Staffel 17, Folge 5

  • 372. Trittbrettfahrer

    Staffel 17, Folge 5 (45 Min.)
    Zwar haben Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) den Unterschlupf der vermeintlichen Entführer von Hauke Ahlers gefunden, aber von dem Entführten ist keine Spur. Wo haben die Kidnapper Hauke Ahlers nur versteckt? Werden die Kommissare ihn finden? – Bild: ZDF und ZDF /​ Meyerbroeker./​ZDF /​ Meyerbroeker
    Zwar haben Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) den Unterschlupf der vermeintlichen Entführer von Hauke Ahlers gefunden, aber von dem Entführten ist keine Spur. Wo haben die Kidnapper Hauke Ahlers nur versteckt? Werden die Kommissare ihn finden?
    Margot Ahlers gilt als Patin von Wismar. Kein Wunder also, dass sie es selbst in die Hand nimmt, als ihr Sohn Hauke entführt wird. Mit einem Koffer voller Geld will sie ihn freikaufen. Die Söhne Jasper und Tjerk Ahlers fahren zum vereinbarten Treffpunkt. Doch die Geldübergabe geht mächtig schief: Tjerk brennen die Sicherungen durch. Er beginnt eine Prügelei mit den Entführern und torpediert so die Rettungsaktion. Kann Hauke noch gerettet werden? Während Maik Lüders, einer der Entführer, bewusstlos am Boden liegt, ist der andere Entführer mit dem Geld entkommen. Von Hauke gibt es weit und breit keine Spur. Warum haben sie ihn nicht freigelassen? Doch während Tjerk und Jasper Ahlers
    mit ihrem Unvermögen glänzen, hat sich deren Schwester Bine längst an Reuter gewandt.
    Die Kommissare nehmen die Ermittlungen auf. Die Ortung von Haukes Handy liefert eine interessante Erkenntnis: Hauke Ahlers ist auf dem Weg nach Russland. Ist er etwa vor seiner korrupten Familie geflüchtet? Oder hat jemand lediglich sein Handy auf die Reise geschickt? Immerhin ist es gut möglich, dass Hauke Ahlers schon längst tot ist. Denn inzwischen haben die Kommissare Entführer Nummer zwei ausfindig gemacht: Jannik Knopp streitet aber vehement ab, für die Entführung verantwortlich zu sein. Sagt er die Wahrheit? Und ereilt ihn bald der Zorn von Margot Ahlers? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.10.2020ZDFDeutsche Online-PremiereDi 20.10.2020ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 29.02.2024
11:15–12:00
11:15–
Mi 17.05.2023
18:05–18:53
18:05–
Mi 21.10.2020
18:00–18:54
18:00–
NEU
Füge SOKO Wismar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wismar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…