Staffel 18, Folge 5

  • 342. Totgelacht

    Staffel 18, Folge 5
    Bei einem Comedy Contest fällt der aufstrebende Comedian und hauptberufliche Taxifahrer Sebastian Lennartz tot um. Die Obduktion ergibt, dass er mit einem Herzmittel vergiftet wurde. Die SOKO findet heraus, dass Lennartz ein besonderes Herzleiden hatte und nur deswegen der Giftanschlag tödlich für ihn endete. Mordmotive gibt es zuhauf, denn die Konkurrenz war groß und der Comedy-Preis begehrt. Doch wer wusste um Lennartz’ gesundheitlichen Zustand? Die SOKO-Kommissare nehmen die Ermittlungen im Comedy-Geschäft rund um den Wettbewerb auf: Offensichtlich konnte sich Comedy-Veteran Christoph Papandopolus nur Chancen
    auf den Sieg beim Contest ausrechnen, wenn Sebastian Lennartz ihm nicht mehr im Weg stand.
    Doch würde er für Ruhm und Ehre über Leichen gehen? Dann gerät Comedy-Agent Karlheinz Krone ins Visier der Ermittler. Der Organisator des Comedy Contest praktiziert SM und hält das vor seiner Frau streng geheim. Das Mordopfer Sebastian Lennartz hatte davon erfahren und ihn daraufhin erpresst. Karlheinz Krone drohte seine Firma zu verlieren. Am Ende stellt sich heraus, dass nicht nur Karlheinz Krone Geheimnisse in seiner Beziehung hütete. Der Mord offenbart eine tragische Wahrheit. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.01.2020ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Di 27.07.2021
18:05–19:00
18:05–
Di 14.01.2020
18:05–19:00
18:05–
NEU
Füge SOKO Köln kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Köln und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Köln online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…