Sturm der Liebe Staffel 9, Folge 96: Die Kehrseite der Popularität
Folge 1910
1910. Die Kehrseite der Popularität
Staffel 9, Folge 96 (50 Min.)
ARD STURM DER LIEBE FOLGE 1910, am Mittwoch um 15:10 Uhr im ERSTEN. Magdalena (Petra Berndt, r.) sieht, wie Gustl (Sepp Schauer, l.) das Video einer Drehpanne von Alfons online stellt.
Bild: ARD/Ann Paur
Zwar geht es für Friedrich mit Charlotte in Liebesdingen bergauf, doch der von Werner erzwungene Verkauf der „Fürstenhof“-Anteile liegt ihm schwer im Magen. Friedrich plant deshalb, Werner das Geld zu entwenden. Kurzerhand verlegt er den Notartermin und zwingt Werner dadurch, den Geldkoffer über Nacht in der Scheune aufzubewahren. Als Friedrich sich am nächsten Morgen tatsächlich Zugang zur leeren Wohnung verschafft, wird sein Coup plötzlich gestört – Pauline ist trotz des innigen Moments mit Leonard skeptisch, ob eine Freundschaft zwischen ihr und ihm wirklich möglich ist. Bei einem Besuch an Daniels Krankenbett hat es den Anschein, dass sich alles zum Guten wendet – denn
Leonard, Daniel und Pauline versichern sich gegenseitig ihrer Freundschaft. Doch dann entlädt sich plötzlich Leonards Frust. Gustl hat bei Alfons’ missglücktem Werbefilmdreh mitgefilmt und stellt Alfons’ Fauxpas online, um Magdalenas und Alfons’ Popularität zu erhöhen. Während sich die Belegschaft des „Fürstenhofs“ köstlich über den Slapstick amüsiert, ist Alfons peinlich berührt. Als er seinem Bruder Vorhaltungen macht, reibt Gustl Alfons die unbequeme Wahrheit über seinen Job unter die Nase. Obwohl es ihr schwerfällt, schwindelt Tina Goran an, in ihm nur einen guten Freund zu sehen. Goran aber ahnt, dass Tina mehr für ihn empfindet, als sie zugibt… (Text: ARD)