zurückStaffel 15, Folge 3weiter

    • 287. Gegenwind

      Staffel 15, Folge 3 (45 Min.)

      Moritz Mahlström und Emma Stein finden ihren Surflehrer Helge Zoch erschlagen in seinem Wohnwagen. Das junge Pärchen ist schockiert: Eigentlich hat Zoch sich doch mit jedem gut verstanden. Auf dem Campingplatz wird er von allen nur „Gandhi“ genannt. Doch über seine Vergangenheit weiß keiner etwas. Eine Tätowierung an der Hand macht die Kommissare misstrauisch. Hat er etwa verschwiegen, dass er im Gefängnis saß? Wer ist dieser Helge Zoch überhaupt? Die Ermittlungen führen zu Campingplatzbesitzer Oskar Gottscheck, der heimlich Drogen auf dem Platz verkauft. Ist Zoch ihm etwa auf die Schliche gekommen? Gab es Ärger zwischen den beiden unterschiedlichen Männern? Zochs schwerhöriger Nachbar Bernhard Brettschneider will von der Tat nichts mitbekommen haben. Der leidenschaftliche Uhrenbastler hat in der Nacht fürs Internet kleine Videos gefilmt. Doch bevor die SOKO ihn befragen kann, muss Brettschneider erst einmal seinen Rausch ausschlafen. Hat er etwa unbemerkt den Mord an Zoch mit aufgezeichnet? (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.09.2017 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

       Mi 24.07.2019
      18:05–18:54
      18:05–ZDF
       Mi 27.09.2017
      18:00–18:54
      18:00–ZDF NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn SOKO Wismar im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …