Staffel 17, Folge 14

  • 291. Das Ultimatum

    Staffel 17, Folge 14 (45 Min.)
    Die Vize-Bürgermeisterin von Neustadt in Lebensgefahr: Als sie auf das Deck ihrer Yacht tritt, aktiviert sie einen Schalter, der bei einer falschen Bewegung von ihr eine Bombe zündet. Ein anonymer Anrufer auf ihrem Handy warnt sie, sich nicht von der Stelle zu rühren. Sie kann zwar die Küstenwache alarmieren, doch wird sie sich lange genug auf den Beinen halten können? Als die Küstenwache eintrifft, hat Constanze Bahlbeck kaum noch Kraft. Deshalb entscheiden Kapitän Thure Sander und sein Maschinist Marten Feddersen, nicht erst auf den Kampfmittelräumdienst zu warten, sondern die Bombe selbst zu entschärfen.
    Glücklicherweise kann Feddersen rasch Entwarnung geben: Die Bombe hat gar keinen Zünder. Die Vize-Bürgermeisterin ist gerettet. Doch die Nachricht, die der
    Bombenleger hinterlassen hat, ist beunruhigend: Er fordert eine Million Euro, ansonsten gehe in 48 Stunden in Neustadt eine Bombe gleicher Bauart hoch – und dann werde sie einen Zünder haben. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Wie sich herausstellt, verfügt der Bombenleger über außergewöhnliche Computerfähigkeiten.
    Offenbar ist es für ihn ein Leichtes, auf fremde Computersysteme zuzugreifen und seine digitalen Spuren zu verwischen. Ben Asmus gelingt es nicht, den Erpresser zu identifizieren. Sander und Polizeirat Hermann Gruber entscheiden, Verstärkung hinzuzuziehen. Ex-Kollege und IT-Spezialist Nils Krüger ist genau der Richtige dafür. Anfangs fühlt sich Asmus zurückgesetzt, doch ihm wird schnell klar, dass er und Krüger zusammen ein unschlagbares Team sind. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.12.2015ZDF
    Ursprünglich für den 25.11.2015 angekündigt.

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 17 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 02.12.2015
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge Küstenwache kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Küstenwache und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Küstenwache online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…