SOKO Köln Staffel 24, Folge 16: Scherben bringen Unglück
Staffel 24, Folge 16
480. Scherben bringen Unglück
Staffel 24, Folge 16 (44 Min.)
Kurz bevor die tote Archäologie-Professorin ermordet wurde, glaubte sie, Überreste eines römischen Amphitheaters entdeckt zu haben. In der Mordnacht geriet sie deshalb in einen Streit mit ihrem Doktorvater, dem Archäologen Jörg Volkmann (Luc Feit, r.). Kommissarin Vanessa Haas (Kerstin Landsmann, l.) versucht herausfinden, worum es in dem Streit wirklich ging.
Bild: ZDF und Frank Dicks
Die Archäologieprofessorin Christine Sperling glaubt fest daran, dass es in Köln ein römisches Amphitheater gab. Plötzlich wird sie tot aus dem Rhein gezogen. Ermordet. Mit ihren Nachforschungen war die Wissenschaftlerin besonders dem Immobilienmogul André Jung ein Dorn im Auge. Die SOKO ermittelt, dass Christine Sperling in der Mordnacht in eine seiner Baustellen einbrach. Kam es dort zur tödlichen Konfrontation? Auch stellt sich heraus, dass
Christine Sperling weitere Feinde hatte. Der 28-jährigen Estha Blumenthal stand eine glänzende akademische Karriere bevor, doch dann überführte Christine sie der Fälschung von Fundstücken. Und warum verheimlicht die Stadtbaurätin Yasemin Hirsch ihre private Verbindung mit Christine Sperling? Während die Ermittler auf den Spuren des Römischen Reichs wandeln, decken sie ein Lügennetz auf, das zu Christines Tod führte. (Text: ZDF)
Deutsche Streaming-PremiereDi. 20.01.2026ZDFmediathekDeutsche TV-PremiereDi. 27.01.2026ZDF
Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 20.01.2026