SOKO Köln

    zurückStaffel 17, Folge 16weiter

    • 328. Hitze

      Staffel 17, Folge 16 (60 Min.)

      Inga Becker wurde in ihrer Wohnung erschlagen. Ihr Mann Jochen nimmt die Tat auf sich. Der Fall scheint gelöst. Doch dann behauptet sein Sohn David, der wahre Mörder zu sein. Die SOKO kann keinem der beiden die Tat nachweisen. David und Jochen scheinen sich abgesprochen zu haben. Die Spuren am Tatort wurden beseitigt. Zuvor wollte Inga verhindern, dass Davids Mutter Marlies Becker Geld von ihrem Ex-Mann erhält. Köln leidet unter der größten Hitzewelle seit Jahren. Doch nicht nur die Temperaturen plagen die Ermittler der SOKO Köln. Vater und Sohn schützen sich gegenseitig, da sie unabhängig voneinander den Mord gestanden haben, aber nur einer von ihnen angeklagt werden kann. Die Ermittler müssen die Unschuld des Vaters oder des Sohnes nachweisen. Eskalierte der Streit um Marlies Becker? Jochen unterstützte seine Ex-Frau lange finanziell. Bis Inga dahinterkam und die Zahlungen stoppte. Als Marlies Mietschulden bekam, bat David seinen Vater erneut um Geld. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.01.2019 ZDF
      Deutsche Online-Premiere: Mo 21.01.2019 ZDFmediathek
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

       Di 22.01.2019
      18:05–19:00
      18:05–ZDF NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn SOKO Köln im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …