Folge 126

  • 126. Rotkäppchen

    Staffel 4, Folge 28 (25 Min.)
    Heute kommt „Wissen macht Ah!“ aus dem finstren Wald mit Rotkäppchen (alias Shary) und Wolf (alias Ralph), mit Tricks gegen Hexen, Vampire und Marsianer, und den Antworten auf folgende Fragen: Was ist die Achillesferse? Achill war ein antiker Superheld: einer der schönsten und tapfersten griechischen Kämpfer. Doch er war nicht unverwundbar. Denn Paris,
    sein Gegenspieler, kannte seine schwächste Stelle. Shary und Ralph zeigen, was das mit der französischen Hauptstadt und der menschlichen Anatomie zu tun hat. Was ist ein Prellstein? Warum wächst Gras immer nach und Kresse nicht? Warum fließt keine Milch aus einer Dose mit nur einem Loch? Wann (und wie) bekommt man einen Korb? (Text: KI.KA)

Cast & Crew

Sendetermine

Di 06.08.2019
08:10–08:35
08:10–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Wissen macht Ah! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wissen macht Ah! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wissen macht Ah! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…