Staffel 9: Pauline & Leonard, Folge 1953–1975

  • Staffel 9, Folge 139 (50 Min.)
    Goran meldet der Versicherung, dass er während des Unfalls nicht angeschnallt war. Auch wenn Nils seine Aufrichtigkeit zu schätzen weiß, erfährt er von der Polizei, dass er als Fahrer die Verantwortung für alle Mitfahrer trägt und daher mit einem saftigen Bußgeld rechnen muss. Währenddessen hat Sabrina Angst, dass sie bald ebenfalls unter Nils’ mysteriöser Schlafkrankheit leiden wird. Sie beschließt, einen Bluttest zu machen, obwohl sich Nils wieder auf dem Weg der Besserung befindet. Da erfährt Michael vom Labor, dass Nils durch den Stich einer in Deutschland selten vorkommenden Mückenart mit dem Virus infiziert wurde.
    Als Michael Sabrina dies mitteilt, liegt Nils bereits ohnmächtig im Fieberschock – Bevor es zu einem Kuss zwischen den beiden kommen kann, entflieht Pauline dem innigen Moment mit Leonard. Gegenüber Martin ärgert sich Leonard später, dass er sie sehr bedrängt hat. Pauline sorgt sich währenddessen um Tina, die immer noch glaubt, dass Chris Gefühle für sie hat. Während Pauline Tina zu Recht vor Chris warnt, verwickelt dieser Tina bewusst in eine intensive Knutscherei, um alle Zweifel am Ernst seiner Absichten auszuräumen.
    Leonard rät Daniel derweil entschieden, den Bruch mit Pauline als endgültig anzusehen. Daraufhin macht Daniel Leonard eine Kampfansage. Natascha betrachtet Friedrichs neues Liebesglück mit gemischten Gefühlen und schüttet scheinbar unabsichtlich ein Glas Champagner über sein Hemd. Daraufhin kommt es zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen Friedrich und Natascha. Als Werner das Ende ihres Disputs mitbekommt, vermutet er eine Eifersuchtsszene und hofft, in Natascha eine Verbündete gegen Friedrich gefunden zu haben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 28.03.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 140 (50 Min.)
    Natascha warnt Friedrich vor Werner, der versucht hat, sie über Friedrich auszuhorchen. Sie versichert ihm, weiterhin Stillschweigen über ihre und Friedrichs Affäre zu bewahren. Unterdessen versucht Werner vergeblich, Charlotte die Reise nach Amsterdam mit Friedrich auszureden. Barbara inspiriert Werner schließlich am Telefon zu einem Plan: Wegen seiner angeblichen Gewissensbisse weiht Werner Martin in das Geheimnis um die Vaterschaft der Zwillinge ein. Martin ist zunächst überaus skeptisch, doch Werners Behauptung lässt ihm keine Ruhe mehr.
    In einer scharfen Auseinandersetzung unterstellt Martin Werner, dass er ihn nur instrumentalisieren möchte, um Friedrich zu schaden. Friedrich bekommt den Streit zwischen den beiden mit und stellt Martin irritiert zur Rede – Nils wird im Fieberschock von Sabrina und Michael gefunden und sofort ins Krankenhaus gebracht. Besorgt warten Sabrina und Goran, ob das Serum gegen die Infektion mit dem Panthermückenvirus bei Nils anschlagen wird. Beide beten in der Kapelle für Nils’ Genesung und legen jeweils ein Gelübde ab.
    Zurück an Nils’ Krankenbett fragt sich Sabrina, wie sie es schaffen soll, vier Wochen lang kein einziges Mal zu lügen! Pauline wird Zeugin von Chris’ Avancen an Daniel und droht dem Schlagersänger, seine Homosexualität öffentlich zu machen, wenn er Daniel nicht in Ruhe lässt. Chris behauptet daraufhin gegenüber Tina, dass er sie nicht wiedersehen dürfe, weil Pauline ihn sonst in der Presse verleumden würde. Entsetzt wirft Tina Pauline vor, ihr das Glück mit Chris nicht zu gönnen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 31.03.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 141 (50 Min.)
    Trotz Friedrichs Appell bleibt Martin resolut dabei, Leonard in seinen Verdacht über die wahre Vaterschaft der Zwillinge einzuweihen. Daraufhin erzählt Friedrich seinem Sohn, dass Werner zu Unrecht behauptet hat, dass Friedrich der wahre Vater von Patrizias ungeborenen Kindern sei. Leonard ist geschockt – denn er fürchtet, dass sich dieser Verdacht bestätigen könnte. Pauline bemerkt Leonards Unsicherheit und kümmert sich liebevoll um ihn. Doch nach einer Annäherung an Daniel befindet sie sich wieder im Zwiespalt der Gefühle. Währenddessen verspottet Werner Friedrich in dem ungünstigen Moment, als Friedrich gerade mit seinem Jagdgewehr unterwegs ist – und das erbitterte Wortgefecht zwischen beiden endet in einem Handgemenge – Tina sucht zwar die Aussöhnung mit Pauline, doch sowohl sie als auch Coco bleiben hinsichtlich Chris’ Gefühlen für Tina skeptisch.
    Trotzdem trifft sich Tina erneut mit Chris und sie verbringen scheinbar romantische Stunden miteinander. Charlotte macht Werner schwere Vorwürfe aufgrund seiner Intrige gegen Friedrich. Doch Werner hält Charlotte den Spiegel vor und trifft damit ihren wunden Punkt. Nachdem Nils die schweren Stunden im Krankenhaus überstanden hat, kämpfen Goran und Sabrina damit, ihre Gelübde einzuhalten: Während Sabrina André lediglich ein kleines Geständnis machen muss, muss Goran vorerst enthaltsam bleiben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 01.04.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 142 (50 Min.)
    Gerührt durch Paulines Unterstützung kann sich Leonard wieder mit seiner Vaterrolle für die ungeborenen Zwillinge anfreunden. Friedrich belastet es, dass Leonard ihm gegenüber auf Abstand geht. Gegenüber Martin gibt er jedoch vor, keine Angst vor einem Gentest zu haben. Friedrich gesteht der im Koma liegenden Patrizia daraufhin, dass er im Fall der Fälle den Gentest manipulieren muss. Unterdessen merkt Pauline, wie nahe ihr Leonard wieder ist. Gleichzeitig kommt es jedoch zu einer weiteren Annäherung mit Daniel, die allerdings auf perfide Weise durch Chris gestört wird.
    Als Pauline mitbekommt, dass Leonard die Einrichtung des Kinderzimmers für seine Zwillinge plant, lässt sie ihm ein selbstgemachtes Mobile aus Teigfiguren zukommen. Leonard ist gerührt über dieses Geschenk und versinkt in einen Tagtraum – Friedrich und Werner sind durch den Schuss, der sich während des Handgemenges gelöst hat, geschockt, aber unverletzt. Im Gespräch mit André wird Werner klar, dass es ohne Zeugen wohl kaum für eine Anzeige reichen wird. Währenddessen rät ausgerechnet Natascha Charlotte, Friedrichs Geduld nicht mit Vorhaltungen zu strapazieren.
    Friedrich ist erleichtert, als Charlotte daraufhin wieder einen Schritt auf ihn zugeht. Das hält ihn aber auch nicht davon ab, mit Natascha eine Partie Billard zu spielen, bei der beide merken, wie anziehend sie sich immer noch finden. Goran bleibt weiterhin stark und klärt die wenig begeisterte Coco über sein Gelübde auf, vier Wochen lang enthaltsam zu bleiben. Sabrina wiederum fühlt sich damit wohl, vier Wochen lang nicht lügen zu dürfen. Michael entlässt derweil Nils aus dem Krankenhaus und gibt Entwarnung bezüglich seines Gesundheitszustands… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 02.04.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 143 (50 Min.)
    Werner beobachtet, wie Friedrich und Natascha den Abend gemeinsam ausklingen lassen und wird in seiner Vermutung bestätigt, dass sich die beiden näher gekommen sind. Umso entschlossener will Werner nun mit Hilfe eines Vaterschaftstests beweisen, was für ein gewissenloser Lügner und Betrüger Friedrich ist. Werner weiß von Michael, dass Vaterschaftstests zwar in Deutschland während der Schwangerschaft verboten sind – nicht aber in Österreich. So will er sein Vorhaben im Geheimen durchführen – Nachdem Leonard Pauline und Daniel bei einem sehr nahen Moment überrascht hat, kommt es zwischen den beiden Kontrahenten zu einer kleinen Auseinandersetzung.
    Daraufhin bittet Pauline Leonard und Daniel, auf Abstand zu ihr zu gehen. Daniel möchte die Beziehung zu Pauline jedoch nicht einfach aufgeben und sagt seinen Job in Paris auf unbestimmte Zeit ab. Chris ist alles andere als begeistert von Daniels Plänen. Als er von Paulines und Leonards geschäftlichem Termin auf einer Berghütte erfährt, sorgt er dafür, dass Tina, die bei dem Termin anwesend sein sollte, aufgehalten wird. Ebenso leert er Leonards Tank in der Hoffnung, dass er und Pauline die Nacht gemeinsam auf der Hütte verbringen müssen.
    Als Nils von Gorans und Sabrinas Gelübde erfährt, zweifelt er an Gorans Selbstdisziplin und spricht ihn von seinem Versprechen, vier Wochen nicht mit Coco schlafen zu dürfen, frei. Goran fühlt sich nun erst recht herausgefordert und schlägt Nils eine Wette vor: Wenn es ihm gelingt, vier Wochen abstinent zu sein, winkt ein Romantikwochenende in der Sissi-Suite. Als Coco von der Wette erfährt, begreift Goran, welch schwierige Wochen auf ihn zukommen werden… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 03.04.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 144 (50 Min.)
    Leonard kann sich den leeren Tank seines Wagens nur durch ein Leck in der Tankleitung erklären. Pauline will ihm glauben und so richten sie sich darauf ein, eine Nacht in der Hütte zu verbringen. Als Leonard das Gespräch auf das Scheitern ihrer gemeinsamen Beziehung lenkt, droht die entspannte Stimmung zu kippen. Inzwischen erfährt Daniel, dass Leonard und Pauline als vermisst gelten und macht sich sofort auf den Weg zur Hütte. Dort findet er sie eng aneinander gekuschelt vor. Er will Pauline glauben, dass zwischen ihr und Leonard nichts passiert ist.
    Doch als er erfährt, dass es keine plausible Erklärung für den leeren Tank gibt, wirft er Leonard vor, alles bewusst eingefädelt zu haben – Werner muss vor Natascha Farbe bekennen und versucht, sie auf seine Seite zu ziehen. Doch Natascha beschließt, gegenüber Friedrich loyal zu bleiben und warnt ihn. Friedrich ist ihr sehr dankbar und gibt zu, der wahre Vater der Zwillinge zu sein. Er bittet sie daraufhin, die DNA-Probe, die Werner von Friedrich gestohlen hat, mit einer Probe von Martins DNA tauschen.
    Nachdem sie sich von ihrem ersten Schock über die Nachricht von Friedrichs Vaterschaft erholt hat, erklärt sich Natascha zu dieser Tauschaktion bereit – doch dabei passiert ihr ein Missgeschick. Sabrina erfährt von Nils’ und Gorans Wette und dem Wetteinsatz. Im Glauben daran, dass Goran ohnehin verlieren wird, flunkert sie Nils an, dass Goran und Coco wieder miteinander geschlafen hätten. Als Nils Goran zur Rede stellt, dementiert er vehement Sabrinas Behauptung. Daraufhin erteilt Nils Sabrina eine kleine Lektion… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 04.04.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 145 (50 Min.)
    Natascha muss Friedrich ihr Missgeschick beichten. Alarmiert unternimmt dieser mit Michaels Hilfe einen letzten Versuch, den DNA-Test zu stoppen. Doch Werner behauptet, dass dieser Test dringend notwendig ist, um die Lungenfunktion der beiden Zwillinge zu überprüfen. Fassungslos erfahren nun auch Charlotte und Leonard von dem Test. Als Werner Leonard darauf hinweist, dass er doch genauso dringend Gewissheit bekommen möchte wie er, kann Leonard das Testergebnis kaum noch abwarten. Am nächsten Tag hält Werner triumphierend den Umschlag in der Hand – Leonard und Daniel sind entsetzt, als Pauline bewusstlos auf dem Boden liegen bleibt.
    Während diese mit einer leichten Gehirnerschütterung noch am selben Abend aus dem Krankenhaus entlassen wird, einigen sich die Männer darauf, Pauline zuliebe ihre Streitereien zu beenden. Als Tina von Daniels Verdacht gegen Leonard erfährt, wächst ihr Misstrauen gegenüber Chris. Denn sie erinnert sich, dass Chris in der besagten Nacht seltsam nach Benzin gerochen hat.
    Sabrina glaubt, dass sie einen besonderen Draht zu Gott entwickelt hat und bittet ihn sogleich um eine Gehaltserhöhung. Währenddessen muss André, da Pauline aufgrund ihrer Gehirnerschütterung ausfällt, mit Hildegards Hilfe eine besonders aufwendige Torte zum Hochzeitstag eines Stammgastes backen. Als der Gast jedoch in letzter Minute seinen Besuch absagt, nimmt er die Torte frustriert mit nach Hause. Michael entdeckt die Torte am nächsten Tag im Kühlschrank und zieht daraus falsche Schlüsse… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 07.04.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 146 (50 Min.)
    Leonard teilt Pauline überglücklich mit, dass Friedrich definitiv nicht als Vater der Zwillinge in Frage kommt. Spontan umarmen sich die beiden. Daniel, der dies beobachtet hat, wirft Pauline tief verletzt vor, mit seinen Gefühlen zu spielen und sagt sich von ihr los. Währenddessen wächst Tinas Misstrauen gegenüber Chris weiter – doch es gelingt ihm, all ihre Zweifel zu zerstreuen. Als Chris später auf den bitter enttäuschten Daniel trifft, macht er sich geschickt an ihn heran und es kommt zu einem intimen Moment zwischen den beiden – Werner ist fassungslos über das Testergebnis.
    Doch er weiß, dass es eine Fälschung sein muss, da Friedrich ihm gegenüber bereits seine Vaterschaft zugegeben hat. Charlotte und Leonard wollen nichts mehr von dem Test hören und gehen versöhnlich auf Friedrich zu. Charlotte erinnert Werner an sein Versprechen, sich als Gesellschafter aus dem „Fürstenhof“ zurückzuziehen, wenn Leonards Vaterschaft zweifelsfrei bewiesen ist. Werner will aber einen Weg finden, seinen Rauswurf aus der Geschäftsleitung zu verhindern. Da wendet sich Leonard an Werner als Patrizias Vormund und fordert ihn auf, ihn als Vater anerkennen zu lassen.
    Sabrina präsentiert Nils glücklich ein üppiges Trinkgeld, das sie von zufriedenen Gästen erhalten hat. Sie will sich dafür ein ganz besonderes Paar Schuhe leisten, das nach einer erneuten Bitte an Gott deutlich reduziert wurde. Stolz präsentiert Sabrina ihre Anschaffung bei einem Abend im Bräustüberl. Als jedoch der Absatz eines Schuhs bei einer ungeschickten Bewegung prompt abbricht und Nils dies scherzhaft als „Strafe Gottes“ interpretiert, gesteht er ihr schließlich, dass er sie die ganze Zeit auf den Arm genommen hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 08.04.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 147 (50 Min.)
    Tina hat den intimen Moment zwischen Daniel und Chris heimlich beobachtet und zieht sich unbemerkt zurück. Daher bekommt sie nicht mit, dass Daniel Chris entschieden von sich weist und ihm klarmacht, dass er Pauline noch immer liebt. Schockiert versucht Tina zu verarbeiten, was sie gesehen hat und als sie Chris damit konfrontiert, lässt er schließlich vor Tina die Maske fallen. Er möchte mit allen Mitteln um Daniel kämpfen und würde zur Not auch seine Karriere aufgeben. Tina zieht es den Boden unter den Füßen weg, als Chris ihr gesteht, sie die ganze Zeit nur benutzt zu haben.
    Völlig verzweifelt zieht sich Tina an den See zurück, wo sie von Natascha und schließlich auch von Pauline gefunden wird – Werner verweigert Leonard weiterhin seine Rechte als Vater, um Friedrich damit zu erpressen. Dieser geht jedoch nicht auf dessen Erpressung ein. Ausgerechnet Pauline hilft Leonard, indem sie Werner einen Deal vorschlägt: Sie stimmt gegen seinen Ausschluss aus der Geschäftsleitung – vorausgesetzt, er lässt Leonard sofort als Vater der Zwillinge eintragen. Triumphierend geht Werner darauf ein und Friedrich ist wütend über Paulines Entschluss.
    Als Natascha erfährt, dass der Betriebsrat den Personalraum des „Fürstenhofs“ umbauen will, möchte sie mit der Hilfe von Hildegard und dem Rest der weiblichen Belegschaft für einen eigenen Umkleideraum kämpfen. Doch der Betriebsrat hat bereits andere Pläne. Langsam aber sicher verliert Coco die Geduld und auch Goran gelingt es nicht, noch länger abstinent zu bleiben. Er zeigt sich daraufhin als guter Verlierer und übergibt Nils seinen Gewinn – das Romantikwochenende in der Sissi-Suite. Nils beweist jedoch Größe und überlässt Coco und Goran den Wetteinsatz… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 09.04.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 148 (50 Min.)
    Als Charlotte erfährt, dass Werner Friedrich bezüglich der Anerkennung von Leonards Vaterschaft erpresst hat, kommt es zu einem Streit zwischen ihr und Werner. Unterdessen macht Friedrich Natascha deutlich, dass ihre Affäre beendet ist. Trotzdem rechnet sich Natascha noch Chancen bei ihm aus. Friedrich hingegen entführt Charlotte zu einer romantischen Kutschfahrt, auf der beide bemerken, wie sehr Werners Verdächtigungen ihre Beziehung in den letzten Wochen belastet hat – Nachdem Tina Pauline von dem Kuss zwischen Daniel und Chris und deren heimlicher Affäre erzählt, stellt Pauline aufgewühlt Daniel zur Rede.
    Dieser gesteht zwar den Kuss, macht aber eindringlich klar, dass er keine Affäre mit Chris mehr hat und nur Pauline liebt. Kurz darauf erhält Daniel einen Liebesbrief von Chris. Um endlich den Beweis für Chris’ einseitige Liebe zu liefern, lockt er ihn in eine der Romantik-Hütten, wo er heimlich eine kleine Kamera installiert hat. Überglücklich darüber, von Daniel geliebt zu werden, gesteht Chris, was er alles inszeniert hat, um Daniel und Pauline auseinanderzubringen.
    Aber dann entdeckt er Daniels Kamera. André gibt gegenüber Hildegard vor, die Wünsche der weiblichen Belegschaft nach einer eigenen Umkleide im Betriebsrat diskutieren zu wollen. Hinter ihrem Rücken schafft er es jedoch heimlich, Alfons und Page Peter auf seine Seite zu ziehen und durchzusetzen, dass der Personalraum weiterhin von beiden Geschlechtern genutzt wird. Doch Natascha will diese „Männerentscheidung“ nicht einfach so hinnehmen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 10.04.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 149 (50 Min.)
    Daniel kann den maßlos enttäuschten Chris nicht mehr zur Vernunft bringen. Es kommt zu einer Rangelei, bei der Chris Daniel bewusstlos schlägt. Als Daniel wieder zu sich kommt, hat Chris ihn gefesselt und seine Kamera zerstört. Während Tina und Pauline versuchen, sich durch einen Mädelsabend von ihrem Liebeskummer abzulenken, ahnen sie nicht, dass Daniel in großer Gefahr schwebt. Verzweifelt heuchelt Daniel Chris Gefühle vor, um sein Leben zu retten. Er ruft sogar Pauline an und bekennt sich zu seiner angeblichen Liebe zu Chris. Pauline wird aus Daniels merkwürdigem Anruf nicht schlau und vertraut sich Leonard an.
    Der rät ihr, endlich mit dem Kapitel Daniel abzuschließen. Doch Pauline findet einfach keine Ruhe und macht sich auf den Weg zur Romantik-Hütte – Charlotte nimmt Friedrichs Heiratsantrag glücklich an – auch, wenn er sie damit etwas überrumpelt hat. Sie planen eine kleine Verlobungsfeier, zu der Charlotte auch Natascha einlädt. Natascha gibt sich notgedrungen heiter, doch Werner und sie sind sich einig, dass sie die Hochzeit zwischen Friedrich und Charlotte verhindern wollen.
    Die Betriebsratswahlen stehen an. André findet, dass er gemeinsam mit Alfons und dem Pagen Peter als Betriebsräte bislang hervorragende Arbeit geleistet hat. Die Sonnbichlers versprechen sich, trotz des Wahlkampfs fair zu bleiben und ihre Ehe nicht darunter leiden zu lassen. Gemeinsam mit Sabrina will Hildegard sich als zukünftige Betriebsrätin für ein bezuschusstes Mittagessen für die Angestellten des „Fürstenhofes“ einsetzen. Um zu gewinnen, gibt André Hildegards Idee als seine eigene aus. Hildegard glaubt prompt, Alfons hat André ihre Idee verraten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 11.04.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 150 (50 Min.)
    Gekränkt darüber, dass Pauline und Daniel solch starke Gefühle für einander zu haben scheinen, nimmt Chris kurzerhand beide gefangen. Chris wird klar, dass Daniel ihn niemals lieben wird und ihre Beziehung endgültig der Vergangenheit angehört. Er beschließt, sie in einem leerstehenden Haus einzusperren, in dessen Keller sie erfrieren sollen. Vergeblich versuchen Daniel und Pauline, sich aus dem Haus zu befreien, was ihnen jedoch nicht gelingt. Am nächsten Tag sorgt sich Leonard um Pauline und geht mit Coco zur Romantik-Hütte. Die beiden finden unter anderem die Kabel, mit denen Chris Pauline und Daniel gefesselt hat – und schließlich auch die zerstörte Kamera, auf der noch Teile von Chris’ Geständnis zu sehen sind.
    Ihnen wird klar, dass Chris Pauline und Daniel entführt haben muss! Von Alfons erfährt Leonard schließlich, dass Chris die letzte Nacht anscheinend im Dorf verbracht hat und er macht sich auf die Suche nach ihm. Als Chris mitbekommt, dass er verfolgt wird, flieht er und läuft plötzlich Michael vors Auto – Natascha will Friedrich gezielt eifersüchtig machen und schlägt Werner vor, dass sie sich als Paar ausgeben. André gibt Werner wiederum den Tipp, einen Ohrring von Natascha in der Saalfeld-Wohnung zu verstecken, damit Charlotte auf diese Art und Weise hinter Nataschas Affäre mit Friedrich kommt.
    Werner hält nichts von Andrés Idee, doch sein Bruder versteckt den Ohrring schließlich trotzdem in einer Sofaritze. Enttäuscht stellt Friedrich, der ihn schließlich findet, Natascha zur Rede. Da gibt Natascha vor, ein Verhältnis mit Werner zu haben. Gegenüber Alfons leugnet André seinen Ideendiebstahl und appelliert an dessen Männersolidarität. Doch der enttäuschte Alfons lässt sich nicht von ihm einwickeln. Hildegard wiederum glaubt Alfons, dass er André ihre Idee nicht verraten hat und entschuldigt sich für ihren Vorwurf. Sabrina ist derweil immer noch ziemlich sauer auf ihren Vater und beschließt, sich mit einem diskreditierenden Werbeplakat an ihm zu rächen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 14.04.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 151 (50 Min.)
    Während Michael vergeblich versucht, Chris wiederzubeleben, durchsucht Leonard gemeinsam mit Tina Chris’ Zimmer in der Pension im Dorf. In der Nähe der Unfallstelle finden sie schließlich Chris’ Schlüsselbund, den Tina kennt. Allerdings sind zwei Schlüssel neu dazugekommen, und Leonard vermutet richtig, dass Chris die beiden in einem leerstehenden Haus gefangen hält. Daniel und Pauline werden derweil immer schwächer, doch sie versuchen, sich gegenseitig Wärme zu spenden. Als Leonard auf einen Schlüsselanhänger aufmerksam wird, den Sabrina mit Nils beim Joggen vor einem leerstehenden Haus gefunden hat, weiß er, dass sich die beiden dort aufhalten müssen.
    Denn der Anhänger ist ein Geschenk von Leonard an Pauline – und wurde absichtlich von ihr weggeworfen, um jemandem ein Zeichen zu geben – Werner lässt sich schließlich auf Nataschas Plan ein, doch Friedrich zweifelt stark daran, ob die beiden wirklich eine Affäre haben. Wenig später willigt Werner jedoch ein, vor Friedrichs Augen mit Natascha das frischverliebte Paar zu spielen. Unterdessen kommt es zwischen André und Sabrina zu einer heftigen Auseinandersetzung, die darin gipfelt, dass André das Wahlplakat von Sabrina einfach abreißt.
    Doch als die beiden von Paulines und Daniels Schicksal erfahren, versöhnen sie sich wieder. Sabrina bittet ihren Vater, den Wahlkampf für die Betriebsrats-Wahl ab jetzt fair zu gestalten und fordert ihn zu einem Rededuell heraus. Michael macht sich schwere Vorwürfe, dass er Chris überfahren hat. Er ist erleichtert, als die Polizei feststellt, dass ihn keine Schuld trifft und Chris blindlings auf die Straße gerannt ist. Doch dann erhält er einen Brief von einem Chris Brenner-Fan, der ihm die alleinige Schuld am Unfall gibt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 15.04.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 152 (50 Min.)
    Erleichtert darüber, dass Pauline und Daniel rechtzeitig gefunden wurden, bestellt Coco einen Blumenstrauß für ihren Besuch im Krankenhaus. Goran missversteht den Strauß als Flirtversuch Michaels und wird prompt eifersüchtig. Schließlich hat Coco Michael nach der Attacke eines Brenner-Fans mitfühlend getröstet. Kurz darauf machen Michael und Coco den betreffenden Fan ausfindig und Coco gelingt es, die junge Frau von Michaels Unschuld zu überzeugen. Als Michael sich dafür bei Coco bedankt, hat Goran wieder mit seiner Eifersucht zu kämpfen. Es kommt zu einem heftigen Streit zwischen Goran und Coco – Leonard findet Pauline und Daniel und bringt sie ins Krankenhaus. Als sich Pauline warmherzig bei ihm bedankt, wird Leonard erneut bewusst, wie sehr er sie immer noch liebt.
    Wenig später bedankt sich auch Daniel bei ihm und es kommt zu einem freundschaftlichen Moment zwischen den beiden. Charlotte ist irritiert darüber, dass sich Friedrich so über Werners und Nataschas angebliche Affäre echauffiert. Während Werner zu einem Golfurlaub aufbricht, soll Natascha Friedrich nach allen Regeln der Kunst verführen. Derweil bitten André und Sabrina Martin, bei ihrem Rede-Duell als neutraler Moderator aufzutreten. Er stellt im Personalraum einen kleinen Briefkasten auf, in den alle Angestellten ihre Fragen werfen können, die den künftigen Betriebsrat betreffen. Um sich gut auf die Fragen vorzubereiten, planen sowohl Sabrina als auch André, sie vorher heimlich zu lesen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 16.04.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 153 (50 Min.)
    Nachdem Pauline aus dem Krankenhaus entlassen worden ist, kümmert sich Leonard liebevoll um sie. Doch trotz seiner Zuwendung leidet Pauline immer noch sehr unter den Folgen der Geiselnahme und glaubt, dass nur Daniel wirklich verstehen kann, wie es ihr geht. Doch der befürchtet, dass sich Pauline über kurz oder lang wieder dem Helden Leonard zuwenden könnte. Nachdem Pauline Martin erzählt hat, dass sie während ihrer Geiselnahme von einer romantischen Oase geträumt hat, lädt Daniel sie zu einem Ausritt ein und präsentiert ihr eben diesen Ort.
    Während Pauline darin ein Zeichen ihrer Verbundenheit sieht und sich auf einen Kuss einlässt, muss Leonard im Krankenhaus miterleben, wie die Herztöne der Zwillinge schwächer werden. Goran sucht nach einem Beziehungsstreit mit Coco gekränkt das Weite und gerät mit Michael aneinander. Schließlich erkennt Coco durch ein Gespräch mit Michael, wie sehr sie Goran verletzt hat und die beiden versöhnen sich wieder. Währenddessen nutzt Sabrina Andrés missliche Lage aus und lässt ihren Vater vor Martin und der Belegschaft als Betrüger auffliegen.
    Obwohl André fortan mit fairen Mitteln kämpft, ist die Belegschaft weiterhin empört über seinen Betrugsversuch. Alfons legt André schließlich nahe, seine Kandidatur für den Betriebsrat zurückzuziehen. Nach Werners Abreise spielt sich Natascha gezielt an Friedrich heran, indem sie sich ihm und Charlotte als Weddingplaner aufdrängt. Charlotte ahnt nicht, dass Natascha beim ersten Treffen mit Friedrich bereits wieder ihre weiblichen Reize spielen lässt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 17.04.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 154 (50 Min.)
    Während Leonard beim Not-Kaiserschnitt um seine Zwillinge bangt, nähern sich Pauline und Daniel nach dem Kuss weiter an. Inzwischen hat auch Friedrich von der Geburt der Kinder erfahren und ist ins Krankenhaus geeilt, wo sich Leonard über seine große Anteilnahme wundert. Leonard und Friedrich sind überglücklich, als Michael ihnen die erlösende Nachricht überbringt, dass beide Mädchen die Geburt überlebt haben. Leonard möchte Pauline die frohe Nachricht am Telefon mitteilen, doch er erreicht nur ihre Mailbox.
    Als Pauline am nächsten Morgen glücklich neben Daniel erwacht und glaubt, endlich den richtigen Mann an ihrer Seite gefunden zu haben, erfährt sie von Leonards Vaterfreuden und fährt mit ihm ins Krankenhaus. Dort wartet Michael mit einer schlimmen Nachricht. André weigert sich, von der Kandidatur zurückzutreten, und sagt Sabrina nun erst recht den Kampf an. Während seine Tochter und Hildegard vor so viel geballtem Chauvinismus kapitulieren, hält Natascha ein flammendes Plädoyer gegen den Geschlechterkampf innerhalb der Belegschaft.
    Als diese am Tag darauf zur Wahl schreitet, ergibt sich neben Alfons und Page Peter ein überraschend dritter Sieger: Natascha. Coco sieht amüsiert mit an, wie Goran Yoga macht, um dadurch entspannter und weniger eifersüchtig zu werden. Als sie sich ihm spontan anschließt, zieht sie sich eine Muskelzerrung zu und spielt diese herunter, um nicht Gorans Nebenbuhler Michael in dessen Praxis aufsuchen zu müssen. Doch Goran springt über seinen Schatten, da er merkt, dass ein Arztbesuch von Coco unumgänglich ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 22.04.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 155 (50 Min.)
    Pauline versucht, Leonard nach dem Verlust seines neugeborenen Kindes zu trösten und macht ihm klar, dass er für sein noch lebendes Kind stark sein muss. Aus Angst, die kleine Mila könnte wie ihre Schwester Mara ebenfalls sterben, wagt es Leonard nicht, das Krankenhaus zu verlassen. Pauline will ihm unbedingt beistehen, doch Daniel führt ihr vor Augen, dass sie beide im Moment die letzten sind, die Leonard helfen können. Inzwischen leidet auch Friedrich sehr unter dem Tod seines vermeintlichen Enkelkindes. Da er sich in seiner Trauer nur Natascha, die über seine Vaterschaft Bescheid weiß, ganz öffnen kann, bekommt diese seine sensible Seite zu spüren.
    Pauline hält indessen die Ungewissheit nicht mehr aus und besucht Leonard im Krankenhaus. Dort erhalten sie und Leonard die erlösende Nachricht, dass Mila über den Berg ist. Leonard ist überglücklich und dankt Pauline auf seine Weise für ihren Beistand. Natascha freut sich über den unerwarteten Zuspruch der Belegschaft und nimmt die Wahl in den Betriebsrat an. Der frustrierte André will das Ergebnis anfechten, da Natascha gar nicht offiziell als Kandidatin aufgestellt war.
    Doch Sabrina bringt ihn dazu, ihre gemeinsame Niederlage mit Fassung tragen. Währenddessen versucht Tina, auf Chris Brenners Beerdigung mit seinem Tod abschließen zu können. Als sie zufällig auf sein Tagebuch stößt, weiß sie nicht, wie sie mit diesem Vermächtnis umgehen soll – ganz im Gegensatz zu Sabrina, die darin eine lukrative Einnahmequelle sieht. Goran plant zu seinem Geburtstag eine Karaoke-Party und wünscht sich von Coco ein Ständchen. Coco sagt zunächst zu, ändert aber schon bald ihre Meinung… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 23.04.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 156 (50 Min.)
    Während Coco überlegt, wie sie sich vor dem Geburtstagsständchen mit Goran drücken kann, bietet Michael ihr an, mit ihr zu üben. Derweil plant Goran im Partykeller der Sonnbichlers seine Feier. Doch eine ausgefallene Heizung macht den Raum unbenutzbar. Als Coco Goran dann auch noch gesteht, dass sie nicht auf seiner Party singen möchte, sagt Goran die Feier geknickt ab. Daraufhin beschließt Coco, Goran mit einer Party in der WG und dem gewünschten Ständchen zu überraschen. Sie kommt auf Michaels Angebot zurück und übt heimlich mit ihm.
    Und tatsächlich: Unter Michaels Anleitung verliert Coco ihre Hemmungen und singt wunderschön. Pauline unterbricht den Kuss mit Leonard und gesteht ihm, dass sie wieder mit Daniel zusammen ist. Traurig erkennt Leonard, dass sich Pauline für Daniel entschieden hat, und stürzt sich in seine neue Rolle als Vater der kleinen Mila. Während Friedrich Leonard rät, das Kind an den „Fürstenhof“ zu holen, möchte Leonard es auf Michaels Rat hin zunächst einmal bei seiner Mutter lassen. Es kommt zu einem Streit mit Friedrich, in dem Leonard ihm klarmacht, dass er und nicht Friedrich Milas Vater ist.
    Tina will Chris Brenners Tagebuch nicht zu Geld machen, sondern es Daniel geben. Der aber bittet Tina, es zu vernichten, um nicht neue Wunden bei ihm und Pauline aufzureißen. Als sie einen Blick in das Tagebuch wagt, kann Tina kaum glauben, welch verletzende Dinge Chris über sie geschrieben hat. Aufgewühlt zerreißt sie das Buch und wirft es weg – nicht ahnend, dass sie dabei von Sabrina beobachtet wird, die das Tagebuch wieder zusammenklebt und es der Presse anbietet… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 24.04.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 157 (50 Min.)
    Während Michael seine wachsenden Gefühle für Coco vor André herunterspielt, stürzt sich Coco in die Vorbereitungen für Gorans Überraschungsparty. Sie ahnt nicht, dass Goran durch Nils längst Wind von der Feier bekommen hat. Als Coco ihren Freund jedoch in ihre Wohnung lockt und ihn dort mit einem Elvis-Song überrascht, ist er trotzdem völlig verzaubert und gerührt. Als sich später beim Tanzen erneut Cocos Muskelzerrung bemerkbar macht, lässt der besorgte Goran Michael holen, um Coco zu behandeln. Michaels verliebte Blicke bleiben Goran nicht verborgen. Als er Coco und Michael tanzen sieht, kocht die Eifersucht wieder in ihm hoch und er bittet Michael zu gehen. Die Party endet im Eklat, als Coco diese nach einem heftigen Streit mit Goran einfach verlässt.
    Sabrina hat Chris Brenners Tagebuch heimlich an die Presse verkauft. Daniel entzieht sich entsetzt den Fragen der Skandaljournalistin Sina Flock, während er und Pauline sich fragen, wie die Presse an Chris’ Tagebuch gekommen ist. Sofort fällt ihr Verdacht auf Tina. Als Werner von seiner Dienstreise zurückkehrt, ist er ehrlich betroffen vom Schicksal der Zwillinge. Das hält ihn jedoch nicht davon ab, weiter gegen Friedrich zu intrigieren. Er schenkt Charlotte ein Schmuckstück, das mit einer sentimentalen Erinnerung an ihre Ehe verbunden ist. Friedrich ist wenig begeistert, als er Charlotte in nachdenklicher Stimmung mit Werners Geschenk beobachtet… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 25.04.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 158 (50 Min.)
    Während Daniel weiterhin Tina verdächtigt, von der Veröffentlichung von Chris’ Tagebuch gewusst zu haben, findet Nils heraus, dass Sabrina das Tagebuch gefunden und verkauft hat. Er verlangt von ihr, den Schaden wiedergutzumachen. Als Sabrina bemerkt, dass es Tina sehr schlecht geht wegen der Veröffentlichung, beschließt sie, ihr einen Anteil des Geldes zukommen zu lassen. Pauline kann Daniel derweil überzeugen, sich bei Tina zu entschuldigen. Doch dann sieht Pauline das Geld in Tinas Händen … Nach Gorans Eifersuchtsanfall versichert Michael Coco, keine Gefühle für sie zu haben.
    Für eine Nacht kommt Coco bei Michael in der Scheune unter und Goran will sich am nächsten Morgen für sein Verhalten entschuldigen. Derweil lässt sich Michael von André davon überzeugen, Coco seine Gefühle zu gestehen. Doch dann muss er erkennen, dass Coco und Goran bereits wieder ein Herz und eine Seele sind. Charlotte gibt Werner die Kette zurück, die er ihr geschenkt hat. Sie macht ihm klar, dass sie es geschmacklos findet, Geschenke zu bekommen, obwohl sowohl Werner als auch sie in einer Beziehung sind. Sie will ihre Freundin Natascha daraufhin warnen, dass Werner nur mit ihr spielt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 28.04.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 159 (50 Min.)
    Friedrich und Charlotte haben unterschiedliche Vorstellungen davon, wie ihre Hochzeitsfeier ablaufen soll. Während Friedrich eine große, pompöse Veranstaltung vorschwebt, ist Charlotte davon nicht sonderlich begeistert. Durch ein Gespräch mit Leonard gelingt es ihr, ihre Zweifel bezüglich der Hochzeit beiseite zu schieben. Als sie Friedrich jedoch mit der Kette erwischt, die er einst Natascha geschenkt hat, kann dieser gerade noch verhindern, dass seine Affäre mit Natascha auffliegt. Als Charlotte daraufhin Natascha begegnet, entspinnt sich ein heftiger Streit zwischen den beiden Frauen … Tina bleibt gegenüber Pauline dabei, dass sie nicht weiß, wie das Geld zu ihr gekommen ist. Als Sabrina mitbekommt, dass Tina mittlerweile von all ihren Freunden angefeindet wird, ist ihr klar, dass sie die Tagebuchveröffentlichungen stoppen muss.
    Doch der Journalist Peer Grabowski weigert sich, das Tagebuch wieder herauszurücken. Ratlos wendet sich Sabrina an Nils, der ihr prompt vorschlägt, so zu tun, als hätte sie das Tagebuch gefälscht. Aufgrund der schwierigen Umstände um Milas Geburt entwickelt sich das Baby zu einem Schreikind. Um ihr eine sichere Umgebung mit verlässlichen Bezugspersonen zu bieten, beschließt Leonard, Mila doch an den „Fürstenhof“ zu holen. Alfons erfährt von Martin, dass nicht die Vögel, sondern Mäuse das Futter in dem von ihm aufgestellten Vogelhäuschen fressen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 29.04.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 160 (50 Min.)
    Als Goran mitbekommt, dass Coco alles andere als angetan von seinen Kochkünsten ist, beschließt er, ihr mit Hildegards Hilfe ein Menü zu zaubern. Doch André hat Coco bereits für eine berufliche Weinprobe in Beschlag genommen. Um Michael die Chance zu bieten, sich Coco anzunähern, lädt André Coco in die Scheune ein. Während Goran auf Coco wartet, verabschiedet sich André in der Scheune diskret von Michael und ihr – Da Sabrina Zweifel daran hat, dass ihr Peer Grabowski ihre Lügengeschichte glaubt, behauptet nun Nils anstelle von Sabrina, dass er Chris Brenners Tagebuch gefälscht hat. Daniel kann sich einige Zeit nach seinem Hubschrauberabsturz endlich über das Geld von der Versicherung freuen und will sich davon einen gebrauchten Hubschrauber kaufen.
    Pauline bietet ihm an, einen Kredit aufzunehmen, um einen neuen, sicheren Hubschrauber zu erwerben. Doch Daniel geht in sich und macht ihr einen anderen Vorschlag: ein eigenes Hotel. Natascha bemerkt an Charlottes Reaktion, dass sie sich verplappert hat und versichert ihr eindringlich, dass sie nur eine Bemerkung über die Kette gemacht hat, weil Werner sie durch sein Verhalten so verletzt hat. Nachdem Alfons das Vogelhäuschen schweren Herzens abgebaut hat, sind die Mäuse in das Haus der Sonnbichlers gekommen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 30.04.2014 Das Erste
  • Staffel 9, Folge 161 (50 Min.)
    Als es Nils tatsächlich gelingt, Peer Grabowski davon zu überzeugen, weitere Veröffentlichungen aus Chris’ Tagebuch zu unterlassen, ist Sabrina dankbar und stolz auf ihren Freund. Sie versöhnt sich mit Tina und trifft dann auf die besorgte Natascha, die befürchtet, schwanger zu sein. Sabrina besorgt ihr diskret einen Schwangerschaftstest, den Nils zufällig findet. Er beschließt, Sabrina einen Heiratsantrag zu machen, um ihr zu signalisieren, dass er sich nichts sehnlicher wünscht als eine Familie mit ihr. Als Sabrina nach Hause kommt, findet sie dort ein romantisches Ambiente vor – Coco ist von Michaels Liebesgeständnis überfordert und verbringt erst einmal einen schönen Abend mit Goran.
    Während sie Goran das Geständnis verschweigt, befürchtet Michael, das gute Verhältnis zu Coco gefährdet zu haben. Die Beerdigung der kleinen Mara steht an und die Stahls beschließen, sich auf die Zukunft zu konzentrieren. Leonard holt sein vermeintliches Töchterchen Mila aus dem Krankenhaus nach Hause. Doch Mila schreit die ganze Nacht durch. Die Mäuse sind verschwunden. Alfons denkt stolz, dass seine Maßnahmen gefruchtet haben. Doch Hildegard berichtet ihm, dass die Nachbarn jetzt zwei Katzen haben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 02.05.2014 Das Erste

zurückweiter

Füge Sturm der Liebe kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Sturm der Liebe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App