Einfach und köstlich Staffel 5, Folge 4: Sören Anders kocht Dreierlei Buchweizen-Crêpes und Rosenkohlauflauf mit Kasseler
Staffel 5, Folge 4
20. Sören Anders kocht Dreierlei Buchweizen-Crêpes und Rosenkohlauflauf mit Kasseler
Staffel 5, Folge 4
Sören Anders (li.) und Frédéric Morel haben, aus den übrig gebliebenen Zutaten, eine Tortilla – natürlich aus Buchweizenmehl – mit Käse und Zwiebeln kreiert. Belegt mit Rosenkohl, Tomatensauce, Kasseler und Kräutertopping.
Bild: SWR/2 Bild GmbH
Buchweizenmehl, Wasser, grobes Salz – fertig sind die bretonischen Crêpes von Sternekoch Fréderic Morel. Mit drei verschiedenen Belägen sorgt er für Abwechslung auf dem Teller. Der Gastgeber und Karlsruher Spitzenkoch Sören Anders serviert einen Klassiker: Rosenkohl mit Käse überbacken und
rauchig-aromatisches Kasseler. Aus den übrig gebliebenen Zutaten kreieren die beiden Kochprofis dann zusammen eine Tortilla – natürlich mit Buchweizenmehl. Käse und Zwiebeln peppen den Fladen auf, der schließlich bunt belegt wird: mit Rosenkohl, Tomatensauce, Kasseler und Kräutertopping. (Text: SWR)