Staffel 18, Folge 3

  • 106. Licht und Schatten

    Staffel 18, Folge 3 (60 Min.)
    Der Staatsanwalt Licht und Schatten Jule Ronstedt als Viola Rönsch, Rainer Hunold als Bernd Reuther SRF/​ZDF/​Andrea Enderlein – Bild: SRF1
    Der Staatsanwalt Licht und Schatten Jule Ronstedt als Viola Rönsch, Rainer Hunold als Bernd Reuther SRF/​ZDF/​Andrea Enderlein
    Der Chef einer Consultingfirma wird in seinem Wiesbadener Anwesen ermordet. Oberstaatsanwalt Bernd Reuther muss herausfinden, wer ein Interesse an Dr. Rönschs Tod gehabt haben könnte. Rechtsmedizinerin Dr. Judith Engel geht von einem Tod durch Ersticken aus. Gefunden wurde der Tote kurz nach Mitternacht von seinem Sohn Mario. Um das Verhältnis von Vater und Sohn stand es nicht zum Besten. Reuther gegenüber kann sich Mario jedoch keinen Reim auf die Geschehnisse machen. Auch seine Mutter Viola zeigt sich entsetzt über den gewaltsamen Tod ihres Mannes, obgleich ihm etliche Affären nachgesagt werden. Während sich Oberkommissar Alexander Witte in der Firma des Opfers umhört, schaut sich Hauptkommissarin Julia Schröder in dem Museum um, in
    dem Viola Rönsch als Kuratorin arbeitet.
    Am Tatabend war dort eine Veranstaltung, an der Dr. Rönsch eigentlich teilnehmen wollte, jedoch kurzfristig absagen musste. Von Rainer Thierse, dem Assistenten von Frau Rönsch, lässt sie sich den Ablauf der Veranstaltung skizzieren. Reuther stößt derweil auf eine Firma für Solarmodule, die von Dr. Rönsch beraten wurde. Kann Geschäftsführer Ralf Blume entscheidende Details zur Lösung des Falles beitragen? Auch Stefan Schiller beschäftigt das Thema erneuerbare Energien, denn er will die Stromkosten seines Foodtrucks senken. Doch Reuther bleibt kaum Zeit für ein Gespräch mit dem befreundeten Imbissbetreiber, denn schon bald überschlagen sich die Ereignisse. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.01.2023ZDFDeutsche Online-PremiereFr 20.01.2023ZDFmediathek

Cast & Crew

Sendetermine

Di 27.02.2024
20:05–21:05
20:05–
Sa 28.01.2023
01:25–02:25
01:25–
Fr 27.01.2023
20:15–21:20
20:15–
Fr 27.01.2023
20:15–21:15
20:15–
NEU
Füge Der Staatsanwalt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Staatsanwalt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Staatsanwalt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…