Staffel 9: Pauline & Leonard, Folge 1884–1906

  • Staffel 9, Folge 70 (50 Min.)
    Pauline ist schockiert, dass sowohl Charlotte als auch Leonard von Patrizias Erpressung und ihrer Erbschaft wussten und dass Leonard seinem Vater zuliebe darüber geschwiegen hat. Wie soll sie ihm jemals wieder vertrauen können? Von Coco dazu ermutigt, entschließt sie sich, den ihr rechtmäßig zustehenden Besitz einzufordern. In einer Verhandlungsrunde mit Friedrich, Charlotte und Werner einigt man sich darauf, dass Pauline von allen Anteilseignern des „Fürstenhofs“ eine Entschädigung von mindestens einer Million zusteht. Friedrich ist damit vollkommen ruiniert, denn als Hauptanteilseigner müsste er den größten Part des Geldes zahlen. Fieberhaft sucht er nach einem Ausweg – und findet ihn tatsächlich.
    Denn er kann einen befreundeten Schönheitschirurgen davon überzeugen, eine Praxis im „Fürstenhof“ zu eröffnen und Anteile von Friedrich zu kaufen. Doch dafür müsste Michael die Praxis gekündigt werden … Der Freundschaft mit André zuliebe lässt Michael seine Bedenken beiseite und heiratet ihn. Die beiden sind nun Mann und Mann und feiern eine ausgelassene Hochzeitsparty mit ihren Freunden. André ist erleichtert, dass die Gefahr eines Prozesses endgültig abgewendet ist – schließlich fehlt Natascha nun ihr einziger Zeuge, da Michael als Andrés Partner nicht vor Gericht aussagen muss.
    Hildegard hegt die Hoffnung, dass Alfons ebenfalls auf Michaels und Andrés Hochzeitsparty kommt und dass sie sich dort mit ihm in Ruhe aussprechen kann. Alfons hat ähnliche Gedanken, doch als er zu der Party gehen will, erfährt er von Magdalena, dass die Sponsoren für eine neue Kampagne ihn dringend kennen lernen wollen. Schweren Herzens lässt er sich auf ein Geschäftsessen ein. Aber als dieses immer länger dauert, beschließt er, Prioritäten zu setzen. Und Alfons wichtigste Priorität heißt immer noch Hildegard Sonnbichler. Er bricht das Geschäftsessen ab und eilt zu der Party. Doch Hildegard hat diese schon verlassen, weil sie nicht mehr geglaubt hat, dass Alfons noch kommt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 25.11.2013 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 71 (50 Min.)
    ARD STURM DER LIEBE FOLGE 1885, am Dienstag um 15:10 Uhr im ERSTEN. Lässt Friedrich die schmerzgepeinigte Barbara (Nicola Tiggeler) hilflos im Wald liegen?
    Friedrich beharrt darauf, dass der Verkauf der Praxisräume seine einzige Möglichkeit ist, Pauline auszuzahlen. Schweren Herzens kündigt Charlotte daraufhin Michael. Werner bietet Friedrich an, ihm weitere Anteile abzukaufen, aber Friedrich wehrt ab. Barbara ist wiederum sicher, Friedrich eine Niederlage beigebracht zu haben, und kann ihren Triumph nicht verbergen. Friedrich bleibt optimistisch und glaubt, das Geld noch aufzutreiben – doch am nächsten Morgen erscheint in der Zeitung ein Artikel, in dem Friedrich dazu angehalten wird, Michaels Kündigung wieder zurückzunehmen, weil er ihn diskriminiert haben soll.
    Als Barbara sich schadenfroh darüber zeigt, dass Friedrich nun doch Anteile am „Fürstenhof“ verkaufen muss, drohen ihm die Nerven durchzugehen. Er folgt Barbara in den Wald und es kommt zu einer heftigen Auseinandersetzung. Als Barbara vor Friedrich zusammenbricht, ist für ihn die Stunde der Rache gekommen. Pauline macht Tina Mut, sich mit dem neuen, netten Küchenjungen Hansi zu verabreden, um ihren Liebeskummer wegen Goran zu vergessen – nichtsahnend, dass dieser homosexuell ist.
    Pauline selbst weist wiederum ein Versöhnungsangebot von Leonard zurück. André bedauert Michael wegen des Verlusts seiner Praxis und verspricht, sich mit einem Anwalt in Verbindung zu setzen, damit ihre Ehe-Farce bald ein Ende hat. Michael stellt hingegen am nächsten Tag mit Erstaunen fest, dass er in der Zeitung als Opfer der Diskriminierung von Homosexuellen bezeichnet wird. Das geplante Trennungsjahr von André rückt damit in weite Ferne.
    Sabrina plant daraufhin eine Demonstration im Dorf, um für den Erhalt von Michaels Praxis zu protestieren. Alfons erfährt von Magdalena, dass die Werbekampagne auf alle Milchprodukte des Konzerns ausgeweitet wird. Alfons freut sich, aber ihm liegt sein Zerwürfnis mit Hildegard immer noch schwer im Magen. Auch Hildegard vermisst Alfons sehr, und so kommt es zu einer Versöhnung. Als sich Alfons bei Leonard wegen seiner Werbeverpflichtung frei nehmen will, führt dies zu einem heftigen Streit… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 26.11.2013 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 72 (50 Min.)
    ARD STURM DER LIEBE FOLGE 1886, am Mittwoch (27.11.13) um 15:10 Uhr im ERSTEN. Werner (Dirk Galuba, l.) geht mit gutem Beispiel voran und will Pauline (Liza Tzschirner, r.) seinen Anteil der Entschädigung gleich in bar geben. Pauline ist hin- und hergerissen, ob sie das Geld annehmen soll.
    Pauline hadert mit sich, Werners Geld als Entschädigung anzunehmen, und gibt es ihm schließlich zurück. Werner ist nicht erbaut darüber, denn er will Friedrich finanziell bluten sehen. Seinem Bruder zuliebe will sich André bei Pauline dafür stark machen, dass sie das Geld doch noch annimmt. Pauline wird nachdenklich und bittet Friedrich schließlich um Anteile am „Fürstenhof“, damit sie das Andenken ihres Großvaters ehren kann. Friedrich will Pauline gerade mit fünf Prozent abspeisen, als Leonard zufällig hinzukommt. Friedrich appelliert an die am Boden liegende Barbara, Vernunft anzunehmen, aber Barbara weigert sich.
    Als Nils auf die beiden trifft, verschwindet Friedrich eilig. Charlotte erfährt schließlich von Nils, was sich zwischen Barbara und Friedrich zugetragen hat, und ist erschüttert. Sie stellt Friedrich zur Rede. Der lügt entschlossen, doch dann verunsichert Barbara Charlotte mit der Behauptung, dass Friedrich Patrizia die Treppe herunter gestoßen hat. Hildegard fordert von Alfons, seine Kündigung rückgängig zu machen, aber Alfons weigert sich entschieden. Die beiden gehen uneins auseinander. Goran dagegen stärkt Alfons hinsichtlich der Werbekampagne den Rücken.
    Tina wiederum macht Hildegard klar, was sie an Alfons hat, und Hildegard lenkt schließlich ein. Doch Alfons ist wegen seiner Kampagne auf einem Höhenflug und will auch Hildegard ermutigen, ein ganz neues Leben zu beginnen. Hansi hat in Michael ein Vorbild gefunden, denn ohne seine Bekanntschaft hätte er nie den Mut gefunden, zu seiner Homosexualität zu stehen. Michael leidet unter Gewissensbissen, die André wiederum nicht teilt. Besorgt findet Michael dann einen bedrückten Hansi, der nach seinem Coming-out von seinen Eltern herausgeworfen wurde… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 27.11.2013 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 73 (50 Min.)
    ARD STURM DER LIEBE FOLGE 1887, am Donnerstag (28.11.13) um 15:10 Uhr im ERSTEN. Magdalena (Petra Berndt, l.) sucht ein offenes Wort mit Hildegard (Antje Hagen, r.), da diese sehr unter Alfons neuem Lebensstil zu leiden scheint.
    Charlotte bemüht sich Friedrich gegenüber um Normalität, auch wenn ihr das nur schwer gelingt: Barbaras Behauptung hat sie sehr verunsichert. Als Charlotte einen schlimmen Albtraum hat, in dem Friedrich sie umbringt, begreift sie, dass sie ihn endlich mit Barbaras Verdacht konfrontieren muss. Charlotte stellt Friedrich schließlich erneut die Frage, ob er Patrizia wirklich nicht die Treppe herunter gestoßen habe. Friedrich leugnet zunächst, doch Charlotte setzt ihn weiter unter Druck. Friedrich weigert sich aufgebracht, Leonards Forderung nachzukommen, und wirft seinem Sohn Erpressung vor.
    Pauline ist von Leonards Kampfgeist beeindruckt, während Martin Friedrich ins Gewissen redet. Als auch Charlotte sich für Leonard stark macht, kommt Friedrich ernsthaft ins Grübeln und erklärt sich schließlich bereit, Pauline 20 Prozent seiner Anteile am „Fürstenhof“ zu überschreiben. Als Werner vom Zuwachs in der Scheune erfährt, zieht er als Anteilseigner wieder in den „Fürstenhof“ zurück – wenn auch erst einmal in ein Gästezimmer.
    André ist derweil sauer auf Michael, denn um nicht aufzufliegen, müssen sie auch in ihren eigenen vier Wänden vor Hansi das schwule Pärchen spielen. Als Natascha von Hansis Einzug erfährt, nutzt sie dies geschickt aus. Um Michaels und Andrés Farce aufzudecken, lädt sie sich selbst in die Scheune ein. Alfons fühlt sich von Hildegard nicht ernstgenommen. Magdalena bekommt mit, wie sehr die Ehe der Sonnbichlers unter der Werbekampagne leidet und sucht ein offenes Wort mit Hildegard… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 28.11.2013 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 74 (50 Min.)
    Friedrich (Dietrich Adam, r.) feiert seine vermeintlichen letzten Stunden in Freiheit gemeinsam mit Natascha (Melanie Wiegmann, l.).
    Leonard sucht Paulines Nähe und bietet ihr an, ein Praktikum bei ihm in der Geschäftsführung zu machen, um sich in die Hotelleitung einzuarbeiten. Pauline zögert, doch sie sehnt sich nach Leonards Nähe. Leonard gesteht derweil Martin, dass auch er auf eine Versöhnung hofft. Als Friedrich Pauline in Anwesenheit eines Notars schließlich die 20 Prozent seiner Anteile überschreibt, erleidet er einen Schwächeanfall. Leonard ist besorgt, doch dann erfährt er schnell, dass es seinem Vater wieder gut geht. Pauline und er sind erleichtert. Friedrich verschweigt gegenüber Charlotte sein wahres Motiv und gibt vor, sich mit Patrizia wegen der Erpressung gestritten zu haben.
    Charlotte ist fassungslos und erwartet von Friedrich, dass er sich selbst anzeigt. Doch Friedrich weigert sich entschieden. Barbara ahnt derweil, dass Charlotte inzwischen die Wahrheit weiß, und setzt sie geschickt unter Druck. Doch nachdem Charlotte durch Michael von Friedrichs Schwächeanfall erfahren hat, trifft sie eine Entscheidung: Sie wird nicht auf einer Selbstanzeige bestehen, will aber auch nicht mit jemandem zusammen sein, der fast ein Menschenleben auf dem Gewissen gehabt hätte. Die Kündigung von Michaels Praxis ist vom Tisch. André und Michael wollen nun die Scheidung weiter vorantreiben.
    Hansi jedoch ist geschockt, als er von ihrer Trennung erfährt. Sabrina wiederum bittet ihren Vater vergeblich, ein Bußgeld für die unangemeldete Demonstration für sie zu bezahlen. Michael leidet weiterhin unter seinem Patientenschwund und bittet André um finanzielle Hilfe, aber André weigert sich: Denn beim Geld hört die Freundschaft auf. Da dreht Michael den Spieß um. Magdalenas Worte haben Alfons nachdenklich gemacht, deshalb nimmt er sich Zeit für Hildegard. Doch die will ihm demonstrieren, wie hilflos man sich fühlt, wenn der Partner plötzlich seine ganz eigenen Wege geht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 29.11.2013 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 75 (50 Min.)
    ARD STURM DER LIEBE FOLGE 1889, als Werner von einem Spaziergang kommt, trifft er auf Friedrich. Der ist sauer, weil Werner Charlotte Rosen geschenkt hat und fordert ihn auf, sich aus Charlottes Leben rauszuhalten.
    Pauline hat sich zwar auf den Kuss eingelassen, bittet Leonard aber um Bedenkzeit. Leonard reagiert verständnisvoll, hofft jedoch nun verstärkt auf eine Versöhnung. Barbara missfällt die neuerliche Annäherung zwischen Pauline und Leonard. Sie erinnert Leonard an seine Pflicht als werdender Vater, doch Leonard weist die Verantwortung für die Zwillinge zunächst harsch zurück – bis in ihm ungeahnte Vatergefühle erwachen, als er den Herzschlag seiner vermeintlichen Kinder hört. Pauline indes hadert mit sich, ob der Preis für ihr Glück mit Leonard nicht zu hoch ist, und trifft eine folgenschwere Entscheidung.
    Friedrich versucht vergeblich, Charlotte davon zu überzeugen, ihrer Beziehung noch eine Chance zu geben. Werner erfährt währenddessen, dass Charlotte in ein Gästezimmer gezogen ist, und nutzt die Trennung der beiden, um sich wieder an Charlotte heranzuspielen. Hildegard gibt vor Alfons vor, sich von Nils in der gefährlichen Sportart des Stockkampfes unterrichten zu lassen. Während Alfons sich Sorgen um ihre Gesundheit macht, stellt Hildegard vor Nils klar, dass sie Alfons lediglich demonstrieren wollte, wie hilflos man sich fühlt, wenn der Partner andauernd eigenmächtig Entscheidungen trifft.
    Alfons, der weiterhin glaubt, sie würde den Stockkampf erlernen, will das jedoch nicht auf sich sitzen lassen. André stellt weiterhin auf stur: Da ihre Ehe nur eine Farce sei, fühle er sich nicht für Michaels Unterhalt verantwortlich. Doch Michael weigert sich, seine finanziellen Probleme alleine zu lösen – schließlich sind diese nur daraus entstanden, dass er André helfen wollte. Erst Sabrina bringt André zum Einlenken und appelliert an sein Verantwortungsgefühl… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 02.12.2013 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 76 (50 Min.)
    ARD STURM DER LIEBE FOLGE 1890, am Dienstag um 15:10 Uhr im ERSTEN. Alfons (Sepp Schauer, r.) genießt Hildegards (Antje Hagen, l.) Bewunderung und schildert ihr seinen angeblichen Fallschirmsprung in den buntesten Farben.
    Leider zeigt Alfons’ Drohung, einen Fallschirmsprung zu machen, nicht den erwünschten Effekt, denn Hildegard durchschaut ihn und macht sich über ihn lustig. Alfons ist daraufhin in seiner Männlichkeit gekränkt und vereinbart mit Werner einen gemeinsamen Fallschirmsprung. Doch kurz vor dem Sprung verlässt die beiden der Mut und sie bestechen den Piloten. Bei ihrer Rückkehr an den „Fürstenhof“ lassen sie sich von der Lokalpresse als vermeintliche „Helden der Lüfte“ feiern. Doch dann will Hildegard plötzlich selbst Fallschirmspringen – zusammen mit Alfons – Leonard beteuert zwar, dass sich seine Gefühle geändert haben, als er im Krankenhaus die Herztöne seiner vermeintlichen Kinder gehört hat, doch Pauline glaubt ihm nicht.
    Auch behagt es ihr nicht, dass sie nun als Anteilseignerin noch viel mehr an den „Fürstenhof“ und damit auch an Leonard gebunden ist. Als Charlotte Leonard erklärt, dass die Liebe allein manchmal nicht reicht, wenn die Basis einer Beziehung zerstört ist, schreibt er Pauline einen Brief, deren Zeilen sie mitten ins Herz treffen.
    André ist empört darüber, dass Michael Geld für Luxusartikel ausgibt – denn er muss ja mit seinem Gehalt nun auch Michael, dessen Praxis schlecht läuft, durchbringen. Den dadurch entbrannten Streit zwischen den beiden versucht André mit der Einführung eines Haushaltsbuches zu lösen. Doch plötzlich haben die beiden ein viel größeres Problem: Natascha hat durch Hansi von den Scheidungsplänen der beiden erfahren und die Staatsanwaltschaft informiert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 03.12.2013 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 77 (50 Min.)
    Pauline (Liza Tzschirner, r.) und Leonard (Christian Feist, l.) bemühen sich im Umgang miteinander um Sachlichkeit.
    Werners angeblicher Fallschirmsprung bringt Leonard auf die Idee, wie man neue Gäste an den „Fürstenhof“ locken könnte: Hubschrauber-Rundflüge in den Bergen sollen ins Programm aufgenommen werden. Pauline und Werner lassen sich von Leonards Begeisterung anstecken. Als Charlotte klarmacht, dass sie aus Umweltschutzgründen dagegen ist, lässt sich Friedrich von ihr überzeugen, sodass eine Umsetzung des Vorhabens in weite Ferne zu rücken scheint. Pauline versucht, Leonard nach dieser Niederlage aufzubauen und rät ihm, das zu tun, was er für richtig hält. Leonard stellt sich daraufhin gegen seinen Vater, was Friedrich nicht auf sich sitzen lässt: Im Affekt enthebt er Leonard des Geschäftsführerpostens – Der Zufall kommt Alfons zu Hilfe: Weil er sich den Knöchel verstaucht hat, kann er vorerst nicht Fallschirmspringen.
    Doch er hat nicht mit Sabrina gerechnet: Sie überredet Hildegard, mit ihr zusammen doch noch den Sprung zu wagen. Alfons fällt aus allen Wolken, als Hildegard wieder auf der Erde landet. Er ist so überrumpelt, dass er sich unbedacht zu einer entlarvenden Bemerkung hinreißen lässt. Michael und André sind vor ihrem Treffen mit dem Staatsanwalt, der ihnen auf den Zahn fühlen will, angespannt und suchen nach einer plausiblen Erklärung für die schnelle Einreichung der Scheidung. Sie geben sich vor den erstaunten Polizisten gegenseitig die Schuld am Scheitern ihrer angeblichen Ehe und fallen dabei gehörig aus der Rolle. Können sie den Staatsanwalt dennoch überzeugen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 04.12.2013 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 78 (50 Min.)
    Natascha (Melanie Wiegmann, r.) ist höchst erfreut, als Goran (Saša Kekez, l.) ihr ein Geschenk, von einem anonymen Verehrer überreicht.
    Goran überredet Natascha, Friedrich zum Geburtstag ein Ständchen zu singen. Die übt daraufhin allein in der Natur und wird unbemerkt von André beobachtet. Zu seinem eigenen Erstaunen bemerkt André, dass er plötzlich Gefühle für Natascha entwickelt. Nachdem er ihr auf anonymem Wege ein Geschenk geschickt hat, überlegt Natascha angetan, wer ihr heimlicher Verehrer sein könnte und staunt nicht schlecht, als sich André als dieser zu erkennen gibt. Leonard und Friedrich sind gleichermaßen sauer aufeinander und werfen sich gegenseitig Verrat vor. Charlotte bekommt ihren Streit mit und erfährt so auch, dass Friedrich bei der Abstimmung auf ihrer Seite war. Werner bittet Charlotte daraufhin vergebens, ihre Rechte als Anteilseignerin am „Fürstenhof“ geltend zu machen und für Leonards Wiedereinstellung zu plädieren.
    Doch Leonard wird nach einem Gespräch mit Martin nachdenklich: Hat ihn der Geschäftsführerposten wirklich jemals ausgefüllt? Hildegard ist sauer, weil Alfons gelogen hat und auch Werner stößt es bitter auf, dass Alfons ihr gemeinsames Geheimnis verraten hat. Hildegard lässt sich ihr Schweigen von Werner mit einer großzügigen Spende für den örtlichen Kindergarten bezahlen. Alfons hingegen schenkt Hildegard als Wiedergutmachung einen gemeinsamen Ballonflug. Sabrina wird von Magdalena auf eine neue Geschäftsidee gebracht: „Lovely Veggie“, ein Detox-Diät-Drink im Wochenabo. Sofort will sie sich an die Vermarktung ihres Produkts machen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 05.12.2013 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 79 (50 Min.)
    ARD STURM DER LIEBE FOLGE 1893, am Montag um 15:10 Uhr im ERSTEN. Werner (Dirk Galuba, l.) will Barbara (Nicola Tiggeler, r.) nicht sterben lassen.
    Wegen akuter Beschwerden liefert Michael Barbara ins Krankenhaus ein. Er bittet Werner, Barbara dort zu besuchen. Doch der springt nicht über seinen Schatten, sondern erinnert sich an all ihre bösen Taten in der Vergangenheit. Barbara verlebt eine alptraumhafte Nacht und beschließt, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Sie bittet Werner zu sich und es gelingt ihr, ihm wahre Worte der Vergebung zu entlocken. Danach hat Barbara endlich ihren Seelenfrieden gefunden und nimmt beinahe gelassen eine Überdosis Morphium. Werner aber lässt das merkwürdige Gespräch nochmal Revue passieren und begreift plötzlich, dass Barbara sich umbringen will – Pauline ist baff, als sie durch Friedrich von Leonards neuen Berufsplänen erfährt: Er möchte in München als Ingenieur arbeiten.
    Vor Leonard sichert Pauline ihm ihre Unterstützung zu – denn sie begreift, dass der neue Job eine Chance für ihn darstellt. Die Joghurt-Kampagne von Alfons und Magdalena ist fertig und die ersten Plakate hängen im Dorf. Alfons bekommt mit, wie Sabrina sich beim Anblick der Plakate über Alfons’ Nase amüsiert. Der neue Alfons, dem sein Äußeres wichtig ist, lässt sich davon insgeheim sehr verunsichern. Andrés kleine Liebesgesten kommen bei Natascha nicht gut an. Sie, die aus ihren Künstlertagen Besseres gewohnt ist, findet ihn geizig und kleinbürgerlich. Gleichzeitig darf sie das aber zu ihrem großen Unmut nicht zeigen, wenn sie ihren Plan weiterverfolgen möchte, sich an ihm zu rächen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 09.12.2013 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 80 (50 Min.)
    Natascha (Melanie Wiegmann, l.) versucht Barbara (Nicola Tiggeler, r.) in ihrem Kummer beizustehen.
    Leonard bekommt eine Zusage von der Münchner Flugzeugbaufirma, bei der er sich als Ingenieur beworben hat. Derweil freut sich Coco, als sie erfährt, dass sich Leonard bei Friedrich dafür eingesetzt hat, sie zu seiner Nachfolgerin zu machen. Nur Pauline macht es zu schaffen, dass Leonard bald gehen wird. Als beide gemeinsam nach Holunderbeeren suchen, hat Pauline eine überraschende Bitte an Leonard – Werner alarmiert Michael und sorgt so dafür, dass Barbaras Leben gerettet wird. Später fragt er sich jedoch, ob er richtig gehandelt hat – denn Barbara hatte ihn eindringlich darum gebeten, sie sterben zu lassen.
    Doch im Krankenhaus erkennt Barbara, dass es falsch war, sich selbst töten zu wollen. André freut sich auf eine Ballonfahrt mit Natascha. Michael bemerkt, wie sehr André sich in Natascha verliebt hat, und warnt ihn vergeblich, dieser Frau nicht auf den Leim zu gehen. Friedrich lädt Martin mit spöttisch herausforderndem Unterton zu seinem Geburtstag ein, vermutet aber gleichzeitig, dass Martin dem dortigen Tontaubenschießen wohl sowieso fernbleiben wird. Martin ärgert die spürbare Geringschätzung durch seinen Vater.
    Doch nach einem Gespräch mit Hildegard überlegt er, die Herausforderung des Tontaubenschießens anzunehmen. Werner gibt ihm daraufhin eine Trainingsstunde am Schießstand. Alfons hat kein Ohr für Charlottes Probleme mit Friedrich, denn ihn quält weiterhin die Frage, ob seine Nase nicht zu groß ist. Doch da überrascht ihn Hildegard. Sabrina spannt die zunächst etwas widerwillige Tina zum Saftkochen für ihre „Lovely Veggie“ -Säfte ein und sichert ihr zu, dass sie ihr bei der weiteren Ausgestaltung des Etiketts völlig freie Hand lässt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 10.12.2013 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 81 (50 Min.)
    ARD STURM DER LIEBE FOLGE 1895, am Mittwoch (11.12.13) um 15:10 Uhr im ERSTEN. Martin (David Paryla, r.) provoziert Friedrich (Dietrich Adam, M.) mit seinem Geburtstagsgeschenk (mit Christian Feist, l.).
    Leonard warnt seinen Bruder vor einer möglichen Blamage beim Tontaubenschießen, da Friedrich ein exzellenter Schütze ist. Doch der Wunsch, endlich den Respekt seines Vaters zu erwerben, gibt bei Martin den Ausschlag: Er entschließt sich, am Wettschießen teilzunehmen – und er schlägt tatsächlich Friedrich, was sein „Lehrmeister“ Werner mit Genugtuung beobachtet. Friedrich ist durchaus beeindruckt von Martins Leistung und sein Kampfgeist ist geweckt – Paulines Gefühlsausbruch stößt auf Befremden bei Leonard – denn sie kann ihm seine Frage, ob sie wieder mit ihm zusammen sein will, nicht eindeutig beantworten.
    Pauline erkennt beschämt, dass ihre spontane Bitte, Leonard möge bleiben, angesichts der verfahrenen Situation zwischen ihnen nicht zu erfüllen ist. Vom Liebeskummer geplagt trifft sie auf André, der ihr einen entscheidenden Rat gibt. Natascha ist niedergeschlagen von Barbaras schockierenden Erzählungen und lässt sich von André trösten. Gespielt leidend bittet sie ihn, Barbara an ihrer statt im Krankenhaus zu besuchen.
    André ist wenig begeistert, doch er kann Natascha einfach keinen Wunsch abschlagen. Während Nils Sabrinas Detox-Säfte im Fitnessraum nicht anbieten will, lässt sich Michael, dem nach wie vor die Patienten ausbleiben, überreden, in seiner Praxis Gratisproben anzubieten. Sabrina ist froh über den Deal und unterbreitet ihm ein Angebot. Hildegard neckt Alfons wegen seiner fixen Idee, seine Nase sei zu groß, und auch Magdalena versucht, Alfons’ Sorgen um seine Nase zu mildern… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 11.12.2013 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 82 (50 Min.)
    ARD STURM DER LIEBE FOLGE 1896, am Donnerstag um 15:10 Uhr im ERSTEN. Friedrich (Dietrich Adam, l.) feiert mit Charlotte (Mona Seefried, M.) und Werner (Dirk Galuba, r.) seinen 60. Geburtstag.
    Martin empfindet Friedrichs Wette als Versuch, ihn und Leonard gegeneinander auszuspielen, und bricht das Wettschießen ab. Nach einem aufmunternden Gespräch mit Pauline entschließt er sich jedoch dazu, trotz aller Vorbehalte zu Friedrichs Geburtstagsessen zu gehen. Dort findet sein Vater dann auch anerkennende Worte für Martins Widerstandsgeist, die nun aber Leonard sauer aufstoßen. Warum wird Martin für sein starkes Rückgrat gelobt, während von Leonard immer Loyalität gefordert wurde? Leonard hält daraufhin empört eine eigene Rede auf seinen Vater Friedrich – Alfons erörtert mit Michael das Für und Wider einer kosmetischen Korrektur seiner Nase.
    Michael warnt jedoch eindringlich vor möglichen Komplikationen. Daraufhin wird Alfons von einem fürchterlichen Albtraum heimgesucht. Pauline hat mit ihrem Fahrrad eine Reifenpanne. Doch ein charmanter Unbekannter – Leonards alter Freund Daniel – kommt ihr zu Hilfe und bringt Pauline mit frechem Witz und Charme zum Lächeln. Barbara ist von einem Erlebnis mit der komatösen Patrizia tief berührt und demonstriert vor André, dass sie ihren alten Kampfgeist wiederentdeckt hat: Ihrer Schwester zuliebe wird sie versuchen, so lange wie möglich am Leben zu bleiben. Natascha wiederum revanchiert sich bei André für seine Mühen bezüglich Barbara – jedoch nicht ohne böse Hintergedanken! Goran freut sich vor Tina auf seinen Auftritt als Sänger bei Friedrichs Geburtstagsfeier.
    Aber als es soweit ist, geraten Leonard und sein Vater in einen heftigen Streit. Er ist smart, ehrgeizig und auf den ersten Blick ein oberflächlicher Gigolo: In Folge 1896 kommt Daniel Bruckheim (Daniel Buder), ein alter Freund von Leonard, in den „Fürstenhof“. Er studierte einst zusammen mit ihm Ingenieurwesen, arbeitete aber anschließend als Bodyguard. Im „Fürstenhof“ macht er bereits an seinem ersten Tag die Bekanntschaft von Pauline, die sich bald eingestehen muss, dass sie ihn mehr als nur sympathisch findet – (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 12.12.2013 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 83 (50 Min.)
    ARD STURM DER LIEBE FOLGE 1897, am Freitag um 15:10 Uhr im ERSTEN. Sabrina (Sarah Elena Timpe, r.) verwandelt Tina (Christin Balogh, l.) in eine Stilikone der Fünfziger Jahre.
    Barbara entlässt sich selbst aus dem Krankenhaus und hört mit an, wie Friedrich über sie herzieht. Sie droht ihm, ihr Wissen um seine Vaterschaft von Patrizias Zwillingen preiszugeben. Michael wiederum hat herausgefunden, dass es einen Durchbruch bei der Therapie für Barbaras seltene Krankheit gibt. Er appelliert an sie, sich der bisher an Menschen nicht erprobten Therapie zu unterziehen. Aus Angst vor dem Tod willigt Barbara ein. Dann verrät sie Werner ihren teuflischen Plan, wie sie sich an Friedrich rächen will – Daniel steht Leonard in seiner Wut gegen Friedrich bei, und die beiden Freunde tauschen sich über alte Zeiten aus.
    Später stellt Leonard Daniel vor Pauline als einen alten Freund aus Studentenzeiten vor. Dabei erfährt Pauline von Leonards bewegter Vergangenheit als Schürzenjäger. Pauline ist widerwillig eifersüchtig, versucht das aber zu verdrängen. Als Daniel mit ihr flirtet, weist Pauline ihn in seine Schranken. Während Friedrich nicht bereit ist, sich bei Leonard für die Ohrfeige zu entschuldigen, ärgert sich Werner, in einem Artikel über den „Fürstenhof“ nicht als Anteilseigner genannt zu werden.
    Prompt kommt es zu neuen Reibereien zwischen Friedrich und Werner. Coco als Geschäftsführerin auf Probe gerät dabei zwischen die Fronten. Tina macht sich vor Sabrina Gedanken über ihr Styling anlässlich der Aufnahmeprüfung an der Kunstakademie. Sabrina zeigt sich durchaus kreativ und kann die anfangs skeptische Tina begeistern. Zu Tinas Freude scheint auch Goran von ihrem neuen Aussehen angetan zu sein. Magdalena vertraut Alfons an, dass sie auf neues Liebesglück mit einem Mann hoffe, den sie jüngst kennengelernt habe. Alfons und Hildegard grübeln daraufhin, wer das wohl sein könne… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 13.12.2013 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 84 (50 Min.)
    Natascha (Melanie Wiegmann, r.) ist entschlossen, ihren Racheplan gegen André (Joachim Lätsch, l.) durchzuziehen.
    Der liebesblinde André legt sich weiter ins Zeug, um Natascha für sich zu gewinnen. Michael jedoch verdächtigt Natascha weiterhin, André ihre Gefühle nur vorzugaukeln. Nachdem André sich weiterhin resistent gegen Michaels Ratschläge erweist, appelliert dieser an Natascha, auf ihre Rache an André zu verzichten – jedoch vergeblich. Denn Natascha tut unbeirrt so, als würde Michael sie völlig falsch einschätzen. Daraufhin lockt sie André scheinbar verführerisch zu einem gemeinsamen Frühstück in ihr Bett – Barbara zeigt sich wenig beeindruckt von Werners Empörung über ihren Racheplan gegen Friedrich.
    Werner ahnt, dass Barbara nicht locker lassen wird, und versucht vergeblich, Friedrich zu warnen. Entschieden stellt Werner Barbara schließlich zur Rede: Sollte sie ihren wahnsinnigen Plan tatsächlich verwirklichen, wird er dafür sorgen, dass die Polizei über ihre Intrige Bescheid weiß! Pauline und Coco beginnen, sich für Leonards Freund Daniel zu interessieren. Umso mehr bedauern sie die Nachricht, dass der smarte Daniel von Friedrich rundweg als Hubschrauberpilot für die Rundflüge am „Fürstenhof“ abgelehnt wird.
    Denn Friedrich hat einen guten Grund: Wer frech applaudiert, wenn sein Sohn ihn an seinem Geburtstag vor den Gästen bloßstellt, den will Friedrich nicht einstellen. Doch Martins erneute Mahnung, Friedrich solle sich endlich bei Leonard für die Ohrfeige entschuldigen, trägt schließlich Früchte. Alfons und Hildegard sind angenehm überrascht, wie gut ihnen der Detox-Saft von Sabrina mundet. Sabrina versucht daraufhin, Alfons als Werbeträger zu gewinnen. Am liebsten würde Alfons zusagen, doch eine Klausel in seinem Vertrag als „Gesicht Bayerns“ macht ihm einen Strich durch die Rechnung… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 16.12.2013 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 85 (50 Min.)
    ARD STURM DER LIEBE FOLGE 1899, am Dienstag (17.12.13) um 15:10 Uhr im ERSTEN. Leonard (Christian Feist, r.) will den Fürstenhof verlassen und übergibt die Geschäftsleitung offiziell an Coco (Mirjam Heimann, l.).
    Pauline freundet sich mit Leonards Kumpel Daniel an und bemerkt, dass er mehr ist als nur ein oberflächlicher Gigolo. Währenddessen bereitet sich Leonard darauf vor, den „Fürstenhof“ endgültig zu verlassen. Doch er bekommt mit, dass er in seinem neuen Job ein Zweigwerk im Ausland aufbauen müsste und somit keine Möglichkeit hätte, sich um Patrizia und die Kinder zu kümmern. Schweren Herzens entscheidet er sich gegen seinen Traumjob und beschließt, am „Fürstenhof“ zu bleiben – sehr zum Ärger von Coco, die seinen Posten in der Geschäftsleitung übernehmen wollte.
    Pauline glaubt hingegen, dass Leonard sich wegen ihres Abschiedsgeschenks – ein Cupcake mit einer „Fürstenhof“-Miniatur – wieder Hoffnungen bei ihr gemacht hat und stellt ihn deswegen zur Rede. Doch Leonard reagiert anders als erwartet – André muss fassungslos erkennen, dass Natascha ihn in eine Falle gelockt hat. Einzig Hildegard nimmt ihn vor den Angestellten in Schutz, als Natascha behauptet, André habe sie belästigt. Empört stellt er sie zur Rede – doch Natascha ist nur dazu bereit, alles als Missverständnis darzustellen, wenn André im Gegenzug seine Ehe mit Michael annulliert.
    Werner und Charlotte bekommen mit, dass der mittlerweile wieder gut besuchte „Fürstenhof“ Gästen absagen muss. Da sie zwei Gästezimmer belegen, beschließen sie, ihre Wohnsituation zu ändern: Charlotte zieht zurück zu Friedrich, will ihm aber keine Hoffnungen auf das Wiederaufleben ihrer Beziehung machen. Werner hingegen muss übergangsweise in seinem Büro wohnen, bis er eine eigene Wohnung gefunden hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 17.12.2013 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 86 (50 Min.)
    ARD STURM DER LIEBE FOLGE 1900, am Mittwoch um 15:10 Uhr im ERSTEN. Leonard (Christian Feist, r.) wirft Daniel (Daniel Buder, l.) vor, Pauline anzubaggern. Daniel hält dagegen, dass Leonard Pauline immer noch liebt, aber zu feige ist, zu seinen Gefühlen zu stehen.
    Pauline ist es peinlich, dass sie dachte, Leonard würde wegen ihr im „Fürstenhof“ bleiben. Sie vertraut sich Daniel an und erzählt ihm auch zu dessen Erstaunen, dass Leonard Vater wird. Es kommt zu einem kleinen Streit zwischen den beiden Freunden, bei dem Leonard Daniel vorwirft, Pauline anzubaggern. Daniel hält dagegen, dass Leonard Pauline immer noch liebt, aber zu feige ist, zu seinen Gefühlen zu stehen. Pauline selbst hat derweil keine Lust mehr, sich mit dem leidigen Thema Leonard zu beschäftigen und trifft sich stattdessen mit Daniel, der spürt, dass Leonard und Pauline noch Gefühle füreinander haben.
    Daher entschließt er sich zu einem dreisten Schritt – Barbara verfolgt derweil weiter ihren Plan, Friedrich einen Mord anzuhängen, den er nicht begangen hat. Um ihn noch mehr zu provozieren, engagiert sie Goran als ihren Leibwächter. Als Werner davon erfährt, ahnt er, was Barbara wirklich vor hat, und stellt sie zur Rede. Gustl hat sich vor seiner Ehekrise mit Käthe zu den Sonnbichlers geflüchtet. Alfons ist alles andere als begeistert, da Gustl in der Vergangenheit schon oft für Ärger bei den Sonnbichlers gesorgt hat.
    Kurz nach seiner Ankunft in Bichlheim trifft Gustl auf Magdalena Murnau und klärt den Irrtum um seine Identität nicht auf, da ihm die Schauspielerin ausgesprochen gut gefällt. Magdalena hingegen fällt aus allen Wolken, als sie von Hildegard erfährt, wem sie gerade ein pikantes Detail aus ihrem Leben verraten hat- André berichtet Michael von Nataschas Forderung, doch Michael will, dass die Scheidung wie von ihnen geplant vonstatten geht. Als Michael Natascha zur Rede stellt, platzt ihr der Kragen und sie hält Michael eindringlich den Spiegel vor.
    Daraufhin kommt Michael ins Grübeln und stimmt zu, seine Ehe annullieren zu lassen. Die Sonnbichlers kommen nicht zur Ruhe, denn nun taucht auch noch Alfons’ Halbbruder Gustl (Sepp Schauer in einer Doppelrolle) wieder bei ihnen auf! Nachdem er Bichlheim in Folge 1325 als glücklich verheirateter Ehemann von Hildegards Schwester Käthe verlassen hatte, hängt der Haussegen bei den beiden mittlerweile mächtig schief. In Folge 1900 flüchtet Gustl zu den Sonnbichlers und macht dort die Bekanntschaft der umschwärmten Schauspielerin Magdalena Murnau – (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 18.12.2013 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 87 (50 Min.)
    ARD STURM DER LIEBE FOLGE 1901, am Donnerstag um 15:10 Uhr im ERSTEN. Magdalena (Petra Berndt, r.) glaubt, dass Gustl (Sepp Schauer, l.) der Presse von ihrer Affäre mit dem Staatssekretär erzählt hat.
    Barbara behauptet gegenüber ihrem Bodyguard Goran, dass sie sich von Friedrich bedroht fühlt und bringt ihn dadurch gegen Friedrich auf. Daraufhin erteilt dieser Goran Hausverbot. Barbara hat damit den ersten Schritt ihres Racheplans verwirklicht. Sie zieht aus dem „Fürstenhof“ aus und will in der Almhütte vorgeblich wohnen, bis ihre Therapie beginnt. Werner fürchtet, dass Friedrich Barbara damit in die Hände spielt und warnt ihn kryptisch, doch Friedrich will nicht auf ihn hören. So kommt es, wie es kommen muss, als Barbara Friedrich daraufhin unter einem Vorwand in die Almhütte bestellt – Pauline hat wenig Verständnis für Daniels Verhalten und verlangt, dass er sich aus ihren Angelegenheiten heraushält.
    Sie geht auf Abstand zu beiden Männern. Leonard versucht derweil, seinem Freund begreiflich zu machen, wie kompliziert die Situation mit Patrizia ist, und nimmt ihn mit ins Krankenhaus. Als Daniel sieht, dass die Mutter von Leonards Kindern im Koma liegt, beginnt er zu verstehen, dass die Geschichte zwischen Leonard und Pauline nicht allein daran scheitert, dass die beiden nicht mutig genug sind.
    Alfons ist entsetzt, als er erfährt, dass sein Bruder sich vor Magdalena nicht zu erkennen gegeben hat, und verlangt von ihm, dass er wieder zu Käthe zurückkehrt. Hildegard hingegen setzt sich erst für Gustl ein, erfährt dann aber, dass dieser auch vor Martin so getan hat, als wäre er Alfons. Währenddessen hat Gustl bereits mehr Schaden angerichtet, als von den beiden erwartet, denn in der Zeitung ist ein Artikel über Magdalenas Affäre erschienen und Magdalena unterstellt Gustl, dass er diese Geschichte an die Presse weitergegeben hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 19.12.2013 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 88 (50 Min.)
    ARD STURM DER LIEBE FOLGE 1902, am Freitag um 15:10 Uhr im ERSTEN. Friedrich (Dietrich Adam, l.) beschuldigt Werner (Dirk Galuba, r.), mit Barbara unter einer Decke zu stecken.
    Barbara präpariert die Almhütte so, dass es den Anschein hat, als habe Friedrich sie umgebracht. Goran erwacht wenig später davor und sieht Friedrich mit blutigem Hemd aus der Hütte flüchten. Während Goran die Polizei ruft, macht sich Barbara auf den Weg, um unter falschem Namen ihre Therapie zu beginnen. Ein letztes Mal trifft sie auf der Straße auf Werner und macht ihm klar, dass er nun alle Möglichkeiten hat, seinen verhassten Konkurrenten aus dem Weg zu räumen. Werner ist geschockt, als er auf Friedrich trifft, der benommen mit dem Auto am Straßenrand liegengeblieben ist.
    Während Werner vorläufig dicht hält, obwohl ihm Friedrich vorwirft, mit Barbara unter einer Decke zu stecken, kehrt Friedrich an den „Fürstenhof“ zurück – Hildegard glaubt nicht, dass Gustl Magdalenas Affäre öffentlich gemacht hat. Alfons hingegen verteidigt Magdalena und ist der Ansicht, dass Gustl sich nicht hätte einmischen dürfen. Gustl selbst ahnt von der Aufregung um seine Person zunächst nichts. Als er aber auf Magdalena trifft, wirft ihm diese vor, der Presse verraten zu haben, dass Magdalena eine Affäre mit einem Minister habe.
    Da Gustl ein Auge auf Magdalena geworfen hat, macht er ihr einen Vorschlag: Er selbst wird so tun, als habe er eine Affäre mit Magdalena – so werde sich jeglicher Verdacht gegen den Minister bald wieder zerstreuen. Als Pauline Wein für einen Rotweinkuchen holen will, wird sie im Keller eingeschlossen. Dort macht sie sich Gedanken über ihre Gefühle für Daniel und Leonard – nicht ahnend, dass der „Fürstenhof“ wegen Friedrich und Barbara in heller Aufregung ist. Ihr selbst bleibt nichts anderes übrig, als auf Rettung zu warten – (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 20.12.2013 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 89 (50 Min.)
    ARD STURM DER LIEBE FOLGE 1903, am Montag (06.01.14) um 15:10 Uhr im ERSTEN. Gustl (Sepp Schauer, l.) gesteht Alfons (Double, r.), dass er Magdalena für sich gewinnen will.
    Friedrich wird zum Entsetzen seiner Söhne verhaftet. Vieles spricht gegen ihn – vor allem die Aussage von Goran – doch da von Barbara jede Spur fehlt, handelt es sich nur um Indizien. Werner ist der Einzige, der die Wahrheit kennt, während Charlotte verunsichert ist. Sie glaubt zwar nicht, dass Friedrich ein kaltblütiger Mörder ist, aber sie weiß auch, dass er im Affekt überreagieren kann. Werner erkennt, dass er nun eine Entscheidung treffen muss, und beschließt, Barbara anzurufen, um der Polizei zu beweisen, dass sie lebt. Als Kriminalhauptkommissar Meyser schon die Geduld verliert und glaubt, dass Werner ihm einen Bären aufbindet, ruft Barbara Werner plötzlich zurück und sorgt damit unfreiwillig dafür, dass Friedrich wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
    Doch anstatt Werner dankbar zu sein, wirft ihm Friedrich vor, dass dieser über Barbaras Plan informiert war und ihn ins offene Messer hat laufen lassen – Pauline ist Daniel dankbar, dass er sie aus dem Weinkeller gerettet hat, und lädt ihn ein, ihren Rotweinkuchen zu probieren. Zu Paulines Enttäuschung schmeckt dieser jedoch alles andere als gut. Daraufhin überredet Daniel Pauline, ein eigenes Rezept auszuprobieren, das Daniel improvisiert.
    Pauline muss sich eingestehen, dass sie ihn zunehmend sympathisch findet. Gustl gesteht Alfons, dass er sich von Käthe trennen und nun Magdalena für sich gewinnen will. Die werde sicher bald merken, was sie an ihm hat, wenn sie vorgibt, mit ihm zusammen zu sein. Goran ist am Boden zerstört, als er von Barbaras angeblichem Tod erfährt – schließlich war er ihr Bodyguard. In Tina findet er eine Leidensgenossin, denn sie wurde an der Kunsthochschule abgelehnt. Beide versuchen gemeinsam, sich mit einem Tanzwettbewerb abzulenken… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 06.01.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 90 (50 Min.)
    ARD STURM DER LIEBE FOLGE 1904, am Dienstag um 15:10 Uhr im ERSTEN. Pauline (Liza Tzschirner, r.) ist enttäuscht, dass ihre Reitstunde mit Daniel (Daniel Buder, l.) ausfällt.
    Durch die Reitstunden mit Daniel schafft es Pauline zumindest ansatzweise, ihren Liebeskummer zu verdrängen. In der Praxis gibt es aber immer wieder Momente der Unsicherheit – auch bei Leonard, der immer noch mit seinen Gefühlen kämpft. Als er erfährt, dass Daniel eines der hoteleigenen Pferde für Pauline reserviert hat, greift Leonard als Geschäftsführer durch und stellt klar, dass die Gäste des „Fürstenhofs“ vorgehen. Wenig später lenkt er jedoch ein. Als sich Pauline bei ihm bedankt, flackert kurz die alte Sehnsucht zwischen den beiden wieder auf.
    Trotzdem gibt Pauline gegenüber Coco zu, wie nett sie Daniel findet. Bei einem gemeinsamen Ausflug traut Daniel seinen Augen kaum, als ihm Pauline einfach davongaloppiert. Während Friedrich weiterhin geschockt ist, dass Werner ihn nun durch sein Wissen um die Vaterschaft von Patrizias Kindern in der Hand hat, fordert ihn dieser auf, aus der Saalfeldwohnung auszuziehen. Daraufhin überlegt Friedrich sogar, seine Anteile am „Fürstenhof“ zu veräußern.
    Doch Charlotte bittet ihn inständig zu bleiben. Alfons befürchtet, dass sein Bruder für weiteren Ärger sorgen könnte – denn nachdem die Ehe zwischen Käthe und Gustl endgültig am Ende zu sein scheint, möchte Gustl nun Magdalenas Herz gewinnen. Michael und André treten demonstrativ als ein Herz und eine Seele auf, um Andrés Ruf wiederherzustellen. André behauptet zwar, keine Gefühle mehr für Natascha zu haben – doch als Michael sieht, wie er sich ihr gegenüber ins Zeug legt, redet er ihm ins Gewissen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 07.01.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 91 (50 Min.)
    ARD STURM DER LIEBE FOLGE 1905, am Mittwoch um 15:10 Uhr im ERSTEN. Tina (Christin Balogh, l.) hatte gehofft, mit Goran ein Übungspaar beim Erste-Hilfe-Kurs zu bilden. Doch nun muss sie mit Pauline (Liza Tzschirner, r.) vorlieb nehmen.
    Daniels spontanes Liebesgeständnis hat Pauline zwar gut getan, sie aber auch überfordert. Später träumt sie, dass Daniel mit dem Hubschrauber abgestürzt ist. Am nächsten Tag erfährt Pauline von Leonard, dass Daniel trotz der Prophezeiung des chinesischen Wahrsagers mit Gästen des „Fürstenhofs“ auf einem Hubschrauberrundflug ist, und gesteht Leonard ihre Sorge um Daniel. Als sie später auf Daniel trifft und eine kleine Fleischwunde verarztet, die er sich zugezogen hat, knistert es zwischen den beiden. Leonard ordnet für alle Angestellten einen Erste-Hilfe-Kurs an, nachdem ein Gast beinahe im Schwimmbad des Hotels ertrunken wäre.
    Tina, die gehofft hatte, mit Goran üben zu können, muss nun mit Pauline als Partnerin vorlieb nehmen – denn Goran zieht es vor, Coco zu assistieren. Als er erfährt, dass Coco eine Blutphobie hat, versucht er, sie von ihrem Trauma zu befreien. Friedrich muss zwar aus der Saalfeldwohnung ausziehen, aber Werner holt sich eine Abfuhr bei Charlotte, die nicht will, dass dieser wieder bei ihr einzieht – was Friedrich wiederum insgeheim freut. Währenddessen schwant dem kranken Alfons Böses, als er erfährt, dass Gustl an seiner statt beim Fotoshooting mit Magdalena ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 08.01.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 92 (50 Min.)
    Alfons (Sepp Schauer, r.) berichtet Hildegard (Antje Hagen, l.) empört davon, dass ihn Gustl spontan beim Fotoshooting vertreten hat.
    Gustl erweist sich beim Fotoshooting als Naturtalent, so dass der Bauernbund die Kampagne nun mit beiden Brüdern fortführen möchte. Hildegard, die sich insgeheim schon lange wünscht, dass Alfons wieder in sein altes Leben zurückkehren möge, versucht nach einem Gespräch mit dem verärgerten Alfons, ihm über Charlotte seinen alten Posten wiederzubeschaffen – mit Erfolg! Doch Alfons ist wenig begeistert, als ihm Hildegard die frohe Botschaft überbringt. Paulines Gefühle fahren nach dem Kuss mit Daniel Achterbahn. Sie entschließt sich trotz ihrer Flugangst dazu, Daniel auf einem Kurztrip nach Venedig, den er mit Gästen des „Fürstenhofs“ macht, zu begleiten.
    Leonard gibt gegenüber Martin zu, Pauline durch seine Eifersucht noch mehr in Daniels Arme getrieben zu haben. Als er daraufhin Patrizia im Krankenhaus besucht und der Bewusstlosen aufgewühlt sein Leid klagt, zeigt Leonard ihr gegenüber zum ersten Mal ehrliches Mitgefühl. Auch wenn Coco Goran nach dessen Aktion für einen Trottel hält, will sie Tina, die noch immer hoffnungslos in ihn verliebt ist, erneut helfen, Gorans Herz zu erobern… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 09.01.2014 Das Erste

zurückweiter

Füge Sturm der Liebe kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Sturm der Liebe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App