Staffel 9: Pauline & Leonard, Folge 1930–1952

  • Staffel 9, Folge 116 (50 Min.)
    Nach ihrem Streit geht Coco nicht auf Paulines Versöhnungsversuche ein. Daraufhin schüttet Pauline Daniel ihr Herz aus und er erweist sich als verständnisvoller Freund. Coco ist derweil so isoliert, dass sie zu einer leichten Beute für Tobias wird. Es gelingt ihm sogar, ihr einen Kuss abzuringen, indem er ihre schöne, gemeinsame Zeit heraufbeschwört. Langsam glaubt Coco, dass Tobias sich geändert hat und hofft insgeheim auf einen Neuanfang mit ihm. Doch dann äußert sich Tobias gegenüber Natascha abfällig über sie … Inzwischen hat Tobias von Goran nun doch 50.000 Euro bekommen. Allerdings hat Goran die Scheine so präpariert, dass sie Tobias als Erpresser entlarven könnten.
    Doch statt Tobias tappt zunächst nur Sabrina in Gorans und Nils’ Falle. Sie entdeckt das Geld bei Tobias und kann nicht widerstehen, 1.000 Euro an sich zu nehmen. Coco weiß sich derweil nach Tobias’ harten Worten über sie nicht zu helfen. Deshalb schnappt sie sich eine Flasche Alkohol und verschwindet im Wald auf einem Hochsitz. Wenig später findet sie dort ausgerechnet Daniel, der unter Höhenangst leidet. Doch dann droht die stark angeheiterte Coco vom Hochsitz zu fallen – Nachdem es Friedrich nicht geschafft hat, Charlotte von seiner Unschuld zu überzeugen, zieht er erst einmal aus dem gemeinsamen Schlafzimmer aus und findet Asyl in Leonards Zimmer… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.02.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 117 (50 Min.)
    Daniel schafft es nicht, seine Höhenangst zu überwinden und sucht Hilfe am „Fürstenhof“. Als er mit Pauline zum Hochsitz zurückkehrt, liegt Coco bereits bewusstlos am Boden. Da Pauline in ihrer Angst um Coco kein Verständnis für Daniels Phobie zeigt, zieht dieser sich betroffen zurück. Wenig später gibt Michael Entwarnung – Coco hat nur eine leichte Gehirnerschütterung. Nach einem Gespräch mit Tina wird Pauline klar, wie schwer Daniels Trauma ist und sie entschuldigt sich bei ihm. Bei einem Krankenbesuch nähern sich auch Pauline und Coco wieder an und Pauline zeigt sich zuversichtlich, die Schwierigkeiten mit Daniel in der Zukunft meistern zu können.
    Doch dann reagiert Tobias fast belustigt über Cocos Unglück und Pauline platzt der Kragen – Sabrina gibt vor, zu Unrecht verdächtigt worden zu sein, woraufhin sich Goran und Nils kleinlaut bei ihr entschuldigen. Auch wenn sie nun die Schulden bei Martin abbezahlen kann, bittet sie Goran, ihr das Pokern beizubringen. Das kann Goran ihr nicht abschlagen – schließlich benutzt er die Geschichte als Alibi für seinen plötzlichen Geldsegen.
    Als er jedoch bei einem Pokerspiel mit Sabrina und Nils gegen die beiden Anfänger verliert, ist Sabrinas Verdacht geweckt. Von Hildegard erfährt sie, dass Goran den Teddy „Nilsinho“ zur Versteigerung gebracht hat … Tobias ist genervt von Alfons’ gut gemeinten Tipps und beschwert sich bei Friedrich darüber. Als dieser ihn jedoch in seine Schranken weist, gibt Tobias plötzlich den Geläuterten. Ein wenig großspurig erzählt Alfons daraufhin Hildegard, dass er Tobias nun im Griff hat – und ahnt nicht, dass Tobias hinter seinem Rücken bereits wieder anders reagiert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.02.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 118 (50 Min.)
    Große Aufregung am „Fürstenhof“ – ein Scheich hat sich spontan mit seinen zehn Frauen für einen längeren Aufenthalt angekündigt. Werner verlässt sich in Bezug auf die Erfüllung der exzentrischen Sonderwünsche des Scheichs ganz auf den erfahrenen Alfons. Dieser macht ihm klar, dass er Tobias nicht reinreden will. Da stellt ihm Werner eine Chefportier-Doppelspitze mit Tobias in Aussicht, sollte er die Aufgabe gut meistern. Auch wenn Tobias nach außen hin gute Miene macht, ist er insgeheim sehr genervt.
    Dann soll er ausgerechnet dafür sorgen, dass sein Intimfeind Goran die von ihm gebuchte Fürstensuite wieder räumt – Sabrina glaubt Goran nicht und wird beim Herumschnüffeln in seinem Zimmer prompt von ihm erwischt. Er macht ihr klar, dass er sie bei Nils wegen der gestohlenen 1000 Euro anschwärzt und versteckt das Geld vorsichtshalber an einem anderen Ort. Als Sabrina, die immer noch seine Agentin ist, daraufhin mit einem interessanten Schauspielangebot auf ihn zukommt, unterstellt Goran Sabrina misstrauisch, dass sie ihn nur weglocken will, um weiterhin nach dem Geld suchen zu können.
    Am nächsten Tag erfährt er aber, dass sie tatsächlich die Wahrheit gesagt hat. Pauline wäscht Daniel nach seiner destruktiven Anklage gehörig den Kopf. Daraufhin hört Daniel auf, sich selbst zu bemitleiden. Martin bekommt währenddessen mit, dass Michael gut und gerne Klavier spielt und schlägt ihm vor, gemeinsam zu musizieren – er spielt nämlich Saxophon. Auch André möchte mitspielen und malt sein Mundharmonika-Talent in etwas zu leuchtenden Farben aus… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.02.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 119 (50 Min.)
    Während Pauline und Leonard die für den Scheich bestimmten Cupcakes an die Mitarbeiter des „Fürstenhofs“ verteilen, erinnern sie sich in einem wehmütigen Moment an ihre verlorene Liebe. Doch beide wollen sich ihre Gefühle füreinander nicht eingestehen. Leonard erlebt stattdessen ein erotisches Revival mit Natascha und lädt sie wenig später zu einem romantischen Wochenende in der Waldhütte ein. Pauline versucht ihre Verwirrung über die Begegnung mit Leonard zu verdrängen, indem sie Daniel während einer Wanderung bei der Bewältigung seiner Höhenangst helfen will.
    Doch dann zieht plötzlich ein Gewitter auf – Tief betroffen gibt sich Alfons die Schuld daran, dass der Scheich in einem Konkurrenzhotel untergekommen ist. Während Tobias insgeheim frohlockt, grübelt Alfons, ob er zu alt für seinen Beruf geworden ist – schließlich ist er noch nie zuvor an seinem Arbeitsplatz eingeschlafen! Charlotte verteidigt Alfons vor Werner und so erwartet ihn zwar keine Kündigung, aber eine gehörige Standpauke von Werner. Und da Alfons immer noch unter der Wirkung des Schlafmittels steht, schläft er während der Standpauke ein.
    Als er nach Stunden wieder aufwacht, glaubt Hildegard, den Auslöser für Alfons’ Müdigkeit zu kennen. In Alfons wächst ein Verdacht. Goran fragt ausgerechnet die heimlich verliebte Tina um Rat, wie er bei Coco landen könnte. Sabrina hofft derweil, dass sie Gorans Geldversteck doch noch ausfindig macht und beschattet ihn. Da sie immer noch Gorans Agentin ist, kommt sie schließlich auf eine gewiefte Idee: Goran soll einfach einen Film mit sich in der Hauptrolle produzieren! André verspricht zwar, auf seiner Mundharmonika zu üben. Doch Michael und Martin beschließen, lieber ohne ihn zu musizieren… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.02.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 120 (50 Min.)
    Alfons versucht, Tobias’ Intrige zu ignorieren – dann dann platzt ihm der Kragen, als ihn der neue Chefportier bei der Arbeit hochnäsig behandelt. Empört weist Tobias alle Vorwürfe von sich und sieht seine Chance gekommen, Alfons endgültig zu diskreditieren. Er versteckt eine Schlafmittelpackung in seinem eigenen Spind, die Alfons und Charlotte anschließend finden. Die Kaufquittung ist jedoch durch Tobias in Alfons’ Jacke gelangt – nun steht Alfons unter Verdacht, Tobias die Schlafmittelpackung untergejubelt zu haben. Als Coco das mitbekommt, bietet sie Alfons an, Tobias’ Medikamentenkauf in der Dorfapotheke falsch zu bezeugen, was Alfons ablehnt.
    Da Tobias Coco jedoch zwischenzeitlich belästigt hat, geht Coco schließlich auf eigene Faust zu Charlotte. Wegen des aufziehenden Gewitters haben sich Pauline, Daniel, Leonard und Natascha in die Waldhütte geflüchtet. Nataschas Versuche, die Stimmung aufzulockern, schlagen jedoch fehlt. Sie beschließt, zusammen mit Daniel ins Tal zurückkehren zu wollen – denn Pauline und Leonard sollen sich hier in der Hütte endlich klar werden, was sie voneinander wollen! Als Leonard ansetzt, Pauline seine wieder entflammten Gefühle zu gestehen, unterbricht sie ihn entschieden.
    Während Pauline Daniel am Tag darauf versichert, dass sie zu ihm steht, beschließt Leonard, dass er um Pauline kämpfen will. Sabrina konnte Goran von ihrer Filmprojekt-Idee überzeugen. Sie möchte nun selbst ein Exposé schreiben und es ihm teuer als Spitzenwerk eines gefeierten Drehbuchautors verkaufen. André kommt ihr dabei zu Hilfe. Derweil bittet Goran Tina, Coco zu fragen, ob sie seine Filmpartnerin werden möchte. Im Scherz überzeugt Tina Goran davon, dass es sich dann aber um einen Film über „El Santo Bandito“ handeln müsse. Prompt verlangt Goran von Sabrina, dass der vermeintliche Drehbuchautor das Drehbuch umschreibt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.02.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 121 (50 Min.)
    Alfons gibt gegenüber Charlotte zu, dass Cocos Zeugenaussage ein Schwindel ist. Während Tobias triumphiert und Alfons Coco für die zwar gut gemeinte, aber moralisch bedenkliche Lüge tadelt, ahnt Charlotte, dass Alfons unschuldig ist – doch Tobias fordert Beweise. Charlotte schmiedet daraufhin einen Plan und kündigt vor Tobias’ Augen sowohl Alfons als auch Coco. Ihr Plan geht auf, denn Coco gelingt es, Tobias später ein Geständnis zu entlocken, während Charlotte heimlich am Handy mithört. Nachdem Friedrich Tobias gekündigt hat, betrinkt sich dieser gedemütigt im Bräustüberl.
    Als die Sonnbichlers nicht auf seine Beschimpfungen eingehen, sucht er Streit mit Goran. Der lässt sich nicht provozieren, ist aber alarmiert, als er erfährt, dass Tobias hat noch eine Rechnung mit Coco offen hat. Während Leonard versucht, seine Gefühle für Pauline zu verdrängen, erkennt Daniel durch eine Begegnung mit Tina, dass er in der Mädels-WG ein Fremdkörper ist. Er ist enttäuscht, dass Pauline zögert, mit ihm zusammenzuziehen. Leonard gibt derweil offen zu, dass er Pauline immer noch liebt, aber er verspricht Daniel, dass er ihm nicht in die Quere kommen will.
    Währenddessen verunsichert Natascha Pauline mit ihrer Feststellung, dass Daniel und sie nur Lückenbüßer für Pauline und Leonard sind. Als Pauline daraufhin beschließt, doch mit Daniel zusammenzuziehen, hat es sich Daniel mittlerweile anders überlegt. Mit Andrés Hilfe gelingt es Sabrina, das Exposé für einen Mantel- und Degenfilm zu schreiben. Doch bevor Goran ihr das Geld für die Finanzierung des Projekts gibt, muss sie ihm noch den Dialog für eine Liebesszene liefern. Derweil erteilt Coco Goran eine Absage für die weibliche Hauptrolle und ausgerechnet Tina muss nun die Szene mit Goran proben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.02.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 122 (50 Min.)
    Goran kommt gerade noch rechtzeitig, um den betrunkenen Tobias zu überwältigen und die schockierte Coco aufzufangen. Während Coco Goran fortan in einem neuen Licht sieht, nimmt Tina die Nachricht vom Helden Goran mit gemischten Gefühlen auf. In einem Gespräch mit Alfons erinnert sich Coco daran, wie ihr Goran im Weinkeller schon einmal beigestanden hat. Aus Dankbarkeit bietet Coco Goran an, doch in seinem Film mitzuspielen. Gegenüber Tina bestreitet Coco zwar vehement, dass sie dabei ist, sich in Goran zu verlieben. Doch bei der gemeinsamen Probe mit ihm möchte Coco ausgerechnet die Szene spielen, an dessen Ende sich das Paar küssen soll – Pauline bietet Leonard an, für den „Narrenbaum“ Süßigkeiten herzustellen.
    Beim Aufhängen der Leckereien erinnert sich Pauline an die Weihnachtsfeste mit ihren Eltern, bei denen es auch immer einen Marzipandrachen geben musste. Daraufhin schenkt ihr Leonard einen krummen Drachenbaum, was Pauline sehr rührt. Daniel wiederum verwirrt diese Geste und er kämpft wieder mit seiner Eifersucht. Es kommt zu einem Streit zwischen Daniel und Leonard, in den Pauline hineinplatzt. Hildegards Beschwerde beim Landrat über Werners Bestechung des Restaurantkritikers wird abgewiesen.
    Werner glaubt, dass die Krise damit ausgestanden ist. André warnt seinen Bruder vor Hildegard, die sehr verärgert darüber ist, dass Werner immer wieder mit seiner korrupten Masche durchkommt. Alfons rät Hildegard jedoch, die Sache auf sich beruhen zu lassen. Aber erst nach einem Gespräch mit Martin lenkt Hildegard widerwillig ein – doch als Werner sie bei einer Spende für den Kindergarten einzuspannen versucht, um öffentlich einen Schulterschluss zu propagieren, platzt Hildegard der Kragen – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.03.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 123 (50 Min.)
    Pauline schafft es, Daniel trotz seiner Eifersucht von ihren Gefühlen zu überzeugen. Doch dann sollen Pauline und Leonard für eine Spendenaktion von Martin eine große Marzipankirche herstellen. Zunächst lehnt Pauline ab, weil sie Daniels Eifersucht im Hinterkopf hat. Aber Leonard kann sie schließlich von ihrer Zusammenarbeit überzeugen und zu Paulines Erleichterung hat auch Daniel kein Problem mit ihrer Entscheidung. Nach einer romantischen Nacht mit Daniel geht diese beschwingt mit Leonard an die Arbeit. Prompt bekommt Daniel eine vertrauliche Situation zwischen den beiden in den falschen Hals – Tina platzt in Gorans und Cocos Probe der Liebesszene, was die ohnehin überforderte Coco nutzt, um der Situation zu entfliehen.
    Als Tina bei ihrer Freundin nachhakt, versucht Coco, sich ihre Gefühle für Goran auszureden und sagt sogar das Filmprojekt ab. Daraufhin näht Tina dem enttäuschten Goran einen neuen „El Santo Bandido“-Umhang, damit er auf jeden Fall sein Filmprojekt weiterverfolgen kann. Sein Dank für diese Geste ist so herzlich, dass Tina sofort wieder Herzklopfen bekommt. Indes geht Goran Coco nicht mehr aus dem Kopf und sie beschließt, einen Schritt auf ihn zuzugehen – Hildegard ist trotz Alfons’ Bedenken davon überzeugt, dass die Gemeinde genug hat von korrupten Bürgermeistern.
    Derweil sucht Werner mit Andrés Hilfe nach einer Strategie, um den Spieß noch umzudrehen. Am nächsten Tag bei einer Pressekonferenz spielt Werner schließlich den reuigen Büßer, um den Gemeinderat auf seine Seite zu ziehen. Zu Hildegards Bedauern hat er sogar Erfolg damit und wird in seinem Amt als Bürgermeister bestätigt. Allerdings findet Werner daraufhin so versöhnliche Worte, dass Hildegard trotz ihrer Niederlage wieder lächeln kann… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.03.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 124 (50 Min.)
    Tina gibt gegenüber Coco zu, dass sie immer noch Gefühle für Goran hat. Daraufhin hält sich Coco von Goran fern und macht ihm klar, dass sie nicht in seinem Film mitspielen will. Doch dann merkt Tina, wie traurig Goran darüber ist und wie sehr er sich in Coco verliebt hat. Sie beschließt, Cocos und Gorans Glück fortan nicht mehr im Wege zu stehen. Coco dankt Tina daraufhin für ihren Großmut und teilt Goran mit, dass sie nun doch die weibliche Hauptrolle in seinem Film spielen möchte. Überglücklich bittet Goran Sabrina, ihm so schnell wie möglich ein fertiges Drehbuch zu liefern.
    Doch Sabrina will jetzt erst einmal Geld von ihm sehen. Kein Problem für Goran – er eilt zum Gewächshaus, in dem er die Million aus dem Teddybär versteckt hat. Aufgewühlt fordert Daniel Pauline auf, sich von Leonard fernzuhalten. Pauline macht ihm betroffen klar, dass sie die Spendenaktion zur Reparatur der Dorfkirche nicht einfach abbrechen kann. Daniel sieht schließlich ein, dass er zu weit gegangen ist und entschuldigt sich bei Pauline. Die hat mittlerweile eingesehen, wie schwer es für ihn sein muss, die Nähe zwischen ihr und Leonard zu ertragen.
    Deshalb beschließt Pauline, nach Abschluss ihres gemeinsamen Projekts mit Leonard auf Abstand zu gehen. Werners Behauptung, dass Friedrich der Vater von Patrizias Kindern sei, belastet die Beziehung zwischen Friedrich und Charlotte sehr. Als Charlotte wehmütig feststellt, dass Wühlmäuse die Wurzeln eines Rosenstrauchs gefressen haben, den Julius ihr geschenkt hat, sieht Friedrich die Gelegenheit, wieder bei Charlotte zu punkten. Er schenkt ihr einen neuen Strauch und schafft es, sie zu einem gemeinsamen Abendessen zu überreden. Der Abend verläuft gut, bis Werner Friedrich in die Quere kommt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.03.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 125 (50 Min.)
    Alfons und Hildegard sind ganz aus dem Häuschen, als sie im Radio hören, dass der Volksmusiksänger Christian „Chris“ Brenner nach langer Pause wieder auf Tournee geht. Vergeblich versucht Alfons, Karten für eines der ausverkauften Konzerte zu bekommen. Leonard will Alfons helfen und sucht im Internet nach Karten für ihn und Hildegard. Überrascht stellt er dabei fest, dass Daniel früher als Pilot und Bodyguard für den Sänger gearbeitet hat. Er spricht Daniel darauf an, warum er nie von Chris Brenner erzählt hat. Goran ist aufgelöst, weil er das gesamte Geld verloren hat und damit seine Filmidee nicht verwirklichen kann.
    Da er befürchtet, dass Coco das Interesse an ihm verlieren könnte, spielt er ihr weiterhin den wohlhabenden Filmemacher vor. Die Vorauswahl des Wettbewerbs „Romantischstes Hotel Bayerns“ steht bevor. Friedrich hofft, gemeinsam mit Charlotte zu der Veranstaltung gehen zu können. Doch nach einer erneuten Auseinandersetzung beschließt Charlotte, sich von Werner begleiten zu lassen. Friedrich taucht daraufhin mit Natascha bei der Veranstaltung auf und flirtet vor Charlottes Augen ungeniert mit ihr.
    Martin bittet Michael, gemeinsam mit ihm bei einem Gottesdienst zu musizieren. Michael ist nicht begeistert, sagt aber Martin zuliebe zu und stößt in der Kapelle auf eine umwerfende Frau. Sie ist schlagfertig, warmherzig und selbstbewusst: In Folge 1939 lernt Michael über Martin die frisch geschiedene Mutter eines fünfjährigen Sohnes, Katharina Rauch (Katharina Schwarz), kennen. Sie ist katholisch und engagiert sich in der Gemeinde. Bald stellt Michael fest, dass sie früher für André als Beiköchin gearbeitet und auch für ihn geschwärmt hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.03.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 126 (50 Min.)
    Coco nimmt es Goran übel, dass er ihr bezüglich seines Films etwas vorgemacht hat. Wütend macht sie ihm klar, dass sie nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Eigentlich könnte sich Tina darüber freuen – doch als sie sieht, wie unglücklich Goran über seine Misere ist, springt sie über ihren Schatten und bietet ihm in Bezug auf Coco ihre Hilfe an. Der Streit zwischen Leonard und Daniel bezüglich Daniels Vergangenheit eskaliert beinahe. Aus Sorge um Pauline recherchiert Leonard ausführlich im Internet über Chris Brenner und stellt fest, dass dessen Ehefrau überraschend jung gestorben ist.
    Und zwar just in der Zeit, in der Daniel für Brenner gearbeitet hat. Leonard möchte seine Befürchtungen, dass Daniel etwas mit dem Tod von Brenners Frau zu tun haben könnte, Pauline mitteilen. Doch da kommt Daniel auf ihn zu und entschuldigt sich bei ihm für sein Verhalten. Aufgewühlt erzählt Daniel, dass er eng mit Brenner und dessen Frau befreundet war und bis heute darunter leidet, dass er nicht gemerkt hat, wie depressiv Brenners Frau tatsächlich war. Leonard ist nach Daniels Erklärung zunächst beruhigt – doch steckt wirklich nicht mehr hinter der Geschichte um Brenners Frau? Natascha lässt sich von Friedrich nicht in dessen Beziehungskrise mit Charlotte hineinziehen.
    Ausgelassen feiert sie mit Charlotte anstatt mit Friedrich, dass der „Fürstenhof“ unter die ersten fünf Hotels im Wettbewerb um „Das romantischste Hotel Bayerns“ gekommen ist. Michael ist enttäuscht, als er erfährt, dass Katharina kein Rendezvous mit ihm will, sondern ihn lediglich fragen wollte, ob er auf dem Geburtstag ihres Sohnes Musik machen könnte… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.03.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 127 (50 Min.)
    Nachdem Daniel erfahren hat, dass Brenner ein Zimmer im „Fürstenhof“ reserviert hat, bewirbt er sich für eine kurzfristig ausgeschriebene Stelle als Ingenieur in Frankreich. Um ihn zu testen, stellen die Franzosen eine schwierige technische Aufgabe, an der Daniel zu scheitern droht. Überraschend bietet ihm Leonard seine Hilfe an und gemeinsam können sie die Aufgabe bewältigen. Kurz darauf bekommt Daniel die Zusage aus Frankreich. Was bedeutet das für seine Beziehung mit Pauline? Goran ist überglücklich, als Coco ihm ihre Gefühle offenbart. Eine leidenschaftliche Nacht zwischen den beiden bahnt sich an – doch dann stolpert Goran beim Versuch, Coco in sein Zimmer zu tragen und Coco muss ins Krankenhaus gebracht werden.
    Mit Andrés Hilfe bereitet Michael ein Dinner für ihn und Katharina vor. Als André gehen will, begegnet er Katharina in der Tür. Überrascht stellen die beiden fest, dass sie sich kennen – denn Katharina hat früher als Beiköchin mit André in Halle zusammengearbeitet. Nach einem Flirt mit einem viel jüngeren Gast stellt Natascha frustriert fest, dass dieser nicht ihre Kragenweite hat. Niedergeschlagen klagt Natascha Charlotte daraufhin ihr Leid – denn seit Konstantin findet sie einfach keine interessanten Männer mehr. Charlotte rät ihr, es einmal mit einem gestandenen Mann zu versuchen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.03.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 128 (50 Min.)
    Leonard kommt nur schwer damit klar, dass Pauline mit Daniel nach Frankreich gehen will. Als er sieht, dass Daniel einen Brief von Chris Brenner bekommt und dadurch sehr verstört ist, folgt Leonard ihm heimlich und beobachtet, wie Daniel den Brief wütend zerreißt und wegwirft. Hat Daniel ihm und Pauline nicht doch etwas Entscheidendes verschwiegen, was mit Chris Brenner und seiner Frau zusammenhängt? Coco und Goran haben ihre erste Liebesnacht im Krankenhaus nachgeholt und sind glücklich miteinander. Richtig genießen kann Coco Gorans Fürsorge nach der Entlassung aus dem Krankenhaus nicht – denn sie quält das schlechte Gewissen gegenüber Tina. Die versichert Coco glaubwürdig, dass sie sich für die beiden freut.
    Doch insgeheim leidet Tina sehr unter der neuen Situation. Währenddessen lädt Friedrich Charlotte zu der Premiere eines neuen Musicals ein. Charlotte sagt zunächst zu, bekommt dann aber einen Anruf von Robert aus Verona. Da Valentina die Röteln hat, beschließt Charlotte, nach Verona zu fahren, um Robert und Eva zu unterstützen. Während Werner Charlotte begleitet, entschließt sich Friedrich dazu, Natascha zu der Musical-Premiere einzuladen. Katharina lädt André und Michael zu der Geburtstagsparty ihres Sohnes ein. Michael hofft zwar, dass André absagt – doch der denkt gar nicht daran und offenbart Michael stattdessen, dass er sich ebenfalls für Katharina interessiert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.03.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 129 (50 Min.)
    Leonard wird den Verdacht nicht los, dass Daniel ein Menschenleben auf den Gewissen haben könnte. In einem Brief von Chis Brenner an Daniel glaubt Leonard, das Wort „Mörder“ entziffern zu können. Hinzu kommt, dass Daniel es plötzlich verdächtig eilig hat, die Stadt zu verlassen. Da Daniel jede Aussprache vermeidet, weiht Leonard Pauline in seine Befürchtung ein. Zwar findet Pauline es völlig abwegig, dass Daniel etwas mit einem Mord zu tun haben könnte, dennoch lassen ihr Leonards Worte keine Ruhe… (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.03.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 130 (50 Min.)
    Nach einem klärenden Gespräch mit Daniel kann Pauline befreit aufatmen. Offenbar sind Leonards Verdächtigungen völlig aus der Luft gegriffen. Angesichts der ständigen Eifersüchteleien zwischen den beiden Männern erleichtert Pauline beinahe der Gedanke, bald mit Daniel nach Paris abreisen zu können, auch wenn ihr der Abschied vom Fürstenhof reichlich schwer fällt. Paulines Aufbruchsstimmung schwindet allerdings dahin, als ihr dämmert, dass Daniel tatsächlich nicht ganz ehrlich zu ihr war… (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.03.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 131 (50 Min.)
    Pauline lässt Daniel alleine abreisen, da sie seine Lügen nicht erträgt. Doch als Daniel kurz darauf wieder vor ihrer Tür steht, möchte Pauline von ihm endlich die Wahrheit bezüglich Brenner und seiner Frau wissen. Daniel erzählt, dass er damals eine Affäre mit Yvonne Brenner gehabt habe und deshalb Brenner nicht begegnen möchte. Erleichtert glaubt Pauline, nun endlich die ganze Wahrheit zu kennen. Unterdessen begrüßen die Sonnbichlers im „Fürstenhof“ den berühmten Volksmusik-Sänger Chris Brenner. Der gibt sich überaus charmant und flirtet sogar mit Tina. Unangenehm berührt muss Daniel mit ansehen, wie Brenner ihn und Pauline äußerst nett begrüßt.
    Dann bittet Brenner ihn aber um eine Aussprache – Natascha bricht den Kuss mit Friedrich ab. Obwohl die beiden sich bemüht unbefangen geben, schöpft Charlotte Verdacht und will von Natascha wissen, ob sie eine Affäre mit Friedrich hat. Natascha streitet das wahrheitsgemäß ab. In ihrer Not weiht Charlotte Natascha in den Verdacht ein, Friedrich könnte der Vater von Patrizias Kindern sein. Natascha beruhigt Charlotte und versichert ihr, dass Friedrich während ihrer Abwesenheit absolut treu war. Coco ist tief bewegt von Gorans selbstgeschriebenem Gedicht für sie.
    Doch dann möchte Goran sich das Gedicht plötzlich auf den Rücken tätowieren lassen. Alfons erklärt sich widerwillig bereit, als Gastprediger einzuspringen, da Martin erkältet ist. Nach anfänglicher Unsicherheit gelingt es ihm, sein Lampenfieber zu überwinden. Er ist volksnah und charmant, aber auch verschlagen und manipulativ – in Folge 1945 kommt der Schlagerstar Chris Brenner (Florian Reiners) an den „Fürstenhof“. Aufgrund seines besonderen Charmes wurde er früh Dauergast in Volksmusik-Sendungen und seine Karriere ging steil bergauf. Während er nach außen vorgibt, sein Publikum zu lieben, verachtet er seine glühenden Fans im Grunde zutiefst… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.03.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 132 (50 Min.)
    Friedrich wirft Charlotte vor, dass er immer mehr das Gefühl hat, ihr nichts recht machen zu können. So sucht er das Gespräch mit ihr und lädt sie zum Abendessen in der romantisch hergerichteten Almhütte ein. Wieder im „Fürstenhof“ glaubt er, dass er bei Charlotte auf dem richtigen Weg ist, bis er unbemerkt Zeuge eines Gesprächs zwischen Natascha und Charlotte wird – Daniel weist seinen Exfreund Chris Brenner resolut in die Schranken, als dieser ihm eine Liebeserklärung macht. Gegenüber Tina und den Sonnbichlers gibt sich Brenner jedoch weiterhin als charmanter Schlagersänger.
    Pauline vermutet, Brenner habe Daniel wegen des Todes seiner Frau schwere Vorwürfe gemacht. Aber Brenner versichert Pauline, dass Daniel nicht die geringste Schuld daran trifft. Stattdessen mimt er selbst den Schuldigen und behauptet, dass er nicht gemerkt habe, wie sehr seine depressive Frau damals in Daniel verliebt gewesen sei. Als Daniel Brenner auffordert, Pauline mit seinen Lügen zu verschonen, kündigt dieser an, den „Fürstenhof“ bald wieder verlassen zu wollen. Doch in Wirklichkeit möchte er länger bleiben, als ursprünglich geplant.
    Coco kann verhindern, dass sich Goran das Gedicht eintätowieren lässt und versichert ihm, dass sie an die Zukunft ihrer Liebe glaubt. Unterdessen werden Goran und Sabrina dazu auserkoren, Modell zu stehen für die romantischen Fotos in der Almhütte, die Werner für die Wahl des „Fürstenhofs“ zum besten Romantikhotel machen lassen möchte – und Nils soll die beiden ablichten. Sabrina weiß, wie sie die Situation ausnutzen kann, um Nils eifersüchtig zu machen. Goran ist derweil so von seinen Qualitäten als Schauspieler überzeugt, dass er dies am nächsten Tag ausgerechnet Tina beweisen will… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.03.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 133 (50 Min.)
    Daniel verrät Pauline, dass er Brenners tote Frau Yvonne damals nach ihrem Selbstmord gefunden hat. Indessen erfährt Brenner von Daniels Plänen, nach Paris zu gehen. Derweil erzählt Tina Brenner von ihrer WG mit Pauline. Kurz beschwört Daniel Brenner, Pauline auf keinen Fall in Daniels homosexuelle Vergangenheit einzuweihen – sonst würde er Chris in aller Öffentlichkeit outen. Pauline ist überrascht, als Chris Brenner plötzlich am nächsten Morgen vor der Tür der Mädels-WG steht – Nachdem Friedrich Zeuge ihres Lobliedes auf Julius geworden ist, ringt sich Charlotte dazu durch, einen Schritt auf Friedrich zuzugehen. Doch Friedrich fragt sich, ob eine Beziehung mit Charlotte unter diesen Voraussetzungen überhaupt noch Sinn macht.
    Obwohl sie weiß, dass Gorans Kuss nur Mittel zum Zweck war, schwebt Tina auf Wolke Sieben. Derweil gibt Coco gegenüber Goran zu, dass sie tatsächlich eifersüchtig ist auf Sabrinas Foto-Shooting mit Goran. Goran freut sich über Cocos Liebesbeweis und sichert ihr zu, dass seine Küsse ab sofort nur noch für sie reserviert sind. Hildegard springt für André ein, der keine Lust hat, eine Schulung an der Hotelfachschule in Bitterfeld abzuhalten. André freut sich, dass Hildegard ihn vertreten wird – bis er erfährt, dass die Schulung in einem schönen Wellness-Hotel in St. Moritz stattfindet… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.03.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 134 (50 Min.)
    Friedrich befürchtet gegenüber Leonard, dass die Beziehung zwischen Charlotte und ihm nicht mehr zu retten ist. Derweil verkündet Werner aufgeregt, dass er einen der Juroren für die Wahl zum besten Romantik-Hotel Bayerns dazu bringen konnte, sich vor Ort ein Bild vom „Fürstenhof“ zu machen. Die Geschäftsleitung und das Personal tun daraufhin alles, um Juror Friedemann Maier einen unvergesslichen Aufenthalt im Hotel zu bereiten – doch Maier entpuppt sich als verklemmter Bürokrat ohne jeglichen Sinn für Romantik. Bei einem Romantik-Dinner auf der Almhütte zeigt Natascha vollen Einsatz und umwirbt Maier.
    Mit Erfolg – denn der verliebt sich prompt in sie. Charmant kommt Friedrich der völlig überrumpelten Natascha zu Hilfe und gibt sich als ihr Partner aus – Daniel reagiert feindselig, als Chris plötzlich in der Mädels-WG auftaucht. Doch Chris gibt vor, mit seinen Rosen lediglich Tina danken zu wollen, die ihn beim Texten eines neuen Songs inspiriert hat. Als Pauline ihn auf sein merkwürdiges Verhalten anspricht, erklärt Daniel dieses mit seiner Eifersucht auf Brenner.
    Während Pauline glaubt, eine neue Seite an ihrem Freund entdeckt zu haben, sucht Chris gezielt die Annäherung an Tina, die sich durch das Interesse des berühmten Volksmusiksängers geschmeichelt fühlt. Sie bemerkt nicht, dass Chris sie geschickt manipuliert, um Lügen über Daniel zu verbreiten. Hildegard sorgt für die Zeit ihrer Abwesenheit vor und deponiert die tiefgefrorenen Reste einer Gans im Kühlschrank. Gleichzeitig will Goran Coco bekochen, und Martin gestattet ihm, sich an seinen Vorräten aus dem Sonnbichlerischen Kühlschrank zu bedienen.
    Als Alfons heimkommt, bemerkt er, dass die Gans von Goran und Coco verspeist wurde. Im Geschäftsleben ein Langweiler, im Privatleben ein Muttersöhnchen – in Folge 1948 kommt der erfolgreiche Hotelmanager Friedemann Maier (Markus H. Eberhard) als Jurymitglied zur Vergabe der Auszeichnung „Romantik-Hotel Bayerns“ an den „Fürstenhof“. Hier begegnet der Workaholic und Musical-Liebhaber seinem heimlichen Schwarm, Natascha Schweitzer. Bald wird deutlich, dass unter der Schale des trockenen Bürokraten eigentlich ein wilder Tiger schlummert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.03.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 135 (50 Min.)
    Pauline merkt intuitiv, dass Chris Brenner einen Keil zwischen sie und Daniel treiben will. Sie vermutet, dass er Daniel die Affäre mit seiner Frau Yvonne immer noch nicht verziehen hat. Während Daniel gerührt ist, dass ihm Pauline so sehr vertraut, ändert der frustrierte Chris seine Strategie. Um Daniels Mitgefühl zu erregen, gibt er sich reumütig – und tatsächlich akzeptiert Daniel seine Entschuldigung. Pauline denkt daraufhin, dass sich der Sturm gelegt hat und besucht mit Leonard die Gala, auf der dem „Fürstenhof“ der Preis als Romantik-Hotel des Jahres verliehen wird.
    Beschwingt kommen die beiden nach Hause und es kommt zu einem innigen Moment. Am nächsten Morgen wird Leonard Zeuge einer Umarmung zwischen Daniel und Chris … Natascha und Friedrich beginnen eine heimliche Affäre. Friedrich genießt die ungewohnte Unbeschwertheit und selbst als Charlotte bei der Preisverleihung einen versöhnlichen Schritt auf ihn zu macht, weicht er ihr aus und verbringt die Nacht lieber mit Natascha. Werner bestärkt Charlotte zwar darin, Friedrich zu vergessen, doch sie leidet unter Friedrichs Missachtung. Währenddessen stürzt sich Natascha in das Abenteuer mit Friedrich und gesteht ihrer Tochter Marlene am Telefon, dass sie sich mit ihm sogar mehr als eine Affäre vorstellen könnte.
    Nils leidet unter einem unerklärlichen Schläfrigkeitsgefühl. Sabrina ist frustriert, dass er mitten in einer Unterhaltung einschläft – und auch während einer Besprechung mit Alfons fallen Nils die Augen zu. Martin überredet Goran, sich bei Alfons mit einer selbstgekochten Gans für ihren Fauxpas zu entschuldigen. Doch während sich die Männer in der Sonnbichler-Küche ins Zeug legen, hat Coco ein schlechtes Gewissen und lädt Alfons in ein Restaurant ein… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.03.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 136 (50 Min.)
    Nils kann sich seine Schläfrigkeit nicht erklären und erhöht daher seinen Kaffeekonsum. Derweil lädt die Hotelleitung ihre Mitarbeiter zum Dank dafür, dass der „Fürstenhof“ die Auszeichnung als bestes Romantik-Hotel gewonnen hat, zu einer Betriebsfeier ein. Sabrina und Goran, die durch ihre romantischen Fotos maßgeblich zum Sieg beigetragen haben, erhalten von Werner sogar ein ganz besonderes Geschenk: einen Ausflug zum Heli-Skiing; jedoch ohne den jeweiligen Partner! Goran muss sein Ticket jedoch notgedrungen an Nils abtreten, weil er beim Knobeln gegen Sabrina verloren hat. Damit auch Coco und Goran in den Genuss des Heli-Skiings kommen, sorgt Pauline dafür, dass die Belohnung auf beide Paare ausgeweitet wird.
    So brechen Goran, Coco, Nils und Sabrina gemeinsam in die Berge auf – Daniel streitet Leonards Vermutung, er und Chris hätten in der Vergangenheit eine Beziehung gehabt, vehement ab. Kurz darauf sucht er die Aussöhnung mit Leonard und führt ihm souverän vor Augen, dass Pauline seiner Behauptung keinen Glauben schenken wird. Als Leonard schließlich beim Betriebsfest mit Pauline tanzt, kommt es zu einer spannungsvollen Konfrontation zwischen den beiden Rivalen. Als Pauline Leonard am nächsten Tag deswegen zur Rede stellt, deutet er aufgewühlt an, dass Daniel womöglich nicht der ist, für den sie ihn hält.
    Ohne Absprache mit Michael und Martin sagt André zu, bei der Betriebsfeier des „Fürstenhofs“ zu musizieren. Die beiden befürchten angesichts Andrés mangelnden Talents eine Blamage, erheben jedoch keine Einwände. Doch kurz vor dem Auftritt ist Andrés Mundharmonika plötzlich verschwunden. Natascha erkennt, dass Charlotte immer noch auf eine Versöhnung mit Friedrich hofft. Sie macht Friedrich klar, dass er seine Beziehung zu Charlotte klären sollte, bevor es zwischen ihnen ernster wird… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.03.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 137 (50 Min.)
    Leonard verschweigt Pauline seinen Verdacht, rät ihr aber, Daniel nach seinem Treffen am See zu fragen. Daniel schwört Pauline daraufhin hoch und heilig, dass es in seinem Leben keine andere Frau gibt. Verärgert macht Pauline Leonard daraufhin klar, dass sie sich von ihm nicht weiter verunsichern lassen wird. Schweren Herzens beschließt Leonard, sich aus der Beziehung von Daniel und Pauline herauszuhalten, rät Daniel aber, ihr die Wahrheit zu sagen. Doch Daniel gibt sich trotz seines schlechten Gewissens unbeeindruckt von Leonards Ratschlag. Derweil forciert Chris aufgrund der neuen Gerüchte über seine Homosexualität gezielt eine öffentlichkeitswirksame Romanze mit Tina.
    Daniel warnt Chris jedoch davor, Tina genauso als Alibi-Frau zu benutzen wie einst dessen Frau Yvonne. Pauline erscheint Daniels Sorge um Tina übertrieben und irritiert hakt sie nach. Im letzten Moment wacht Nils auf und kann den Wagen, in dem er, Sabrina, Coco und Goran sitzen, anhalten. Doch Goran, der nicht angeschnallt war, bricht sich dabei die Nase. Während Goran um sein Aussehen und damit um seine Zukunft als Schauspieler bangt, kann sich Nils einfach nicht erklären, wie er am Steuer einschlafen konnte. Beide Männer versichern ihren Frauen, Stillschweigen über die Umstände des Unfalls zu bewahren.
    Während Nils nach einer Untersuchung bei Michael befürchtet, an Narkolepsie erkrankt zu sein, bekommt Goran aufgrund der gebrochenen Nase eine Absage für eine vielversprechende Filmrolle. Da erfährt Goran von Alfons, dass Nils schon vor dem Unfall Schlafattacken hatte. Friedrich verspricht Natascha, die Beziehung mit Charlotte offiziell beenden. Doch als er Charlotte und Werner bei einem ausgelassenen Abend zusammen sieht, kocht seine Eifersucht hoch. Ihm wird bewusst, dass er Charlotte trotz aller Unstimmigkeiten nicht verlieren will… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.03.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 138 (50 Min.)
    Pauline ist schockiert, als Daniel ihr gesteht, dass er in der Vergangenheit eine Beziehung mit Chris Brenner gehabt hat. Chris’ Angst, als homosexuell geoutet zu werden, wiegt nach Daniels Geständnis dennoch schwerer als die Hoffnung, Daniel zurückzugewinnen. So spielt Chris Tina weiterhin den Verliebten vor und gibt vor, bis vor kurzem nichts von Daniels Bisexualität gewusst zu haben. Er erzählt Tina auch, dass Daniel ihn immer noch liebe. Als Tina Daniel daraufhin ermahnt, gegenüber Pauline ehrlich zu sein, dämmert Daniel, dass Chris weiterhin alles dafür tut, Pauline und ihn auseinanderzubringen.
    Mit Erfolg: Denn Pauline trennt sich von ihm. Als sie wenig später Leonard in die Arme läuft, kann der nicht anders, als sie mitfühlend zu trösten – Charlotte berichtet Natascha erfreut über ihre Versöhnung mit Friedrich. Insgeheim ist Natascha ein wenig getroffen, gibt ihm wenig später aber scheinbar souverän den Laufpass. Als sie jedoch beobachtet, wie Friedrich und Charlotte in trauter Zweisamkeit spazieren gehen, kocht die Eifersucht in ihr hoch.
    Nils stellt sich in seiner Wohnung selbst unter Quarantäne, bis der Bluttest vorliegt, der klären soll, was es mit seinen mysteriösen Schlafattacken auf sich hat. Sabrina entschließt sich, bei Nils zu bleiben. Alfons und Hildegard tun derweil alles, um Goran zu trösten. Denn der fühlt sich durch seinen Nasenverband regelrecht entstellt, gesteht aber später, dass er nicht angeschnallt war, als der Unfall geschah. Hildegard appelliert daraufhin an Goran, diese Information nicht länger zu verschweigen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.03.2014Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…