen Riss in der Schuessel. King of German Pop? Vielleicht meint er das er der King of Ar@!!poppen ist? Wuerde mich nicht wundern...

    Goodbye Deutschland! – News

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Goodbye Deutschland! im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …