Staffel 18, Folge 2

  • 105. Im Totenforst

    Staffel 18, Folge 2 (60 Min.)
    Der Staatsanwalt Im Totenforst Rainer Hunold als Bernd Reuther SRF/​ZDF/​Daniel Dornhöfer – Bild: SRF1
    Der Staatsanwalt Im Totenforst Rainer Hunold als Bernd Reuther SRF/​ZDF/​Daniel Dornhöfer
    Max Fischers Tod hat Hauptkommissarin Kerstin Klar und Oberstaatsanwalt Bernd Reuther schwer getroffen. Unterstützung bei ihrem nächsten Fall erhalten sie von Hauptkommissarin Julia Schröder. Sägewerksbesitzer Ludger Habold wird tot unter einem Baumstamm gefunden. Doch Dr. Engel findet Spuren, die auf eine tätliche Auseinandersetzung hindeuten. Der Verdacht liegt nahe, dass der umgesägte Baum einen Unfall vortäuschen soll. Sven Habold, der Adoptivsohn des Opfers, befindet sich im dritten Ausbildungsjahr zum Forstwirt. Sein Verhältnis zum Opfer war nicht das Beste. Beide hatten unterschiedliche Vorstellungen von Svens beruflicher
    Zukunft.
    Die Ermittlungen ergeben, dass der Tote das Sägewerk zusammen mit seiner Ehefrau Maria Habold betrieben hat. Und offenbar gab es Uneinigkeiten zwischen den Eheleuten wegen eines exklusiven Liefervertrags ihres Sägewerks mit Waldbesitzerin Hedi Malthus. Diese wiederum streitet sich gerade mit ihrem Sohn Uwe Malthus und dessen Partnerin Carla Löffler über die Art der Bewirtschaftung ihres Waldes. Bei den weiteren Ermittlungen stoßen Bernd Reuther, Kerstin Klar und Julia Schröder auf zahlreiche Ungereimtheiten. Um den komplexen Fall zu lösen, ist einmal mehr Reuthers ausgezeichnete Kombinationsgabe gefragt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.01.2023ZDFDeutsche Online-PremiereFr 13.01.2023ZDFmediathek

Cast & Crew

Sendetermine

Di 20.02.2024
20:05–21:05
20:05–
Sa 21.01.2023
00:50–01:50
00:50–
Fr 20.01.2023
20:15–21:20
20:15–
Fr 20.01.2023
20:15–21:15
20:15–
NEU
Füge Der Staatsanwalt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Staatsanwalt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Staatsanwalt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…