Staffel 9: Pauline & Leonard, Folge 1907–1929

  • Staffel 9, Folge 93 (50 Min.)
    Coco arrangiert ein vermeintliches Date mit Goran, wobei aber natürlich Tina statt ihrer in der Pianobar erscheinen soll. Während Tina nach Paulines Aufmunterung dem Treffen mit Goran entgegenfiebert, taucht Goran im Weinkeller auf, wo Coco gerade die Inventur macht. Übereifrig spielt er ihr die Playlist für den Abend vor, sodass die beiden nicht bemerken, dass sie versehentlich von Werner eingeschlossen werden. Für Coco ein Grund zur Panik – denn als Kind wurde sie von ihrer überforderten Mutter regelmäßig im Keller eingesperrt. Gerührt erkennt Goran Cocos sensible Seite und es kommt zu einem nahen Moment zwischen den beiden. Tina wird unfreiwillig Zeugin. Auf dem Hinflug nach Venedig ist Pauline so übel geworden, dass sie alleine aus Venedig mit dem Zug zurückfährt.
    Ihren gemeinsamen romantischen Abend wollen Pauline und Daniel nun im „Fürstenhof“ nachholen – doch zu Paulines Erstaunen steht zunächst Leonard vor ihrer Tür. Er muss erkennen, dass sich Pauline tatsächlich in seinen alten Freund verliebt hat. Hildegard und Alfons haben sich nach ihrem Streit zwar wieder vertragen – trotzdem muss Hildegard wegen eines vorverlegten Werbedrehs von Alfons alleine zu ihrer hochschwangeren Tochter Marie nach London fliegen. Währenddessen kommen Charlotte und Friedrich wieder zusammen und Friedrich beschließt, zurück zu ihr in die Wohnung zu ziehen – ob es Werner passt oder nicht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 10.01.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 94 (50 Min.)
    Pauline (Liza Tzschirner) genießt die Zeit mit dem Pferd „Monroe“.
    Tina platzt völlig aufgelöst in Paulines und Daniels Rendezvous. Mitfühlend spendet ihr Pauline Trost und Daniel zieht sich rücksichtsvoll zurück. Auch bei einem Ausritt am Tag darauf, der im Stroh endet, werden sie in ihrer Zweisamkeit gestört. Denn Leonard beauftragt Daniel damit, die Gäste, die am Morgen von ihm mit dem Hubschrauber auf einen Berg geflogen wurden, wieder abzuholen. Pauline ist besorgt wegen des aufkommenden Gewitters und auch Leonard rät seinem Freund wegen der geänderten Wetterlage davon ab, zu fliegen. Als sich Daniel schließlich doch aufmacht, wirft Pauline Leonard vor, ihn absichtlich auf den Flug geschickt zu haben, um ihr Zusammensein zu verhindern.
    Da bekommt Leonard plötzlich einen schockierenden Anruf. Friedrich will sich nicht weiter von Werner erpressen lassen, doch er steht nach seinem Wiedereinzug bei Charlotte erneut unter Druck. Werner behält zwar vorerst sein dunkles Geheimnis für sich, stellt jedoch eine neue Forderung: Friedrich soll ihm weitere Anteile am „Fürstenhof“ verkaufen. Coco fällt aus allen Wolken, als Pauline ihr von Tinas Kummer berichtet. Doch ihr Versuch, Tina ihr Trauma zu erklären, scheitert. Sabrina ist derweil gar nicht begeistert, als sie durch einen Anruf des Bayerischen Gesundheitsministeriums erfährt, dass sie ihren Detox-Saft „Lovely Veggie“ pharmakologisch untersuchen lassen muss… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 13.01.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 95 (50 Min.)
    ARD STURM DER LIEBE FOLGE 1909, Daniel (Daniel Buder, v.) droht nach dem Hubschrauberabsturz zu verbluten. Pauline (Liza Tzschirner, r.) und Leonard (Christian Feist, l.) leisten dem Schwerverletzten Erste Hilfe.
    Daniel ist mit dem Helikopter in einen See abgestürzt. Aus ihrer tiefen Verzweiflung heraus gibt Pauline Leonard die Schuld an der Tragödie, da dieser den Unglücksflug veranlasst hat. Dieser Vorwurf trifft Leonard hart – dennoch hilft er Pauline, das Ufer nach Daniel abzusuchen. Wie durch ein Wunder finden sie ihn schwer verletzt und es gelingt ihnen, Daniel zu reanimieren. Doch durch den Absturz hat er innere Verletzungen davongetragen … Friedrich ahnt, dass Werner die „Fürstenhof“-Anteile mit Barbaras angeblich verbranntem Geld kaufen will, aber er kann es ihm nicht beweisen. Daher verlässt er sich auf ein Ehrenwort unter Gentlemen, dass Werner mit dem Verkauf auch das Geheimnis bezüglich Friedrichs Vaterschaft weiterhin für sich behält.
    Beim Werbedreh für einen regionalen Wein stellt sich Alfons äußerst ungeschickt an. Gustl, der sich lieber um seinen Schwarm Magdalena kümmert, hat am Abend keine Zeit für ihn und Nataschas Mitleid für Alfons hält sich in Grenzen. André bietet der bedrückten Sabrina unerwartet seine Unterstützung an, als sie keine Zulassung für den Entschlackungssaft bekommt. Goran leidet währenddessen unter Cocos Wechselhaftigkeit ihm gegenüber und findet schließlich heraus, dass diese ihn mit Tina verkuppeln wollte… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 14.01.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 96 (50 Min.)
    ARD STURM DER LIEBE FOLGE 1910, am Mittwoch um 15:10 Uhr im ERSTEN. Magdalena (Petra Berndt, r.) sieht, wie Gustl (Sepp Schauer, l.) das Video einer Drehpanne von Alfons online stellt.
    Zwar geht es für Friedrich mit Charlotte in Liebesdingen bergauf, doch der von Werner erzwungene Verkauf der „Fürstenhof“-Anteile liegt ihm schwer im Magen. Friedrich plant deshalb, Werner das Geld zu entwenden. Kurzerhand verlegt er den Notartermin und zwingt Werner dadurch, den Geldkoffer über Nacht in der Scheune aufzubewahren. Als Friedrich sich am nächsten Morgen tatsächlich Zugang zur leeren Wohnung verschafft, wird sein Coup plötzlich gestört – Pauline ist trotz des innigen Moments mit Leonard skeptisch, ob eine Freundschaft zwischen ihr und ihm wirklich möglich ist. Bei einem Besuch an Daniels Krankenbett hat es den Anschein, dass sich alles zum Guten wendet – denn Leonard, Daniel und Pauline versichern sich gegenseitig ihrer Freundschaft.
    Doch dann entlädt sich plötzlich Leonards Frust. Gustl hat bei Alfons’ missglücktem Werbefilmdreh mitgefilmt und stellt Alfons’ Fauxpas online, um Magdalenas und Alfons’ Popularität zu erhöhen. Während sich die Belegschaft des „Fürstenhofs“ köstlich über den Slapstick amüsiert, ist Alfons peinlich berührt. Als er seinem Bruder Vorhaltungen macht, reibt Gustl Alfons die unbequeme Wahrheit über seinen Job unter die Nase. Obwohl es ihr schwerfällt, schwindelt Tina Goran an, in ihm nur einen guten Freund zu sehen. Goran aber ahnt, dass Tina mehr für ihn empfindet, als sie zugibt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 15.01.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 97 (50 Min.)
    ARD STURM DER LIEBE FOLGE 1911, am Montag um 15:10 Uhr im ERSTEN. Michael (Erich Altenkopf, l.) teilt Leonard (Christian Feist, M.) und Pauline (Liza Tzschirner, r.) mit, dass ein Mann durch den Hubschrauber-Absturz ums Leben gekommen ist.
    Coco befürchtet, dass Pauline nach Leonards Geständnis ihrer verflossenen Liebe nachtrauert. Doch Pauline versichert ihr, dass sie sich ganz auf Daniel konzentrieren möchte. Dieser leidet unter einem Blackout und macht sich Sorgen, dass er einen Flugfehler begangen hat und die Versicherung eine Schadensregulierung ablehnt. Pauline kann ihn jedoch davon überzeugen, dass er solche Gedanken im Zuge seiner Gesundung verdrängt. Kurzerhand macht sie sich selbst auf die Suche nach Hinweisen auf die Absturzursache und begegnet am Unfallort Leonard, den dieselben Fragen wie sie umtreiben. Der Wirt einer Bergpension bringt schließlich Licht ins Dunkel – Zwar kann Friedrich Sabrina nicht verunsichern, indem er ihr von einem angeblichen „Blutgeld“ und Werners Erpressung erzählt – mit dem Angebot, das Geld mit ihr zu teilen, trifft er allerdings eher einen Nerv bei Sabrina.
    Derweil überzeugt Werner Charlotte, dass André den Stern für sein Restaurant wiederbekommen sollte. Als er seinem Bruder die freudige Mitteilung überbringen möchte, empfängt ihn André mit einer schockierenden Nachricht. Gustl gibt sich alle Mühe, Magdalena zu umgarnen – doch die weist ihn ab, weil sie solidere Männer bevorzugt. Da Alfons kein gutes Wort bei Magdalena einlegen will, schlüpft Gustl in die Rolle seines Bruders, um für sich zu werben. Goran macht Tina Mut, als diese sich um ihren Vater sorgt, der aus dem Heim verschwunden ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 20.01.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 98 (50 Min.)
    ARD STURM DER LIEBE FOLGE 1912, Coco (Mirjam Heimann, l.) denkt, dass Goran (Saša Kekez, r.) das Verschwinden von Tinas Vater ausnutzt, um sich wieder an sie heranzuspielen.
    Sabrina kann es kaum fassen: Sie ist Millionärin! Sofort legt sie ihre Saftproduktion auf Eis und geht erst einmal einkaufen. Als sie mit einem vermeintlichen Schnäppchen-Kleid und einem großen Teddybären zurückkehrt, vermutet Nils einen Frustkauf dahinter. Natascha hingegen sieht sofort, dass es sich um ein 2000-Euro-Kleid handelt. Sabrina merkt, dass sie vorsichtiger sein muss und deponiert das Geld vorsorglich in dem Teddybär. Derweil ist der unschuldige André den infamen Anschuldigungen von Werner ausgesetzt, der die verschwundene Million sucht. André braucht Zuspruch von seiner Tochter, die ihr Geheimnis trotz heftiger Gewissensbisse verschweigt.
    Da lässt sich André auf ihr Sofa fallen und benutzt dabei den Teddy als Rückenstütze – Am See ist eine Leiche gefunden worden. Daniel ist schwer getroffen, als er von Pauline erfährt, dass er vielleicht für den Tod eines Menschen verantwortlich ist. Pauline gelingt es zwar mit viel Mühe, ihn etwas aufzubauen – doch insgeheim ist sie sehr verunsichert, ob Daniel nicht doch Schuld am Tod des Unbekannten hat. Leonard erweist sich derweil als wahrer Freund und versichert Pauline, dass sie die Krise gemeinsam durchstehen werden.
    Während Goran mit Nils eine Suchaktion anleiert, betet Tina in der Kapelle, dass ihr Vater unversehrt wieder auftaucht. Da erhält sie einen Anruf von der Polizei, dass sie die Leiche vom See identifizieren soll. Als Goran Tina frohen Mutes verkünden will, von der Bevölkerung Hinweise auf ihren Vater bekommen zu haben, bricht Tina gerade in Cocos Armen zusammen. Alfons ist völlig vor den Kopf gestoßen, als sich Magdalena nach seinem angeblichen Annäherungsversuch von ihm distanziert. Gustl gesteht ihm daraufhin die Wahrheit und bittet um Nachsicht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 21.01.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 99 (50 Min.)
    Coco und Pauline sorgen sich um Tina, deren Vater beim Absturz von Daniels Helikopter durch ein Wrackteil erschlagen wurde. Während Tina Trost bei Martin findet, fotografieren Leonard und Pauline Lüftlmalereien von Thomas Kessler an verschiedenen Gebäuden, um auf diese Weise das Andenken an Tinas Vater zu wahren. Leonard ist davon überzeugt, dass Daniel durch seine leichtsinnige Flugweise indirekt schuld ist am Tod von Thomas Kessler. Doch er vermeidet es, seinen Freund, dessen Erinnerung immer noch nicht zurückgekehrt ist, mit seinem Verdacht zu konfrontieren. Dann erscheint ein reißerischer Zeitungsartikel, der Daniel als Horrorpiloten diffamiert … Nur mit Mühe und Not kann Sabrina vor André verbergen, dass sie eine Million in bar in ihrem Teddy „Nilsinho“ versteckt hat.
    Geschickt fädelt sie ein Täuschungsmanöver ein und erzählt Nils, dass sie an einem Preisausschreiben für eine Weltreise teilnimmt. Friedrich bekommt mit, dass Sabrina ihren Urlaub mit dem gestohlenen Geld finanzieren will und warnt sie, jetzt nicht zu übermütig zu werden. Als Natascha die beiden so vermeintlich vertraut miteinander sieht, zieht sie daraus ihre ganz eigenen Schlüsse und konfrontiert Friedrich mit ihrem überraschenden Verdacht. Aufgebracht fordert Alfons von Gustl, Magdalena endlich reinen Wein einzuschenken. Denn die glaubt nach wie vor, es sei Alfons und nicht Gustl gewesen, der sie so unverschämt mit einem Kuss überfallen hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 22.01.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 100 (50 Min.)
    Bei Tina wächst der Groll auf Daniel, den sie wegen seiner verantwortungslosen Flugweise für den Tod ihres Vaters verantwortlich macht. Pauline und Leonard sind jedoch überzeugt, dass der reißerische Artikel in der Zeitung Daniel nicht gerecht wird. Tina erfährt unterdessen, dass ihr Vater nicht durch ein fliegendes Wrackteil getötet wurde, sondern sich am See das Leben genommen hat – eine Neuigkeit, die sie sehr trifft. Derweil flammt bei Daniel eine plötzliche Erinnerung an die Absturzursache auf und er verlässt entgegen der Warnung von Michael sein Krankenbett – Die attraktive Skandaljournalistin Sina Flock ist beeindruckt, wie loyal sich Leonard gegenüber Pauline verhält, und geht in der Pianobar auf Tuchfühlung mit ihm.
    Derweil dementiert Friedrich energisch Nataschas Verdacht, dass er Sabrinas „Sugardaddy“ sei. Werner wiederum lässt der Verlust seiner Million keine Ruhe und er beschuldigt Michael, sein Geld geklaut zu haben. Ahnungslos klagt Werner wenig später Sabrina – der wahren Diebin – sein Leid. Alfons nimmt sich ein Herz und will dafür sorgen, dass Magdalena seinem Halbbruder eine zweite Chance gibt. Beide Brüder verkleiden sich als Alfons und bitten Magdalena, allein auf ihr Herz zu vertrauen, um endlich Klarheit darüber zu erhalten, ob sie nun Alfons oder Gustl geküsst hat. Magdalena ist zunächst wenig begeistert, bis Gustl einen flammenden Appell an sie richtet… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 23.01.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 101 (50 Min.)
    Nach einem schweren Zusammenbruch muss Daniel von Michael notoperiert werden. Er übersteht die OP zwar, verliert dabei aber viel Blut. Pauline und Leonard erfahren derweil, dass sich Daniel vor seinem Zusammenbruch anscheinend an etwas Wichtiges erinnert hat, was mit dem Absturz zusammenhing – nur an was? Pauline tut es in dieser schwierigen Zeit gut, Leonard an ihrer Seite zu wissen. Doch Leonard kommt während eines ausgedehnten Jogginglaufs Natascha plötzlich gefährlich nah – Derweil erfährt Goran, dass Tina kein Geld für eine würdige Beerdigung ihres Vaters hat und versucht, Coco als Glücksfee für einen Besuch im Casino anzuwerben. Goran bekommt zwar einen Korb, verdient aber im Alleingang 500 Euro.
    Auch Sabrina will ihren Teil zur Beerdigung von Thomas Kessler beitragen und deponiert anonym 10.000 Euro aus ihrem Teddy in der Kapelle. Dabei begegnet sie Martin, der durch Werner über die verschwundene Million informiert ist. Die überaus großzügige Spende und Sabrinas ungewohnte Anwesenheit in der Kapelle lassen einen Verdacht in Martin aufkeimen, mit dem er Sabrina konfrontiert. Gustl ist so beflügelt von seiner Liebe zu Magdalena, dass er mit Andrés Unterstützung ein Liebesmahl für sie zubereitet. Doch dann findet er ihr Zimmer verlassen vor. Denn Magdalena ist im Begriff, nach Paris zu einem Filmprojekt zu reisen, weil sie sich noch nicht bereit für eine neue Liebe fühlt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 24.01.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 102 (50 Min.)
    Friedrich bekommt zufällig mit, wie Pauline Charlotte von dem Widerstreit ihrer Gefühle erzählt. Er hofft, dass Pauline und Leonard wieder ein Paar werden und damit wieder 20 Prozent mehr Hotelanteile in der Familie wären. Leonard flirtet jedoch heftig mit Natascha und durchkreuzt damit Friedrichs Pläne. Friedrich versucht, Natascha auf zunehmend energische Art und Weise davon abzuhalten, sich weiter auf Leonard einzulassen. Diese ist gekränkt über Friedrichs Intervention, was Leonard über Goran zu Ohren kommt. Aufgebracht geht er auf seinen Vater los – Sabrina leugnet derweil dreist, die anonyme Spenderin und Diebin der Million zu sein, was Martin zwar anzweifelt, aber nicht widerlegen kann.
    Sie will die Flugtickets für die Weltreise nun als vermeintlichen Hauptgewinn per Post an sich selbst schicken – doch dann bittet Sabrina ausgerechnet den gerade abreisenden Gustl, ihren Umschlag für sie in München einzuwerfen. Der wittert misstrauisch einen Trick von ihr, findet die Tickets und tauscht sie gegen einen wertlosen Trostpreis aus, den Sabrina wenig später erhält.
    Während Gustl auf dem Weg nach Paris ist, um Magdalena zu einer Weltreise einzuladen, wundert sich Alfons über den plötzlichen Reichtum seines Halbbruders. Als auch André von der Sache erfährt, beschleicht ihn sofort ein Verdacht, wer Werners Million gestohlen haben könnte. Tina kann sich nicht voll und ganz über die anonyme Spende freuen, denn böse Zungen aus der Nachbarschaft unterstellen ihr, dass sie ihren Vater einfach ins Heim abgeschoben hat. Aber dann hat sie einen Traum, in dem ihr ihr verstorbener Vater noch einmal begegnet… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 27.01.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 103 (50 Min.)
    Nils zieht Michael besorgt ins Vertrauen: Kann es sein, dass Sabrinas wachsende Zuneigung für ihren Teddy nicht ganz normal ist? Michael rät Nils, Sabrina mehr Zuwendung zu schenken. Als Nils seine Freundin mit einem Candle-Light-Dinner überrascht, passiert ihm ein Missgeschick und der Teddy „Nilsinho“ wird nass. Sabrina springt entsetzt auf, um ihr Stofftier abzutrocknen – und Nils ist völlig abgemeldet. Er hat daraufhin einen Alptraum, in dem er Sabrina mit einem lebensgroßen Teddybären im Bett erwischt. Sabrina versucht, Nils’ wachsende Eifersucht auf das Stofftier betont locker zu entkräften, damit Nils nicht hinter ihr Geheimnis kommt.
    Wenig später dankt Tina bei der Beerdigung ihres Vaters irrtümlich Goran für die anonyme Spende. Sabrina regt sich vor Nils maßlos darüber auf, wie blind Tina doch sei. Nils versteht die Welt nicht mehr – und bald darauf liegen seine Nerven endgültig blank … Bevor Leonard gegenüber seinem Vater handgreiflich werden kann, geht Natascha dazwischen. Leonard beruhigt sich wieder, während sich Friedrich sogar zu einer ehrlichen Entschuldigung bei Natascha durchringt. Die schenkt Leonard wenig später eine CD – und was Leonard darauf hört, lässt sein Herz schneller schlagen.
    So schnell, dass er beginnt, leidenschaftlich mit Natascha zu tanzen. Hildegard kommt wieder aus London zurück und wird herzlich von Alfons empfangen. Sie erfährt, dass sowohl Gustl als auch Magdalena überstürzt abgereist sind. Alfons fragt sich, was nach Magdalenas Weggang nun aus seiner Karriere als „Gesicht Bayerns“ wird. Wenig später erfährt Hildegard von Werner, dass Alfons wegen des albernen Internet-Videos für den Präsidenten des Bauernbundes nicht mehr tragbar ist als „Gesicht Bayerns“ und daher gefeuert wurde… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 28.01.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 104 (50 Min.)
    Nachdem die Langzeitnarkose bei Daniel ausgesetzt worden ist, macht sich Pauline Sorgen, dass ihn dasselbe Schicksal ereilen könnte wie Patrizia. Unterdessen knistert es zwischen Natascha und Leonard immer mehr – auch, weil sich Natascha zu Leonards Erstaunen als eine verständnisvolle Stütze für ihn erweist. Doch als Daniel nicht zum erwarteten Zeitpunkt erwacht, schweißt die gemeinsame Sorge um ihn auch Pauline und Leonard wieder ein Stück mehr zusammen – Tina macht sich wieder Hoffnungen, da sie glaubt, dass die großzügige Spende für die Beerdigung ihres Vaters von Goran kam. Da sie noch sehr um ihren Vater trauert, schenkt sie Coco ihre Eintrittskarte für den bevorstehenden Kostümball in München.
    Als Goran davon erfährt, versucht er alles, um eine weitere Karte für den längst ausverkauften Ball zu ergattern. Werner und André wollen nach Paris, um dem vermeintlichen Dieb Gustl die Million wieder abzunehmen. Sie ahnen nicht, dass das Geld in Wahrheit auf ihrer Rückbank liegt – beziehungsweise in Sabrinas Teddy steckt, den Nils zuvor in seiner Wut aus dem Fenster geworfen hat. Nils kann nicht glauben, dass das Verschwinden eines Plüschtiers seine Freundin so aus der Bahn wirft und besorgt ihr den gleichen Teddy noch einmal. Als Alfons erfährt, dass ihn der Bauernbund nicht mehr als Gesicht Bayerns will, droht er mit rechtlichen Konsequenzen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 29.01.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 105 (50 Min.)
    Coco hofft, auf dem Kostümball endlich einmal einen tollen Mann kennenzulernen. Daraufhin fühlt sich Goran herausgefordert, ein Kostüm zu finden, in dem sie ihn nicht erkennen kann. Ausgerechnet durch Tinas Nähkünste verwandelt er sich in einen echten Latino. Coco stockt der Atem, als ihr ein hinreißender, maskierter Mann im Zorro-Gewand mit einem perfekten spanischen Akzent verspricht, sie vor allen Männern zu beschützen – Pauline und Leonard sind äußerst erleichtert, als sich herausstellt, dass Daniel keine gravierenderen Schäden von seiner Zeit im Koma davongetragen hat – jedoch kann er eine Hand nur eingeschränkt bewegen.
    Daniel teilt der zuständigen Behörde mit, dass er sich an die Komplikationen vor dem Absturz wieder erinnern kann und leitet damit eine Untersuchung ein, die zu seiner Entlastung führen könnte. Doch dann findet Pauline ein Buch bei Daniel, das traumatische Erinnerungen in ihm wach ruft. Währenddessen spielt sich Natascha immer weiter an Leonard ran. Gustl und Magdalena befinden sich bereits auf Weltreise – deshalb kehren Werner und André erfolglos aus Paris zurück. Werner ahnt nicht, dass er neben der Million, die sich immer noch in Sabrinas Teddy befindet, auf dem Sofa sitzt.
    Unterdessen verliert der angespannte Nils fast seinen Job, als er auf einen Gast trifft, der als Bär verkleidet zum Kostümball gehen will. Als Sabrina ihm versichert, dass sie einen Schlussstrich unter Nilsinho ziehen möchte, ist Nils erleichtert. Doch dann erfährt er, dass André vorhat, seiner Tochter den Teddy zurückzubringen. Für die Besetzung des Chefportier-Postens gibt es bereits einen klaren Favoriten. Während Charlotte Alfons zurück will, fordert Friedrich, dass dieser von selbst auf ihn zukommt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 30.01.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 106 (50 Min.)
    Während sich Leonard und Natascha ihrer Leidenschaft hingeben, erzählt Daniel Pauline nichts von den Lähmungserscheinungen in seiner Hand. Pauline spürt, wie schwer es ihr fällt, Leonard mit Natascha zu sehen. Und auch Leonard wird melancholisch beim Anblick einer Fotostrecke von Pauline im Rahmen eines Artikels über die Familie von Weyersbrunn … Goran springt nach dem Kostümball geschickt durch ein Fenster hinaus, um nicht von Coco enttarnt zu werden. Indessen fällt es Tina schwer, ihr Versprechen einzuhalten und die Wahrheit vor ihrer Freundin zu verbergen – vor allem, als Coco ihr von ihrer rätselhaften Begegnung auf dem Ball vorschwärmt.
    Goran lässt sich derweil nicht davon abbringen, als mysteriöser Unbekannter um Coco zu werben – auch wenn ihn diese im wahren Leben äußerst herablassend behandelt. Alfons begreift zu spät, dass er an die Rezeption des „Fürstenhofs“ gehört – denn sein Posten als Chef-Portier ist bereits besetzt. Währenddessen arbeitet Sabrina daran, ihren großen Verlust zu verkraften. André lässt sich davon überzeugen, dass es für die Psyche seiner Tochter besser ist, ihr den Teddy nicht zurückzugeben. Stattdessen schenkt er Hildegard den millionenschweren Bären für ihren Enkel in England… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 31.01.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 107 (50 Min.)
    Da der Teddy für ihren kleinen Enkel viel zu groß ist, beauftragen die Sonnbichlers Goran, das Plüschtier zu der von Martin organisierten Versteigerung für die rumänischen Kinder zu bringen. Sabrina beginnt daraufhin wie elektrisiert für „Nilsinho“ zu bieten. Natascha muss nur noch eins und eins zusammenzählen – Leonard offenbart Martin den Zwiespalt, in dem er steckt: Wie kann er einer neuen Beziehung mit Natascha gerecht werden, wenn er noch so starke Gefühle für Pauline hat? Unterdessen verschweigt Daniel Pauline, dass ihn das Buch, aus dem ihm Pauline während seines Komas Gedichte vorgelesen hat, weiterhin an eine tote Frau erinnert.
    Dann bekommt er auch noch eine schlechte Nachricht von Michael. Um Coco endlich als „Zorro“ zu verführen, klaut Goran den Schlüssel zur Fürstensuite. Doch sein Plan geht mächtig schief, als Friedrich plötzlich in der Tür steht. Als nicht einmal Charlotte und Werner Alfons helfen können, bereitet dieser sich auf sein Leben als Vorruheständler vor. Da Hildegard befürchtet, dass er bald nichts mehr mit sich wird anfangen können, ersteigert sie bei einer Benefiz-Auktion eine Modell-Eisenbahn für ihren Mann… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 03.02.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 108 (50 Min.)
    Sabrina hat nach dem Verlust der Million alle Mühe, sich die wütende Natascha vom Leib zu halten. Um sich zu rächen, zeigt Natascha dem betroffenen Nils, was Sabrina dem armen Teddy angetan hat – schließlich liegt der zerfetzt im Gewächshaus. Darauf angesprochen lügt Sabrina Nils frech ins Gesicht: Sie habe eingesehen, dass ihre Beziehung zu „Nilsinho“ obsessive Züge angenommen hat und daher sei ihr nichts anderes übrig geblieben, als ihn zu zerstören. Höchst erfreut über seinen plötzlichen Reichtum mietet sich Goran unter spanischem Namen in der Fürstensuite ein, um Coco erneut dorthin einzuladen. Doch als Coco vor der Tür der Fürstensuite steht, bekommt sie plötzlich Angst vor ihrer eigenen Courage – Nach Michaels niederschmetternder Diagnose will Daniel so schnell wie möglich das Krankenhaus verlassen.
    Pauline bietet ihm an, erst einmal in der Mädels-WG unterzukommen. Zur gleichen Zeit treten bei Patrizia Komplikationen auf, die dazu führen, dass einer ihrer Zwillinge zu viel Blut bekommt und einer zu wenig. Durch einen Eingriff könnte man das Leben der Babys retten, doch dazu braucht Michael die Einwilligung eines Blutsverwandten. Leonard – der vermeintliche Vater – ist dazu nicht befugt, daher kommt nur Patrizias Schwester Barbara infrage. Werner versucht vergeblich, diese zu erreichen und auch Friedrich bangt um das Leben seiner Kinder… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 04.02.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 109 (50 Min.)
    Werner entscheidet sich als Patrizias Vormund gegen eine Operation von Patrizia – schließlich hat er Barbara versprochen, kein Risiko einzugehen. Es kommt zu einem heftigen Streit zwischen ihm und Leonard, der sich um das Leben seiner Kinder sorgt. Daraufhin lässt sich Werner ausgerechnet von Friedrich davon überzeugen, dass Patrizia operiert werden muss. Als Leonard vom positiven Ausgang der OP hört und seine tiefe Erleichterung mit Pauline teilt, entsteht zwischen den beiden eine große Nähe – Coco macht Goran nach dem Fund seines Kostüms klar, wie mies sie es von ihm findet, sich als „El Santo Bandito“ ausgegeben zu haben.
    Sie vermutet gegenüber Tina, dass Goran ähnlich wie ihr Exfreund sein könnte, der sie einstmals bitter enttäuscht hat. Goran, der den Kampf um Cocos Herz nicht aufgeben will, bittet Sabrina, in seinem Namen einen gefühlvollen Entschuldigungsbrief zu schreiben. Als Goran Coco den Brief überreicht, zerreißt sie ihn ungelesen vor seinen Augen. Doch als André Coco wenig später auf einen schwerwiegenden Fehler anspricht, wittert Goran eine neue Chance, sie zu beeindrucken, indem er vor André alle Schuld auf sich nimmt.
    André sucht für Alfons nach weiterem Zubehör für seine Modell-Eisenbahn. Zunächst freut sich Hildegard über Alfons’ neues Hobby – bis er darüber die Zeit und seine häuslichen Pflichten vergisst. In der Zwischenzeit hat sich Daniel selbst aus dem Krankenhaus entlassen und ist in die Mädels-WG eingezogen. Pauline kümmert sich liebevoll um ihn und Daniel schafft es auch, sich mit Tina auszusöhnen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 05.02.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 110 (50 Min.)
    Nach dem Kuss mit Leonard will Pauline auf Abstand gehen. Schließlich ist sie in Daniel verliebt und möchte einen Schlussstrich unter die Beziehung mit Leonard ziehen. Leonard wird hingegen klar, dass seine Affäre mit Natascha seinem Liebesglück mit Pauline im Weg steht. Als er Natascha schweren Herzens von seinen Gefühlen für Pauline erzählt, überspielt diese ihre innere Kränkung. Um sich zu rächen, spielt Natascha eine zärtliche Einladung von Pauline an Daniel zu einem romantischen Ausflug an Leonard weiter – Anstatt bei Friedrich zu Kreuze zu kriechen, reicht Goran seine Kündigung ein. Coco ist von seinem Einsatz für sie verblüfft, bittet ihn jedoch, die Kündigung zurückzunehmen.
    Natürlich verschweigt Goran den Fund der Million und gibt vor, ab jetzt als Profi-Poker-Spieler seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Gegenüber Tina, die immer noch heimlich für Goran schwärmt, gibt Coco zu, dass es ungerecht war, Goran mit ihrem Ex in einen Topf zu werfen. Das Glück scheint endlich auf Gorans Seite zu sein, doch dann stellt sich heraus, dass der neue Chefportier kein Unbekannter für Coco ist. Nach der Schlappe mit Leonard flirtet Natascha nur zu gern mit dem charmanten Tobias Blume, der ihr ihre Geldbörse wiederbeschafft hat. Sie begleitet ihn zum „Fürstenhof“, wo dieser herzlich als der neue Chefportier von Friedrich empfangen wird.
    Kaum hat es Alfons geschafft, die Wohnküche für Hildegards Treffen mit den Gemeinderatsdamen aufzuräumen, spricht ihn Martin auf sein neues Hobby an. Alfons kann nicht widerstehen, ihm seine Modell-Eisenbahn zu zeigen. Dabei kommt es jedoch zu einem kleinen Schmorbrand. Er ist manipulativ und skrupellos – doch auf den ersten Blick wirkt er wie ein charmanter und freundlicher Zeitgenosse: In Folge 1924 kommt Cocos Exfreund Tobias Blume (Günter Bubbnik) als neuer Chefportier an den „Fürstenhof“. Während ihrer Beziehung betrog er sie ständig mit anderen Frauen und Coco merkte nicht, wie geschickt er sie manipulierte… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 06.02.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 111 (50 Min.)
    Überfordert verlangt Coco von Tobias, den „Fürstenhof“ zu verlassen. Scheinbar aufrichtig entschuldigt er sich bei seiner Exfreundin dafür, dass er sie damals betrogen hat. Goran bekommt mit, wie fertig Coco wegen Tobias ist, und überredet sie, den Abend mit ihm in der Fürstensuite zu verbringen. Als Tobias bemerkt, wie Goran um Coco kämpft, reift in ihm ein Plan – André erfährt, dass ein bekannter Kollege wegen eines Kritikers seinen Stern verloren hat, und ist sehr nervös, als er erfährt, dass eben dieser Kritiker auch dem „Fürstenhof“ einen Besuch abstatten wird. Völlig hektisch stellt André über Nacht die Menüpläne um.
    Werner versucht, seinen Bruder zu beruhigen – doch dann verbrennt sich dieser auch noch bei der Verkostung einer Soße die Zunge. Während Pauline und Daniel eine leidenschaftliche Nacht miteinander verbringen, zieht sich Leonard verletzt zurück. Denn ihm wird klar, dass es sich bei der Einladung um ein Missverständnis gehandelt haben muss und er beschließt, den Liebenden aus dem Weg zu gehen. Als Martin anbietet, zusammen mit Alfons den Schimmelschaden am Haus der Sonnbichlers zu beheben, lehnt dieser aus falschem Stolz ab. Aber dann klettert Alfons auf die Leiter und rutscht unglücklich ab… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 07.02.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 112 (50 Min.)
    André will den Stern zunächst ablehnen, als er erfährt, dass Werner den Restaurantkritiker bestochen hat. Nachdem sich Werner Charlotte bezüglich seines Bruders anvertraut hat, beobachtet Friedrich misstrauisch die Nähe zwischen den beiden. Beim Abendessen berichtet Charlotte Friedrich vom Zwist der beiden Brüder und bringt ihn dadurch auf die Idee, den Restaurantkritiker durch eine Drohung auf seine Seite zu ziehen. André ist fassungslos, als wenig später ein Artikel über Werners Bestechungsversuch in der Zeitung erscheint.
    Während er um seinen guten Ruf fürchtet, hofft Werner, dass sich die Wogen bald wieder glätten. Doch gerade als Werner wieder Aufwind spürt, konfrontiert ihn Charlotte mit einer unangenehmen Forderung. Goran will nicht auf Tobias’ Erpressung eingehen und weist diesen in die Schranken. Tobias spielt sich derweil geschickt an Coco heran und will sie überzeugen, dass er sich geändert hat. Doch Coco bleibt misstrauisch. Tobias gelingt es durch eine geschickte Manipulation, Cocos Abend mit Goran zu ruinieren.
    Als Goran Tobias später aufgebracht zur Rede stellt, kommt es zu einer Handgreiflichkeit zwischen den beiden … Pauline glaubt, mit Daniel auf dem richtigen Weg zu sein. Als sie Leonard von ihren wachsenden Gefühlen für Daniel erzählt, lässt dieser sie nicht spüren, wie getroffen er in Wirklichkeit ist. Alfons ist zwar nur leicht verletzt nach dem Sturz von der Leiter, aber er ergeht sich in Selbstmitleid und fühlt sich nutzlos und alt. Hildegard wendet sich besorgt an Martin… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 10.02.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 113 (50 Min.)
    Werner versucht, Charlotte umzustimmen – schließlich braucht Friedrich die Zustimmung aller Eigentümer, um ihn herauszukaufen. Friedrich will sich von Werner, der ihn wieder einmal an sein Wissen um die Vaterschaft der Zwillinge erinnert, nicht länger erpressen lassen und spielt auf Zeit. Um Friedrich demonstrativ zu beweisen, dass er sich nicht aus dem „Fürstenhof“ vertreiben lässt, will Werner wieder in die Saalfeld-Wohnung einziehen. Es kommt zu einem Streit mit Charlotte, bei dem Friedrich dazustößt – Goran beschwert sich bei Nils darüber, dass es ihm nicht gelungen ist, Tobias aufs Glatteis zu führen.
    Doch als Nils den neuen Chefportier selbst unter die Lupe nehmen will, entpuppt sich dieser zu dessen Überraschung als ein angenehmer und charmanter Zeitgenosse und auch Sabrina findet ihn sehr nett. Derweil betont Coco vor Pauline, dass sie über Tobias hinweg ist – doch in Wahrheit läuft sie Gefahr, wieder auf ihn hereinzufallen. Pauline macht Tobias eine scharfe Ansage, ihre Freundin in Ruhe zu lassen.
    Als Pauline Daniel anvertraut, zu wenig Ahnung vom Hotelgewerbe zu haben, macht er ihr klar, dass sie als Anteilseignerin eine wichtige Verantwortung hat. Daher bittet sie Leonard, sie stärker in die Geschäftsführung einzuarbeiten und es kommt zu einem nahen Moment zwischen den beiden. Goran erfährt, dass ein wichtiger Gast am „Fürstenhof“ erwartet wird und Tobias keine Ahnung von dessen speziellen Wünschen und Eigenheiten hat. Um ihm zu schaden, manipuliert Goran Alfons’ Cardex-Buch, in dem alle wichtigen Informationen enthalten sind… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 12.02.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 114 (50 Min.)
    Gorans Plan geht auf und Alfons geht nichtsahnend mit den gefälschten Infos in seinem Cardex zu Tobias. Um alle Sonderwünsche des Stammgastes zu erfüllen, lässt Tobias schließlich Tina für sich arbeiten. Währenddessen haben sich Coco und Pauline wieder vertragen. Coco möchte sich selbst beweisen, dass sie endgültig über Tobias hinweg ist und küsst Goran nach einer Verabredung mit ihm zum Abschied auf den Mund. Während Goran sein Glück kaum fassen kann, findet Tina Cocos Spiel mit Gorans Gefühlen verständlicherweise gar nicht gut. Derweil hat Tobias den Stammgast mit Gorans gefälschten Tipps in Alfons’ Cardex vergrault und weiß gar nicht, wie ihm geschieht, als er deshalb von Friedrich eine Standpauke erhält.
    Als Coco auf den ehrlich verzagten Tobias trifft, kann sie nicht anders, als Mitleid für ihn zu empfinden – Daniel freut sich, dass Michael ihm Hoffnung auf eine vollständige Genesung macht und dass auch die Versicherung bereit ist zu zahlen. Der besorgten Pauline macht Daniel liebevoll klar, dass er seinen Traum vom Fliegen nicht wegen ihrer Ängste aufgeben kann. Doch dann merkt er, dass er plötzlich nicht mehr schwindelfrei ist. Nachdem Charlotte Friedrich mehr glaubt als Werner, will Werner bei Michael einen pränatalen Gentest beantragen. Doch Michael macht Werner klar, dass dies in Deutschland verboten ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 13.02.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 115 (50 Min.)
    Coco lehnt Paulines Vorschlag, Tobias zu kündigen, ab. Daniel rät Pauline, Coco ihren eigenen Weg gehen zu lassen – schließlich ist sie erwachsen! Doch Pauline hat Angst um ihre Freundin, die sich beinahe etwas angetan hatte, als sie noch mit Tobias zusammen war. Schließlich versöhnt sich Pauline doch wieder mit Coco – bis Goran Pauline erzählt, dass er von Tobias erpresst wurde. Fassungslos bittet Pauline Friedrich im Affekt, Tobias zu kündigen – Währenddessen versucht Leonard, Daniel wegen der Fliegerei ins Gewissen zu reden – doch dieser will nichts davon hören und sucht Michael wegen seiner Höhenangst auf. Michaels Vorschlag, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, lehnt Daniel aber ab und verschweigt seine Ängste gegenüber Pauline.
    Als Pauline ihm von ihrer Angst um Coco erzählt, weckt sie bei Daniel unbewusst die Erinnerung an dessen dunkles Geheimnis. Als Tobias Alfons nach dem Eklat mit dem Stammgast eine Intrige unterstellt, ist dieser entsetzt und klagt Charlotte sein Leid. Nach dem Gespräch mit Alfons ist Charlotte noch weniger von Tobias’ charakterlichen Qualitäten überzeugt als zuvor und setzt bei Friedrich durch, dass Alfons Tobias von nun an auf die Finger sehen soll. Werner steht das Wasser bis zum Hals, als ihn die anderen Miteigentümer des „Fürstenhofs“ auf juristischem Wege als Gesellschafter loswerden wollen. Er bittet Charlotte um einen Aufschub ihrer Klage, bis Patrizias Kinder geboren sind und ein Gentest durchgeführt werden kann… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 18.02.2014 Das Erste

zurückweiter

Füge Sturm der Liebe kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Sturm der Liebe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App