Staffel 12, Folge 7

  • 196. Im Schutz der Nacht

    Staffel 12, Folge 7 (45 Min.)
    In einem Kölner Park wird die Leiche einer jungen Frau gefunden, die durch einen Schuss in den Hinterkopf starb. Ella Zühlke arbeitete bei der Modezeitschrift „Femme“ als Assistentin der Chefredakteurin Marina Schremp. Die ist erschüttert, denn Ella war mehr als nur ihre „rechte Hand“, sie war eine Vertraute und Freundin. Ellas Job bei einer der führenden Modezeitschriften Deutschlands ist begehrt. Die ehrgeizige Anke Hinrichs nimmt die Chance wahr und steigt als Ellas Nachfolgerin zur Assistentin der berühmten Marina Schremp auf. Aber ganz weiß scheint deren Weste nicht zu sein.
    Vanessa findet heraus, dass das Mordopfer einem Betrug in der Redaktion auf der Spur war, aber reicht das schon als Motiv für die verdächtigte Anke Hinrichs? Oder war es der junge Tierschutz-Aktivist Michi Kress? Ella trennte sich von ihm, nachdem sie bei „Femme“ angefangen hatte. Überhaupt hatte sich Ella in seinen Augen total verändert. War sie früher politisch interessiert und stand wie Michi der alternativen Szene nah, interessierte sie sich nach ihrem Einstieg bei „Femme“ zunehmend für ihre Karriere. Hat der Tierschützer
    versucht, Ella von ihrem „falschen“ Weg abzubringen und sie im Streit erschossen? Seine finanzielle Lage scheint sich seit dem Tod seiner Ex zu entspannen.
    Matti und Sophia müssen sich fragen, ob Kress durch Ellas Tod an Geld gekommen ist Marina Schremps Mann Kai gerät ebenfalls ins Visier der Ermittler, denn es kommt heraus, dass er häufig mit Ella telefoniert hat. Hatten die beiden eine Affäre? Er hat für die vielen Anrufe eine simple Erklärung: Da Ella auch Marinas Privattermine koordinierte, musste sie sich mit Kai Schremp besprechen. Zudem arbeitet er regelmäßig als Illustrator für „Femme“, was ebenfalls einige der Telefonate erklärt. Dann geschieht etwas, das die Ermittlungen in eine neue Richtung lenkt: Ein maskierter Mann schießt in der Redaktion auf Marina Schremp, verletzt sie aber nur und kann flüchten. Die Sokos vermuten jetzt, dass es auch bei dem Mord an Ella eigentlich um Marina ging. Denn Ella trug am Abend ihres Todes einen Mantel, den auch Marina besitzt.
    Zudem war es eine stockfinstere Nacht, und Ella hatte Marinas Hund dabei. Hat der Täter Ella mit Marina verwechselt und die Falsche erschossen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.11.2013ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 20.10.2017
00:50–01:35
00:50–
Do 19.10.2017
22:00–22:55
22:00–
Mi 27.05.2015
02:40–03:25
02:40–
Di 26.05.2015
18:05–19:00
18:05–
Mi 20.11.2013
03:10–03:55
03:10–
Di 19.11.2013
18:05–19:00
18:05–
NEU
Füge SOKO Köln kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Köln und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • (geb. 1955) am

    Schlechter geht es kaum noch. Extrem langweilig, tut mir echt leid Leute.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Köln online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…