Notruf Hafenkante

    zurückStaffel 9, Folge 16weiter

    • 206. Flucht ins Watt
      Staffel 9, Folge 16 (45 Min.)
      Bild: ZDF und Boris Laewen
      Melanie (Sanna Englund) und Mattes (Matthias Schloo, l.) haben Bernhard Buttfanger (Thomas Balou Martin, m.) ausgiebig befragt. Melanie gibt die neuen Informationen an die Kollegen vom PK weiter. – © ZDF und Boris Laewen

      Der zwielichtige Geschäftsmann Gor Kassabian wird niedergeschossen. Melanie und Mattes können den flüchtigen Täter bis auf die Insel Neuwerk verfolgen, verlieren dort aber seine Spur. Als sie den Halter des Fluchtfahrzeugs dingfest machen können, scheint der Fall klar. Denn es gibt eine Verbindung zwischen ihm und dem angeschossenen Mann: Seine Nichte Femke ist unglücklich mit Kassabian und seinen Geschäften verbandelt. Als Inhaberin eines schlecht laufenden Bernsteinschmuckladens scheint sie unter großem finanziellen Druck zu stehen. Hat Kassabian sie womöglich erpresst? Der besorgte Onkel und seine Nichte hüllen sich in Schweigen. Aber wovor haben sie Angst? Und welche dunkle Familiengeschichte tragen sie mit sich herum? Die Ermittlungen auf Neuwerk sind schwieriger als gedacht. Melanie und Mattes verpassen die letzte Fähre und sind gezwungen, sich ein Zimmer zu teilen. Dann taucht im PK 21 der Obdachlose Ollo auf und kann das entscheidende Indiz zur Lösung des Falls liefern. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.01.2015 ZDF

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Streams und Mediatheken

      ZDF Mediathek de
      ZDF Mediathek

      Sendetermine

      Do
      28.09.201719:25–20:15ZDF
      19:25–20:15
      Do
      15.01.201519:25–20:15ZDF NEU
      19:25–20:15

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Notruf Hafenkante im Fernsehen läuft.